LdT-Forum

« Seite (Beiträge 6751 bis 6765 von 10043) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.05.18 20:37
Sophie, sei DU die Veränderung, die du erleben und haben möchtest! ;)
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.05.18 21:50
Hunk schrieb:
Du kannst nicht von der Gesellschaft erwarten dein Seelenleben reguliert zu bekommen, so dass du dich immer wohl fühlst.


Danke, Hunk, genau so isses!
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.05.18 22:00
ABER: Man kann sich aus der "Gesellschaft" auch genau das raus ziehen, was einem dienlich ist im Moment - davon gibt es auch mehr als genug!

So unabhängig wie möglich sein, ist meine persönliche Devise, trotzdem aber versuchen das beste aus dem zu machen, was ich mitbekommen habe und was sich um mich herum so begibt. Irgendwann checkt man das schon .... Mit Anfang 20 hatte ich auch noch oft solche Gedanken, da war einfach einiges noch nicht so ausgereift und durchdacht in mir. Das gehört wohl zum natürlichen Prozess des Erwachsen werdens/zu einer Identität werden dazu, denk ich mal.

Peace, trin rasta
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.05.18 13:27
zuletzt geändert: 18.05.18 17:44 durch Sophies SehnSucht (insgesamt 1 mal geändert)
@ hunk: Ich meinte damit gar nicht unbedingt mein Seelenleben. Mir geht es recht gut in letzter zeit.
Ich meinte die Art und Weise wie wir Menschen mit uns und unserer Umwelt und anderen Lebewesen zum teil umgehen.
Ich denke nach fünf Jahren Therapie weiß man dass man sich um sein Seelenleben selbst kümmern muss. ;)
Ich verstehe einfach zum teil nicht warum die Menschen in manchen punkten so sind wie sie sind und welchen Sinn es haben soll teil des Systems zu sein und trotzdem muss man es...

trinity schrieb:
So unabhängig wie möglich sein, ist meine persönliche Devise, trotzdem aber versuchen das beste aus dem zu machen, was ich mitbekommen habe und was sich um mich herum so begibt. 

Das klingt auf jedenfall nach einem guten Vorsatz fürs leben. :)
Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.18 17:17
Voltaires Candide ist aktuell wie eh und je wenn man mich fragt...
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.05.18 17:43
trinity schrieb:
ABER: Man kann sich aus der "Gesellschaft" auch genau das raus ziehen, was einem dienlich ist im Moment - davon gibt es auch mehr als genug!

So unabhängig wie möglich sein, ist meine persönliche Devise, trotzdem aber versuchen das beste aus dem zu machen, was ich mitbekommen habe und was sich um mich herum so begibt. Irgendwann checkt man das schon .... Mit Anfang 20 hatte ich auch noch oft solche Gedanken, da war einfach einiges noch nicht so ausgereift und durchdacht in mir. Das gehört wohl zum natürlichen Prozess des Erwachsen werdens/zu einer Identität werden dazu, denk ich mal.

Peace, trin rasta


Das kann ich so unterschreiben!

Sophies SehnSucht schrieb:
Ich meinte damit gar nicht unbedingt mein Seelenleben. Mir geht es recht gut in letzter zeit.
Ich meinte die Art und Weise wie wir Menschen mit uns und unserer Umwelt und anderen Lebewesen zum teil umgehen.


Ach so, okay. Aber dann nenne doch mal ein konkretes Beispiel wie wir mit uns umgehen (muss jedes Individuum selbst entscheiden und kann das auch, solange es nicht die Freiheiten Anderer einschränkt oder sonstwie strafrechtlich relevant ist) und anderen Lebewesen (ich schätze mal hier geht's um Tierschutz [welcher übrigens als erstes von den Nazis in Gesetzesform gegossen wurde ;-)], Vegetarismus oder gar Veganismus?)? Auf die Umwelt können wir natürlich auch eingehen, nur wirst du da vermutlich keinen Spass haben denn ich bin Atomstrom-Befürworter! ;-) Wäre zumindest besser gewesen als 20 neue Kohlekraftwerke zu bauen um den Atomausstieg bewerkstelligen zu können - und die grünen Heuchler im Bundestag haben das auch noch mit abgenickt. Muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen!

