LdT-Forum

« Seite (Beiträge 6571 bis 6585 von 8238) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
199 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 28.04.15 01:19
zuletzt geändert: 28.04.15 01:45 durch punkrocker (insgesamt 1 mal geändert)
Naja, 5 Milligramm Alprazolam sind bei sehr geringer Toleranz etwas viel.

Um 10 - 14 1,0 Milligramm Tavor Tabletten zu ersetzen brauchte ich auf dem Höhepunkt meiner Benzosucht aber 7,0 Milligramm Alprazolam, was ich mir von zwei Ärzten verschreiben lassen musste,wovon der eine nix vom anderen wusste (sog. “AÄrzte Hobbing“).

Probiere doch erst mal bitte 2,0 Milligramm Alpraz, dann kannst Du ja immer noch die restlichen 2,0 Milligramm nachschieben, und dabei sollte es bleiben.

Laut Beipackzettel der 0,5 Milligramm Alprazolam Abz Pharma dürfen es nicht mehr als 3,0 Milligramm innerhalb 24 Stunden sein!

Gesetzlich zugelassen sind, - ausser für Panikstoerung mit / oder ohne Agoraphobie lediglich 4,0 Milligramm innerhalb 24 h.

Für Panikpatienten gibt es,eine Sonderzulassung über 4 hinaus und länger als drei Monate, aber nur für Xanax XR (Extended Release / Retard Präparat), und meine Substitutionsapotheke sagt dazu, da in der Schweiz alle Benzodiazepine Btm sind, dürfen sie Xanor Retard oder Xanax XR gar nicht importieren!

Ein Tafil Retard soll es ja bislang in Deutschland leider nicht geben. Ich klemme mich da aber mal dahinter und frage bei Pfizer Deutschland telefonisch nach, warum es nicht endlich Tafil bzw. Alprazolam Retard gibt in Deutschland!

Generika Hersteller zu fragen dürfte da ja wenig Sinn machen.

By the way: Habe von einem Allgemeinpraktizierenden Arzt ein Rezept für 10 Zolpidem 10 Milligramm bekommen.

Die hole ich morgen früh voller Begeisterung von der Apo ab, ich bekomme ansonsten an Benzos nur 10 Milligramm Temazep von ct pro Abend und 2 mal pro Woche 0,5 Milligramm Alpraz, leider noch nicht mal die 1,0 Milligramm! Mein Substi Arzt hält mich dort an der kurzen Leine, weshalb ich mir auch immer wieder Fluninoc, Diazepam, Rivotril und RC Benzos vom Schwarzmarkt besorge, aber niemals grossartig Toleranz aufbaue am BZD Rezeptor.

Zuletzt: ob 1,0 Milligramm Alprazolam 10 oder 20 Milligramm Diazepam (= Valium, Valiquid 0,3, DDR früher: Faustan Ampullen, auch: Desitin Rectal Tubes für Kleinkinder mit Epilepsie) konnte nie geklärt werden und die psychiatrische Literatur ist sich dort uneinig.

Die -Triazolo-Benzodiazepine sind halt was besonderes. Wie die halogenierten ja auch. Triazolam (= Halcion mite mit 0,25 Milligramm, die 0,5 Milligramm Halcion wurden schon vor langer Zeit aus,dem Handel genommen) ist auch etwas besonderes.

Ich fand Halcion okay, aber an Schlafbenzos mag ich besonders Flurazepam (= Dalmadorm, USA: Dalmane), die guten alten Dalmadorm Lacktabletten sind viel besser gewesen als die jetzigen Filmtabletten von ICN.

Lieben Gruss Euer Punkrocker!

