LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 73) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2010
192 Forenbeiträge
8 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.03.12 12:38
@ trinity

wow danke das mit dem Histamin wusste ich nicht... dann werd ich mir mal ein Bier, etwas Schokolade , nüsse und eine salamischnitte machen und mal sehen was sich tut :)
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.03.12 16:44
@ Die Brille

Super, sowas mag ich - jemand der gerne neue Sachen ausprobiert! Bitte schreib doch wie es war, o.k.?

LG trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.03.12 18:49
Mir fällt grad ein: Ich habe zu meinem tee, den man ja möglichst lange leicht kochen soll mit einer säure wie zitronensäure um die alkaloide besser zu lösen, einmal als diese säure einen schuss rotwein reingegeben.
Das hat subjektiv etwas stärker gewirkt, so viel zur histamin theorie.
 
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2010
192 Forenbeiträge
8 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.03.12 23:09

trinity schrieb:
@ Die Brille

Super, sowas mag ich - jemand der gerne neue Sachen ausprobiert! Bitte schreib doch wie es war, o.k.?

LG trinity



hab heute ca. 1g mehr als sosnt genommen... wirklich lange vorhe rncihts gegessne hatte sehr starken Hunger muss ich sagen, dann ahbe ich einen halben liter sojamilch (würg... ;)) und ein helles Hefeweizen getrunken und dazu 2 tücken lasagne mit hackfleisch, paprika tomaten und bacon...

so dazu habe ich zusätzlich im dunkeln nur dagelegen und Musik gehört und muss sagen:

damit hat man alles aus kratom rausgeholöt sehr starke psychische und physische wirkungen die mich sehr an die ersten male kratom erinnert haben, dabei sind diese sehr wellenartig aufgetreten udn haben mich oft kurz an lsa erinnert für ca. 10 sekunden das anfluten eienr euphorie oderso und auch ein leichter bodyload sehr sehr nett...

wenn ich normal tv geschaut hab war die aber ncith groß der fall aber sobald augen zu und chillen viel viel stärker...

ich weiß nun nciht ob am histaminreichem bier und der sohjamilch lag aber ich werde es auf ejdne fall weitertesten und kann sagen das ich einen sehr schönen turn hatte bzw. noch habe und mich sehr auf das nodden zum einschlafen freue ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.12 18:09
Im prinzip soll man also ne tüte cashews und 100g parmesan fressen und as soll das verstärken?
Wie ist das im vergleich zu grape fruit saft?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
410 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 06.03.12 20:25
@Günter/Brille

hehe genau das wollte ich auch fragen.^^ Denn von Grapefruitsaft muss ich immer fast brechen und ein paar mal konnte ich es tatsächlich nicht mehr zurückhalten und ich habe kniend/gebeugt in dem gekachelten Altarraum vor der Keramikschüssel respektive Waschbecken mir einiges durch den Kopf gehen lassen müssen. Seltsamerweise ging es mir danach quasi sofort wieder top das verstehe wer will.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
410 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 07.03.12 15:43
Hey ich bin es nochmal, ich hätte da noch eine Verständnisfrage und zwar noch mal zum Thema Histamin. Soll Histamin die Wirkung "nur" verlängern, "nur" steigern oder gleich bedes. Kann es auch vorkommen das Histamin einem in sachen Kratom nicht hilft? oder das es bei dem einen verlänger und verstärkt, bei einem anderen nur verlänger und bei einem dritten überhaupt gar nichts nützt? Wenn man zusätzlich zu stark Histaminhaltigen Lebensmitteln noch Grapefruitsaft trinkt ist es dann wie ein doppelter pusher? Fragen über Fragen ich weiss^^ aber mir gefällt Kratom und alles drum herum halt da kommt bei mir die Begeisterung zum Vorschein.

Ich poste euch gleich mal ein paar Links damit ihr eure Vorratskammern durchforsten könnt man glaubt ja gar nicht wo alles Histamin drinne ist biggrin .

http://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/1708-lebensmittel-liste-bezug-histaminwirkung.html

http://www.nahrungsmittel-intoleranz.com/histaminintoleranz-informationen/histamingehalte-tabelle.html

http://www.nahrungsmittel-intoleranz.com/histaminintoleranz-informationen/histamingehalte-von-lebensmitteln.html

http://www.iug-umwelt-gesundheit.de/pdf/072_47_56_SP_HIT_neu.pdf
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 07.03.12 21:56

trinity schrieb:
(Kratom lebt vom Histamin im Körper)

quelle? hab ich noch nie gehört.


ahói
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
926 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 21.03.12 10:51
same here. mir fällt zwar aus dem stegreif nicht viel dazu ein, aber das klingt mir etwas unfundiert.

was nicht zu bestreiten ist, ist die tatsache das man kratom mit ner kippe potenzieren kann (klappt definitiv, aber auch nicht immer, kommt sehr auf toleranz und regelung der dopaminrezeptoren an!), da letztere die dopaminantwort massiv verstärkt.

essen das selbe, entweder verstärkung der dopaminantwort (essen an sich sorgt für stimulation des belohnungszentrums) oder auch effekte durch veränderung/beschleunigung der intestinalen aktivität....


aber histamin.... puhhh ich weiß das histamin neurologische auswirkungen hat, aber ich kenn seine bedeutung eher als gewebsbotenstoff.

EDIT:
massivsten juckreiz hast du aber keinen? ich hatte mal ne zeit lang ne ekelhaft hohe histaminausschüttung, das fühlte sich an wie nadelstiche...
ich sage es liegt am essen. müsste man halt mal nen doppelt verblindeten versuch mit dir machen. ;)
ODT-i.v.-Fan im Ruhestand :)
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.04.12 20:44
Also ich habe kratom auch zusammen mit antihistaminen eingenommen und es war nicht groß anders, nur mir war schlecht.

