LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 73) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.05.13 20:18
@ Mister Dead

Ne meinte ganz normalen Lattich. Schon getrocknet und geschnitten ausm Netz gekauft. Ich spiele aber schon länger mit dem Gedanken mir einen rauchbaren Extrakt zu erstellen.
Deine Anleitung find ich sehr gut gelungen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 20.05.13 21:16
zuletzt geändert: 20.05.13 21:32 durch Baumzwiebel (insgesamt 1 mal geändert)
Also wenn man nen bisschen sucht findet man mssig(!) Giftlattich, denke der ausm I-net ist übel überteuert, außerdem weis man nicht wie und wie lang er gelagert und behandelt wurde.
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Abwesender Träumer

dabei seit 2013
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.05.13 22:21
Sooo,

hab den Rest mit der "Kerzenmethode" reduziert und es hat ziemlich gut funktioniert^^
Hier der noch zu flüssige Teil: Link
"Fest": Link
Verpackt mit Clipper als Maßstab: Link
Das letzte ist mit Blitz fotografiert und hat in Wirklichkeit nicht so harte Schlieren^^


Hier ein Auszug aus meinem schlauen Buch:

"Nach ca 1g gerauchter Masse fühlte ich mich wie der junge Lattich.
Meine Gliedmaßen waren die schönen, langen Blätter, bespickt mit seinen rötlichen Stacheln.
Durch diese Abwehr konnte nichts dem bitter schmeckendem, süßlich verdampfendem, Milchsaft etwas antun welcher mich leicht von innen wärmte und zwischen Körper und Haut eine Aura aufbaute welche mir ein Gefühl von Sicherheit... bis plötzlich!
Ein Schnitt, ein Leck! Jemetwas (Jemand/Etwas) öffnete mich zwischen Boden und Füßen und der ganze Saft entfleuchte ins Nichts. Die Stacheln bildeten sich zurück und die Blätter zerfielen zu Staub."

Das waren keine optischen Halluzinationen oder starken Visionen sondern, wie auch beim Löwenohr, ein anderer Zustand in dem es sich genau so angefühlt hat... Eher ein Tagträumen!

Fazit: Ich bin mal wieder von Mutter Natur überrascht und werde auf jeden Fall den ausgewachsenen Giftlattich im Juli Ernten!!

Peace DonniE

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.06.13 00:58
zuletzt geändert: 29.12.13 08:31 durch Pflanzologe (insgesamt 2 mal geändert)
Zitat:
Wirkung fand ich gut, erst hat es leicht gedrückt und dann hab ich eine Wärme im Brustkorb verspürt (Opi-Like halt), jedoch hab ich die ersten male überhaupt nichts gespürt, und ich habe auch nur einen Effekt wenn ich es rauche (auf Alu). Also aufjedenfall ein ganz guter Opiumersatz..Greetz 

Ich würde sagen dem kann ich auch zustimmen was einige aspekte angeht. Zum testen musste ich es rauchen, es geht allerdings auch in einer hashpipe. Den extrakt auf ein wenig blattmaterial geben und dann feuern und leicht ziehen.. die masse bläht sich mit der zeit auf uns ein angenehm beißender rußiger rauch wird inhaliert. Die wirkung ist teils überraschend stark, doch erzielt der konsum nich immer solche resultate. Wahrscheinlich toleranzbedingt.
Im vaporizer hatte ich ebenfalls einige erfolge, die noch stärker waren als geraucht. Die masse muss aushärten und dampft dann über eine gewisse zeitspanne den psychoaktiven wirkstoff aus, man muss die harten brocken immer wieder zerkleinern. Leider funktionierte das manchmal gut im vapo und machmal war es sehr subtil und schwacher dampf (immer derselbe extrakt).

Die wirkung geht im maximum in die richtung, dass mir leicht kalt ist, zittern bzw tremor, so wie das gras manchmal auslösen kann. Dieselben repetetiven gedanken wie bei gras. Körpergefühl ist aber mehr kratommäßig und es drückt auf die augen wie kratom.

