LdT-Forum

« Seite (Beiträge 721 bis 735 von 2368) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.11.15 16:02
Meiner Erfahrung nach ist es höchst individuell, welche Substanzen Ärger machen und welche nicht.

Ich konsumiere jetzt seit über 20 Jahren und habe außer Meth und Ketamin alle "gängigen" Sachen durchprobiert. Kleben geblieben bin ich auf Koks und Nikotin. Alle anderen Sachen konnte ich wenn ich wollte bleiben lassen.

Im gleichen Zeitraum sind Weggefährten, die teilweise weniger konsumiert haben, mit Amphe, H oder Alkohol hart auf die Nase gefallen. Konkret die Amphe-Frau, die inzwischen wieder mit beiden Beinen fest im Leben steht, konnte mit Koks nie was anfangen.

Wie gesagt, so wie ich's kenne ist das Spiel höchst individuell- und man weiß vorher nicht, mit welchen Voraussetzungen man selbst spielt.
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
349 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 12.11.15 22:54
So heute der dritte Abend ohne Kratom und was soll ich sagen?
Mir geht's psychisch top. Viel besser als ich dachte. Alles fühlt sich viel klarer an. Freude fühlt sich viel ehrlicher und reiner an. Ein schönes Gefühl.
Das einzige was mich echt stresst sind die RLS. Wobei ich die wirklich nur Abends/Nachts bekomme (mag daran liegen, dass ich immer nur Abends konsumiert habe). Tagsüber habe ich gar keine Probleme mit den Beinen.
Weiter stört mich noch, dass ich andauernd entweder friere oder schwitze. Das ist ziemlich unangenehm. Aber was solls.

Loperamid habe ich bisher nur am ersten Abend genommen und dann nochmal gestern Abend direkt vorm Schlafen, weil die Beine echt extrem geschmerzt haben. Die hat aber dann leider auch nicht mehr gewirkt.
Mal sehen ob ich mir heute noch eine genehmige. Würde es aber ganz gerne vermeiden.
Was gibt's sonst noch zu sagen? Habe halt jeden Abend jetzt 1-2 Joints geraucht, das hat immer gut geholfen.
Morgen ist Tag 4 bzw. der 4. Abend ohne Kratom und von dem was man so hört, ist das schlimmste ja dann auch schon vorbei.

Bin froh, dass ich es nun endlich mal in Angriff genommen habe. Bin tagsüber dadurch deutlich fitter.
Mal sehen, wie ich es danach handhaben werde. Aber erstmal brauche ich ein bisschen Abstand von meiner Hassliebe, hehe.

Danach würde ich es gerne auf 1-2 mal die Woche reduzieren. Aber wer weiß? Vielleicht geht es mir auch so gut danach, dass ich komplett darauf verzichte.

Liebe Grüße
"my favourite place is inside of my head" -
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
95 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.11.15 01:39
Hey FinaX,

Gratuliere, jetzt geht's bestimmt bergauf :)

Gegen das Frieren bzw Schwitzen half mir Dusche oder ein angenehmes Bad, das lindert auch das RLS ein bisserl. Außerdem ist es gut für das Körpergefühl. dafuer

Loperamid half mir nur gegen die Klo Geschichte, ansonsten auch nicht, da musst Du durch.

Das mit dem klarer werden kann ich auch absolut unterschreiben! Ich habs anfangs echt genossen :D

Mit der Zeit kam aber immer wieder der Gedanke an dieses Urlaubsgefühl auf, möchte dich aber hiermit nicht verunsichern, du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.
Alles Gute weiterhin

LG, Matt
Life is one big road with lots of signs. So when you riding through the ruts, don't complicate your mind. Flee from hate, mischief and jealousy. Don't bury your thoughts, put your vision to reality. Wake Up and Live.
Bob Marley
Ex-Träumer

dabei seit 2014
102 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.15 09:05
Klasse FinaX, mach weiter so:-).

