LdT-Forum

« Seite (Beiträge 6811 bis 6825 von 10045) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.05.18 21:33
Also auch Grundrechte für Schweine, Hühner und Kühe... An dem Punkt der Diskussion waren wir doch schon mal. Und ich sehe nicht wo du in irgendeiner Form von deiner Forderung abgewichen wärest, du willst weiterhin die am besten sofortige Freilassung aller 220 Millionen Nutztiere in DE und natürlich den Schutz des Gesetzes für diese weil "Im Zweifel für den Angeklagten.", und mit "Ich gehe davon aus, dass jedes Tier mit Gehirn sich selbst als Teil seiner Umwelt wahrnimmt und somit selbstbewusst ist." machst du es dir sogar noch einfacher als ich.

Damit sind wir wieder, wie bereits mehrmals gefragt/geschrieben an diesem Punkt der Diskussion angekommen:
Umsetzung in die Realität? Ich denk' ja du willst den Planeten und die Tiere noch dieses Jahrhundert retten, oder?

Zum Elefanten im Raum (hö hö hö Wortwitz):
Warum kann ich spontan mehrere Tierarten nennen die wahrscheinlich selbstbewusst sind, und du genau EINE Art? Das sehe ich nicht als Widerlegung meines Arguments, dass Fleischfresser in der Regel intelligenter sind als Pflanzenfresser. Hast du dir da einfach keine Mühe gegeben, oder fallen dir noch mehr ein? Kläre mich Kadaverfresser doch auf über die Massen an Pflanzenfressern die intelligent, selbstbewusst (aber bitte nach meiner Definition. Nach deiner ist ALLES mit Hirn sich seiner selbst bewusst...) sind UND nicht von noch intelligenteren Fleischfressern gejagt werden (Menschheit mal außen vor als Raubtier).

Was würdest du eigentlich von einer industriellen Fleisch zum Konsum - Produktion aus Stammzellen halten?
Deal with it!
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.05.18 22:04
zuletzt geändert: 29.05.18 22:39 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
Was soll dieser passiv aggressive Ton denn schon wieder? Du hast mir mit Deiner Art mal wieder die Laune verdorben. Mir geht's die letzte Zeit echt beschissen, da brauch ich nicht noch Deine Sticheleien. Kannst Du nicht normal diskutieren? Wie Du sehen kannst, habe ich mich im letzten Post bemüht, einen normalen Ton zu wahren, bitte versuch' das doch auch mal.

Hunk schrieb:
An dem Punkt der Diskussion waren wir doch schon mal. Und ich sehe nicht wo du in irgendeiner Form von deiner Forderung abgewichen wärest, du willst weiterhin die am besten sofortige Freilassung aller 220 Millionen Nutztiere in DE


Wo habe ich das denn bitte gefordert? Du legst mir das in den Mund, um meine Position leicht als unrealistisch/undurchführbar abtun zu können. Mir ist völlig bewusst, dass man diese Tiere nicht einfach freilassen kann, wohin sollten sie denn auch? Fakt ist, dass sie nur dafür existieren, um ihr Leben lang ausgebeutet und anschließend ermordet zu werden. Und in Anbetracht der Haltungsbedingungen der meisten Tiere sind sie ohnehin so traumatisiert, dass der Tod fast schon als Akt der Gnade anzusehen ist. Dass diese Tiere sterben halte ich für unvermeidbar, doch muss man genauso weiter machen wie bisher? Müssen denn weitere Tiere gezeugt werden, um dieses kranke System am laufen zu halten? Ich wäre dafür, Fleischfabrikanten mit der Lage vertraut zu machen, ihnen mitzuteilen, dass sie XY Jahre Zeit haben, den Betrieb umzurüsten, das subventionell zu unterstützen und von da an die Produktion Jahr für Jahr zu verringern.

Hunk schrieb:
Warum kann ich spontan mehrere Tierarten nennen die wahrscheinlich selbstbewusst sind, und du genau EINE Art? Das sehe ich nicht als Widerlegung meines Arguments, dass Fleischfresser in der Regel intelligenter sind als Pflanzenfresser. Hast du dir da einfach keine Mühe gegeben, oder fallen dir noch mehr ein?


Ich habe nie behauptet, dass ich mehrere aufzählen kann oder was auch immer. Du hast lediglich folgendes geschrieben...

Hunk schrieb:
Und fällt dir noch was auf? Auf dieser Liste sind null Pflanzenfresser drauf! Mir fallen echt keine ein, dir vielleicht?


...worauf ich Dir geantwortet habe, dass mir eins einfällt. Warum musst Du das schon wieder so verdrehen?
Schade, dass Du vor lauter Sticheln nicht geschafft hast, Dich auch mal sachlich mit meinen Argumenten auseinander zu setzen.

Hunk schrieb:
Was würdest du eigentlich von einer industriellen Fleisch zum Konsum - Produktion aus Stammzellen halten?


Fleisch aus Stammzellen fände ich moralisch vertretbar und würde es auch mal probieren. Ob ich das dann dauerhaft essen würde, bezweifle ich aber. Über die ganzen Jahre, die ich kein Fleisch mehr gegessen habe, befremdet mich der Gedanke mittlerweile.


"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.05.18 22:33
Also, entschuldige bitte dass ich nicht riechen kann wie es dir gerade geht und sonderlich unhöflich fand ich mich eigentlich auch nicht. Ich hab' halt grad mit dir diskutiert, ich befürchte dass es für dich schlimmer klingt als ich es gemeint habe. Ich unterstelle dir keine bösen Absichten oder so, ich bin halt nur auf die Aussagen gespannt.

