LdT-Forum

« Seite (Beiträge 6676 bis 6690 von 8238) »

AutorBeitrag
Mitglied verstorben



dabei seit 2015
200 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.07.15 10:20
hallo allgoodthings,

laut meinem alten arzt gibts es da kaum unterschiede
von zopiclon bekommen die meisten einen metallischen geschmack im mund, von zolpidem nicht
auch soll zolpidem etwas schlafanstossender sein als zopiclon

als ich auf relativ hochdosiert benzos war hat eine zolpidem mir immer gereicht, um für wenigstens 2h die augen zu zubehalten, viel länger wirken die auch nicht mit tolleranz

bei mir taugen beide nur zum ein-, aber nich zum durchschlafen

lg
Andere haben Spaß, ich bin lediglich am Ballern
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.07.15 16:23
@LaserGnu
danke für deine Auskunft

Dann werde ich mir die Zolpidem verschreiben lassen. Bei mir ist das Hauptproblem momentan wirklich vorallem das einschlafen. Zu Anfangs halfen mir Mirtazapin und die Emesan tabletten etwas, aber die verlieren ziemlich schnell ihre Wirkung (zum einschlafen zumindest ). Denke das wird bei den Zolpidem auch so sein oder?
 
User gesperrt



dabei seit 2013
476 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.07.15 17:58
zuletzt geändert: 12.07.15 18:11 durch May (insgesamt 1 mal geändert)
@ allgoodthings: der unterschied zwischen zolpidem und zopiclon ist schon ziemlich gravierend... Versuche mich mal kurz zu fassen. Zolpis eignen sich eher als einschlafmittel (oder halluzinogen und/oder rohypnolersatz), während zopis ein funktionales durchschlafmittel, mit eventuell auftretenden abartigen Nebenwirkung sind. Missbrauchspotential ist auch hier gegeben, aber eher geringer als bei den zolpis.

Natürlich eignet sich auch (noch weniger als der andere von dir genannte kram) zolpidem nicht für den dauerkonsum, es verliert an Wirkung, Rebound Symptome etc und durch all die Gedanken, die man sich macht und das sich verrückt machen, wird es eigentlich erst zum Problem...

Meine vernünftige konsumagenda für zolpidem sieht etwa folgendermaßen aus: N1 Packung holen (nein, keine größere, widerstehe der Versuchung :)), 1-3 tage 10 mg, 5-8 tage 5 mg und die restlichen tage 2,5 mg oder nur 1-3 tage 2,5 und den Rest für einen echten Notfall zurück legen...

Tips und tricks (Keine konsumempfehlungen!!!)

2,3 pinnchen schaps/likór oder ein glas Bier können bereits 5-10 mg zolpidem mächtig anheizen. Wenn man im Bett liegt, schlafen will und kurz nach dem "Cocktail" die Augen schließt, mag das durchaus nützlich sein, in Gesellschaft kann alk + zolpidem auch mal ziemlich nach hinten los gehen...
Die Büchse der Pandora - Psychopharmaka: Die wirkungsverstärkung kann hier echt kolossale Ausmaße annehmen. Besonders die Kombination mit olanzapin, dominal oder mirtazapin blieb mir als absolut brutal in Erinnerung und presste mich stets, schnell, zuverlässig und mit einem meist wunderbaren mindtrip und tollem körpergefühl in den schlaf. Schlief dann meist so 9-12 Stunden mehr oder weniger durch, was mit zolpi solo absolut undenkbar und meiner damaligen Toleranz gegen neuroleptikainduzierte sedierung einfach unmöglich war...

Btw. Bei der Kombination mit Cannabis und/oder (besonders dann) nach einer Operation, mit den resten bestimmter mittel im Blut (zb. Propofol oder ketamin) zeigt das zolpidem, welch gewaltiges halluzinogenes Potential in ihm steckt. Es ist schier atemberaubend! :)

So, allgoodthings, hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche allen hier einen angenehmen Start in die neue woche! :)

LG
Solve et Coagula
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.07.15 20:10
zuletzt geändert: 12.07.15 21:55 durch rechazz (insgesamt 1 mal geändert)
Bei Zolpidem sollte man was Alkohol angeht echt aufpassen. Ich musste mich mal mit meiner Mutter und Oma zum essen gehen treffen, worauf ich noch so Bock hatte und gab mir vorher zum entspannen bin mir nicht mehr sicher wie viel Zolpidem. Soweit sogut, hab mirn schönen Salat bestellt und 1 Bier.

