LdT-Forum

« Seite (Beiträge 631 bis 645 von 1110) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
65 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.03.10 11:27
also ich hab jetzt hier nicht alles gelesen (-;

aber ich dachte mir, ich schreib einfach mal (als ultra kurzversion), was mir geholfen hat und nicht geholfen hat........

was ich ganz genau habe, weiß ich nicht
aber leichtes ads im erwachsenenalter und eine überdurchschnittliche begabung sind auf jedenfall mit dabei !(das is schonmal "diagnostiziert")..........

richtig hyperaktiv war ich nicht, aber oft sehr verträumt, nachdenklich, kreativ, zu sehr mit mir und meiner welt beschäftigt, teilweise auch "faul" und ich konnte mit diesem ganz normalen menschlichen verhalten gar nichts anfangen bzw es nicht verstehen (sowas, wie smaltalk, kontakte knüpfen usw)...........
wärend der normalen schulzeit war ich ehr der klassenclown ( das passt ehr zu den symptomen einer hochbegabung, da passen ehe so einige symptome...)
ich hab die schule ohne zu lernen relativ gut geschaft, die ausbildung auch
nur hat mich die tatsache, das ich wegen der ausbildung und der arbeit keine zeit mehr für mich, meine hobbys und interessen hatte letztendlich sehr unglücklich gemacht, so das ich zusammen mit einem wochenendalkoholismus und dadurch induzierten schlafstörungen sehr depressiv und todessehnsüchtig geworden bin.
der erlernte beruf(elektroniker) hat mir auch absolut gar kein spaß mehr gemacht, sondern war ehr eine qual.
durch die ganzen ereignisse der vergangenheit usw sind auch einige persönlichkeitsstörungen dazu gekommen, die ich erstmal aufarbeiten mußte und da waren pilze, speed, mdma eine unbeschreiblich große hilfe für mich !
ich war jetzt ein jahr arbeitslos, hatte zeit einiges aufzuarbeiten mich umzuorientieren, liegengebliebene sachen zu erledigen, langsam wieder etwas spaß am leben zu finden, zu therapeuten zu gehen(die mir ausser mit krankmeldungen nicht wirklich helfen konnten) usw.......
damals wärend meiner schulzeit hab ich ritalin verschrieben bekommen, das hab ich aber nicht genommen,
stattdessen hab ich angefangen ab und an zu kiffen und später auch pilze zu nehmen.
durch das kiffen hatte ich einen ausgleich und bin ruhiger geworden, die pilze waren wie eine intesive psychotherapie für mich(so hab ich mich und andere besser verstanden).

heute ist es so, das ich angefangen hab sport zu machen und zu meditieren, dadurch sind einige der nachteiligen symptome sehr viel schwächer geworden,
und dadurch, das ich den kopf frei hab, kann ich mich auch besser konzentrieren (ich fange jetzt das abi an) und die oben beschriebenen substanzen konsumier ich noch weiterhin, mal viel, mal wenig........(auf partys natürlich mehr und in der woche sehr wenig-gar nicht)

ich hatte von der therapeutin venlafaxin verschrieben bekommen, das bei mir bei 150mg, nach abklingen der eingewöhnung, nur die wirkung hatte, das ich leicht roboterartig geworden bin.
jetzt bekomm ich 150mg elontril und auch da kann ich nach der eingewöhnung gar keine veränderung feststellen, außer, das die aphatischen phasen, die ich auch so schon ab und an habe, etwas verstärkt sind........
ich bin auch ohne tablette schon öfters etwas weggetreten und nicht ganz so "sozial", "kommunikativ", "im leben", wie andere
, irgendwie bin ich teilweise hier, teilweise in meditation oder trance oder so (in diesem zustand kann ich glaub ich aber besser lernen und dinge verstehen, visualisieren und behalten) ich glaub durch das elontril ist das etwas verstärkt worden.
aber das elontril einen zum arschloch werden läßt usw kann ich nicht bestätigen, gewisse launen und stimmungsschwankungen hatte ich ehe immer.(ich bin sehr empfindlich was schlaf angeht)
ich hab auch nicht mehr oder weniger verlangen zu rauchen oder zu kiffen (ich rauch ehe keine normalen zigaretten)
ach ja, ich nehme auch schon seid einiger zeit omega3 und vitamin e tabletten, das soll ja ein natürliches mittel gegen ads sein.......

also lange rede, kurzer sinn..............