Aber okay, ich verstehe wenn man einen schlechten Tag hat. Tut mir Leid, dass du dich angegriffen fühlst. Ich wollte dich nicht persönlich angreifen und es tut mir Leid dass ich bei dir diesen Eindruck erweckt habe. Ich bin davon ausgegangen, dass du mit 20fox's Aussage übereinstimmst, dass es besser wäre alle Nutztiere einfach sofort zu schlachten - aus Humanitätsgründen. Aber "Ich wäre dafür, Fleischfabrikanten mit der Lage vertraut zu machen, ihnen mitzuteilen, dass sie XY Jahre Zeit haben, den Betrieb umzurüsten, das subventionell zu unterstützen und von da an die Produktion Jahr für Jahr zu verringern." ist doch schon mal ein ganz guter Plan! Wäre ich auch dafür, wenn man parallel in diesen XY Jahren eine Alternative zu Fleisch aus Tierhaltung finden könnte. Sonst wird die Mehrheit der Leute das einfach ablehnen und dann wird's/bleibt's schwierig.

Wenn du das nächste Mal in eine Diskussion mit einem Fleischfresser gerätst, dann fange doch damit an anstatt erst die Amoralität der Person anzudeuten / zu implizieren indem sie tierische Produkte nutzt. Und ich meine das jetzt nicht von oben herab oder böse oder so, sondern hättest du mir das direkt am Anfang gesagt, dann hätte ich nichts dagegen gesagt bzw zu sagen gehabt - weil ich mich mit deinem Plan ja anfreunden kann.

Also nochmal sorry, ich hoffe das hebt deine Laune wenigstens wieder etwas an.

Mea Culpa. Alles Gute.


Deal with it!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.05.18 14:09
Hunk, mich würde ehrlich interessieren, was du zu diesem Video sagst: https://youtu.be/ao2GL3NAWQU (geht um ne Psychologin, die über Fleischkonsum spricht)

EdT: Markt ist nicht immer besser als Supermarkt. Diese Erdbeeren schmecken scheiße :-(
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.05.18 16:34
@abnormal: schau, daß du erdbeeren aus wiesen (mittelburgenland) kriegst...des sind die besten unter der sonne; dieses jahr wieder ein traum...gibts zum beispiel am karmelitermarkt, aber sicher auch auf anderen märkten...
kopf aus, herz auf...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.05.18 16:44
Das ein so niederpotentes Opioid so nervige Entzugserscheinungen macht war mir neu. 5 Tage Highdose Codein Konsum und jetzt seit 3 Tagen Bauchkrämpfe, Rückenschmerzen, kein Hunger. (Psychisch aber nichtmal Craving vorhanden oder schlecht drauf)

Jajaja immer diese Opiate/Opioide. Scheiss zeug ^^
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.05.18 19:48
Opis sind verdammt geil
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.05.18 01:38
Glücklich zu sein ist eine persönliche Entscheidung
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.05.18 10:36
zuletzt geändert: 31.05.18 10:47 durch DeepPurples (insgesamt 1 mal geändert)
Nee, nicht wirklich. Wenn du zum Beispiel ein geliebtes Familienmitglied verlierst kannst du dich ja mal an diesen Satz erinnern und versuchen glücklich zu sein. Also ich will damit vor allem sagen, man hat nicht alles in der Hand.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.05.18 10:51
Danke, mir kam der Satz schon fast wie eine Beleidigung vor..
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.05.18 11:29
Einmal im Monat ein Segeltörn in die wundervolle Welt der Dissoziativa und deinem Geist geht es gut!

giphy.gif
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.05.18 11:45
Mir nicht, Neo :-p ich sag halt manchmal Sachen und beiß mir danach auf die Zunge. Wobei, es kommt auf die Menschen drauf an. In letzter Zeit hab ich viele Arschlöcher getroffen die mir mittlerweile mehr oder minder egal sind. Das ist manchmal ne beschissene Welt, ich kanns nicht ändern.
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.05.18 12:43
Bringt dich ein Problem in Bedrängnis, verdräng es, mach dir den Weg einfach breiter wenn er dir zu eng ist.

Schon vor 16 Jahren wusste Sido was abgeht
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Traumländer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.05.18 15:39
Haha, das ging doch mehr oder weniger folgendermaßen weiter:"..denke nicht an das was dich belastet -wer rostet rastet/ Bau ein Joint)/ zieh ihn durch und dann passt es..."

Ewig nicht mehr gehört ..
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.06.18 09:41
@neo und @deep

also beleidigen wollte ich sicher niemanden, mir ist auch bewusst, dass es manchmal einfach scheiße läuft, zumal ich selber mit rezidivierenden, also wiederkehrenden Depressionen zu kämpfen habe und aus eigener, teils schmerzhafter Erfahrung weiß, dass einem einfach nicht immer die Sonne aus dem Bops scheinen kann.

Aber es heißt nicht umsonst auch "jeder ist seines Glückes Schmied", und dieser "Gassenhauer" ist auch nicht dazu da, andere Menschen zu beleidigen oder zu verunglimpfen.

Allerdings kann Dir niemand dauerhaft vom Boden aufhelfen außer Du Dir selbst, Du selbst bist es, der wieder vor die Tür geht, sich wieder mit Freunden trifft und den Tod eines nahen Angehörigen verarbeitet.

So MEINE ureigenste Meinung

Heutige Erkenntnis: I love Brückentag, war eine sehr kluge Entscheidung diesen zu nehmen

Fettes Bussi an alle

LG ooops
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca

« Seite (Beiträge 6811 bis 6825 von 10045) »