LdT-Forum

Umfrage: Hast du mit Mikrodosierung psychedelischer Moleküle Erfahrungen?
   (Gestartet: 20.09.2014 10:34 - zeitlich unbegrenzt)

»  ja41  
34.2 %
»  Ich möchte zurzeit keine Erfahrungen damit machen15  
12.5 %
»  Ich würde gerne Erfahrungen damit machen64  
53.3 %

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 69) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.12.15 00:36
microdosing wird ja meist mit der Faustregel 1/10 der normalen Dosis umgesetzt, was genau man da jetzt nimmt ist wohl Geschmackssache, da gibt es kein wirkliches falsch oder richtig...
Dein Programm hört sich jedenfalls echt gut an, eignet sich bestimmt super dazu :). Würde dir noch vorschlagen etwas Kreatives zu versuchen, wie schreiben, malen, lesen (etwas wozu man Fantasie benötigt) o.ä.. Das kommt sicher auch schön kann ich mir denken.

Werde es dir Tage wohl auch probieren, meine Frage wäre bezüglich des Sports, meint ihr man kann auf 1P-LSD mikrodosiert noch voll physisch leistungsfähig sein? Ich befürchte nicht, im Moment mache ich aber fast jeden Tag irgendwelchen Sport und möchte das ungerne nur dafür unterbrechen...

LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
32 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.12.15 21:31
Noch besser als die Faustformel '1/10 der Normaldosis' ist, sich an der Treshold-Dosis zu orientieren. Die Normal-Dosis kann für unterschiedliche Leute ja deutlich verschieden hoch sein.

Es gab vor kurzem von VICE einen nette Artikel zum Thema: A Brief History of Microdosing

Dort wurde auch ein Youtube-Video verlinkt, welches sehr gut ins Thema einführt: Microdosing LSD or any Psychedelic
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.12.15 10:14
Habe jetzt eine Weile nicht mehr mikrodosiert.
Aber interessanterweise habe ich ähnliche Effekte durch einen legalen Stoff erfahren.

5-HTP in 200mg/Tag Dosen fühlt sich fast genauso an, wie z.B. eine Mikrodosis von Magic Mushrooms.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.12.15 19:25
+- 25ug LSD sollen ganz gut sein, ab +- 50ug/75ug soll es eher verpeilen.
 
Traumländer



dabei seit 2014
60 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.01.16 10:47
Hallo Träumer,
Ich betreibe seit einigen Wochen 'Micro-Dosing' mit Cannabis - hatte letzten Herbst sehr/zu starke SpaceCookies gebacken, und bin dann darauf gekommen morgens ein vielleicht fingenagel-großes Bröckchen davon einzunehmen.

Meistens 'vergesse' ich das dann - und plötzlich (nach 30-120 min) kommt dann ein ganz leichter 'Kick', mehr eine Erinnerung und ich bin wieder auf meiner geliebten 'Meta-Ebene' -> wo ich zwar am (Arbeits-)Alltag teilnehme, aber nicht wirklich betroffen bin, wie ein Rollenspiel, das ich mir meist amüsiert angucke (auch mich selbst) und staune, wie wichtig Menschen sich selbst und das, was sie tuen nehmen -> Ich 'spiele' zwar mit, fühle mich aber nicht dazu gehörig.

Oft komme ich dann zu dem Schluss, das meine Mitmenschen auf ihre Art genauso 'verpeilt' unterwegs sind, wie ich - nur, das sie das nicht wissen (wollen).

Zur tatsächlichen Dosis kann ich keine Angabe machen - ich hatte ziemlich viel Gras (Erntereste) auf ziemlich wenig Butter konzentriert und damit die Kekse gebacken -> ein 1/2 Keks hat mich auf einen stundenlangen, farbenfrohen Psycho-Trip mitgenommen...vielleicht befinde ich mich mit meinen Kekskrümmeln ja auch noch im 'MacroDosis'-Bereich.

Noch macht es mir Spaß, den Alltag mit ein paar Kekskrümmeln 'auszutricksen' - will dieses Vorgehen aber auf keinen Fall zur Nachahmung empfehlen!