Kleines Update von mir:

Tag 26: Mir ging es die letzten Tagen nicht wirklich gut. Total antriebslos und unmotiviert, irgendwas zu machen. Außerdem war ich auch recht depressiv.
Gestern Abend ging es mir plötzlich super gut. Ich konnte mich entspannen und hatte richtig gute Laune. So ein Gefühl hatte ich die ganzen letzten Jahre nicht mehr mit Kratom.
Heute Morgen geht es mir auch super, ich habe plötzlich richtig viel Energie und bin super drauf. Außerdem habe ich auch das Gefühl, dass meine Stresstoleranz stark angestiegen ist. Ich bin gespannt wie es die nächsten Tage wird. Die meisten Leute mit einem hohen Konsum über längere Zeit (24/7) berichten, dass es ihnen ab Tag 35 wieder so richtig gut ging.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.11.15 09:35
Super, weiter so Leute! Ich freu mich grad für euch, dass ihr alle so positiv drüber berichtet.

Bin auch schon bei Tag 47, hab ich grad gesehen, sehr fein! Vermisse es auch schon gar nicht mehr, genieße eher den Antrieb den ich habe.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer

dabei seit 2014
102 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.15 09:54
Ich vermisse Kratom auch kein Stück!

Sonst war das immer anderst und ich bin sehr schnell wieder zu alten Konsummustern zurückgekehrt.

Rückblickend muss ich sagen, dass mir Kratom nur in der Anfangszeit etwas positives gegeben hat. Später war es nur noch Betäubung. Wenn ich mir anschaue, in welche Richtung ich mich die letzten Jahre entwickelt habe, könnte ich nur kotzen. Damit muss jetzt schluss sein. Tage wie heute zeigen mir einfach, dass es ohne Kratom viel besser ist. Ich finde es natürlich schade, dass ich mir Kratom so verbaut habe. Gerne würde ich wieder zu einem seltenen Konsummuster zurückkehren, dass hat aber in den letzten Jahren nicht geklappt und wird es wahrscheinlich auch nicht mehr. Irgendwann muss ich das akzeptieren und meine Schlüsse daraus ziehen.

Mal eine andere Frage. Ich hab zur Zeit ziemlich hohen Blutdruck und Puls. Ist das noch jemanden aufgefallen während des Entzugs und hat es sich wieder normalisiert?
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.11.15 10:01
zuletzt geändert: 13.11.15 10:36 durch trinity (insgesamt 1 mal geändert)
Das mit dem Blutdruck und Puls kann ich nicht bestätigen, kr2014, aber ich mess den auch nicht dauernd. Wie hoch ist denn hoch bei dir?

Dass die Werte höher sind, als auf einem Kratomturn, sollte klar sein, dass es beim Entzug und der Entwöhnung auch so ist, irgendwie auch. Außerdem bin ich der Meinung, dass es sowas wie "Normwerte", die für jeden Menschen passen, gar nicht gibt. Dem einen geht es gut mit einem niedrigen Blutdruck (RR), den anderen mit einem höheren RR, jeder ist anders. Wenn die Werte nicht absolut den Rahmen sprengen, sollte man sich da keine Sorgen machen. Die "Normwerte" sind im Laufe der Jahrzehnte immer weiter gesenkt geworden, hab da nur eine Erklärung für, die Medikamente gegen hohen Blutdruck werden schlecht im Lager, also muss ein Räumungsverkauf her! biggrin Panik machen - Medi´s verkaufen! Scheint ja auch zu funktionieren ....

Also, wennst vielleicht noch schreibst, was für dich hohe Werte sind, dann kann man vielleicht Entwarnung geben. Achte mehr auf den Gefühl, wenn es dir gut geht mit etwas höheren Werten, dann passt das schon, wenn die nicht stetig steigen, sondern eben DEINE WERTE sind.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.15 10:52
Glückwunsch zu Tag 47 trinity! Wie geht's mit den anderen Sachen, Rauchen, Alkohol? Bist du da auch abstinent geblieben? Ist ja wirklich gar nicht so einfach gleich alles so umzukrempeln, andererseits aber auch ein konsequentes Zeichen an sich selbst. :)

