LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 646) »

AutorBeitrag
anonymer Ex-Träumer



dabei seit 2007
139 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 27.07.08 21:03
lol2 motz pc

sry for spam^^
flash...da.oben...weiß.das.es.ihn.gibt...
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
185 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 27.07.08 21:46
naja es gibt leute die finden solche weltverschwörungstheorien eben halt spannend...
kp warum gerade im ldt immer dieses thema immer wieder auftaucht solche threads bringen meistens nicht die eine seite glaubt dran so lächerlich das auch ist und die andere seite nicht dabei entsteht meistens ein streit in dem ich dummerweise immer mitmachen muss


achja die amis waren auch nicht aufm mond alles nur gefakt denn das aufnahme studio haben sie bei dem videospiel "aera 51" gezeigt wo ich übrigens auch gegen aliens gekämpft habe ich war zeuge alles gesehen!!!

ausserdem ist das egal das mächtigste land hat auch immer mit den größten verschwörungstheorien zu kämpfen wers deutschland würden wir jetzt diese funbilder mit den terroristen und bush eben halt mit merkel und den terrors sehen das ist immer so
aber in den meisten fällen bleiben diese märchen auch nur harmlose verschwörungstheorien...
Friede ist eine Lüge.
Es existiert nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.12.18 13:33
Nuke is back schrieb:
Persönlich finde ich nur bedenklich, dass das Wort "Verschwörungstheorie" mittlerweile für so gut wie sämtliche Kritik an Politik, Medien etc. herangezogen wird, in welcher Form diese auch immer ausfällt. Auch ist es automatisch ein stark abwertender Begriff und wird fast nur noch im selben Atemzug mit rechter Ideologie genannt (damit will ich nicht sagen, dass es nicht tatsächlich solche rechtsorientierten Theorien gibt).

Noch vor einigen Jahren war "Verschwörungstheorie" für mich ein politisch neutraler Begriff, der erstmal nur beschreibt, dass man einer Gruppe von Leuten unterstellt im geheimen ein beliebiges Ereignis geplant und / oder durchgeführt zu haben. Von JFK, über 9/11, UFO's bis hin zu Hohle Erde und Echsenwesen die den Planeten regieren, im schlimmsten Fall galt man eben als Spinner wenn man sich mit sowas beschäftigt hat (ich fand es persönlich schon immer unterhaltsam mir solche Dinge durchzulesen, selbst wenn ich das meiste davon nichtmal ansatzweise glaube)... aber heutzutage wird man automatisch auch gleich noch mit in eine politische Ecke gedrängt und das gefällt mir gar nicht.

"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.18 13:43
Lieber Neo ... nein, eigentlich hast du mich nicht falsch verstanden. Wobei ich jetzt auch keine Verschwörungstheorien a la "der böse Baron Rothschild ist an allem schuld und mit demTeufel im Bunde" meinte und sowas natürlich auch ablehne. Denn da macht man es sich - wie du schon sagtest- tatsächlich zu einfach. Und schiebt die eigene Verantwortung an den Dingen einfach auf die "üblichen Verdächtigen". Das ist dumm, billig und vor allem wenig hilfreich.
Ich meinete eher sowas wie "Moonhoax". das brachte mich beispielsweise dazu, mich mit dem Thema mal intensiv auseinanderzusetzen. Jetzt bin ich Raumfahrtexpertin :) :) ... also was dazugelernt.
Nuke hat es schön auf den Punkt gebracht. "Verschwörungstheorie" ist mittlerweile ein Kampfbegriff, der auf alles angewandt wird, was nicht dem Mainstreamdenken entspricht.
Ebensowenig mag ich die Begriffe "rechts" und "Rassismus" mehr hören. Völlig zusammenhanglos und unverantwortlich werden sie in orwellscher Manier eingesetzt, um jede abweichende Meinung von vornherein unmöglich zu machen. (Der Islam beispielsweise ist keine Rasse, trotzdemkommt "Rassismus" permanent in diesem Zusammenhang).
Ich möchte einfach nicht, dass wir so weiterhin miteinander umgehen.
Und da richtet sich meine Kritik auch glasklar gegen Links. Wenn ich nur an diese unsägliche Anti - Rechts Broschüre der Amadeu Antonio Stiftung denke. Wo Mädchen mit Zöpfen oder Kinder, die vor der Schule Sport machen, statt ner Runde Fortnite, gleich als "aus völkischen Familien!"" eingestuft werden. Das ist schlichtweg verrückt. Und dieser Müll kommt immer von Leuten (glaube mir, ich weiß wovon ich rede) die "Links" als Machtanspruch verstehen - niemals dafür, sich selber durchs eigene TUN für eine bessere und gerechtere Welt einzusetzen. Das langweilt mich ungeheuer.
Das ist ein bisschen wie beim Islam. Der ist inzwischen auch weniger Religion, denn Mittel um Herrschaftsansprüche durchzusetzen und Andere (meist Frauen und Andersgläubige) zu unterdrücken. Abstoßend.
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.12.18 14:47
Nun, dass das Wort mittlerweile diese Konnotation hat, ist den Verschwörungstheorien und deren Anhängern geschuldet. Für sich genommen ist das Wort erstmal neutral. Die Entlarvung der gelogenen Behauptung der Irak verfüge über Massenvernichtungswaffen und all die anderen fingierten "Beweise" wie z.B. die gelogene Aussage der vermeintlichen Krankenschwester, als solcher war zu Beginn auch lediglich eine Verschwörungstheorie. Eine Theorie, die eine Verschwörung der Regierung der USA und Kuwaits anprangerte. Sie wurde bewiesen, die Behauptungen Bushs und Powells wurden als Lügen und die vermeintliche Krankenschwester mit ihrem emotionalen Bericht als die Tochter des kuwaitischen Botschafters enttarnt.

