LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 56 von 56)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.04.05 11:54
manchmal muss man halt prioritäten setzen! :)
ich denk mal auch, dass du zu den leuten gehörst, die das dann auch wenigstens durchziehen!
ich mache auch zur zeit konsumpause wegen abitur! hab gestern sogar eine spendierte nase crystal abgelehnt!

glaub mir, wenn du es erstmal eine weile durchziehst und etwas erreicht hast, macht es danach um so mehr spaß sich mal wieder was zu gönnen :D
und dann hat man auch nicht dieses schlechte gewissen sich ständig nur ZU zu schießen
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.04.05 12:42
@Konsument: Ich habe auch eine längere Pause eingelegt & alles abgelehnt, was man mir angeboten hat...und zwar auch wegen meinem Abi.
Ab nächster Woche schreibe ich meine Prüfungen, und du? Ist auf jeden Fall gut,wenn jeder weiß, wo seine Grenzen liegen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.04.05 16:23
hab deutsch und englisch schon hinter mir. mathe, bio und geo mündlich noch vor mir...

viel erfolg!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.05.05 12:58
@ Konsument: In Englisch und Bio werd ich auch geprüft... und dann noch in Kunst (muss in 6 Stunden ein Bild A2 Format malen und dazu einen Text schreiben) und Religion mündlich. Morgen geht`s los, also...Daumen drücken :D Dir auch viel Erfolg!
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
34 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.05.05 14:26
wünsche euch auch viel erfolg!good luck!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.05.05 14:48
danke! :D
hoffe es lohnt sich sich bei diesem schönen wetter mich lieber mit mathe rumzuschlagen...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.05.05 22:31
Gewohnheit: Droge wird nichtmehr als Droge angesehen...
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2005
548 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.05.05 21:32
Mein Grund Drogen zu nehmen?
Am Anfang war es Neugierde und der Wunsch nach Bewußtseinsveränderung bzw. -erweiterung.
Ich wollte mich mal ganz anders fühlen, eine neue Welt entdecken mit neuen Gefühlen und veränderter Wahrnehmung.

Ich habe ungefähr mit 15 angefangen, sehr aufmerksam zuzuhören, wenn es irgendwo um Drogen ging und war ziemlich interessiert daran, wie sie wirken und wie man sich dann fühlt.
Keine Ahnung woher dieses Interesse kam.
Nur hatte ich da noch nicht die Gelegenheit, an welche ranzukommen.

Jahre später hab ich dann angefangen zu kiffen, was mich auch erstmal 1 oder 2 Jahre "befriedigt" hat, aber dann wurde es mir zu langweilig, und ich wollte mal was anderes ausprobieren.
Dann kamen die chemischen Sachen.
Und später Pilze.

Am anfang war es also die Neugierde und der Wunsch, mal einen ganz anderen Bewußtseins- und Gefühlszustand zu erleben, aber später spielte natürlich auch der Suchtfaktor eine Rolle.
Sowohl beim Kiffen als auch bei den Teilen und beim Pep.
Bei den Partydrogen war das Verlangen natürlich stärker, das geht wohl den meisten so.
Man will diese schönen Gefühle einfach immer wieder haben.

Und irgendwie wird es natürlich auch zur Gewohnheit, d.h. es wird ein Stück weit "normal", ab und zu mit Chemie feiern zu gehen.
Trotzdem-die Faszination, die MDMA am Anfang auf mich ausgeübt hat, ist geblieben!