Normalerweise kann ich das bei normalen Benzos ganz gut abschätzen aber nachbdem halben Bier war ich schon ganz gut dabei... Als mir dann aber schlecht geworden ist und ich das verfluchte scheisshaus nicht finden konnte hab ich einfach vor die Tür gekotzt bin wieder rein und hab da jemanden gesagt das euch jemand vor die Haustür gekotzt hat..... shithappens

Rückblickend zwar ziemlich dreist , aber auch Lacher wert ^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
77 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.15 21:45
offtopic

rechazz schrieb:
Als mir dann aber schlecht geworden ist und ich das verfluchte scheisshaus nicht finden konnte, hab ich einfach vor die Tür gekotzt bin wieder rein und hab da jemanden gesagt das euch jemand vor die Haustür gekotzt hat..... shithappens

lol2 sehr geil mrgreen mrgreen

zum Thema kann ich nur sagen, ja, Benzos/Z-Benzos+ ein bisschen Alk ist ne schwierig einschätzbare kombi... Benzos/Z-Benzos+ mittelmäßig bis viel Alk ist unvorhersehbare und auch derbst gefährliche kombi - finde ich^^
>>Wir sind ein Stück weit auch für das Verhalten des anderen verantwortlich. Wir können in ihm Leben oder Tod hervorlocken, das Gute oder das Böse.
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.07.15 11:18
Stecke in der "selben" misere wie Du, nur ich hör nicht auf weiter zu konsumieren.
Ob 250mg Diaz in 2 Wochen wieder raus sind wage ich zu bezweifeln, ich hab mir nen Screeny Weeny geholt und muss sagen fahre damit super, bis jetzt musst ich noch nicht in den Arrest. ^^
e: Du könntest natürlich auch sagen, du warst einmalig im KH weil's dir scheiße ging wegen Suchtdruck etc. und hast dann Diaz bekommen, ich weiss ja nicht wielang's bis zu deinem Test ist.
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.07.15 19:45
2 Wochen werden aller Wahrscheinlichkeit nicht reichen... rechne eher mit mind. 4 Wochen und länger.

Irgendwo ein paar Seiten vorher habe ich auch schon einmal eine Grobe Rechnung angestellt, wie lange es mindestens dauert, musst du aber selber suchen.

Viel Glück!
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.07.15 08:45
Falls du kaum fettanteil im koerper hast, hilft sport, schwitzen und eine menge nierentee trinken, vor der kontrolle aufjedenfall schonmal zuhause urinieren und danach noch etwas trinken, aber nicht zuviel wegen dem kreatinin wert.
Da findest aber nochmehr hier im forum und web allgemein.
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.07.15 13:23
Je nachdem wie umfangreich der Test ist, beim "normalen" Urintest vom Arzt, wird glaub ich neben den gängigen Substanzklassen, noch der pH-Wert und Kreatinin Wert angezeigt, berichtigt mich bitte falls ich falsch liege.
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
199 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 19.07.15 19:41
Mahlzeit.

@ Differenz Zolpis / Zopi:

May hat es da schon gut auf den Punkt gebracht: Zolpidem ist gerade in höheren Dosen stark angstlösend und etwas psychdelisch.

Als ich mal das Amisulprid(= Solian) weggelassen habe ein halbes Jahr und stattdessen Medikinet Adult nahm (= MPH), half mir schon morgens um elf Uhr eine Filmtablette Zolpidem 10 prima gegen Verwirrung / Angst / Psychose.

Zopiclon ist ein Mittel zum Ein- und Durchschlafen, vergleichbar mit Temazepam.