Wenn es gelingen würde das lactucin und lactucopikrin in reinform zu extrahieren würde das bestimmt hammermäßig fein wirken. Und ein research chemical davon abgeleitet wäre auch nicht unbedingt zeitverschwendung.

Achja: ich grabe mir im frühjahr meist ein paar pflanzen aus und pflanz sie in meinen garten. Am guten standort werden die dann 1.50m und sehr breit. Genug ertrag für mehrere schnapsgläser voll zähem extrakt und das kostenlos. Edit: samen sollte man sich ganz einfach ernten.

Heute habe ich mich gefragt ob es vielleicht oral wirkt wenn man wie bei kratom die blätter pulverisiert runterspült^^? Edit: nein das hat nich funktioniert!
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
343 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 19.07.13 22:55
Ich habe gestern einen großen Bestand an Giftlattich gefunden und natürlich direkt etwas mit nach Hause genommen.
Hab mir dann einen Extrakt hergestellt und mal Probeweise ein halbes Köpfchen geraucht.
Eine sehr ausgeprägte Wirkung. Noch wesentlich stärker als bei meinen Stachellattich Experimenten.

Das mit dem Kälte Gefühl kann ich nicht bestätigen. Bei mir macht sich eine unglaubliche Wärme im ganzen Körper breit.
Ansonsten hat es schon Gemeinsamkeiten mit Gras. Man ist aber wesentlich gedämpfter und antriebsloser.

Werde auf jeden Fall noch weitere Tests machen auch mit verschiedenen Konsumformen.
Da sich aber recht schnell eine Toleranz bildet, zumindest sind das meine Erfahrung mit Stachellattich, wird es seine Zeit dauern.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
66 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.07.13 04:47
Bin auch grad am extrahieren, wie hast du es gemacht? Einfach Auskochen?

Bin noch am überlegen, wie ich es am optimalsten hinbekommen, anscheinend sollen unterschiedliche Extraktionsarten qualitativ unterschiedliche Ergebnisse liefern, da die Inhaltsstoffe verschieden gut in polaren oder unpolaren Lösungsmitteln löslich sind.

Kochen soll übrigens weniger gut sein, da die Inhaltsstoffe ziemlich hitzeempfindlich sind. Dann lieber ein paar Tage länger warten und eine Kaltwasserextraktion durchführen.

http://www.erowid.org/experiences/exp.php?ID=62455

Einen sehr reinen Extrakt hat anscheinend der Verfasser dieses Tripberichts hinbekommen. So rein, dass er zum Schluss Kristalle hatte, die er sich intravenös gegeben hat,
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.07.14 23:46
Danke für den erowid-link!!
Mit alkohol im gefrierfach klingt nachm plan, wenn dabei wirklich kristalle rauskommen.
Habe dieses jahr keinen lattich im garten, entweder warte ich bis die zeit zum sammeln kommt, oder ich versuche meinen alten extrakt aufzureinigen.

Hat hier vllt jemand was neues zu berichten?
Lg
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.01.15 12:32
zuletzt geändert: 07.07.15 16:03 durch Pflanzologe (insgesamt 2 mal geändert)
Habe einen neuen Versuch gestartet, indem ich meinen Rohextrakt versuche aufzureinigen.

Per S/B-Extr. --> eingedampft --> in IPA gelöst --> Gefrierfach --> Kristallbildung abwarten --> hoffentlich...

Edith: keine Kristallbildung, da nach S/B mit anschließendem Eindampfen sehr wenig, ziemlich durchsichtiger Extrakt blieb, gehe ich davon aus, dass irgendein Stoff isoliert wurde, ob es die Alkaloide sind, werde ich testen, nachdem ich das IPA ausm Gefrierfach wieder eingedampft habe.