Kann mir gut vorstellen das es dir ohne dem Kratom nun schon besser geht, habe auch eine fast dreiwöchige Pause gemacht und man merkt auch da schon einen deutlichen Unterschied. Aber um ganz aufzuhören ... zumindest soweit bin ich noch nicht. Seit besagten 3 Wochen habe ich aber nun auch keine mehr geraucht, immerhin ... bei meinen bisherigen Versuchen habe ich da trotzdem jeden 5 - 6 Tag beim fortgehen und so mal wo eine mitgeraucht.
»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
349 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 13.11.15 15:06
Glückwunsch auch von mir an Kratom2014 und trinity :)

@Kratom2014
Ich komm gar nicht drauf klar, was ich teilweise für starke Euphorieschübe bekomme. Finde das wirklich motivierend, hehe.
Aber krass, dass du es am Tag 26 immer noch merkst. Hoffe für dich, dass du bald komplett durch mit dem Entzug bist.

Die Nacht gestern war echt super. Habe keine Loperamid genommen und nicht gekifft. Lediglich Schwarzkümmelöl-Kapseln und 2 Baldrian&Hopfen-Schlaftabletten.
Das RLS war gestern einfach gar nicht mehr da. Hat mich echt stark gewundert. Und ich habe echt gut geschlafen! Wow.
Heute habe ich einen verstärkten Tatendrang, was mir extrem gefällt. Normalerweise habe ich immer versucht den Tag so schnell wie möglich rumzubringen um mir schnellstmöglich wieder Kratom gönnen zu können.
Und jetzt genieße ich meine Zeit, in der ich wirklich produktiv sein kann.

Ich vermisse das Kratom bisher auch noch überhaupt nicht. Durch die ganzen Berichte hier oder auf reddit (/quittingkratom) ekelt mich das Kratom eher an.
Aber das ist auch gut so, weil ich einfach psychisch überhaupt keinen Drang habe zu konsumieren, da ich einfach weiß, dass mir der tägliche Konsum nicht gut tut.

Danke für die motivierenden Worte und viel Erfolg noch weiterhin Kratom2014.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten :)

Liebe Grüße

"my favourite place is inside of my head" -
Ex-Träumer

dabei seit 2014
102 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.15 17:43
FinaX schrieb:

@Kratom2014
Ich komm gar nicht drauf klar, was ich teilweise für starke Euphorieschübe bekomme. Finde das wirklich motivierend, hehe.
Aber krass, dass du es am Tag 26 immer noch merkst. Hoffe für dich, dass du bald komplett durch mit dem Entzug bist.


Kann vielleicht auch dran liegen, dass ich es den ganzen Tag über genommen habe. Das ging 7:00 Uhr vor der Arbeit los und dann gegen 12 uhr 4 g, 16 Uhr 4 g und am Abend ist es dann auch mal 2-3 x 4 g geworden, manchmal mehr, manchmal weniger. Kurz vorm Entzug habe ich mich aber auch etwas runterdosiert, sodass ich nicht bei so großen Mengen starten musste.

Reddit finde ich übrigens auch super. Ich lese dort jeden Tag etwas. Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich so gar keine Lust mehr auf Kratom habe. Man liest dort einfach von zu vielen Leuten, wie krass sich deren Leben ins Negative mit Kratom verändert hat und wie viele von den immer und immer wieder versucht haben, einen geregelten Konsum hinzubekommen und trotzdem gescheitert sind. Auf der anderen Seite sind dort tolle Erfolgsgeschichten und den Leuten geht es nach einer gewissen Zeit meist wieder richtig gut.

@ trinity

Mein Blutdruck war die letzten Tage bei teilweise 155 / 105 und der Puls bei 107 in Ruhe. Das ist viel zu hoch und auch nicht mein normaler Blutdruck.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.11.15 18:42
kr2014 schrieb:
Mein Blutdruck war die letzten Tage bei teilweise 155 / 105 und der Puls bei 107 in Ruhe. Das ist viel zu hoch und auch nicht mein normaler Blutdruck.


