LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 49 von 49)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
34 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 21.02.16 00:45
sinnlose antwort meinerseits,allerdings was diese wirksamkeit angeht, schätze ich das von mir verteufelte da dämonisch jahrelang extrem missbrauchte Diazepam... Einfach schön und warm , geborgen im benzo wahn... aber genau das willst du ja nicht.. habe auch keine bessere alternative gefunden leider bis jetzt ,wenn jemand was besseres weiss, ich bin sehr interessiert an einer Antwort....

Es grüßt,

die ganz ganz DURCHgebratene Garnele mit kalten füßen, kurz vor nem krampf im fuß und ekligem rücken aufgrund von amph-konsum, mhhhh.. ein paar mg diazepam wäre jetzt schlichtweg ein traum, hab aber extra keine mit vorhin und ärgere mich gerade bissl drüber ...
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.02.16 21:23
Hallo Trinity.

Mein letzter Post war nicht besonders nett. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Aber warum attakierst du mich dermaßen?

Zitat:
Hmmm, so ganz check ich jetzt nicht, was du mit deinem Post bezwecken willst? Im Endeffekt hast du genau die Punkte, die oben von Hauselv und mir so nebenbei angesprochen wurden, wieder aufgegriffen und es auf deine Art und Weise ausgelegt, was Neues oder Interessantes seh ich leider nicht in deinem Post, über das man so sprechen könnte.


Na gut, das kann man so sehen. Ich hab die Themen aufgegriffen, weil mir die wichtig sind. Wie ich die “Punkte” auslege und wie ich darüber denke, darf meine Sache sein.

Zitat:
Ich schreib mittlerweile zu 99 % dazu in meinen Beiträgen, dass die Drogen mit denen ich Erfahrungen habe, FÜR MICH so wirken und das subjektive Eindrücke sind und bei jedem anders sein können.


Da bin ich ganz bei dir, da gibt es keinen Widerspruch!

Zitat:
Ob ich oder jemand anderes Nahrungsergänzungsmittel braucht oder nicht, wirst du wohl leider aus der Ferne auch nicht ernsthaft beurteilen können. Sorry, Mofi!


Na klar, was du machst ist nicht meine Sache!
Aber: Der gesunde Mensch braucht normalerweise keine “Nahrungsergänzungsmittel”. Häufig spielt Autosugestion eine größere Rolle, als die Substanz selbst. Das wird oft unterschätzt!

Zitat:
Woher weißt du denn eigentlich, dass ich viel Geld für meine NEM ausgebe? Und was ist eigentlich viel? Und wofür ich meine Kohle ausgebe, ist ja auch meine ganz private Sache. ;)


Du hast mal irgendwo geschrieben, dass du etwa 70€ monatlich für Nahrungsergänzungsmittel ausgibst. Wenn das nicht stimmt, korrigiere mich bitte, dann hab ich dich verwechselt. Natürlich ist das deine deine Sache. Aber anderen Menschen so etwas zu empfehlen, halte ich für problematisch!

Zitat:
Dein Beitrag ist viel zu allgemein gehalten und gespickt von Vorurteilen und unreflektierter Meinungen. Vielleicht erkennst es ja selber auch und versucht das nächste Mal etwas Konstruktives beizutragen, denn dann kann ich vielleicht auch was Ordentliches antworten.


Vorurteile und unreflektierte Meinung? Das musst du mir erklären, so einfach nehm ich das nicht hin!

Zitat:
Aaaaalso, bevor du einfach so mit Floskeln um dich schmeißt, gewisse Kreise und Menschengruppen über einen Kamm scherst und hellsiehst, wieviel Geld ich so ausgebe für whatever, versuch vor dem schreiben schon ein wenig nachzudenken, was du eigentlich genau sagen willst und eventuell auch vor dem abschicken nochmal bewusst und in Ruhe deinen Text durchzulesen und gegebenfalls zu korrigieren.


Oh, Ohh, jetzt wirst du unsachlich!
Was für “gewisse Kreise und Menschengruppen” schere ich über einen Kamm?
Ich kritisiere Abzocker, die minderwertige Artikel zu überhöhten Preisen an Menschen verkaufen, die an “Heilsversprechen” glauben, die nicht eingehalten werden können, weil diese Versprechen Lügen sind!

