LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 73) »

AutorBeitrag
Moderator



dabei seit 2012
158 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.04.19 20:55
Double schrieb:
Noch eine kleine Anmerkung zum ersten 3-HO-PCP-Teil: Normalerweise werden eher die lipophilen, unpolaren Substanzen besser vom Gehirn resorbiert. 3-HO-PCP sollte tatsächlich polarer sein als 3-MeO-PCP, aber in diesem Fall scheint das Prinzip dann möglicherweise nicht zu gelten.


3-HO-PCP ist in der Tat hydrophiler als das methylierte Analogon 3-MeO-PCP. Probiert habe ich letzteres noch nicht, möglicherweise spielt die Affinität zu anderen Kompartimenten noch eine Rolle beim Anfluten (siehe Umkompartimentierung). Die Methylgruppe sollte aber recht flott von der Leber abgeflackt werden und somit sollte 3-HO-PCP der Phase I Metabolit von 3-MeO-PCP sein, welches dann entweder direkt über den Urin ausgeschieden wird oder erst in Phase II glucoronidert bis es hydrophil genug ist.

Was ich eigentlich sagen wollte: Wer 3-MeO-PCP konsumiert wird immer einen Mix aus 3-MeO- und 3-HO-PCP im Blut haben.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.04.19 11:23
Es wird vermutlich nicht allzu viel, schätze mal so 10%, an Methoxyphenol desalkyliert. So ist das zumindest bei Morphin, Tramadol, etc.
Und "recht flott" kann man das eigentlich auch nicht nennen, das ganze braucht schon so 45-60 min ehe ein signifikanter Anteil demethyliert wird.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer



dabei seit 2018
204 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.04.19 13:38
Ztem schrieb:
…als das methylierte Analogon 3-MeO-PCP. Probiert habe ich letzteres noch nicht

Sry 4 off topic
Anfangs hat mich das 3-MeO-PCP total sediert und platt gemacht, insgesamt war die Disso-Wirkung eher hintergründig.

fucking OldRye
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 23.04.19 15:15
Ich glaube eher, dass eben die Dissoziativa an versch. Rezeptoren wirken. Das wäre auch nichts Neues, das machen viele Drogen. Es muss nicht immer ein Metabolit sein, vorallem, wenn es bei so ziemlich jedem Dissoziativa so ist.
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Mitglied verstorben



dabei seit 2010
117 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 23.04.19 21:00
soweit ich weis machen dissos das. mir fällt gerade zumindest keine ausnahme vor.
"Mach was du willst, aber mach nichts kaputt!"

"Leben und Leben lassen."
Moderator



dabei seit 2012
158 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.04.19 23:06
War auch nur so nen Einwurf, wollte damit nur sagen, dass man bei 3-MeO-PCP Konsum nach ner Zeit ne Mischung aus den beiden Substanzen im Blut hat.
Mir persönlich sagen die PCP-Derivate aber eher weniger zu bzw reizen mich net so, 3-HO-PCP ist da ne Ausnahme, aber das benutz ich meist zu anderen Zwecken. Die Ketaderivate sind mir lieber, dieses dopaminerg-manische Schizofeeling sagt mir net so zu.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.04.19 00:03
Achso ja, das auf jeden Fall, auch wenn das HO bestimmt nicht so stark akkumuliert, wie das MeO.
Mir sind die PCP-Derivate kürzlich abhanden gekommen, und es ist mir auch nicht schade drum. Gibt auf jeden Fall deutlich bessere Dissos auf dem Markt
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer



dabei seit 2006
324 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.04.19 14:39
hm, bei mir überwiegt gefühlt die opioide wirkung. der rausch fühlt sich ein wenig an, wie ein warmer sommertag. ich war bisher allerdings nur bis 8mg gegangen. ich finde es insgesammt eher sehr sedierend und zufriedenheitsschaffend.
zu wirklich mehr als filmeschauend im bett zu liegen, schien es/ich mir nicht in der lage, dies aber zuverlässig und gut.

psy


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 25.04.19 13:09
Danke Leute, dass ihr das auch so seht und auch genau das, was ich mit meinen Posts auch Aussagen wollte.

Viele der RC Dissosziativa wie die PCP Devirate sind keine "schlechten" Drogen, man kann damit Spaß haben und auch sie haben irgendwo ihre Daseinsberechtigung. Aber sie sind nicht das, was sich viele davon erhoffen und auch wünschen im Sinne von Wirkprofil.