P. S.@Poppy:

Stimmt nicht ganz! Für die hochpotenten Benzos Flunitrazepam (= Rohypnol, Roofies, in Österreich Roiperls oder Somnerls, nach dem Präparat Somnubene) und Triazolam (= Halcion mite) wurden einige wenige Monovergiftungen mit tödlichem Ausgang mehrmals in der,Literatur beschrieben und für Flunies findest Du das,so auch auf der englischsprachigen Wiki von Flunitrazepam! Waren von, ich glaube, etwa 250 fatalen Ueberdosen aber nur vier Monovergiftungen, alles junge Frauen!)

Und zu den Dalmadorm Lacktabletten: So was Feines wie AN1, Aponeurin oder Captagon gibt's ja auch nicht mehr, leider leider.

Wir werden mit Zehntausend MP Präparaten, ein paar Provigil bzw. Vigil oder Modafinil Generika und Strattera abgestraft, das war es! (Grippemittel mit Ephedrinderivaten, und Appetithemmer nicht miteingerechnet, aber finde erst mal einen so guten Arzt, der dir bei Adipositas so etwas wie Alvalin, Recatol mono oder auch Tenuate Retard oder Regenon verschreibt!

Das musste dann ja doch wieder im Netz als RC bestellen! Ist auch banane, weil die gesetzlichen KK eh keine Appetithemmer bezahlen, meine private KV zahlte mir anno 2002 aber Reductil (= Sibutramin) auch nicht! Den hohen Verbrauch meiner Mutter von Bromazanil (= Lexotanil, Wirkstoff: Bromazepam) zahlte unsere private KV auch irgendwann nicht mehr, sodass meine Mama sogar auf preiswertere Generika wie Bromazepam von ct zurück greifen musste!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
125 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.04.15 13:41
zuletzt geändert: 28.04.15 20:11 durch Poppy (insgesamt 1 mal geändert)
@punkrocker

Du hast recht es gibt einige wenige Ausnahmen unter den Benzos die schon in relativ niedrigen Dosen ohne Mischkonsum tödlich wirken können. Die Dosen sind aber immer noch so hoch, dass ich denke eine suzidale Absicht bestehen muss. Ich hätte mich da genauer ausdrücken müssen und diese paar Beispiele nennen sollen, meine Intention war es zu verdeutlichen, dass die größte Gefahr bei Benzos im Mischkonsum mit anderen ZNS dämpfenden Substanzen besteht.

Hier noch einige Informationen über die Toxizität von Flunitrazepam im spezielllen:

http://toxnet.nlm.nih.gov/cgi-bin/sis/search/a?dbs+hsdb:@term+@DOCNO+6960



Wikipedia schrieb:
In a retrospective Swedish study of 1587 deaths, in 159 cases benzodiazepines were found. In suicides when benzodiazepines were implicated, the benzodiazepines flunitrazepam and nitrazepam were occurring in significantly higher concentrations, compared to natural deaths. In four of the 159 cases, where benzodiazepines were found, benzodiazepines alone were the only cause of death. It was concluded that flunitrazepam and nitrazepam might be more toxic than other benzodiazepines.


Das ist wohl der gemeinte Absatz, mich würde ja schon mal interessieren wie hoch die letalen Dosen waren die im Monokonsum zum Tod führten und eventuell wie diese vier Verstorbenen vorbelastet waren.


Beste Grüße
Poppy

Freiheit macht uns zu Sklaven unserer Wünsche und Ängste. Gleichheit ließ uns glauben, man würde uns etwas schenken.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.04.15 10:03
Eigentlich ist mir total klar, dass 5mg Alprazolam zu viel sind ohne Toleranz, Verstand war wohl schon ausgeschalten dank der Menge, oh man.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
52 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.04.15 15:33
Hi,

melde mich auch mal wieder hier :)

Ich habe Zahnprobleme und muss daher zum Zahnarzt.
Da ich panische Angst habe vorm Zahnarzt (Fange an zu zittern am ganzen Körper und bekomme Herzrasen und Schweißausbrüche) hat mir der Zahnarzt 10 Diazepam 5mg aufgeschrieben. Er meinte dann soll vorher mal testen, wie viel ich brauche ob 1 oder 2.
Jetzt dachte ich, frage ich mal am besten hier nach.
Habe keine Tolleranz was Benzos angeht, hatte nur mal ca. 1 Jahr Tetrazepam genommen wegen meinen Rückenproblemen, aber würde dann ja leider verboten :(

Zu meiner Person: Männlich, ca. 65KG schwer und 1,70m groß.