Aber von großen mengen wird mir vermutlich auch einfach nur schlecht.

Ob das jetzt irgendeinen effekt hatte kann ich nicht sagen.

Bei mir ist der juckreiz auch kaum da, auch wenn ich doch schon einen starken rausch habe.
Mit und ohne antihistamin.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
616 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 08.04.12 14:05
Weitere Selbstversuche? Was hattest alles gegessen Günter?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
41 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.08.12 22:18
So ich kann nach einigen schönen Abenden mit Kratom auch mal meine Erfahrungen mit euch teilen.
Bei mir wirkt es stärker wie *normal* wenn ich nach dem Konsum (Teelöffel voll und mit Wasser runter) nach ca. 40min schön dick esse, ob Pizza oder Nudeln oder was auch immer macht wohl keinen Unterschied. Außerdem wird die Wirkung nach einem Bier noch stärker, bei mehreren kommt dann aber der alk Rausch in den Vordergrund.
Und ich persönlich liege am liebsten im Bett vor dem TV und genieße die Wirkung bis ich dann irgendwann ein schlafe...

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
15 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.14 13:26
zuletzt geändert: 18.05.14 14:25 durch Aztec (insgesamt 7 mal geändert)
Hab hier mal was kopiert aus nem anderen Forum (http://kratomconnoisseurs.com/index.php?topic=12370.0):

What herbs do you burn with? Are you a dabbler or a dedicated doser of herbs? I usually burn with at least a gram of eleuthero and moringa. I have also been known to occasionally include some others- I will rate their compatibility.

Panax Ginseng- 4/5 adds to the mood enhancement of a burn.

Holy Basil- 4/5 seems to make burns a bit stronger and adds to relaxing burns.

Schisandra- 5/5 definitely potentiates the high notes of a burn.

Chamomile- 4.5/5 heavily potentiates the sedation of a burn, sometimes even altering the burn completely or causing one to fall asleep involuntarily with larger doses. This was originally observed when I fell asleep on the job 3 hours after burning a decent amount of WVB with 3g chamomile.

Yerba Mate- 5/5 the L-theanine content has in my experience doubled the duration and intensity of the empathogenic qualities of kratom, along with the stimulant effects. First noted when a small burn of TGI with 4 grams of mate turned into a full euphoric and warm experience that lasted 8 hours.

Green Tea: 4/5 same as yerba mate, with a different alkaloid ratio.

Black tea: 3/5 adds caffeine and antioxidants to your burn. I'm not sure but I think quality Earl Grey would be better because it may contain Bergamontin (sp?)

Gotu Kola- 3/5 When the effects are noticeable, and they aren't always, increases cognition and self-awareness during the burn and decreases burning anxiety if you deal with that problem.

Raw Cocoa Bean/Nibs- 3/5 subtle increase in euphoria and overall satisfaction during the burn.

Maca- 4/5 adds endurance to the burn and also magnesium- an NMDA antagonist.

Cat's Claw- Relative of kratom, with similar alkaloids including tolerance-crushing NMDA antagonists. I have had mixed results with this so I won't rate it. I might go back and add more if anything comes to mind.

I will try Bacopa soon and report back.
I've been interested in burning with rhodiola but I'm weary of manic or intense speedy effects from the combo...

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Lg

Edit: Beim Schisandra bitte aufpassen : CYP3A4 inhibitor !!! (Kann auf die Leber gehen):http://kratomconnoisseurs.com/index.php?topic=10767.0


No, it means you dont need other potentiators or at least ones that potentiate via enzyme manipulation. Kratom is turned into an active metabolite by CYP2D6 so you dont want to mess with that enzyme. It is cleaned out of your system and made inactive by CYP3A4. So, you want to inhibit that enzyme to slow it down so it last longer as an active metabolite. Schizandra Fruit is a mechanism based inhibitor of that enzyme which means it inhibits it over 90% or can actually deactive it until your body can make more which can actually take days.


Be careful because CYP3A4 processes over 50% of all drugs so if you deactive it and take something like an illegal drug or acetaminophen yo could have a toxicity issue which can be very, very bad depending on what it is. A study I read had people go to the hospital because they took Schisandra fruit and deactived it and it caused toxicity issue because the liver couldnt clean their body of those toxins.

Edit: Quellenangabe eingefügt

 
Kommentar von Pharmer (Moderator), Zeit: 18.05.2014 14:15

Wenn du aus einem anderen Forum zitierst, dann bitte nur mit Quellenangabe! Stell aber vorher sicher, das die Verlinkung dieses Forums nicht gegen unsere internen Regeln verstößt (zB wenn es sich um eine Beschaffungsplattform handelt). Bluelight und Erowid beispielsweise sind in Ordnung.

Wenn du die Quelle aus diesem Grund nicht nennen kannst, musst du das dort entnommene umschreiben, so das es zumindest kein Zitat mehr darstellt - sonst wäre das eine Urheberrechtsverletzung.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
423 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 18.05.14 13:59
Ich trinke massenweise grünen Tee und konnte da rein subjektiv noch keine Wirkung auf den Kratomrausch feststellen. Schwarzer Tee ist ähnlich, auch keine subjektive Veränderung.
 
User gesperrt

dabei seit 2013
370 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.14 19:34
Von grünem Tee konnte ich auch keine Wirkung auf den Kratomrausch feststellen, genausowenig wie von Ginseng oder Maca. Was aber ganz geil wirkt ist Jiaologun Tee, der macht den Kratomturn einfach noch ein bisschen angenehmer.
It's better to burn out than to fade away


« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 73) »