LdT-Forum

« Seite (Beiträge 6916 bis 6930 von 10045) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2018
67 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.07.18 16:48
Dion Ysos schrieb:
Hi Titan,
...hältst Du Dich etwa für ein Tier? Und gibt es wirklich nichts an das Du glaubst?

Nur zur Ergänzung. Habe das direkt nachgeschlagen und diesen Spruch in Sure 8 zwar gefunden aber nicht im Vers 55 sondern 56. In dem Text den ich habe lautet es:

wahrlich, die schlimmsten Tiere vor Allah sind jene, die undankbar sind. Darum wollen sie nicht glauben...

gerne stöbere ich in religiösen Texten und versuche schlau daraus zu werden. Was mich am meisten beschäftigt ist der Gedanke, dass die Gründer der Religionen ihre Erkenntnisse aus dem Umgang mit Psychedelika gewonnen haben. Religiöse Schriften wirken in diesem Zusammenhang beinahe wie Anleitungen im Umgang mit Psychedelika...


Hi Dyon !

Bin ja schon einige Male hier im Forum auf deine Theorien bezüglich Psychedelika und heilige Schriften gestoßen. Mag durchaus was dran sein ... wobei ich aber glaube, dass man nicht zwingend zu diesen Mitteln greifen muss, um Erkenntnisse zu haben. Wenn ich mich lange, alleine in der Natur aufhalte, dann öffnen sich mir auch so einige Türen ... und die Menschen früher hatten das ja eigentlich ständig!
Ich war mal wochenlang mit dem Motorrad in der Wüste ... und hinterher war mir klar, warum die monotheistischen Religionen allesamt aus dieser Gegend kommen.
Man kann dort wirklich ungeahnte Höhen erreichen ...

Leider steht im Koran dermaßen viel Unrat und Abscheuliches, dass ich annehmen muss, dass der gute Mohammed auf nem ziemlich miesen Trip war, als ihm der Erzengel Gabriel erschien. Oder er hat die viele Sonne nicht vertragen ... oder wasauchimmer ...

Und nein - glauben tue ich an gar nix. Nicht mal dran, dass die Erde rund ist (sowas muss ich dann schon selber nachvollziehen) und so Zeugs. Ich bin wohl schon zweifelnd auf die Welt gekommen und glaube nur, was ich erfahren habe ... und dann nennt man`s wohl eher "Wissen" oder so ...

Allerdings habe ich so ein tiefes Gefühl in mir, dass mir sagt, dass sich irgendwann alles in Freude auflöst. Und dass da ganz sicher kein Allah ist, der Menschen mit Unglauben und massenhaft Fehlern belegt, um sie dann zur Strafe dafür im Feuer zu rösten.
Deshalb macht es mich traurig, dass dieser Quatsch uns jetzt überall und permanent um die Ohren gehauen wird (ich wohne neben ner Moschee) ... und dass so viele junge Mädels jetzt im Hochsommer total verhüllt rumlaufen müssen und Sonne, Wind und Wasser nicht spüren und genießen dürfen. Was für`n kranker Typ muss dieser Allah sein !?
Vielleicht sollte man an solchen Orten wirklich mal n bissl Acid austeilen und die Leutchen mal übern Tellerrand blicken lassen ... LSD als Evolutionsbeschleuniger sozusagen ... hätte was !
Ok ... war n bissl lang, für ne "Erkenntnis des Tages", daher halt ich jetzt die Klappe :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.07.18 17:29
Die Zeit vergeht so irre schnell
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.07.18 17:39
zuletzt geändert: 25.07.18 18:28 durch trinity (insgesamt 1 mal geändert)
Ja, hast Recht, abnorm! Der Minutenzeiger fetzt nur so um die Kurve und der Stundenzeiger hechelt auch nur noch hinterher ....

Was für ein komischer Tag heute ist .... ^^


Ich werde mal anfangen, mit meiner Selbstheilungs-Zeremonie! Wird mir sicher nicht schaden .... mrgreen
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer



dabei seit 2012
1.100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.07.18 11:51
zuletzt geändert: 27.07.18 14:11 durch ckomi (insgesamt 1 mal geändert)
Gefühle sind echt hart.
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.07.18 14:33
.... aber immer herzlich, ckomi! ;)



Erkenntnis: Ich war voll und ganz zufrieden und wollte nix .... Und ich bekam meine Kindheit zurück .... Welcome home, little trin, now you know the way ....
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.07.18 14:49
"A mind is a terrible thing to waste", englisches Sprichwort
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Ex-Träumer



dabei seit 2016
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.07.18 20:43
zuletzt geändert: 28.07.18 00:28 durch Ganjalover69 (insgesamt 1 mal geändert)
Spontanen Eingebungen vertrauen und Ihnen folgen sollte ich definitiv öfter tun!