Hoch dosiert sind beide Z-Drugs in Deutschland NICHT: 20 Milligramm Zolpidem entsprechen nur 10 Milligramm Diaz, 15 Milligramm Zopiclon entsprechen etwa demselben Goldstandard, wobei es aber nur von Zolpidem 10er und 5er gibt, von Zopiclon 7,5 Milligramm und 3,75 Milligramm Filmtabletten.

Zolpidem ist ab 20 Milligramm Btm in Deutschland, deshalb wird's voraussichtlich nicht soo schnell 20 Milligramm Tabletten geben davon.

In USA gibt's als Lunesta Eszopiclon, aber die enthalten nicht 3,75 Milligramm, sondern nur 3,0 Milligramm, das hat mir Stereoisomerie zu tun, wie bei Methadon, L-Polamidon, Escitalopram und Citalopram oder auch Armodafinil und Modafinil.

Dass es Lunesta bisher nicht im EU Raum gibt, scheiterte an der Arzneimittelbehörde der EU.

CAVE: Von Zolpidem über 20 Milligramm wurde mir neulich finster übel und schlecht, im Gegensatz zu Benzodiazepinen scheinen Z-Drugs nicht antiemetisch zu wirken.

Die dritte und ewig vergessene, weil kaum verschriebene Z-Drug ist übrigens Sonata (= Zaleplon), davon gibt's gar keine Generika, es ist unverständlich teuer und die HWZ beträgt gerade mal 1 - 2 Stunden, kannste voll knicken.

Liebe Grüße sagt Punkrocker!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
152 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Skype
  Geschrieben: 20.07.15 13:08
zuletzt geändert: 20.07.15 13:56 durch bigbadwolf (insgesamt 1 mal geändert)
Hi,

ich konsumiere seit gut einem Jahr täglich Zopiclon (7,5mg). Das Zopiclon nehme ich mehr als Gute-Laune-Macher als als Einschlafhilfe (ich konsumiere meist ca. 4 Std vor dem Schlafengehen, dass ich noch etwas spaß damit hab und gleichzeitig noch gut einschlafen kann). Damit es gut knallt gibt es jeden Abend noch zwei Bier dazu. Keine gute Angewohnheit - das ist mir klar!

Seitdem ich täglich konsumiere sind mir einige negative Begleiterscheinungen aufgefallen. Wenn ich beispielsweise mehr als 7,5mg konsumiere (nach ner wilden Nacht Party, das man einschlafen kann) habe ich am Tag oder auch den Tagen darauf leichte bis mittlere Depressionen und fühle mich psychisch einfach nur mieß. Das Problem hatte ich noch nicht, als ich noch nicht täglich konsumierte. Ferner ist meine Toleranz schon relativ hoch - ich hab zwar mit 7,5mg noch meinen Spaß, merke jedoch, dass es einfach nicht mehr das Gleiche ist wie vor nem Jahr (vor meinem regelmäßigen Konsum hab ich über Jahre hinweg nur jeden 2. Tag 7,5mg konsumiert - mit dem Konsummuster gings mir gut).

Das schrittweise Absetzen habe ich schon vor einigen Wochen versucht und es hat auch sehr gut funktioniert (einzigste Entzugserscheinung war leichtes Kopfgribbeln und ein leicht vernebeltes Gefühl in der Birne - jedoch nur leicht. Als Hilfsmittel gabs Baldrian und bei Bedarf Doxylamin zum Einschlafen). Innerhalb von 2 1/2 Wochen war ich auf 1/4 Tablette täglich unten. Aufgrund eines familiären Schicksalsschlag bin ich jedoch wieder in mein altes Konsummuster gefallen (damit ist jetzt entgültig Schluss).

Bezüglich der Toleranzentwicklung hab ich ein paar Fragen, vielleicht kann mir hier die jemand beantworten:

Wie verhält sich das mit der Toleranz von Benzos? Wie lange müsste ich pausieren, dass meine Toleranz wieder nach unten geht? Kann ich nach der Pause wieder jeden 2. Tag konsumieren, ohne das die Toleranz wieder das heutige Niveau erreicht?