Tja...das sind wohl bei mir die Gründe.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 20.05.05 00:42
Also wenn ich das hier lese bin ich doch schockiert wie viele leute hier schon mit sucht kämpfen oder gekämpft haben, als ich mit sowas angefangen hab da habe ich mir 100% fest vorgenommen nie von etwas süchtig zu sein und das ist bis heute so geblieben (vor 2 jahren hab ich angefangen)
bei mir war es bis zum kiffen genau so wie bei KindderNacht, dann gings anders weiter, habe sehr selten gekifft damit es auch was besonderes bleibt, dann hab ich mal ne zeit lang jeden tag n bisschen gekifft was ich dann später voll schlimm fand weil ich schon ne ganz leichte sucht hatte und dann hab ichs erstmal nen monat oder so gelassen weil ich auf dem gedanken dass ich süchtig bin einfach nicht klar komme, ich weiss das klingt komisch aber hätte ich so weiter gemacht dann wäre ich jetzt auch richtig süchtig und eigendlich wars ja gut so
manchmal habe ich so ne phasen wo ich einfach viel zu viel über den nächsten trip nachdenke oder mich schon voll freue dass ich vorher nochmal was machen will :roll:
irgendwie echt komisch aber ich bin froh dass ich nen starken willen hab, hab auch vor ner zeit ziemlich viele kilos abgespeckt, das ist auch n starker wille :)
ohne scheiss, versucht einfach mal ne zeit lang nicht zu konsumieren dann wird der nächste trip auch wieder was ganz besonderes und nicht einer der vielen nicht auseinanderhaltbaren drogen abende
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.05.05 06:41
@Thomas_s2k: Wie lang hast dus nu ohne geschafft?

@topic:
Das sagen wenige Konsumenten, aber bei den meisten stimmts: also ich bin süchtig danach mich 1-2x pro Woche so abzuschießen dass ich alles, was mich stresst, entspannter sehe

Bei Halluzinogenen war es jedoch wohl Neugierde. :roll:
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
480 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.05.05 05:13
gesunde einstellung zu drogen? hm, da spielt wohl vieles eine rolle...

am besten ist immer dieses spontane 'hmm, jaa - darauf könnte ich jetzt', obwohl schon fast im vorraus klar ist, dass jetzt das bestimmte mittelchen konsumiert wird, wägt man noch das für und wieder ab: steht morgen was wichtiges an, ist der konsum ekelhaft, wie stark macht mich das zeug kaputt, wie groß ist die wahrscheinlichkeit horror zu schieben, ...?

naja, dagegen der geplante und direkt angestrebte konsum. gründe? weil es geht! für mich kommt hier sogar schon die frage nach dem übersinn ins spiel. 'macht das leben einen sinn?', 'schert es irgendjemanden einen dreck, was wir tun?', ... aber um das ganze aus dem negativen licht zu ziehen: ist drogenkonsum schlimm/schlecht? was wird durch den konsum von drogen verschlechtert? mag sein, dass der gläubige christ, seiner auffassung nach, nicht mehr in den himmel kommt wenn er eine linie koks gezogen hat... aber das heisst ja nicht, dass dem wirklich so ist. jeder sollte mit sich und seinem tun im einklang sein, zwangshandlungen die in selbstzerstörerischen verhalten enden sind natürlich nicht mehr unter den 'gesunden konsummustern' einzuordnen.

der umgang mit drogen ist uns sowieso kulturell eingeimpft worden, kaffee, zigaretten und das feierabendbier sind toll und ok - meskalin, lsd und mdma sind teufelszeug aus den tiefsten abgründen der hölle... die eigentliche 'sünde' beim befolgen solcher gebote ist, selbst nicht darüber nachgedacht zu haben und eine eigene meinung dazu entwickelt zu haben. dies ist bei konsumenten als auch nicht-konsumenten übrigens weit verbreitet...

wenn einen der konsum von wasauchimmer bereichert - warum nicht? jeder muss ja schließlich mit sich selbst klarkommen. 'hilfe', in form von beurteilung oder sogar eingriff, sollte dann gegeben werden, wenn offentlichtlich von nöten oder gefordert...

wir werden allein geboren, wir sterben allein (ist in keinem fall negativ gemeint). die maßstäbe für die zeit dazwischen, sollte man auf selben niveau aufbauen, 'der rat für glückseeligkeit'.
 

« Seite (Beiträge 46 bis 56 von 56)