Edit: Habe gerade 3/4 des Extraktes auf Traumkraut geraucht und merke wie ein warmes gefühl im Brustkorb und ein opioides Feeling im Kopf anflutet. Die Wirkung ist vergleichbar mit Stachellattichextrakt (Rohextrakt) im niedrig dosierten Bereich (periphere Symptome). Was eigenartig ist, ist dass eine deutliche Euphorie ausgelöst wurde, die sehr angenehm ist und an die Kratomeuphorie erinnert, allerdings ohne andere Lattichtypische Wirkungen. Es scheint demnach nur ein Teil der Alkaloide extrahiert worden zu sein, möglicherweise nur Lactucin oder nur Lactucopikrin. Vielleicht liegen auch mehr wirkungsbestimmende Substanzen in der Pflanze vor, die ich nicht mit extrahiert habe.
Die Traumkrautwirkung ist mir durchaus so bekannt, dass ich ausschließen kann, dass es Sie war.
Die Extraktion war also ein Teilerfolg, auch wenn Arbeitseinsatz und Leistung weit auseinander driften.

Editi: Dieses Jahr will ichs wissen und setze jetzt demnächst die Samen an (Selbst geerntet), ich stelle mir eine große Menge Extrakt her und werde verschiedene Schritte zur Aufreinigung und auch verschiedene Konsummethoden nochmals versuchen.

Idet: Die Samen keimten nicht mehr, aber dafür habe ich Stachellattiche ausgegraben (Verschiedene Stellen) und habe 5Stk im Garten, dieses Jahr wird wieder extrahiert! Ich versuche wohl wieder andere Methoden.
1. Soxhlet IPA
2. QWISO
3. 5Std Auskochung
Außerdem habe ich eine Geröllhalde gefunden wo bestimmt 500Pflanzen Lattich wachsen, es wird also massig Extrakt geben und ich werde dann wohl wieder weniger Kratom konsumieren und mehr Lattich^^
Soccz: der Tee berauscht dich? Ich habe davon nie was gemerkt, hingegen beim Rauchen war die Wirkung recht stark. Ich wollte mit meinem Posting garnicht sagen, dass der Rohextrakt nichts taugt, er ist ansich ja sogar besser als die Extrakte die ich sonst probiert habe! Ich will bloß ne neue Methode finden, die nicht ewig lange auf dem Herd angewendet wird... Außerdem habe ich mal gelesen, dass mit kaltem Alkohol ein kristalliner Extrakt extrahierbar sei (erowid), deshalb bin ich daran so interessiert, es geht schnell und ist im Vergleich zum Stromverbrauch bei 8Std kochen bestimmt kosteneffizienter. LG und ich hoffe du postest noch mehr Erfahrungen :)
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.01.15 17:54
Hallo

Ich sage dass eine einfache Extraktion mittels Kochtopf möglich ist.
Klar ist es nicht die Profimethode, dennoch habe ich gute Ergebnisse erzielen können.

Für den Anfang ist der Extrakt auf "Zigaretten" gut brennbar.
Jedoch als Tee auch nicht zu unterschätzen.

Mfg
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
261 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.06.17 10:27
Hallo,

interessiere mich für Giftlattich/Kompasslattich und wollte mal fragen wann die beste Zeitpunkt zum "ernten" ist.
Der Kompasslattich hat doch in etwa die gleichen Inhaltsstoffe wie ich lesen konnte. Hat jemand von euch erfahrungen mit Giftlattich, eventuell beste Konsumform usw.? Habe schon die Sufu benuzt aber irgendwie finde ich nirgends klare Aussagen.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.06.17 12:33
Pflanzologe schrieb:

Per S/B-Extr. --> eingedampft --> in IPA gelöst --> Gefrierfach --> Kristallbildung abwarten --> hoffentlich...

Edith: keine Kristallbildung, da nach S/B mit anschließendem Eindampfen sehr wenig, ziemlich durchsichtiger Extrakt blieb, gehe ich davon aus, dass irgendein Stoff isoliert wurde, ob es die Alkaloide sind, werde ich testen, nachdem ich das IPA ausm Gefrierfach wieder eingedampft habe.