An anderen Medikamenten hab ich aktuell Metoprolol 50, Tilidin 100/8mg und für schlimme Schmerzzustände Oxygesic Dispersa 5mg (allerdings Max. 1-2 mal die Woche 1ne).

Dachte eben ihr könnt mir da gut helfen, was das beste wäre 1, 2 oder vielleicht doch erstmal 1/2, denn man kann sie teilen. Habe halt mit Diazepam keine Erfahrungen, habe nur gelesen es soll sehr stark sedierend sein und will ja noch dort ankommen ;) (Fahre nicht selbst Auto, also das ist kein Problem)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.04.15 17:03
Auf jeden Fall hat dein Arzt schon mal nicht so viel Ahnung von Benzos wie mir scheint.
Ist ja aber auch ein Zahnarzt ;) Also nicht so wild.
Ansonsten hätte er dir angstlösende Benzodiazepine verschrieben, wie Lorazepam oder Alprazolam.

Wenn du 5stk hast, dann teste doch erstmal eine und schau, wie du darauf reagierst. Ne halbe ist quatsch mMn.
An deiner Stelle würde ich einfach am Tag des Termins eine Stunde vorher 10mg nehmen und mir den Rest aufheben.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2015
200 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.04.15 17:37
Naja der Hausfrauen bester freund diazepam ist der Allrounder damit hat er nicht viel falsch gemacht und 5g für den Anfang ist auch okay

Ich würde morgens 5 mg nehmen bevor zum Arzt gehst und wenn du da ankommst merkst du ja wie es dir geht je nach dem kannst du im warte Zimmer ja noch 1-2 Stück nachwerfen
Wenn das immer noch nicht geht lass ddir nen neuen Termin geben und nimm da morgens eben mehr

So wurde ich es machen


Sorry für das gekrakel bin am handy on

Andere haben Spaß, ich bin lediglich am Ballern
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
52 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.04.15 18:38
Danke erstmal für eure Antworten.

Ja Lorazepam wäre mir auch lieber gewesen, hatte letzten Monat im KH ne 1mg Tavor Expidet bekommen, war genial, Angst komplett weg und aber keine so starke Sedierung, sehr angenehm :) Aber der Zahnarzt meinte er verschreibt grundsätzlich immer Diazepam (Valium) da er damit gute Erfahrungen gemacht hat.

Hab ja 10 Stück, werde dann heute erstmal eine versuchen, mal schauen, vielleicht reicht das ja schon, aber nach dem was ich jetzt noch so gelesen habe, sollte bei meinem Gewicht und ohne Tolleraz eine helfen, aber werde es tatsächlich dann beim Termin so machen wie LaserGnu schrieb, dass ich eine nehme bevor ich hingehe und noch 1-2 in der Tasche mitnehmen, dann sollte es schon gehen :) Beim letzten Besuch hatte ich 10mg Oxazepam genommen, die ich noch hatte von früher, aber da blieb die Angst nicht komplett weg, aber zumindest war das Zittern nicht mehr ganz so schlimm :) Da würde es aber auch nur angeschaut und nächsten Montag ist Wurzelbehandlung, da hab ich jetzt schon Angst wenn ich nur dran denke. Das Diazepam ist aber deutlich Angstlösender wie ich gelesen hab als Oxazepam und die equivalenzdosis von 10mg Oxazepam wären laut ner Tabelle die ich gefunden habe 2,5mg Diazepam, also müsste ich mit 5mg ganz gut klar kommen, hoffe ich :) Kann da einer was zu sagen, ob das hinkommt mit der Umrechnung?
 
