LdT-Forum

« Seite (Beiträge 601 bis 615 von 1110) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.02.10 22:54
Jetzt kann ich mich aber echt nicht mehr zügeln ^^

M3phisto, du überraschst mich!! :-D
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
1.210 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.02.10 09:52
zuletzt geändert: 19.02.10 09:56 durch Fjoozel (insgesamt 1 mal geändert)
M3phisto schrieb:
geh einfach zum Arzt und lass dir n Sack voll Drogen gegen diese Schlimme Krankheitsbild aufschreiben...


Das war mehr als unnötig rolleyes

@Weezy : Hier wird dir niemand eine pauschale Antwort auf die Frage,ob du Ad(h)s hast ,oder nicht -geben können. Warte einfach bis zu deinem Arzttermin und dann wird sich alles weitere aufklären!
~Das gefährlichste aller Rauschgifte ist der Erfolg. ~

William Franklin

Mens agitat molem !
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
126 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.02.10 16:06
Sehr kompetente Antwort M3phisto...

Hier fragt man nach Hilfe und dann kommt so ein Sinnfreier mist dabei raus, selbst wenn du das zum 100. Mal hörst kannste mir doch wenigstens ne normale Antwort geben!
Oder spar dir son Kommentar, denn das hilft mir überhaupt nicht in meiner jetztigen Situation.


Ich habe hier nur gefragt, ob jemand so ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Und sich dann auch noch über meine Situation lustig zu machen finde ich persönlich allerletzte Schublade!

Wäre trotzdem nett wenn jmd. postet der ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzw. dem die Symptome bekannt sind.


Danke und LG weezy
 
Ex-Träumer



dabei seit 2007
131 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.02.10 16:22

weezyF schrieb:
Sehr kompetente Antwort M3phisto...

Hier fragt man nach Hilfe und dann kommt so ein Sinnfreier mist dabei raus, selbst wenn du das zum 100. Mal hörst kannste mir doch wenigstens ne normale Antwort geben!
Oder spar dir son Kommentar, denn das hilft mir überhaupt nicht in meiner jetztigen Situation.


Ich habe hier nur gefragt, ob jemand so ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Und sich dann auch noch über meine Situation lustig zu machen finde ich persönlich allerletzte Schublade!

Wäre trotzdem nett wenn jmd. postet der ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzw. dem die Symptome bekannt sind.


Danke und LG weezy



Ich glaube er meint eher damit das du dir den Thread hier durchlesen solltest, weil es mehrere Antworten zu genau diesen Symptomen hier gibt. Falls nicht schäm ich mich und stell mich in die Ecke^^

Hast du schoneinmal einen Termin bei einem Neurologen gemacht? Ich meine das kostet nicht viel und der kann dich (wenn er selbst kA von ADS hat) an einen Kollegen weiter geben.
Ich will Feuerstein Kaumorphium!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
126 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.02.10 16:46
zuletzt geändert: 19.02.10 16:47 durch weezyF (insgesamt 1 mal geändert)
Ja bin imoment bei einem Psychiater/Neurologen in Behandlung, doch wie gesagt habe ich da erst den Termin in 4 Wochen.

Deshalb ist mir das hier ja so wichtig weil ich imoment echt ratlos bin und mir erhoffe das jmd. die gleichen/fastn gleiche Symptome hat wie ich und mir ein wenig Gewissheit gibt, ob ich auf dem Holzweg bin oder ob meine Befürchtungen berechtigt sind. Ich erwarte keinesfalls eine Ferndiagnose, ich weiß das dies unmöglich ist.

Naja vllt kann mir ja jemand weiterhelfen..

LG weezy
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.02.10 17:07
zuletzt geändert: 19.02.10 17:18 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)

weezyF schrieb:
Deshalb ist mir das hier ja so wichtig weil ich imoment echt ratlos bin und mir erhoffe das jmd. die gleichen/fastn gleiche Symptome hat wie ich



Jo, hab ich. Mir wurde weder AD(H)S noch andere "Krankheiten" diagnostiziert. Ich fühl mich fit, lebensfroh und kann alles tun, was mir gefällt.

edit: naja, zumindest war das früher so mit den Symptomen. Mittlerweile hab ich gelernt sie zu "nutzen".
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
126 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.02.10 17:20
Welche treffen denn explizit auf dich zu ?