Würde mich schon interessieren. Vielleicht lassen sich ja wertvolle Erkenntnisse aus unserer Unterhaltung ziehen?


Edit. Ach ja, Danke an ooops für ihren Beitrag und auch Trinity muss ich loben - wie meistens wieder mal ein sehr guter Beitrag!
Deal with it!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.05.18 17:58
Witzig hab genau in dem Moment meinen Text nochmal bearbeitet xD
Ich mein an sich genau das, was ich auch geschrieben hatte.
Alles wird immer schneller, wir nehmen uns immer weniger zeit für einander und um uns um einander zu kümmern, wir konsumieren und produzieren immer mehr, ohne Rücksicht auf Verluste und blick auf die Zukunft, wir verlernen durch immer mehr digitale Kommunikation miteinander umzugehen, wir beuten Tiere und Umwelt aus ohne wirklich etwas dagegen zu unternehmen bzw manchen ist es sogar egal dass er Lebewesen tötet oder verletzt etc
Die meisten wissen das sogar und trotzdem geht's immer weiter Richtung... wie soll ich das nennen... Bewusstseinslosigkeit für die relevanten Dinge? Wie Werte, Empathie, dafür wie es ist etwas herzustellen und zu Konsumieren was noch mit echter Arbeit und ohne Ausbeutung hergestellt wurde
Joah ungefähr das mein ich
Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.18 19:50
@Sophie: man muss auch echt nicht jeden verstehen, erstens ist das kein Fehler kritisch anderem gegenüber zu sein und zweitens, hey, es GIBT viele Leute die ich nicht verstehe, aber das juckt auch nicht. Auf Arbeit halt ich mich mit solchen Aussagen zurück, weil ich mich sonst mit sehr vielen Leuten schlecht verstünde. Die reden über Gott und Religion und machen das Gegenteil, wollen auch keine kritische Hinterfragerei. Aber gut, wer bin ich schon, dass ich deren Glauben hinterfragen darf ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.18 20:09
@Sophies SehnSucht: Empfehle dir eventuell mal das Buch "Dem Leben entfremdet" von Arno Gruen zu lesen, beschäftigt sich sehr kritisch mit einigen dieser Themen, vielleicht wär das was für dich.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.05.18 20:15
@Deep Purples: Ja das hast du schon recht... ich bin halt einfach ein sehr nachdenklicher Mensch 😅
Solche Gedanken kommen bei mir auch viel durch weed und psychedelika

@Nuke is back: Danke werd ich mir mal angucken. :)
Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.18 16:58
Ich hätte Lust, mal einen grenzenlos arroganten Kokain-Tripbericht zu schreiben.
Das Problem ist, davor müsste ich zunächst einen Trip machen, und darauf habe ich im Moment wiederum keine Lust.
Ein Tag als Löwe ist besser als ein Leben als Schaf
Traumländer



dabei seit 2014
75 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.05.18 21:11
"Perhaps life is really just about finding a taker, for what you are giving."
We, the unwilling, led by the unknowing, are doing the impossible for the ungrateful. We have done so much, for so long, with so little, we are now qualified to do anything with nothing.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.05.18 21:50
Woher hast das, Break?
 
Traumländer



dabei seit 2014
75 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.05.18 23:35
@abnormal: https://www.youtube.com/watch?v=1h7KV2sjUWY

We, the unwilling, led by the unknowing, are doing the impossible for the ungrateful. We have done so much, for so long, with so little, we are now qualified to do anything with nothing.
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
125 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.05.18 15:12
der Körper entgiftet schnell, nur die Seele entgiftet nie
Unser gesamtes Universum ist vermutlich IN EINEM winzigen GLAS IRGENDWO AUF EINEM REGAL IM ZIMMER EINES ALIENKINDES ALS EIN PROJEKT FÜR DIE WISSENSCHAFSTSMESSE Für das ES EINE 3 BEKOMMEN HAT

« Seite (Beiträge 6751 bis 6765 von 10043) »