Heute Mittag kam in mir das Bedürfnis auf mich mit Spritzen einzudecken, da mein Vorrat aufgebraucht ist und ich das Gefühl hatte vielleicht bald welche gebrauchen zu können. Ich habe mich allerdings dagegen entschieden welche zu besorgen, da ich nicht geahnt habe das ich heute noch Speed konsumieren werde. Das wird dann wohl nichts mit dem rektalen Konsum :-(

Whatever wünsche euch allen ein chilliges Wochenende, gönnt euch rasta




"Have I gone Mad?"
"I'm afraid so. You're entirely bonkers. But I'll tell you a secret. All the best people are."
Traumländer



dabei seit 2010
342 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 27.07.18 22:52
Bin Betrunken und das ist schön, 5 Monate keine harte Drogen genomme!
Bin so fucking proud.. und wenn man nach den tausenden Chancen noch eine einzige
Haben könnte würde ich sie nutzen.
Everybody's famous
Be yourself because you might find yourself by yourself and thats no fun.
She sells sea shells at the sea shore
The black bike has black back break blocks :¤
Danke Ldt für die Menschen die ich hier kennenkernen durfte.
Fuck the Police für immer und ewig.(!?)
Antifaschist.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.07.18 16:42
Also man kann Microsoft Office schon echt haten für das, was die einem oft antun, aber es macht seinen Job schon am Besten. LibreOffice ist so schrecklich, das ist einfach unbedienbar. Bin am überlegen, deshalb wieder auf Windows umzusteigen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
352 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.07.18 17:05
Nach dieser Hitzeperiode ist der Regen ein Segen biggrin
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.07.18 14:28
im alter wird man immer schöner
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.07.18 15:32
und mit der Reife wird man immer jünger .... ;)
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
User gesperrt



dabei seit 2018
192 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.07.18 18:29
Hi Trin,
es verhält sich bei mit in der Tat, zum großen Teil so wie Du es beschreibst. Sicherlich gibt es auch Menschen die ohne Drogen ihre Erkenntnisse gewonnen haben, wie z. B. Hildegard von Bingen, die seit ihrer Kindheit von “Kontakten“ zu anderen “Dimensionen“ berichtet hat. Diese Gabe haben aber nur die wenigsten. Mit Psychedelika wird dieser Prozess nur beschleunigt, bestätigt oder verdeutlicht. Es währe auch interessant zu erfahren was passieren würde wenn ein Mensch der bereits eine “Erleuchtung“ ohne Hilfsmittel erlebt hat, Derjenige dann psychedelische Substanzen einnimmt? Mag sein, dass einige Menschen auch ohne Drogen die Illusion durschaut haben wenn wir aber bedenken, dass diese Erkenntnis das Mindeste ist was wir in unseren Leben Erreichen sollten, dann sind es zu wenige, so wie es geschrieben steht: Da sagte er zu seinen Jüngern: Die Ernte ist groß, aber es gibt nur wenig Arbeiter.

Jemand der noch keine psychedelische Erfahrung erlebt hat dem ist es sehr schwierig bis unmöglich zu erklären bzw. zu beschreiben was man da eigentlich durchlebt. Deswegen auch wenn jemand sehr gerne meditiert dem wird es am Urteilsvermögen fehlen wenn er die Wirkungen psychedelischer Substanzen nie gespürt hat. Weil es von Bedeutung ist, dass möglichst viele Menschen eine Ahnung davon bekommen wie sich eine psychedelische Erfahrung anfühlt eignen sich Psychedelika sehr gut dafür um zu veranschaulichen in welche Richtung es geht.

Es stimmt auch wenn Du sagst, dass wenn man ganz genau sucht wird man es finden. Aber es Gibt dennoch Verse die eine sehr deutliche Sprache sprechen. Warum ist für dich die Idee abwegig, dass die Propheten Psychedelika eingenommen haben könnten und, dass es in heiligen Schriften es um Psychedelika geht?

Eigentlich bin ich nicht auf der Suche sondern ich habe bereits gefunden oder es hat mich gefunden? In dem besagten Paradies bin ich schon gewesen und ich sehne mich Tatsächlich sehr danach das nochmals zu erleben. Was mich daran hindert ist die unendlich große Liebe von der ich nicht weiß ob ich fähig dazu bin sie erneut zu ertragen.
In meinem Fall ist es teils so als ob ein Analphabet ein Buch bekommen hätte. Seit dem versuche ich es irgendwie zu entziffern...dabei hilft mir u. a. das LdT.

grüße
C

@Titan
sicherlich steht im Koran viel Unrat und ich möchte auch nichts beschönigen. Deswegen kann vieles von Seiten Gottes nicht sein und ist auch nicht theologisch, keines Falls sollten Aussagen daraus wörtlich genommen werden. Leider nehmen es viele wörtlich und legen es zu ihren eigenen Gunsten aus, zudem haben sich mit Sicherheit Übersetzungsfehler eingeschlichen und der “stumme Post Effekt“ ist eingetreten. Der gegenwertige Umgang der Gläubigen mit ihren religiösen “Vorgaben“ nimmt die Bizarrsten Formen an und ergibt überhaupt keinen Sinn. Andererseits lässt sich aus dem Verhalten vieler Gläubigen Ableiten welch eine Große Sehnsucht nach “Gott“ die Menschen mit sich tragen, dass sie bereit dazu sind die absurdesten und destruktivsten Handlungen zu vollziehen.