LG weezy
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 19.02.10 17:41
zuletzt geändert: 19.02.10 17:42 durch M3phisto (insgesamt 1 mal geändert)
ZoCkER schrieb:
Ich glaube er meint eher damit das du dir den Thread hier durchlesen solltest, weil es mehrere Antworten zu genau diesen Symptomen hier gibt. Falls nicht schäm ich mich und stell mich in die Ecke^^


Danke Zocker. Komm aus der Ecke raus ich hab dich lieb... rolleyes

Nein echt in diesem Thread steht schon genug drin über genau das was du beschreibst

weezy schrieb:
Deshalb ist mir das hier ja so wichtig weil ich imoment echt ratlos bin und mir erhoffe das jmd. die gleichen/fastn gleiche Symptome hat wie ich und mir ein wenig Gewissheit gibt, ob ich auf dem Holzweg bin oder ob meine Befürchtungen berechtigt sind. Ich erwarte keinesfalls eine Ferndiagnose, ich weiß das dies unmöglich ist.
warum wunderst du dich über meinen Post wenn du weißt wie unmöglich eine Ferndiagnose ist. Es ist eben unmöglich aus 2 Gründen

1. All diese Sympthome treffen bis zu einem bestimmten Grad auf jeden Menschen zu
2. ADHS existiert nicht

sogut wie alle die in diesem Thread je gepostet haben haben genau die selben "Sympthome" wie du (auch ich).
ich bin überzeugt irgendein Arzt wird dir ADS diagnostizieren...


und dann? was willst du erreichen? Methylphenidat oder Amphetamin bekommen? wozu willst du es benutzen? Miss oder Gebrauch?

@Cloven: warum überrasche ich dich?

falls mein Post beleidigend Klang entschuldige ich mich. Ist halt schwer bei Posts ruhig zu bleiben deren Ziel nur eine Bestätigung ihrer Vermutung ist...

mfg M3phisto
Long live the almighty Bunghole!
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.02.10 17:51

weezyF schrieb:
1. Wenn ich ab und zu mal Amphetamine nehme, merke ich recht wenig von einer aufpushenden Wirkung, sondern werde sehr konzentriert.
Zum Beispiel habe ich mal auf Amphetamin gelernt und ich war so konzentriert wie noch nie beim lernen, trotzdem blieb die typische aufpushende Wirkung aus. Dachte immer das wäre beim Amph normal, bis ich vor kurzem mit nem Kollegen mal Amphetamin genommen habe, er war aufgedreht ohne Ende und hatte einen starken Bewegungsdrang, da dies bei mir nicht der Fall war bei gleicher Dosierung wie er, wunderte er sich schon ein bischen. Ich habe ihm dann erklärt das ich die Wirkung von Amphe immer so warnehme und er war erstaunt darüber weil er sowas noch nie bei jemandem erlebt hat der mit ihm Amphe konsumiert hat. Wir haben dann mal nach der Ursache geforscht und dabei bin ich dann auf einen Text gestossen über ADS und so bin ich überhaupt erst aufmerksam dadrauf geworden.



Kein Plan, hab noch nie Upper genommen.


weezyF schrieb:
2. Fehlt mir seehr oft die Konzentration bestimmte Sachen zu erledigen .Z.b Lernen und und das Gelernte zu behalten fällt mir unheimlich schwer, habe es aber immer als normal angesehen. Noch dazu kommt, dass ich wenig aus meiner Kindheit weiß und auch generell sehr vergesslich bin, oder mir die Konzentration fehlt mich an den vorherigen Tagesablauf zu errinern.



Fiel mir auch sehr schwer mich zu konzentrieren, aber das kann man trainieren. Stressreduktion führt zu einer besseren Konzentrationsfähigkeit. Stress entsteht übrigens durch deine Mitmenschen. Weil du sie nicht verstehst, weil sie dich nicht verstehen.


weezyF schrieb:
3. Außerdem bin ich sehr Impulsiv und reagiere oft auf sehr aggressiv wenn mir nur irgend eine Kleinigkeit nicht passt. Habe auch starke Stimmungsschwankungen. Darunter leiden vorallem meine engsten Familienmitglieder und Freundin.