*Edit: Zum Zopiclon/Zolpidem Beitrag

Überraschender Weise wirkt bei mir Zopiclon sehr angstlößend, sedierend und glücklich machend - früher auch leicht psychedelisch. Ich hab Zolpidem schon mehrmals benutzt und konnte mich damit nie wirklich anfreunden. Die Wirkung empfand ich als schwächer, nicht so pushend und vor allem nicht langanhaltend.
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.07.15 21:30
Isg meine Toleranz von normalerweise 10-15mg diaz/Tag, schon so hoch das 20 1mg loraz mir nichtmal nen bisschen schwindelig wird ? Ich glaub muss mir da mal paar gedanken machen.
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
199 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 26.07.15 09:06
zuletzt geändert: 26.07.15 18:43 durch The Specialist (insgesamt 2 mal geändert)
Spoiler:
@ bigbadwolf:

Jeppo, Zolpidem ist ein extremer Shorty, Du kannst Dir am Freitagabend zwei davon geben, mit Amphe etc. pp. weitermachen und trotz 2 stark wirksamer Schlaftabletten intus erst Samstagabend in die Falle gehen, weil Du vom Zolpi nur angenehme Effekte, aber kaum Müdigkeit auf Amphe hast (gilt natürlich auch für Kokain-HCl, EPH, MPH 3-FPM etc. pp.).

Ob das mit Zopiclon auch so funktioniert... hrg... weiß nicht, mich würde,die relativ lange HWZ davon abhalten, das derart finster mit Uppern zu missbrauchen.

Zwei Bierchen auf Zopis sollten kein Ding sein. ... Und wenn es ein schlimmer Schicksalsschlag war, ist DAS DIE VÖLLIG FALSCHE ZEIT, mit den Schlaftabletten aufzuhören, Aldür, andere greifen zu Shore, wenn sie eine geliebte Person verloren haben, glaube mir, ich spreche da aus Erfahrung:

Von Z-Drugs kommste auch nach jahrelangem Konsum relativ leicht los, die machen wirklich weniger süchtig als,richtige Benzodiazepine!!!

Vom Tavor kam ich 15 Jahre NICHT los, ohne die 16,0 Milligramm Buprenorphin (= BUP, Subutex, Suboxone) könnte ich vermutlich immer noch nicht alleine U-Bahn fahren, und ich bekomme wg. Härtefall (80 % Schwerbehindert durch Borderline Persönlichkeits Organisation) auch noch 10,0 Milligramm Temazep, zwei mal pro Woche 0,5 Milligramm Alpraz, 2 x 400 Milligramm Solian (= Amisulprid), und ein öfters wechselndes AD.

... Ach ja: Ganz allgemein gesprochen verstärken Protonenpumpenhemmer wie z.b. Omep, Pantoprazol, etc. pp. die Wirkung von “richtigen“ Benzodiazepinen, wissenschaftlich untersucht wurdedies aber nur für die Kombi Omep / Diaz!!!

Hier wird angeraten, die Diaz Dosis bei 20,0 Milligramm Omeprazol um die Hälfte zu mindern, z.b. anstelle Valium 10 dann Valium 5.

.. Ist aber zumindest bei mir all die Jahre ganz angenehm gewesen, meine Mutter MUSS voll finster Pantoprazol Ärzte Shopping machen, weil sie sooo viel Kuchen futtert, dass sie 4 Pantoprazol Tabletten am Tag braucht. Ob dies ihr dabei hilft, ihre relativ geringe Menge an BenzBenzodiazepinen (2 x 10,0 Milligramm Tranxilium = DiKalium-Chlorazepat) einzuhalten, müsste ich se glatt mal fragen. Möglich halte ich,dies.