Du hast deshalb nichts erhalten, weil die Wirkstoffe keine Alkaloide sind. Sie haben keine Aminogruppe und können daher auch nicht per Säure/Base-Extraktion erhalten werden. Eine Extraktion mit Alkoholen oder unpolaren Lösungsmitteln wäre daher sinnvoller. Beides hat seine Nachteile. Alkohole lösen Chlorophylle, unpolare Lösungsmittel Pflanzenfette. Einen Rohextrakt mit kaltem Alkohol zu extrahieren wird wohl das Sinnvollste sein.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
161 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.06.17 16:17
Hi,
Ich mach mir auch jeden sommer zu der zeit lattichextrakt mit lactuca virosa, am besten die pflanzen noch vor der blüte ernten. Dann koch ich die pflanzen mit etwas zitronensaft 2-3 stunden, dann absieben und den rest verdampfen lassen bis man eine bräunliche masse enthält. die man rauchen kann ich schmiers immer auf papes und rauchs mit tabak oder man nimmt eine erbsengroße menge oral die is meistens ausreichend. Man erhält dadurch eine angenehme wirkung die durchaus vergleichbar is und kein placebo ist..
lg mister
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.06.17 16:30
zuletzt geändert: 24.06.17 17:09 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
Die Zitronensäure kannst Du Dir sparen, wie ich in dem Post obendrüber erläutert habe, sind die Wirkstoffe keine Alkaloide und können somit nicht in eine Salzform umgewandelt werden.

Edit: also das ist schon möglich, da es sich um Lactone, also intermolekulare Ester handelt. Ester sind Verbindungen aus einer Säure und einem Alkohol. Spaltet man diese Bindung auf, kann man die Säure in eine Salzform umwandeln. (Selbiges geschieht bei der Umwandlung von GBL in Natrium-GHB).
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
261 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.06.17 22:36
Neopunk schrieb:
Die Zitronensäure kannst Du Dir sparen, wie ich in dem Post obendrüber erläutert habe, sind die Wirkstoffe keine Alkaloide und können somit nicht in eine Salzform umgewandelt werden.


schließt aber nicht aus dass es mit dem Auskochen nicht funktioniert oder?

Ich bin viel in der Natur unterwegs, heute wieder 30 km Fahrrad gefahren und ich sehe irgendwie immer nur diesen Kompasslattich, also so roter Stängel und Blätter die Löwenzahn ähneln mit einer Reihe von Stacheln auf der Mittelachse der Blattunterseite, ehrlich gesagt kenn ich ganz viele Wildpflanzen aber wie erkenne ich denn den Unterschied zum echten Giftlattich, der soll ja angeblich viel mehr Wirkung haben, oder reicht Kompasslattich auch? Also der Kompasslattich, wenn es denn einer ist wächst bei mir ziemlich häufig am Rand vom Fahrradweg, hab da heute mal ein Blatt weggerissen und da läuft echt ordentlich weisse Milch raus ^^, hab dann erstmal nen Finger voll sublingual Konsumiert (haha) wird wohl so sowieso nicht viel wirken. Der richtige Giftlattich ist ja anscheinend relativ selten anzutreffen. Finde die Infos im Internet etwas schwammig. Würde aber zugern mal so eine Masse herstellen, sieht ja auf den Bildern echt nice aus, wie Knetmasse.

Wenn ihr mir ein paar mehr Infos gebt dann mach ich die ganze Sache auch gerne mit Bildern und vielleicht einem "Tripbericht" ;)
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.06.17 22:51
Kann man machen, ja. Aber weshalb ein Lösungsmittel (Wasser) nehmen, in dem sich die gewünschten Stoffe nicht oder nur schlecht lösen? Kocht doch lieber mit Alkohol aus.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 73) »