Ja, ich war auch extrem jähzornig früher. Aber man muss ruhig bleiben in Stresssituationen und sozusagen das Gegenteil von dem machen, was man gerne tun würde. Zeig den anderen, wie sich dich behandeln sollen, anstatt ihnen zu zeigen, wie sie dich nicht behandeln sollen.


weezyF schrieb:
4.Ich lasse ich mich leicht vorallem wenn wichtige Dinge zu erledigen sind, von irgend einem Scheiß ablenken.(Obwohl ich weiß, dass die zu erledigenden Dinge oberste Priortät haben. Verliere auch schnell die Lust an Sachen die mir Spaß machen, bzw. werden diese Teilweise sehr schnell langweilig.



Ja, wenn etwas meine Aufmerksamkeit nicht richtig einfängt, und das ist so gut wie bei allen Dingen der Fall, hab ich keine Lust es zu erledigen. Der Gedanke "kann ich doch eh" und "ich brauch mir nix zu beweisen" steht über allem. Auch hier muss man halt mal über seinen Schatten springen und ein wenig längerfristig "denken".


weezyF schrieb:
5. Versuche ich es immer, dass jeder um mich herum gutes von mir denkt oder zumindestens nichts negatives, was ich leider oft durch "Notlügen" versuche zu erreichen, ich weiß zwar das dies absolut der falsche Weg ist aber mache es trotzdem öfters.



Nun, das wünsche ich mir auch, allerdings haben wir da wohl verschiedene Wege eingeschlagen. Ehrlichkeit ist absolut entscheidend in der Hinsicht.


weezyF schrieb:
6. Hört sich vllt jetzt ein bischen arrogant an,soll aber nicht so rüberkommen. Aber ich würde von mir behaupten das ich relativ klug bin, nur weiß ich in Situationen in denen ich meine Intelligenz einsetzen könnte oft nicht wie ich das anstellen soll. Mein Selbstbewusst sein leidet sehr dadrunter, weil ich mich dann halt manchmal dümmer anstelle als ich es bin und mir dann wieder Vorwürfe mache deswegen. Stehe mir dann sozusagen manchmal selber im Weg.



Hör auf dir Vorwürfe zu machen. Akzeptiere dich selbst, du machst die Fehler schließlich nicht absichtlich, also ist es sinnfrei und kontraproduktiv sich selber runterzuziehen.


weezyF schrieb:
7. Fühle ich mich oft nicht aktzepiert von meinen Freunden. Ich habe mit vielen von ihnen dadrüber gesprochen und sie sagen dem sei ganz und gar nicht so. Zumal die Leute mit denen ich dadrüber gesprochen habe richtige Freunde sind und nicht irgendwelche Bekannten oder Heuchler.



Hm, dazu kann ich nix sagen.


weezyF schrieb:
Ich dachte lange Zeit, dass alles in Ordnung ist bei mir und das die Symptome halt "normal" sind, war auch als Kind nie wirklich zappelig oder so weswegen ich auch nie auf ADS/ADHS getestet wurde.



Ja. Ich halte mich auch für den Maßstab "meiner" Welt.


weezyF schrieb:
Habe imoment viele offene Fragen und war auch schon bei einem Arzt, er hat gesagt es könne eine Manische Depression sein,der Arzt ist aber auch ziemlich ratlos was mich angeht. ( Bin mir nicht sicher ob das der richtige Ausdruck ist)



Ich hatte auch sehr viele offene Fragen. Es dauert seine Zeit, bis man die beantwortet hat. Aber aufhören bringt nix, nur du kannst deinen Weg beschreiten. Und Stillstand bringt dich nicht nach vorne, dann wird alles so schlimm bleiben. Je weiter du vordringst, desto mehr Angst wirst du wahrscheinlich bekommen. Das ist normal, lass dich nicht beirren. Vielleicht brauchst du jemanden, der dich in ganz schwierigen Zeiten auffängt, aber der entscheidende Wille MUSS von DIR kommen.