Aber, liebe Mitabusenten und Mitabusentinnen, jetzt bitte nicht in die Apo rennen und Omep kaufen, und dies fröhlich zum Valium dazuschlucken, Omep und Pantoprazol gibt's nämlich wie einige Triptane (ne, Dickie, nicht Tryptamine, - Triptane gegen Migräne, soweit ich weiß, stammen die aber ursprünglich aus der Forschung mit Tryptaminen wie N.-N-DMT ab!!!) - einige Protonenpumpenhemmer und Triptane gibt's seit etwa 2009 rezeptfrei, aber apothekenpflichtig, weil so für sich zwar stark wirksam, aber de facto kaum zu missbrauchen.

Der Psychopath in Alexandre Ajas Maniac hat gegen schwere Migräneanfälle so ein Triptan Nasenspray bekommen.

Sry 4 Off Topic: Habe mir mal auf sonnem Nasenspray die Seele herausgebrochen, na ja, da ist mir aufgefallen, dass Medikinet Adult nicht sooo super schnell den Magen verlassen, viel langsamer jedenfalls als Benzodiazepine und Psychopharmaka (= streng nach Rote Liste muss man zwischen Sedativa / Hypnotika auf der einen Seite und Psychopharmaka auf der anderen Seite unterscheiden, obzwar Insidon (= Opipramol, ein trizyclisches AD) eigentlich ein trizyclischer Tranquilizer ist, und deshalb bei den Sedativa / Hypnotika eingeordnet wurde (wo ansonsten neben Atosil fast nur Benzodiazepine, Z-Drugs und Antihistaminika,sowie Baldrian / Hopfen Präparate stehen!)und das megatolle “Anxiolytikum der 2. Generation“ Buspiron (= Bespar) finden wir dementsprechend auch dort!

Ist alles andere als logisch, ne (;

Rote Liste ist halt wie die Gelbe Liste auch, und der Benkert / Hippius leider auch zunehmend, SEHR industrie-freundlich, und diese Einordnung soll auch demonstrieren, dass nicht ALLES, was gegen Angst hilft, süchtig macht.

Alter, erzähle das mal meiner Mutter, die 2012 einen ekelhaften Benzodiazepine Entzug machen musste von über 20,0 Milligramm Bromazepam am Tag!!! Ohne das Tranxilium wäre meine Mutter nun früh dement oder hätte sich das Leben genommen!!!

(Äh... Wenn's unter uns bleibt: Zum Glück hat Sanofi Synthelabo für deren Neuerwerbung, den Uralt-Tranquilizer Tranxilum von Hoffmann-LaRoche, kräftig die Werbetrommel gerührt und der Psychiaterin meiner Mama bei nem schönen Urlaub... äh... “Wochenendbildung“, ne kräftige Gehirnwäsche verpasst, denn was an Chlorazepat sooo viel besser und toller als an all den anderen Benzodiazepinen sein soll, wissen Mutti und ich bis heute nicht...

Ich würde meiner Mama aber nun auch Rivotril oder z.b. einen relativ verträglichen Netz Benzodiazepin kaufen, ich WILL NICHT, DASS MEINE MAMA DEN GANZEN TAG HEULT, NUR WEIL IHRE PSYCHIATERIN NEN SCHLECHTEN TAG HAT!!!

... Und gerade Clonazepam wird ja sogar off label bei BPS und Depersonalisierung etc. verschrieben, also warum zum Geier den armen Senioren nicht ihre Schlaftabletten lassen?

Meine Mutter stürzt auch kaum noch auf Treppen, jetzt, wo der Benzodiazepin heruntergefahren wurde auf,ein Minimum.

Das ist aber eh grausam von der Natur, dass Ältere Menschen sich zwar zusehends schlechter bewegen können, aber schlafen können se auch nicht, das nimmt mit dem Alter ja ab.

Da müsst Ihr Euch nicht wundern, liebe junge Menschen, Medizinbücher sprechen da eine deutliche Sprache: Wenn man um 20 Jahre älter wird ab 30 Jahren, schläft man pro 10 Lebensjahren eine Stunde qeniger. Ein Säugling schläft so 16 Stunden am Tag, ein Kleinkind etwa 12 Stunden, ein Kind etwa 8-10 Stunden, über 20 Jahren schläft man noch 6 - 8 h, und über 30 Lebensjahren sind es irgendwann nicht mal mehr sechs Stunden.

