LdT-Forum

« Seite (Beiträge 6796 bis 6810 von 10037) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.05.18 18:22
@Hunk ich wollte dir sicher nicht an's Bein pinkeln, hab nur meine Ansichten mit dir geteilt, aber ich glaube damit hör ich jetzt besser auf.
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.05.18 18:55
Der Ernährungsguide ist der Beste, den ich bisher gefunden habe. Gut verständlich, umfassend und ernstzunehmend.

EdT: Wenn ich strategisch vorgehe, kann ich den Fressflash von Cannabis beherrschen. Was tut man nicht alles, um seine Gewohnheiten aufrechtzuerhalten?
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.05.18 19:03
Was für ´ne Scheiße, oder? Die Sache mit dem Fressflash bei Cannabis ....

Aaaaber - ich hab was entdeckt .... Wenn du zufrieden bist mit dir im Moment, dann brauchst du dich auch nicht füttern mit WASAUCHIMMER während des Zufrieden seins ....


Vielleicht mal die Aufmerksamkeit auf was anderes lenken, als auf strategische Methoden um den Fressflash zu reduzieren? wink

Liebste Grüße, trin rasta
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.05.18 20:32
trinity schrieb:
Lass dich einfach nur drauf ein ....
.... und die wunderbare Vielfalt des Universums wird sich dir offenbaren .... verliebt


Du verlangst Sachen! Weißt doch, dass ich der konservativste Konservative bin, da ist mit "sich auf Sachen einlassen" vor allem wenn sie neu sind echt schwierig! ;-)



ckomi schrieb:
@Hunk ich wollte dir sicher nicht an's Bein pinkeln, hab nur meine Ansichten mit dir geteilt, aber ich glaube damit hör ich jetzt besser auf.


Entschuldige bitte falls du dich von mir angegriffen fühlst. Ich verstehe nicht welche meiner Aussagen dich so reagieren lässt, ich habe dir gegenüber nichts mit böser Absicht oder so geschrieben. Bitte sag mir wo ich DICH verärgert habe. Ich fand deine Ansichten interessant, gerade halt weil sie so von meinen abweichen. Also Sorry, ich wollte dich nicht verärgern und ich fände es Schade wenn du aufhören würdest mit mir zu sprechen!



@all:
Ich habe keine Fressflashs mehr... Ich habe ohne Weed so gut wie keinen Appetit aber auch mit Weed keine Fressflashs mehr. Die vermisse ich aber auch nicht wirklich. Lachflashs dagegen auch nicht mehr... was ich schon bedauerlich finde. Selten finde ich was wo ich wirklich laut lachen muss.
Deal with it!
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.05.18 20:54
Hunk schrieb:
Selten finde ich was wo ich wirklich laut lachen muss.


Das ist echt schade! Manchmal liegt es auch einfach nur daran, dass man sich nicht voll und ganz auf die Situation einlassen kann ....

Warum das so bei dir ist, könnte man erahnen, oder besser gesagt, drüber spekulieren?!?!? Aber das muss ja nicht sein .... Hauptsache du fühlst dich wohl in deiner Haut .... ;)

LG, trin


Erkenntnis: Das eigene Universum ist groß, erhaben, intensiv und erbarmungslos ehrlich (wenn man ganz genau hinsieht)! Manchmal kommt man sich in seinem Universum etwas verrückt vor und genau das sind die Momente, die es zu hinterfragen und durchleuchten gilt ....

.... wenn es denn unbedingt sein muss .... mrgreen
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.05.18 01:30
Wer nicht glaubt, dass auch nichtmenschliche Tiere ein Bewusstsein haben, sollte sich dringend diese Doku ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=8oh1uhrdc6w

Klar, dass Menschenaffen uns am ähnlichsten sind, und wir uns daher v.a. bei ihnen noch ein Bewusstsein vorstellen können. Doch wenn es nicht nur auf Menschen beschränkt ist, wieso sollte es dann auf Menschenaffen beschränkt sein? Einige Tiere erkennen sich selbst im Spiegel, ein starkes Indiz für Selbsterkenntnis.

Wieso gehen Menschen so selbstverständlich davon aus, dass wir die einzigen Lebewesen mit einem Bewusstsein sind? Diese Ansicht halte ich für erschreckend anthropozentrisch. Ich denke zumindest jedes Säugetier hat ein Bewusstsein, das vermutlich nicht dem Unseren entspricht, sondern natürlich an die Anforderungen und Bedürfnisse derjenigen Spezies angepasst ist. Bloß weil wir andere Tiere noch sehr unzureichend verstehen, heißt es nicht, dass sie kein Bewusstsein haben. Wo genau die Grenze liegt, darüber bin ich noch zu keinem Schluss gekommen. Ich denke jedenfalls nicht, dass Insekten ein Bewusstsein haben, weil ein Gehirn vermutlich die Voraussetzung dafür ist.

Und mal ehrlich, diese Annahme ist doch furchtbar praktisch, wenn man den Mord an einem anderen Tier damit rechtfertigen kann, dass es ja schließlich unbewusst ist.. Ist es dann legitim, Behinderte, die so gut wie gar nichts mitkriegen, oder Komapatienten zu töten? Schließlich haben sie deutlich weniger Bewusstsein, als der in der Doku gezeigte Gorilla..
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesende Träumerin



dabei seit 2018
48 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.05.18 04:27
Das Leben hat echt einen sehr schrägen Sinn für Humor ...