Oh, das sind schon Werte, die sollte man nicht auf Dauer haben. Wenn das noch länger so ist, dann solltest mal nach einer anderen Ursache suchen, als den Entzug, aber ein bis zwei Wochen würd ich da schon noch warten. Und bevor du Beta-Blocker nimmst, nimm eher was wie Moringa, würd ich halt empfehlen, damit regulierst deinen Blutdruck auch zuverlässig und es hat keine Nebenwirkungen, wenn du es mit der Dosierung nicht übertreibst - soll nur ein Tipp sein, aber naja, du weißt eh was du tust.

FinaX schrieb:
Ich komm gar nicht drauf klar, was ich teilweise für starke Euphorieschübe bekomme. Finde das wirklich motivierend, hehe.


Genau so ging es mir auch nach meinen zwei Entzügen und auch ich hab es genossen.

FinaX schrieb:
Ich vermisse das Kratom bisher auch noch überhaupt nicht. Durch die ganzen Berichte hier oder auf reddit (/quittingkratom) ekelt mich das Kratom eher an.
Aber das ist auch gut so, weil ich einfach psychisch überhaupt keinen Drang habe zu konsumieren, da ich einfach weiß, dass mir der tägliche Konsum nicht gut tut.


Auch hier sind wir uns ähnlich, mich hat es am Schluß auch nur noch angeekelt, deshalb ging es auch beide Male recht leicht für mich.

Larry schrieb:
Wie geht's mit den anderen Sachen, Rauchen, Alkohol? Bist du da auch abstinent geblieben?


Hey Larry, auch dir Glückwunsch zu den drei Wochen nicht rauchen! Ich bin immer noch rauchfrei, außer einmal bei einer Feier ein paar, aber es war auch gar nicht schwer am nächsten Tag gleich weiter zu machen mit nicht rauchen, was mich selber gewundert hat. Bier hab ich mittlerweile seit ca. eineinhalb Wochen wieder angefangen, aber ich schau, dass ich es ein wenig bewusster mache. Also mal einen Tag keines, wenn es sich anbietet und ich z.B. spät von der Arbeit heim komme. Dann schau ich, dass ich bei zwei, drei Schluss mache und nicht gleich weiter steigere, etc.! Der Grund warum ich angefangen hab, war um zu testen, ob mein Wesen und Geist ein wenig ruhiger wird, wenn ich wieder mal am Abend ein Bier trinke. Ich hab selbst nach drei bis vier Wochen ohne Bier immer noch so viel Energie gehabt, die ADHS-Symptome sind nicht besser geworden (nehm auch kein Adaptogen zur Zeit) und es wurde mir einfach lästig nach den vier Wochen. Und siehe da, der nächste Tag nachdem ich zwei Bier getrunken habe, war ich viel entspannter in mir und auch wieder ausgeglichener, das war sehr interessant, hätte ich mir so intensiv nicht vorgestellt. Alkohol (oder ist es was im Bier alleine?) hilft anscheinend wirklich gegen ADHS, man liest ja öfter, dass grad Leute mit ADHS zu Alkoholikern und/oder Drogenuser/-abhängige werden. Naja, seit dem versuche ich bewusster damit umzugehen, es geht mir einfach besser damit und irgendwie schaff ich das auch, bewusst damit umzugehen, zumindest nicht every day und nicht mehr bis zu 5 Stk. am Tag, ist ja schon was. Insgesamt bin ich zufrieden damit, das, was mich am meisten gestört und gehemmt hat in vielen Dingen (Zigaretten und Kratom), bin ich los geworden, was will ich mehr?

Auch dir noch viel Erfolg beim nicht mehr rauchen und FinaX und kratom2014 und Matt, macht weiter so, jeder Erfolg stärkt!

LG, trinity


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.15 20:34
Na das passt schon so trinity, würde ich mal sagen. Klar, man ist (fühlt) sich nicht gerne abhängig von irgendwas, möchte frei sein ... aber ich denke wenn du eben bewusst damit umgehst und jetzt nicht um 8:00 Uhr morgens eine Flasche Whiskey in der Hand hast ist das mit dem Alkohol noch ein eher geringes Problem, solang es dir sonst gut geht und bei den anderen Sachen hast du ja schon wirklich Stärke bewiesen!