LG pilzgrow

Manches ist zu wahr, um schön zu sein!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
471 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.01.16 13:50
Ich habe zwei Erfahrungen mit Micro-Dosing:

Zum einen habe ich mal vor einem Festival 12,5 microgramm 1P-LSD und drei LSA-Samen zu mir genommen, vor einem Festival, oder eher sowas in die Richtung. Alles schön und gut, hab mich leicht energetisiert und gut drauf gefühlt. Keine Optics oder dergleichen. Als ich dann abends, 10 Stunden nach Einnahme, aber meditiert hab sind ein paar "sonderbare" Dinge passiert. Keine Ahnung ob ich psychotisch war. Von einem materialistischen und unspirituellen Standpunkt aus ist das der naheliegendste Schluss. Da ich aber schon mal wirklich psychotisch war weiß ich, dass das eigentlich ne ganz andere Hausnummer ist und sich komplett anders anfühlt. Man fragt sich da auch gar nicht, ob man psychotisch sein könnte, weil alles so dermaßen real erscheint.

Zum anderen habe ich mal über einen Zeitraum von 3 bis 4 Wochen Pilze gemicrodosed. Nie mehr als 0,2g trocken, das war die Grenze, ab der ich dann doch zu viel gemerkt hab. War sehr angenehm und hat mir auch im Alltag ziemlich geholfen, sowohl bei der Arbeit als auch privat. Die Denkvorgänge waren sortierter und irgendwie höher und ich war viel motivierter bei der Arbeit, egal welche Tätigkeit grade anstand.
Was ich nach einer Weile gemerkt habe ist, dass ich irgendwie "emotionaler" geworden bin und zwar in dem Sinne, dass meine Gefühle einen größeren Stellenwert bekommen haben, allerdings eher die positiven bzw. die Gefühle die mit Dingen oder Personen in Zusammenhang stehen, die mir wichtig sind.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
29 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.01.16 17:06
Ich erwarte trüffel und habe vor sie zu trocknen, mahlen und in Schokolade zu rühren (weil in kapseln immer etwas Luft bleibt welches das psilocibin ja kaputt machen würde..war mein Gedanke.
Ich werde die trüffel wohl Anfang nächster Woche bekommen und noch im laufe der Woche berichten. Habe Depressionen und erhoffe mir eine Besserung dadurch. Mein letzter pilztrip wo ich auch auf AD war war wundervoll und tat mir sehr gut. Von daher kann ich mir gut vorstellen das es mir helfen könnte. Evtl würde ich eine tinktur erstellen falls das mögli CH ist um genauer zu dosieren, aber da werd ich mich bis dahin informieren. Kanns nicht erwarten
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
201 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.01.16 19:32
Ich verstehe ja unter Mikrodosierung, generell die Einnahme von Substanzen (Psychedelika) welche eben im Microgramm-bereich wirksam sind.
Ich habe gerade die Möglichkeit bekommen "Microdots" zu probieren und bin noch sehr unschlüssig....
Lässt sich diese Form von Lsd noch halbieren oder vierteln? Da sind nämlich 600 mcg drauf und habe erklärt bekommen, dass es ein winziger Kristall sei...

Nebenbei würde Ich die Dosierung von der letzten Shiva-Pappe nicht überschreiten wollen, also höchstens 200-300 mcg nehmen.
Könnt ihr mir von eigenen Erfahrungen und Wissen berichten, wäre Ich sehr dankbar :)

Lg Irreversibel
 
Traumländer



dabei seit 2013
210 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.01.16 23:22
@ Irreversibel
Du könntest eine Lösung herstellen, mit z.B. Wasser und Alkohol. LSD sollte sich gut in Wasser lösen. Der Alk ist dann dazu da, damit die Lösung stabil bleibt, Schutz vor Bakterien etc. Bin mir nicht genau sicher, aber 10-20% Ethanol sollten dazu reichen

Wenn du dann weißt wie viel µg in wie viel ml Lösung enthalten sind kannst du das dann gut dosieren mit einer kleinen Spritze zum Beispiel.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.16 02:59
Wie verhält es sich denn mit den zur Zeit erhältlichen LSD Derivaten und microdosing? Geht das mit allen gleich gut oder gibt es da welche die besonders geeignet oder unbrauchbar dafür sind? Zur Auswahl hätte ich AL-LAD, ALD-52, 1P-LSD und ETH-LAD. Oder kann man das vielleicht runter rechnen von einem 100-150mcg Trip auf jeweils ca. 5, 10 usw. als Anhaltspunkt? Oder verhalten die sich in so geringer Dosierung anders?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.16 13:14
@Irreversibel
Könntest den Blotter auch abmessen zB. mit nem 0,1mm Maß, in 10 Streifen knipsen/schneiden und 1 Streifen wiederum in 6 Teile, ergibt dann 10ug.
Der Wirkstoff eines 10ug-Teils könnte aber schwanken, da die Substanz des Blotters sicherlich mit ner Pipette aufgetragen wurde und in der Mitte des ganzen Blotters daher mehr ist.
Man kann daher (oder danach) auch ne Lösung herstellen und das mit ner 0,1ml Kanüle aufteilen (zB. 2x 3ml Kanülen).

