LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 52 von 52)

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2007
63 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 18.01.08 14:14
zuletzt geändert: 18.01.08 14:19 durch pommesMajo (insgesamt 1 mal geändert)
K AAAA B IIII N E TTTTT !!!!! ist (war) weinbrand, den mischte man mit der genannten limonade.

der wird auch in dem nicht sehr umfangreichen text erwähnt, das pluszeichen meint MISCHEN.

also irgendwie.... mischen impossible oder was?! oder du warst damals zu jung, um weinbrand zu kennen.

und nein, ich bin texaner, eigentlich texanerin. also rechts, machomäßig, schuld am weltuntergang, und rassistisch sowieso, eigentlich sind texaner genauso schlimm wie israeliten, sagen die deutschen und der rest der zivilisierten welt.

du beschützest die ddr und ich texas, zusammen mit helge.

zusatz: karo sind nikotinhaltige rauchwaren.
nikotin ist ein stark süchtigmachendes drogengift so halt, schädlicher als h... - nein, ich sag jetzt nichts unerlaubtes, sonst hört das nie mehr auf, ich verhungere, weil ich wochen hier am pc gegen die anbrechende nacht ankämpfen müßte und die starre mich am ende auch erwischt.....
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 18.01.08 15:29
zuletzt geändert: 18.01.08 15:52 durch Count Zero (insgesamt 3 mal geändert)
Den Kabinett oder wie der geschrieben wird, kenne ich nicht. Da muss ich passen.

Karo kenne ich natürlich. Die haben wir aber nicht geraucht, die waren ja ohne Filter.

karo.jpg

Seit der 2. Klasse hatten wir eigentlich jahrelang immer Club und Kenton (die roten und die blauen, die grünen nicht) geraucht. Club waren ja teuer, da hat die Packung 4 Mark gekostet. Die Kenton waren 3,20 Mark. Irgendwann gabs dann Westzigaretten.

Übrigens gibt es Club und Karo heute immer noch. Kenton aber nicht mehr.


Edit:

ddr-tabak.jpg

Oben links die Kenton Menthol, die wir aber nicht geraucht haben.

Edit2: Ich muss mich korrigieren, Kenton kostete 2,50 Mark. Die für 3,20 waren die Cabinet.

Edit3: Zigarettenpreise in der DDR
 
Traumländer



dabei seit 2007
63 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 18.01.08 19:36
tjaaaaaa..... hm.

vielleicht war es diplomat, und auf der flasche stand kabinett, so wie bei weingetränken manchmal üblich??????
ich finde ihn nämlich nicht unter den produkten.

dann hast du natürlich verstanden "cabinett (also zigaretten) + club-cola" und daß das breit macht :)))

obwohl manche damals in der hippiezeit doch afro-cola geballert haben sollen.

jedenfalls meinte ich die große menge hochprozentigen alkohols, die in allen diktaturen konsumiert werden / wurden.
das schwarzbrennen können die moralwächter nicht unterbinden.
erwähnt habe ich die diktatur, da die diktatur ja ihre insassen besser im griff hat, als unsere paradiktatur hier, also alle drogen verboten sein sollten, was ja das ausgemachte ziel der selbsternannten weltregierung (uno) ist.

aber schlauer und besser fände ich eben eine breite palette zur verfügung stehender drogen, sodaß das individuum sich spezialisieren kann, die benötigte menge in hoher qualität so konsumiert, daß die soziale komponente auch stimmt.

wenn die politix alles verbieten unter dem vorwand der mafiabekämpfung usw., obwohl sie selber kartellerechtsverletzungen, steuerbetrug usw. begehen, dann ist jedenfalls der firestarter mit seinen 17 gramm nicht schuld, denn sonst müßten messer, autos, strom, glas, fußball usw. auch verboten werden.

ich rege mich immer total über diesen rhetorischen trick auf, den die herrschenden anwenden, um uns am besten noch ein schlechtes gewissen einzureden! diese penner wollen etwas von mir, nicht umgekehrt. ohne sie hätte ich gewisse pflanzen auf dem balkon, leckere tomaten im supermarkt, gez-freies internet, alles wäre schön, banal gesagt.

das immer mit popelismus abzutun halte ich für sehr bedenklich. auf diese weise werden denkmuster aufgezwungen, individualität abgeschafft, kritik unterbunden und nur noch akademischen bürgern theoretisch offengehalten. diese sind jedoch durch jahrelange doktrin und folter allein schon durch mantrahafte wiederholungen und leblose, stille langeweile bei kunstlicht gleichgeschaltet und von ihnen ist kein lebensnahes denken mehr zu erwarten. das ist orwell. und die menschen werden nicht gefragt, weder zur eu-verfassung, noch zur uno. ihnen wird durch wiederholung dummheit eingeredet. pisa und ganz wahnsinnig tolle mathematische erkenntnisse zur rettung der erde, die der pöbel natürlich nicht hat. ABER: bernoulli-gleichungen können nicht gelöst werden, das ist also glaskugel-magie, okkulte praxis, derer sich die herrschende kaste bedient.
ich möchte nicht einfach beherrscht werden, insbesondere dann nicht, wenn ich gar keine übereinstimmung mit den regeln der weltregierung habe. auch wenn es angeblich vernunft ist. ich bin keine maschine.

so, jetzt bin ich am arsch, sobald irgendwelche notstandsgesetze in kraft treten oder putin papst wird :)

love n peace *V*

 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 18.01.08 20:25

pommesMajo schrieb:
dann hast du natürlich verstanden "cabinett (also zigaretten) + club-cola" und daß das breit macht :)))

Yep, genau das hatte ich gedacht. Hehehe, deswegen kam das so komisch rüber. Aber jetzt hat sich das ja aufgeklärt.

Du hast schon Recht, in der DDR ist wohl massig gesoffen worden. Eigentlich im ganzen Ostblock. War ja billig und es gab nichts anderes. Aber für Alk war ich noch zu klein. Als 8-Jähriger ist man gerade mal an Kippen rangekommen. Aber nicht an Alk. Wir hatten irgendwann mal ne Flasche Doppelkaramel. Die haben wir uns zu 4. oder 5. geteilt. Aber wenn du noch ein Kind bist, spürst du auch ein paar Schluck schon deutlich.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.01.08 01:38
Bin zwar zu jung um da mitzureden, aber Gras gab es in der DDR auf jedenfall! :)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 19.01.08 08:27
zuletzt geändert: 19.01.08 08:28 durch Phanity (insgesamt 1 mal geändert)
plonk (?)
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 19.01.08 08:47
Zum Gras in der DDR: Also es soll schon Leute gegeben haben, die eine Tüte Vogelfutter aufs Beet gestreut haben und sich daraus Hanf gezogen haben. Das stimmt. Und auch LSD hat es von Chemiestudenten in kleinstem Umfang wohl gegeben. Aber sehr weit verbreitet in der Bevölkerung ist es wohl nicht gewesen.

Man muss ja dazu sagen, dass wenn es um Drogen ging, die Stasi wohl gleich sehr hinterher gewesen ist. Und man konnte eben nicht mit jedem über alles reden.

Ich habe gerade mal in einem DDR-Lexikon nachgesehen: Haschisch ist eine gefährliche Droge die in kurzer Zeit abhängig macht. Naja, ganz unrecht hat das Lexikon ja nicht.
 

« Seite (Beiträge 46 bis 52 von 52)