Und mit den Esoterikspinnern meine ich Menschen, die völlig immun gegenüber auch den besten Argumenten sind. Und davon gibt es leider alzuviele.

Nicht alle alternativen Heilmethoden sind unfug, interessiere mich selber dafür und bin offen für neues.
Gegenüber der “Schulmedizin” gibt es durchaus berechtigte Kritik und gute Alternativen. Da bin ich ganz bei dir!

Aber was soll dieser Dogmatismus? Schulmedizin vs. Alternativmedizin?

Antibiotika, Impfungen, Analgetika und vieles andere sind unumstritten große Erfolge der Medizin. Manche Erkrankungen lassen sich ebensogut oder besser mit alternativen Methoden behandeln. Bei allen möglichen Behandlungsmethoden sollte man kritisch bleiben.
Sei es die übermächtige Pharmaindustrie oder skrupellose Esoterikabzocker, die sich mit völlig wirkungslosen Produkten einen goldenen Arsch verdienen.

Also nochmal: Bleibt sachlich und kritisch!

Grüße, Mofi.

Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.02.16 10:05
zuletzt geändert: 24.02.16 10:22 durch trinity (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo Mofi,

erstmal hab ich dich nicht attackiert, ich hab nur reagiert auf deinen Beitrag. Und ja, du hast recht, ich hab mal geschrieben, dass ich um die 70 Euro mtl. für meine Nahrungsergänzungen ausgebe, hätte nicht gedacht, dass du das gelesen hast, also sorry for Hellseherei-Vorwurf. Aber du siehst eben nur diesen einen Teil, von dem ich berichte, was da noch dahinter steht, weißt du nicht und darüber lass ich dich auch nur spekulieren.

Außerdem tu ich mir schwer, jemanden ernst zu nehmen, der in ein und demselben Post schreibt, welche Nahrungsergänzungen er selber nimmt und ein paar Zeilen weiter schreibt, dass es nicht notwendig ist NEM zu nehmen, wenn man sich ausreichend gut ernährt.

Ich bin auch nicht der Typ, der sich auf solche Diskussionen einlässt und ich finde, der Thread sollte dafür auch nicht hergenommen werden. Also, nix für ungut, du hast nämlich schon recht, ich hätte mich zurück halten sollen.


Nun wieder was zum Topic und ich hoff, das bleibt jetzt auch dabei in diesem Thread.

Taurin hilft bei mir auch, meine Muskeln zu entspannen. Ist auch kein Wunder, denn es soll auch auf irgendeine Weise auf Gaba wirken und soll auch ein Neuromodulator sein. Wie gesagt, ist meine Erfahrung und wen es interessiert, ich hab mal vor längerer Zeit einen Thread darüber aufgemacht und im Netz findet man auch einige Infos darüber.

LG. trinity


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.02.16 15:26
Danke für deine Antwort, trinity.

Ich möchte mich nicht mit dir streiten. Soweit liegen wir nicht auseinander!
Eigentlich nehm ich keine NEM, nur etwas Magnesium, was auch sinvoll ist, da ich nicht besonders gesund lebe und Omeprazol für den Magen brauche, was den Magnesiumspiegel, lt. Beipackzettel, senken soll. Außerdem noch Kurkuma und 5 - htp gegen Depressionen, was ich als Medikament, Nicht als NEM sehe.

Aber zurück zum Thema.

Taurin kenn ich bisher nur von meiner Mietze. Katzen können Taurin nicht selber bilden und darum muss es im Futter enthalten sein.
Keine Ahnung wie das beim Menschen ist, über sowas lese ich gerne und mach mich da mal schlau.

Schade, das Baclofen nicht hilft, ist ja das Standardmedikament. Kenn ich aus meinem Job, wird v.A. bei MS gegen Kontraktionen eingesetzt.
Phenibut wäre einen Versuch wert, hat aber ein enormes Abhängigkeitspotenzial.

Grüße, Mofi.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.

« Seite (Beiträge 46 bis 49 von 49)