1P-LSD, ETH-LAD sollen ganz gut wirken ab 10ug zB., die haben auch generell ne hohe Aktivität.
Bei AL-LAD müsste man vermutlich (generell) höher dosieren und ALD würde sich vermutlich eignen (hohe Aktivität), aber nur vermutlich. Die würden sich in geringer Dosis vielleicht/sicherlich anders verhalten.

 
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.16 19:17
zuletzt geändert: 06.03.16 19:31 durch Guenter (insgesamt 1 mal geändert)
pillemann schrieb:
Wie verhält es sich denn mit den zur Zeit erhältlichen LSD Derivaten und microdosing? Geht das mit allen gleich gut oder gibt es da welche die besonders geeignet oder unbrauchbar dafür sind? Zur Auswahl hätte ich AL-LAD, ALD-52, 1P-LSD und ETH-LAD. Oder kann man das vielleicht runter rechnen von einem 100-150mcg Trip auf jeweils ca. 5, 10 usw. als Anhaltspunkt? Oder verhalten die sich in so geringer Dosierung anders?

Ich habe das mit 1P und ALD probiert und habe bei ~15µg noch was gemerkt. Das Ziel wäre ja eigentlich unter die Merkschwelle zu kommen, dh 10µg schienen mir besser. Ich werde vielleicht auch mal 5ug probieren demnächst.
Ich denke die Dosis ist aber auch sehr individuell.
Prinzipiell kannst du jedes Psychedelikum in Dosen ausprobieren, die du für unterhalb der Merkschwelle hälst.

Für faule Leute hilft mirodosing rein gar nichts, dh es gibt nicht diesen amphe kick, das kann man vergessen.
Das war bei mir so bei 2C-Xen, Aco-DMt, und Lysergamiden.
Ich finde es ist immer eine sehr subtile Bewusstseinsveränderung, die eigentlich von Placebo kaum zu unterscheiden sein wird.
Möglicherweise kommt man einfacher in einen Flow Zustand, dh man verliert sich in seiner Aktivität, vergisst die Zeit usw.
Ob das Arbeit oder Spaß ist, ist völlig egal, den Anfang muss man selbst machen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.16 19:26
Ich denke ich werde das mal mit AL-LAD oder ALD-52 probieren demnächst. Bin aber noch nicht ganz sicher welches ich letztendlich nehme und welche Dosierung am brauchbaren sein kann für mich. Will auch nicht dass ich Gedanklich zu weit abdrifte, was ja passieren kann wenn man etwas zu viel nimmt.
 
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.16 19:35
Ich würde empfehlen die Blotter in destilliertem Wasser aufzulösen und dann entsprechend zu dosieren.
Ein zehntel eines Blotters zu schneiden wird zu fitzelig, die achtel (15ug) waren zu viel da deutlich bemerkbar.
Es gab zw ALD und 1P keinen Riesenunterschied.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.16 19:56
zuletzt geändert: 06.03.16 20:36 durch pillemann (insgesamt 1 mal geändert)
Ok danke. So wollte ich es auch machen, also in Destilliertem Wasser und Ethanol lösen und mit Spritze dosieren. Hatte warum auch immer aber gedacht, dass gerade ALD-52 etwas mehr Sinn macht weil es für mich das, ich sag mal freundlichste und am wenigsten verpeilende und anstrengendste aller LSD Derivate war und auch mehr als LSD selbst. Hatte damit zwei Trips mit 100mcg und war mehr als bedient damit. Reagiere aber auch recht sensibel auf solche Sachen und fand phasenweise 50-75mcg schon ausreichend. Deswegen reichen mir wohl für den Anfang 5mcg locker aus. Mal gucken wann ich nen guten Moment dafür habe demnächst.

Edit: wie siehts denn mit Magischen Trüffeln aus? Geht das mit denen auch. Hätte von denen noch jede Menge selbst gezüchtete hier und fand die immer nett. Hat jemand damit Erfahrung in Mini Dosierung?
 

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 69) »