Mir geht es ja genau so wie dir, ohne Kratom bin ich extrem hibbelig, sowohl in Gedanken als auch körperlich, darum falle ich auch nach wochenlanger Pause stets doch wieder in den Konsum zurück ... es ist einfach eine Qual, wenn du dich nicht mal vernünftig ablenken kannst, keine Konzentration und Ruhe für irgendwas hast. Ein Buch lesen, Musik machen ... egal was, klappt nicht, oder nicht so wie man sich das vorstellt. Wenn du alle paar Seiten merkst das du das meiste schon wieder vergessen hast weil du nicht bei der Sache bist, die Gitarre lieber anstarrst anstatt sie in die Hand zu nehmen usw. *seufz*

Allen anderen die noch probieren davon loszukommen (oder von irgendwas anderem) ebenso viel Erfolg und alles Beste!
»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.15 18:51
Gibt es denn irgendwelche Medikamente, die beim Schwitzen und Frieren helfen könnte? Das sind für mich die schlimmsten Dinge im Entzug.
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 15.11.15 16:29
Hey Larry,

danke für deine Antwort. Ich hab übrigens das Glück, dass ich auf harte Alkoholika nicht stehe, kann den Geschmack nicht ab, das ist wahrscheinlich gar nicht schlecht für mich. Bier alleine reicht mir und mal schauen, vielleicht schaff ich es ja wirklich auch mal das fast tgl. Bier trinken sein zu lassen? Und morgens trink ich sowieso noch nicht, ne, da bin ich nicht der Typ für. Ich trink und nehm Drogen nur in der Freizeit und erst, wenn ich abschalten kann/will. Zum arbeiten oder für den Alltag mag ich das einfach nicht, weil ich dann nix ordentlich gebacken bekomme, da hab ich einfach zu hohe Ansprüche an mich. Und mein Leben gut zu leben ist mir einfach wichtiger als Drogen, Drogen sollen mir nur mein Leben verschönern und mich anregen (in jeglicher Hinsicht)!

Es ist schon gemein, dass manche Menschen (so wie du und ich) sich echt schwer tun mal gedanklich ruhig zu werden und auch körperlich mal ein wenig gemütlicher drauf zu sein. Noch gemeiner ist es dann, wenn man gewisse Substanzen kennen lernt, bei denen man sich auf einmal "normal" fühlt. Danach nur mal selten zu diesen Seelenheilern zu greifen, fällt einem dann einfach ungleich schwerer, als jemanden, der sich auch nüchtern "normal" und entspannt und ausgeglichen fühlt.

Mein Trost bei dieser Sache ist halt, dass ich einfach lerne in meinem Leben, dass ich mehr leisten muss und mich mehr anstrengen muss als die meisten anderen, um mein Leben so hinzukriegen, dass ich zufrieden bin. Somit fällt es mir dann leichter, wenn ich mal richtig ausgeglichen bin, alles hinzubekommen und lerne einfach auch, wie es ist, wenn man sich richtig anstrengen muss für etwas und die Motivation dafür aufbringen muss. Nicht wie die "Normalos", die einfach machen und sich nix dabei denken und sich auch nicht dabei beeinträchtigt fühlen.

So, mein Wort zum Sonntag, damit lass ich es jetzt gut sein. Kurz noch ein Hoch auf alle ADHS´ler - wir haben dafür viele andere Qualitäten! Für mich gleicht sich das locker aus.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
252 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.11.15 19:50
@diaspsiquir
Lopermaid scheint ganz gut gegen die körperlichen Symptome zu helfen. Allerdings würde ich darauf nur im absoluten Notfall zurückgreifen, da es den Entzug zu verlängern scheint.
Dr. House: "Good Thing I Brought My Axe-Cane "




« Seite (Beiträge 721 bis 735 von 2368) »