Traumländer

dabei seit 2013
72 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.04.15 21:35
Hi Leute mal eine Frage.
Habe vor etwa 45 min 15 mg diazepam konsumiert. Hätte jetzt noch vor ein Bier zu trinken und noch einen kleinen Doobie dazu zu rauchen.
Kann bei der Kombi was schlimmes passieren (blackout usw) bzw sollte ich das eine Bier lieber weglassen? Erfahrungen mit der kombi weed und valium habe ich schon. Jedoch ist meine Benzo Toleranz gleich null.

LG

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.04.15 21:37
15mg diaz ist schon eine anständige Dosis. Du solltest das Bier weglassen, um ein Blackout zu vermeiden. Rauch nen Joint und genieße die Wirkung tueten
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Traumländer

dabei seit 2013
72 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 30.04.15 21:40
Ok danke :) Hätte nicht gedacht dass schon bei einem Bier die Gefahr besteht nen blackout zu bekommen.
Dann lass ich es lieber weg
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.04.15 23:42
Vllt nicht direkt nen blackout, aber kenne leute die nach so einer dosis + 1 bier ohne toleranz nicht mehr gradeaus laufen koennen.
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Mitglied verstorben



dabei seit 2015
200 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.05.15 11:39
Kann mir jemand etwas zum mischkonsum von benzos mit distraneurin sagen ?
Am besten aus eigener erfahrhng :)


Grüsse
Andere haben Spaß, ich bin lediglich am Ballern
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
52 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.15 20:36
Hi ich nochmal :)

Habe es getestet, 5mg müssten also passen war auf jeden Fall gut müde :)

Hab ne Frage für nen Kumpel: Er fragte mich gerade, ob er jetzt (20:30Uhr ) 0,5 Tavor nehmen kann (bzw. hat er schon) und später (ca.0:30Uhr) noch 2,5mg Diazepam zum Pennen. Denn Tavor sediert ja kaum, daher will er dann noch 2,5mg Dia nehmen um dann gut und lange schlafen zu können (ich weiß es ist wenig aber er meinte hat schon öfter gereicht bei ihm zum schlafen). er hat beides vom Arzt bekommen zu unterschiedlichen Zeiten, aber heute erreicht er ja keinen Arzt zum Fragen, ob das hintereinander ein Problem ist bei so ner kleinen Dosis.
Daher meinte ich, ich frage mal hier, bin der Meinung, sollte gut gehen mit dem Zeitunterschied, aber wollte sicher gehen und dachte ich frag hier die Experten :)

Hoffe, es ließt jemand vor 0:30Uhr ;)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.05.15 21:48
Wenn es dabei bleibt stellt das meiner Meinung nach kein Problem dar. Auf jeden Fall Finger weg von Alkohol und enthemmenden Substanzen. Das könnte sonst eine böse Überraschung geben. Er kann ja auch probieren ohne Diazepam einzuschlafen, wenn keine schweren Einschlafstörungen bekannt sind. Für mich wäre das echt nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Gibt aber auch Leute die mit so einer geringen Menge Tavor super schlafen können. Nimmt er noch andere Medikamente?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
52 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.15 22:04
Danke für deine Antwort, werde ich so weitergeben.
Ne er nimmt sonst nichts, er wurde vorgestern verlassen von seiner langjährigen Freundin und war total am Boden und hatte gestern Nacht schon nicht schlafen können, daher das Tavor um erstmal gut drauf zu sein und dann wollte er halt das Dia nehmen, um wenigstens diese Nacht schlafen zu können. Hab ihm auch gesagt, ist nicht die beste Möglichkeit bei Liebeskummer, aber naja.
Alkohol trinkt er eh ungern, daher ist das kein Thema.
Er pennt heute auch bei mir, dann kann ich bissl. aufpassen, dass er nicht zu viel nimmt :)
Aber wie gesagt, danke für deine Antwort.
 

« Seite (Beiträge 6571 bis 6585 von 8238) »