was mir geholfen hat bzw mir hilft,
- ist eine "schamanische" meditationsübung, mit einer kerze (man starrt so 15min auf die flamme, ohne die augen zu schließen)
- ich denke ma auch die omega3 tabletten
- hin und wieder sport (joggen und sehr wenig kraftsport)
- das ich nicht mehr so viele interessen hab, sondern mich auf die wirklich wichtigen beschränke !
- mdma gegen die kontaktarmut (müßte ich mal wieder auffrischen (-;)
- amphetamin gegen das sehr schwache selbstbewußtsein, das ich damals hatte
- ab und an cannabis zur beruhigung oder zum entspannen oder als genußmittel
- damals die pilze, um mein kopf zu defragmentieren
- heute pilze und lsd, um inspirationen aus "anderen" welten zu holen und diese welt noch besser zu verstehen.
- viiiiiel lesen um mich, meine umwelt, und das leben zu verstehen (besonders psychologie und philosophie bücher zb von fromm oder bücher über schamanismus und spirituelle themen)
- und kontrolle! (ich schreibe vieles in listen auf um mehr überblick, system, ordnung und organisation zu haben. damit vermeide ich auch stress, gegen den ich auch sehr anfällig bin)
- zum einschlafen hab ich momentan dominal, das hilft ein wenig, den kopf abzuschalten

tabletten vom arzt, die helfen, hab ich bisher leider noch nicht gefunden, aber vielleicht brauch ich das auch gar nicht.

ich wollte hier mit keinen drogen oder medikamenten-konsum befürworten,
das wirkt ja ehe bei jedem anders, aber bei mir hats halt soweit "geholfen".

und ich hoffe mal, ich konnte irgendwem mit diesem helfen oder jemanden inspirieren !



 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.03.10 13:36
^^ also in deinen bericht kann ich mich zumindest im ersten abschnitt was du da geschrieben hast sehr gut hereinversetzen.ich muss auch sagen,dass mir Sachen wie Kiff,Mdma,Pilze,Amphe und sowas auch sehr gut dabei geholfen haben.Meine Lehrer meinten auch immer ich wäre überdurchschnittlich klug nur zu faul und kein Bock auf Schule.Ich muss sagen wenn ich den ganzen Tag hart gearbeitet habe,bin ich auch komplett ausgeglichen.

mfg Hurricane
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
65 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.03.10 14:27
echt schade, das diese substanzen (noch) illegal sind.........
meiner meinung nach könnte man damit weitaus mehr erreichen, als mit den herkömmlichen methoden.......

es gibt da so ein film (benx) über einen autistischen jungen, die einzigste szene, im ganzen film, in der er wirklich "glücklich" ist,
ist die szene, nachdem seine mitschüler ihn gezwungen haben xtc zu schlucken.
das ist zwar erstmal nur "künstliches" glück, aber man kann dadurch ja erstmal wieder lernen, was "glück" überhaupt ist, oder wie es sich anfühlt oder wie man mit menschen umgeht usw.

das gleiche ist ja bei amphe so, mit dem selbstwertgefühl usw..........

ich war schon bei so einigen seelen-ärzten, aber keiner von denen konnte mir auch nur ansatzweise helfen, meine drogenerfahrungen allerdings schon.........(außer die dunkle episode mit alkohol (-;)

es ist auch sehr schade, das sich viele ärzte gar nicht die mühe machen, zu schauen, ob man jetzt asperger, ads, eine hochbegabung oder sonst was hat,
ich hab bisher die erfahrung gemacht, das sobald indizien für ads da sind, sofort irgendwelche pillen verschrieben werden.........
und homäophatische dinge werden ja gar nicht erst angesprochen...........

krass ! ähnliches haben meine lehrer auch gedacht/gesagt,
mein klassenlehrer, hat sich sogar obwohl ich schlechte noten hatte, dafür eingesetzt, das ich versetzt werde, weil er wußte, das ich nur zu faul und zu "gelangweilt" bin .

ja ok nach richtiger körperlicher arbeit bin ich auch müde und ausgeglichen nur hab ich irgendwie über mich herausgefunden, das ich nich (jedenfalls momentan nicht) arbeiten kann, sondern nur lernen !........
bei der arbeit als elektriker war ich eigentlich nur mit dem kopf woanders und es hat auch kein spaß gemacht........

was machst du den jetzt beruflich ,
und hast du auch irgendwas verschrieben bekommen ?
wenn ich mal fragen darf ?.........

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 17.03.10 17:57
Habt ihr eig. auch die Erfahrung gemacht, das wenn ihr (in meinem Fall Schule) von der Arbeit kommt, und MPH zur Medikation hattet, euch total gerädert fühlt ? ich fühle mich leicht fiebrig, total fertig und ausgelaubt. Ohne das MPH habe ich diese starken Körperlichen symptome nicht.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
65 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.03.10 18:25
mph hab ich ja leider bisher noch nicht richtig testen können und amphetamin wirkt irgendwie immer anders bei mir...........

total fertig bzw komplet überreizt hab ich mich damals aber eigentlich immer nach der schule gefühlt.

mit dem elontril (ist ja mph, von der wirkung her, recht ähnlich) bermerkt ich da halt irgendwie gar kein unterschied, aber ich geh momentan auch immer nur 4 schulstd zur schule.

ich denke ma, wenn man auf mph oder amphetamin ist, läuft der körper etwas mehr auf hochtouren, als im normalzustand
und wenn man dann den ganzen tag so drauf ist, wird der körper sich irgendwann seine ruhepause holen
und gegen abend sollte die wirkung der pillen ja auch schwächer werden,
vielleicht liegt das was du beschreibst daran ?

ich kenn das jedenfalls von ephedrin/koffein pillen.
wärend die wirken, läuft der körper etwas mehr auf hochtouren und verbrennt viel mehr energie und mineralien, nach abklingen der wirkung braucht der körper dann erstmal ne pause und zumindest mineralien.

hat eigentlich jemand schonmal adderal oder sowas bekommen ?.........