Achso, und mir wurde auch schon unterstellt ich sei manisch-depressiv ;-). Don't care 'bout that. Wer sich krank fühlt, fühlt sich krank. Ich fühl mich lieber gesund.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
126 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.02.10 18:23
Erstmal Danke Clovenhoof, hat mir sehr geholfen deine objektive Einschätzung, selber erkennt man viele Dinge dann auch nicht so gut wie jmd der eine objektive Einschätzung abgibt. Hat mir zumindest ein wenig die Sorgen genommen, aber sicher kann ich mir leider erst nach dem Termin sein.

Und M3phisto was ich damit erreichen will ist doch klar, etwas an der Situation ändern, denn dann habe ich wenigstens die Gewissheit woher es kommt und so wird es denke ich leichter etwas zu ändern.

Ich denke mal du hast dich aus dem selben Grund untersuchen lassen. Oder ist es bei dir so das du nur scharf auf die Medikamente bist und eben zu irgendeinem Doc gerannt bist um Upper legal zu beziehen?


LG weezy

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 19.02.10 18:28

weezyF schrieb:

Und M3phisto was ich damit erreichen will ist doch klar, etwas an der Situation ändern, denn dann habe ich wenigstens die Gewissheit woher es kommt und so wird es denke ich leichter etwas zu ändern.

Ich denke mal du hast dich aus dem selben Grund untersuchen lassen. Oder ist es bei dir so das du nur scharf auf die Medikamente bist und eben zu irgendeinem Doc gerannt bist um Upper legal zu beziehen?



Jaa aber WAS willst du ändern? Konzentrierter werden? Sozialfähiger werden? und auf welchen Zeitraum?

Als ich das bekommen habe wusste ich gerade mal dass das n Medikament ist um mich zu einem lieben Jungen zu machen...


mfg M3ph
Long live the almighty Bunghole!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
1.210 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.02.10 19:55
Typische Symptome eines Ad(h)s sind : innere Unruhe, Gedankenflucht und häufiges zwanghaftes Grübeln, die Unfähigkeit ein bestimmtes Konzentrationslevel über einen längeren Zeitpunt aufrecht erhalten zu können ausser bei aufrichtigem Interesse auf eine Tätigkeit oder Sache - dann ist eine Hyperfokussierung möglich- d.h. die Tätigkeit kann konzentriert und fixiert ausgeführt werden womöglich ohne nennenswerte Schwierigkeiten, ständiges Umentscheiden-oder die Unfähigkeit weitreichendere Entscheidungen zu treffen, häufiges und schnelles Reden, alles auf einmal erledigen wollen, das Gefühl "anders" zu sein (war bei mir mein Leben lang stark ausgeprägt).

Das sind jetz nur einige Kernsymptome , natürlich ist dies bei jedem Menschen unterschiedlich - dazu kommen meist noch diverse Komorbiditäten also Begleiterkrankungen aufgrund der häufigen Misserfolge.


das Gefühl "anders" zu sein (war bei mir mein Leben lang stark ausgeprägt),
~Das gefährlichste aller Rauschgifte ist der Erfolg. ~

William Franklin

Mens agitat molem !
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
143 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.03.10 13:08
zuletzt geändert: 09.03.10 14:56 durch DerblondeGaucho (insgesamt 7 mal geändert)
War heute auch beim Psychiater, der hat einen guten Eindruck auf mich gemacht, überhaupt diese ganze Gemeinschaftspraxis Neurologie/Psychiatrie.

War halt früher morgen total auf Benzos, nach ner Weile meint der so, nehmen sie irgendwelche Schlafmittel?

Dachte ich ok, ich Lüge normal nie, also ok erzähl ich dem einfach das ich immer so 10-30mg Benzos nehme, und Tramadol. Dann meinte er kann er mir kein MPH verschreiben, da das mit Benzos Kontra-induktiv wirkt, hat der gute Mann auch völlig recht. Denn das hab ich selber schon gemerkt gg, nur mit Schnellzügen, was ja sowas ähnliches ist.