Viele möchten gerne einen tiefsinnigen Trip und keine Mischung aus Kratom und eines kleinen Nase Speed.


Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.04.19 13:53
zuletzt geändert: 25.04.19 14:12 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
Man sollte nicht den Fehler machen und glauben, dass ein Psychedelikum besonders selektiv an NMDA- oder den 5-HT2A-Rezeptoren wirken muss, um eine profunde Wirkung hervorrufen zu können. Das mag bei 3-HO-PCP vielleicht so sein, da Opioide tendenziell "antipsychedelisch" wirken, doch bei anderen Substanzen führt ein breiteres Rezeptorprofil in der Regel zu einer vielschichtigeren Wirkung. Beispielsweise sind LSD und MXE alles andere als selektiv, doch vollwertige Psychedelika, während viele Substanzen aus der NBOMe-Klasse, oder MK-801 (und in geringerem Maße auch Memantin) vergleichsweise selektiv sind, im psychedelischen Sinne jedoch eher "flach" wirken sollen.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 25.04.19 14:42
Das stimmt. Ich glaube sogar, dass CEVs auf Dissosziativa vom ausgeschütteten Serotonin kommen.
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.04.19 16:09
Das halte ich für eine gewagte These. Was führt Dich zu dieser Annahme?
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Moderator



dabei seit 2012
158 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.19 02:00
Halte ich auch für leicht anfechtbar. MDMA führt bekanntlich zu einer enormen Serotoninkonzentrationen im synaptischen Spalt und die CEVs gleichen keines Wegs der von Dissos, bei "humanen MDMA-Dosen" hab ich sogar keine nennenswerten CEVs, auch Lachgas wirkt über viele Wege, aber den Serotonergen meines Wissens nach (gar) nicht.

Was CEVs überhaupt auslöst bzw die Pharmakokinetik/-dynamik dahinter ist mir jetzt so ohne weitere Recherche auch nicht bekannt; weiss nichtmal ob es überhaupt geklärt ist.

Meiner Erfahrung nach lässt es sich auf den Ketaminderivaten viel besser "holen"...da stehen bei mir (s)-Ketamin, 2F-Dck und MXE an oberster Stelle, DXM ist dafür auch "geeignet", fällt aber unter ne Sonderklasse der Dissos für mich.
Die PCPs führen bei mir eher die schon erwähnten dopaminerg-schizophrenen Schübe und ein unheimliches Kribbeln am ganzen Körper hervor, da kann ich keine 1-2h nur rumliegen. Erkenntnisreich können diese Trips aber dennoch sein.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.04.19 04:34
zuletzt geändert: 26.04.19 05:20 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
Ztem schrieb:
MDMA führt bekanntlich zu einer enormen Serotoninkonzentrationen im synaptischen Spalt und die CEVs gleichen keines Wegs der von Dissos, bei "humanen MDMA-Dosen" hab ich sogar keine nennenswerten CEVs, auch Lachgas wirkt über viele Wege, aber den Serotonergen meines Wissens nach (gar) nicht.


Geht mir da genauso. Den Gedankengang mit Lachgas hatte ich tatsächlich auch, doch dann habe ich mal gegoogled und feststellen müssen, dass es wohl doch serotonerg wirkt. Es hat sich sogar eine Fallstudie finden lassen, in der das N2O bei der versuchten Anästhesierung einer 16-jährigen Patientin, welche auf Fluoxetin eingestellt war, ein Serotoninsyndrom triggerte. Das zu lesen war recht überraschend - und wirft ein ganz anderes Licht auf den Konsum von Lachgas auf Empathogenen...
Außerdem wirkt Serotonin sehr vielseitig. Pauschal zu behaupten CEV's von Dissos würden durch Sero ausgelöst, ist mir da einfach zu kurz gegriffen. Über welche Rezeptoren, welche Mechanismen?
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 26.04.19 17:56
Meine Überlegung war eben, dass wenn ich zum Beispiel MXE auf (nahezu) Nulltoleranz nehme, weniger CEVs habe, als wenn ich es mit (leichter) Toleranz nehme.

Wenn die CEVs durch die Wirkung am NMDA Rezeptor kommen -sollten- , dann wäre es ehrlich gesagt erschreckend, wie lange diese Wirkung anhält, wir reden hier dann teilw. von einem ganzen Monat bis zu 6 Wochen...
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 73) »