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.020 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 17.03.10 18:38
Adderal und Desoxyn gibts in Deutschland nicht. Methamphetamin (Desoxyn) darf sowie nicht verschrieben werden, und Amphetamin gibts kein Fertigpräparat - da wird reines Amphetamin bestellt und dieses dann in den Apotheken erst noch fertig gemacht.
’Das Erschreckende ist nicht was Drogen aus Menschen machen, sondern was Menschen aus Drogen machen.’


HIV, kommt das von H i.v. ?
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
1.210 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.03.10 18:40
@gunrunner - villeicht liegt das daran,das man ja in Schule oder Job geistig viel leistet und der Körper dann Abends fertig ist ,während er aber gleichzeitig noch stimuliert wird vom mph !
~Das gefährlichste aller Rauschgifte ist der Erfolg. ~

William Franklin

Mens agitat molem !
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
65 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.03.10 19:44
verschreibt den überhaupt irgendein arzt amphe ?

weil bei ritalin sind die ja schon etwas zurückhalten
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 17.03.10 19:52

gunrunner schrieb:
Habt ihr eig. auch die Erfahrung gemacht, das wenn ihr (in meinem Fall Schule) von der Arbeit kommt, und MPH zur Medikation hattet, euch total gerädert fühlt ? ich fühle mich leicht fiebrig, total fertig und ausgelaubt. Ohne das MPH habe ich diese starken Körperlichen symptome nicht.

lg




jo...kenn ich
Long live the almighty Bunghole!
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.03.10 19:55

magictrips schrieb:
verschreibt den überhaupt irgendein arzt amphe ?



Achtung, gleich kannst du nicht mehr zählen wer sich hier alles meldet ^^
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
1.210 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.03.10 20:46
Da hat er Recht ! Nr . 1 wink
~Das gefährlichste aller Rauschgifte ist der Erfolg. ~

William Franklin

Mens agitat molem !
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
65 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.03.10 20:56
ja krass !
die ärzte soll man mir mal vorstellen (-: ...........
die, die ich kenne sind selbst bei ritalin schon vorsichtig, auch, weils halt off-label ist, bei über 18 jährigen.............
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 17.03.10 21:08
Denke mal die sind nicht wg. off-label vorsichtig, sondern weil sich viele Ärzte den Nerv mit BTM-Rezepten nicht antun wollen. Und ja - es gibt Ärzte (allerdings geht dem ein langes Verfahren samt 2 unabhängigen Amtsärzten soweit ich weiß etc. voraus) die Amphetamin verschreiben. Ich glaube Smile hat das durchbekommen bei sich - glaube mich da zu erinnern. Vielleicht meldet er sich ja hier mal zu Wort. Der kann da sicher am besten Auskunft geben.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
532 Forenbeiträge
4 Tripberichte
8 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 17.03.10 22:55
hurricane dann sollte deine schwester mal mit einem arzt drüber reden und eventuell den behandelnden arzt wechseln
ich meine das is ja auch nicht der sinn der sache
ich bin seit ich 13 bin unter medikation und mir geht es gut :-)
hab keine probleme und komme gut mit dem medikament klar
wenn sich das ändern sollte würde cih das acuh sofort absetzen...
thos controller controls the controls on the subspace neurotransmitter

Roger: geez is this guy a control freak or what
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.03.10 23:05
zuletzt geändert: 18.03.10 07:10 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
@ magic trips: Mir gehts da wohl genau so wie dir.Hab damals ne Lehre als Bäcker angefangen war ganz gut hat auch Spaß gemacht.Betrieb ist dann Insolvent gegangen und das wars dann.habe nen paar Maßnahmen gemacht vom Amt und hab dann jetzt vor kurzem meine Lehre als Dachdecker abgeschlossen aber ich mag irgendwie fast gar nix an dem Beruf ich weiß auch nicht was mich damals geritten hat,naja war wohl verzweifelt gewesen und davor nen knappes Jahr arbeitslos.Wollte unbedingt ne Ausbildung machen und war verzweifelt.Naja bin seit nem Monat fertig aber werde mich wohl nach etwas anderem umsehen.Beim Arzt deswegen war ich noch nicht....wie gesagt meine Schwester hat ADHS und ich denke mal das die chance bei den Symptomen ziemlich groß ist das ich es auch habe. Kann mir irgendjemand hier sagen, ob irgendwie Halluzinogene anders wirken als bei normalen Menschen?das würde mich mal brennend interessieren.

@ Zoidberg: Ich kanns ja mal machen,aber versuch mal jemanden zu überzeugen,den Arzt zu wechseln,wenn man schon über 7 Jahre bei ihm in Behandlung ist und ansonsten zufrieden ist.
 

« Seite (Beiträge 631 bis 645 von 1110) »