Hätte ich ihn belogen hätte ich womöglich gleich MPH bekommen, aber ich lüge eigentlich nie.
Das Gespräch war recht gut ansonsten, hatten wir noch einige alternative Möglichkeiten gefunden, falls ich kein Drogenscreening machen möchte. Denn es wäre nötig Benzoabsenz nachzuweisen. Benzos und MPH wirken laut ihm eben kontra induktiv, und das würde keinen Sinn machen up down up down. Bei der Halbwertszeit die im Blut ist meinte er ein Test wäre erst in etwa 6 Wochen möglich.

Hat mir dann noch eine Packung Opipramol aufgeschrieben. Mal sehen ob das auch ganz gut wirkt, was die Gefühlslage und das Schlafen angeht.

Alternativen zu MPH wären wenn ich kein Screening machen möchte Atomoxetin oder so oder irgendwas anderes das mir entfallen ist und angeblich auch anti depressiv sowie leistungssteigernd wirkt und im Gegensatz zu den anderen die Kasse zahlt. Wichtig sind mir eh v.a die antslösenden und stimmungsaufhellenden Wirkungen, konzentration gibts auch für Lau auf dem Schwarzmarkt.

Mir wurde von einem Labor dann eine 3 Seitige Preisliste für Drogentests gefaxt, ist ganz interessant, der Einzeltest für Benzos kostet nur 16 Euro, jedoch machen die dann noch irgend so nen anderen Test normal dazu und dann ist man bei 80 Euro. Recht interessant, wenns is lade ich diese Preisliste mal rauf, da sind alle möglichen Tests drauf sogar für Haare da gestalten sich die Preise pro 3cm ;).

Der Arzt meinte ich soll die Benzos langsam ausschleichen und kann dann nach 6 Wochen einen Test etwa machen, aber da das ganze vermutlich bis zu 80 Euro kostet wird sich das wohl nicht lohnen, also vermutlich
suche ich dann beim nächsten Termin eine Alternative zu MPH antidepressiv und nicht einschläfernd und auf Kasse. Das zeug kostet sonst eigentlich eh zu viel da kann ich ja gleich amphe holen v.a wenn ich noch nen Screening vorher machen muss.

edit:
Opipramol wirkt bei mir ich hab nur eine tab genommen fühl mich gut, das wirkt sogar stärker als es Benzos bei mir tun jedenfalls diese erste Tab momentan. Mir is alles egal könnt mich jezt gemütlich ins bett chillen, dafür sollte es auch da sein gute Stimmung und fürs Schlafen, hab wohl Glück waren grad mal 50mg sollte mich normal scheiße Fühlen.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 09.03.10 16:36
klingt ja recht kompetent... schön für dich Gaucho.

Der gute hat halt recht. Benzos und Upper sind halt generell gegenspieler. Außerdem führt MPH in Kombination mit anderen Psychopharmaka manchmal zu irgendwelchen Komischen Psychosen oder generell wahrnehmungsstörungen.

um mit mph Behandelt zu werden solltest du schon mit den Benzos so viel wie möglich dich abgewöhnen.

Und wenn du doch in die Situation kommen solltest Nootropika (undsolchesachen halt) und Sedativa gleichzeitig zu nehmen pass auf das sich die Wirkungszeiten nicht überlagern.
D.H. vom MPH keine Retardpräparate nehmen sondern die weißen Tabs.

Ich unterstütze übrigens deine ehrlichkeit/ finde das ganz toll. Würden sich so alle verhallten, wäre die Arbeit der Ärzte um ein vielfaches Erleichtert...


mfg M3ph
Long live the almighty Bunghole!
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
52 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.03.10 14:52
Ich habe damalas risperdal (heute risperidon genannt) verschrieben bekommen.
Habe es bis vor ein par tagen noch genommen.
c.a 10jahre lang.
Doch wurdfe in einen thread von mir aufmersam gemacht das das zimmlich schädlich ist bzw. nicht schädlich aber nicht geeignet für leute die ADHS haben.
Könnt ihr mir genaueres dazu sagen`?
LG Acid Raptor
 

« Seite (Beiträge 601 bis 615 von 1110) »