Die Besonderheit bei uns ist die, dass wir den Koran, wie auch andere religiöse Schriften, aus der Perspektive von Psychonauten betrachten können und dadurch andere Relevanzen definieren. Wenn man es dann schafft zwischen den Zeilen zu lesen ergeben sich ganz andere Möglichkeiten. Wie z. B. die Sure 98/30:
Ihr Lohn ist bei ihrem Herrn: Gärten der Ewigkeit, von Strömen durchflossen; darin werden sie weilen auf immer. Allah ist mit ihnen wohlzufrieden und sie wohlzufrieden mit ihm...

Einige Texte aus dem Koran haben meine Neugier geweckt z. B. die Passage über das Manna: Sure 2-62
Und als ihr sagtet: " O Moses, wir können uns mit einer einzigen Speise nicht mehr zufriedengeben. Bitte also deinen Herrn für uns, daß Er uns (Speise) von dem hervorbringe, was die Erde wachsen läßt, (von) Kräutern, Gurken, Knoblauch, Linsen und Zwiebeln!" Da sagte er: "Wollt ihr etwa das, was geringer ist, in Tausch nehmen für das, was besser ist? Geht doch zurück in eine Stadt. Dort werdet ihr das erhalten, was ihr verlangt!" Und Schande und Elend kamen über sie und sie verfielen dem Zorn Allahs. Dies (geschah deshalb), weil sie immer wieder die Zeichen Allahs leugneten und die Propheten zu Unrecht töteten; dies (geschah), weil sie sich auflehnten und immer wieder übertraten.

Dabei frage ich mich was soll dieses Gerede, es ist doch klar, dass Menschen sich ausgewogen ernähren möchten und müssen. Wenn wir annehmen, dass das Manna eine psychedelische Substanz war dann ergeben sich ganz andere Ansätze z. B. wenn die Menschen das Manna richtig genutzt hätten, dann hätten sie keine anderen Bedürfnisse.

Einige Psychonauten praktizieren eine mehrtägige oder mehrwöchige Kur in der sie jeden Tag Psychedelika konsumieren, das erinnert mich z. B. an den Ramadan.

„Wir haben ihn (d. h. den Koran) in der Nacht der Bestimmung hinabgesandt. Aber wie kannst du wissen, was die Nacht der Bestimmung ist? Die Nacht der Bestimmung ist besser als tausend Monde.“
Koran: Sure 97
Wenn wir diese Aussage mit dem Erleben einer psychedelischen Erfahrung vergleichen dann kommen wir diesen Begriffen sehr nahe...
Somit kann gedacht werden, dass wenn in religiösen Schriften von Bestimmten Speisen die Rede ist dann sind damit keine Speisen für den Hunger gemeint...

volenti non fit iniuria
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1.016 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.18 04:17
.......Amen .

wann wirds endlich wieder winter ....
Das Leben ist eine Schlampe.
Also lerne es zu ficken !!!
Traumländer



dabei seit 2018
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.18 18:00
Moin Moin,
meine heutige Erkenntnis: Auch wenn du denkst dass du etwas hinter dir gelassen hast kann es dich immer wieder einholen. Ich bin bei den Zeugen Jehovas aufgewachsen und war bis zu meinem 18. Lebensjahr bei den Zeugen. Jedenfalls hatte ich schon als Kind kein Bock darauf hab aber erst mit 18 den Absprung geschafft.
Als ich dann draußen war dachte ich, dass ich es hinter mir gelassen habe. Wenn jemand etwas gegen die Zeugen gesagt hat, hab ich den Verein noch verteidigt, und gesagt dass die so gar nicht schlimm nicht sind.
Vor 2 Jahren hab ich dann ein Buch (Good Bye Jehova) gelesen und dass hat alles geändert. Ich hab gemerkt dass ich das Ganze doch nicht hinter mir gelassen habe. Ich muss die Zeugen nur in der Stadt sehen um mich dann innerlich Stundenland aufzuregen. Ich hab schon überlegt die mal in der Stadt anzusprechen aber ich kann nicht nüchtern und rational darüber reden denn es macht mich aggressiv.
Ich dachte ich hab das hinter mir gelassen, dem ist aber nicht so. Wenn ich eine Bibel sehe drehe ich durch :-).

 

« Seite (Beiträge 6916 bis 6930 von 10045) »