Ich zum Glück aber auch ^^
Up and Down
...and in the end it s only...
ROUND & ROUND
...
and round....
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.05.18 15:20
Vor einem Kinobesuch Benzos futtern ist kein vorteilhafter Schritt.
Man erinnert sich dann nämlich nicht mehr an den Film.
Ein Tag als Löwe ist besser als ein Leben als Schaf
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.05.18 21:11
Deiner Signatur kann ich voll und ganz zustimmen, Phil. Manchmal hab ich auch Angst vor der Freiheit aber auf der anderen Seite, wer hat das nicht? Ist übrigens ne rhetorische Frage :p
 
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.05.18 08:38
Der frühe Vogel nimmt Drogen.
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.05.18 10:06
Kifferaugen sind nicht von einer Bindehautentzündung zu unterscheiden.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.05.18 10:14
Leistenbruch und leber scheinbar im arsch - was ne beschissene art in den tag zu starten
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
23 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.05.18 14:07
Erdnuss schrieb:
Leistenbruch und leber scheinbar im arsch


Unsere Leber kann sich innerhalb von ca. 6 Wochen komplett regenerieren. Wir müssen sie nur entlasten und dabei unterstützen (also Giftstoff-Pause/reduzieren). Stichworte: Kurkuma, Chayenne, Chilli, schwarzer pfeffer, Schwarzkümmelöl.
Das allerwichtigste: Mariendistel(!) schützt die Leber vor weiteren Schäden, das sollte deine Hauptunterstützung werden.

Wenn deine Leber entgiften und regenerieren will, haut sie ständig alles in den Darm damit die Gifte abtransportiert werden. Der Darm kommt nicht hinterher, nimmt wieder Gifte auf (merkt man dann wenn Gifte im Blutkreislauf rumschwirren, weil der Körper nicht mehr hinterher kommt - müde, antriebslos, schlapp).

Das Geheimnis ist also einfach ständig dafür zu sorgen die Gifte zu binden (Stichworte: Chlorella[Chlorophyll bindet Giftstoffe], Flohsamenschalen, Bentonit, Zeolith, Mineralien wie z.B. Sango Meereskoralle)

Das wird schon wieder :)

Und natürlich nicht vergessen sich bei der Leber zu entschuldigen und zu bedanken ;)
 
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.05.18 19:14
Neopunk schrieb:
...

...

Und mal ehrlich, diese Annahme ist doch furchtbar praktisch, wenn man den Mord an einem anderen Tier damit rechtfertigen kann, dass es ja schließlich unbewusst ist.. Ist es dann legitim, Behinderte, die so gut wie gar nichts mitkriegen, oder Komapatienten zu töten? Schließlich haben sie deutlich weniger Bewusstsein, als der in der Doku gezeigte Gorilla..


Ach komm', hör doch auf Strohmänner zu verbrennen. Zitiere bitte wo ich Tieren ein Bewusstsein an sich abgesprochen habe. Ich habe lediglich verneint, dass "unsere" Nutztiere ein Selbstbewusstsein haben. Das ist in der Tat praktisch weil höchstwahrscheinlich korrekt.

Mir fallen einige Tierarten spontan ein denen ich Selbstbewusstsein zusprechen würde: Delphine, Oktopoden, vlt einige Wal-Arten (Orcas z.B.), Affen natürlich, einige Vögel-Arten. Würde ich alle nicht töten und essen - die Japaner dagegen schon. ;-) Und fällt dir noch was auf? Auf dieser Liste sind null Pflanzenfresser drauf! Mir fallen echt keine ein, dir vielleicht?

Man kann jetzt natürlich drüber sprechen ob man für den Anfang Tieren mit nachgewiesenem Selbstbewusstsein das Recht auf körperliche Unversehrheit zuspricht und Verstöße dagegen entsprechend bestraft - oder man kann weiter stur "alles oder nichts" fordern. Nicht wahr?
Deal with it!
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.05.18 20:04
zuletzt geändert: 29.05.18 20:28 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
Woran machst Du fest, dass sie kein Selbstbewusstsein haben sollen?
Daran, ob sie sich im Spiegel selbst erkennen? Guess what - andere Tiere erleben ihre Umwelt häufig in erster Linie durch andere Sinne als durch den Sehsinn - im Gegensatz zu Menschen, weshalb dieser Spiegeltest nach extrem menschlichen Maßstäben funktioniert, ähnlich wie der IQ Test auf "westliches" Intelligenzverständnis zugeschnitten ist.

Ich gehe davon aus, dass jedes Tier mit Gehirn sich selbst als Teil seiner Umwelt wahrnimmt und somit selbstbewusst ist. Bloß weil wir das (bisher) nicht nachweisen können, heißt es nicht, dass es nicht so ist.
Aber dennoch: Schweine sind klassische Nutztiere und erkennen sich im Spiegel, also kannst Du nicht pauschal behaupten, Nutztiere seien nicht selbstbewusst.

Was Deine Versteifung auf den Zusammenhang zwischen Intelligenz und Fleischkonsum betrifft, muss ich Dich leider enttäuschen: Elefanten sind Veganer und erkennen sich ebenfalls selbst im Spiegel wink

Ich fordere nicht alles oder nichts, wie kommst Du darauf? Ich habe ein klare Meinung und ernähre mich vegan. Trotzdem sehe ich auch, dass es besser ist, Vegetarier zu sein, als Fleischesser. Insofern unterstütze ich jeden Schritt in die richtige Richtung.
Und ja, ich würde ein Recht auf Unversehrtheit für Tiere mit nachgewiesenem Selbstbewusstsein fordern, jedoch auch für andere Tiere. Denn wie oben erwähnt, bloß weil wir es bisher nicht ergründen können (der Mensch versteht sich ja selbst nicht einmal richtig, geschweige denn, dass er sich wirklich in einen anderen Menschen hineinversetzen kann), heißt es noch lange nicht, dass es nicht trotzdem so ist. Und wie heißt es in solchen Fällen? Im Zweifel für den Angeklagten.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage

« Seite (Beiträge 6796 bis 6810 von 10037) »