Euer Punkrocker, resigniert.

@ Drunterposter: Du bist ein komisches Kerlchen. 20 Tavor Tabletten sind ein Selbstmord Versuch, hat Dir das echt niemand gesagt, oder wusstest Du dies?!

Warst Du das nicht neulich auch im RC Benzodiazepine Thread mit den 250 Milligramm Clonazolam?! Kollege, höre auf zu Spamen, verscheißern kann ich mich auch alleine, - und wenn Du wirklich sterben willst:

Wir geben Dir hier keine,Anleitung zum Freitod, aber mit Benzodiazepinen / Z-Drugs allein klappt das NICHT!!!

Bei den Barbituraten, yessir, mit 90 Kapseln Seconal oder auch Nembutal konnte man sich früher umbringen: Marilyn Monroe, Klaus Mann, der Schriftsteller Bernward Vesper, - alles Opfer von Nembutal!!!

Okay, wenn Du mich sooo provozieren willst: Jaaa, ich habe im Spätherbst 2003 einen ernstgemeinten Selbstmord Versuch mit 20 1.0 Milligramm Tavor Tabletten gemacht, lag ne Nacht auf der Intensivstation und konnte dort nicht mal schlafen und,die sagten, sie rufen die Bullen, wenn ich gehe.

ABER: Ich hatte,damals,Neuralgien, Hörstürze, Furunkulose, starkes Übergewicht... war nicht lustig und hat meine Karriere als Schriftsteller geschadet, so, jetzt weißt Du das ja, und kannst aufhören, Mist zu posten, genau wie,diese eingebildete Schnecke vor,ein paar Jahren auf Ldt, die mir partout nicht abnehmen wollte, dass Rohypnol 1.0er grün und NICHT blaue Farbe haben. Leute, ein paar mal Kiffen macht Euch noch nicht zu Pros, das sollte Euch klar sein.

LG Punkrocker!

P.S.

Also Ihr neunmalklugen Pseudo Hartwürste solltet Euch echt schämen! Einen muss es nämlich schon finster dreckig gehen, damit man überhaupt chemische Medikamente braucht.

Ich glaube, dieses weibliche Geschöpf mit der SEHR großen Erfahrung mit “blauen Roschies“ (= Stadas sind blau, Vollidiotin!) wollte uns diese “Date Rape Drug“ - Story verkaufen, tsja, blöd nur, dass Onkel Punkrocker tatsächlich mal die große Ehre hatte, echte Rohypnol 1.0er zu schlucken, wobei dies meist heutzutage Fluninoc von Hexal 1.0er sind, und diese sind weiß, innen und außen, und schmecken, wie due meisten Benzos auf -azepam, minzig-frisch und etwas peppy.

Die Triazolos dagegen schmecken und riechen irgendwie “chemischer“, ist,schwer zu beschreiben, aber über 18 Jahre alt sein musste schon,damit Dir der Arzt,Valium klar macht, Herzchen!

 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 26.07.2015 18:43

teilweise offtopic. daher gespoilert.
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.07.15 18:10
Du musst dich ja nicht direkt angegriffen fuehln und alles mit dir selbst assoziieren, was weiss ich was du 2003 gemacht hast... die ld50 von benzos ist so uebertrieben hoch, das ich damit ganz sicherlich keinen suizid begehe, mich wunderts nur das ich von den 20mg lorazepam dura nichtmehr als ein flauschiges gefuehl gespuehrt hab. (Nehme taeglich 10-15mg Diaz, jaa auch die schoenen blauen von stada, nicht nur die roppse waren blau .. ^^)
e: du meintest 250mg diazepam und nicht clonazolam, da war ich sehr sehr wackelig auf den beinen in amsterdam
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.07.15 20:52
Apropo weiße und blaue (Stada) Diaz: gibt's da wirklich einen unterschied(Galenik)?
Sorry wg einzeiler ist wg handy.
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.

« Seite (Beiträge 6676 bis 6690 von 8238) »