Dass VT im Allgemeinen jedoch ein so geringes Ansehen genießen, liegt ganz einfach daran, dass die meisten solcher Theorien absolut haltlos und mit einfachen Argumenten zu widerlegen sind.

Der Rassismusbegriff hat sich übrigens vom ursprünglichen Wortsinn entfernt, da der Begriff der "Rassen" schon längst überholt ist. Insofern ist er zwar in erster Linie auf Ethnien bezogen. Dass Abwertung aufgrund der Religionszugehörigkeit auch eindeutig in den Bereich des Rassismus fällt ist jedoch nicht erst seit ein paar Jahren, sondern schon seit einigen Jahrhunderten, ja sogar Jahrtausenden der Fall.
Nicht falsch verstehen, ich möchte den Islam in keiner Weise verteidigen, aber ich hab ein Problem damit, wenn er als die einzige Religion dargestellt wird, die reaktionäre Werte propagiert. Was ist denn mit dem Judentum oder auch dem Christentum? Sexismus, Homophobie und diverse andere widerwärtige Ansichten sind auch in diesen Religionen zu finden.

P.S. ich freue mich schon auf Deine Antwort im Flüchtlings-Thread :)
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.18 16:16
zuletzt geändert: 02.12.18 17:28 durch RosaRot (insgesamt 1 mal geändert)
Nur ganz kurz:

Die Rolle von Judentum und Christentum verliert in unserer Gesellschaft (zumindest in Europa) immer mehr an Bedeutung. Die des Islam wächst seit etlichen Jahren beständig. Das ist völlig inakzeptabel und daher mag ich diesen Vergleich auch nicht sonderlich.

Auch Kinder aus den wenigen streng christlichen Familien nehmen an der Schule an Schwimmunterricht und Klassenfahrten teil. Sie dürfen auch bei Andersgläubigen zum Kindergeburtstag erscheinen und dort Freunde finden.
Sehr viele Kinder aus muslimischen Familien dürfen das nicht. Reicht mir, um diesen Quatsch abzulehnen und mir weder Verbreitung desselben noch irgendeine Toleranz gegenüber dieser faschistoiden Ideologie zu wünschen.

Glaub mir, ich bin ganz nahe dran, erlebe das täglich und weiß, wovon ich rede.
Das ist schon rein zahlenmäßig eine ganz andere Hausnummer, als irgendwelche bekloppten Nazis, die bei uns rumrennen.
Ganz ausdrücklich wende ich mich hierbei gegen die Ideologie und ihre Nutznießer und Verbreiter. Nicht gegen die Menschen, denen sie aufgezwungen wurde.
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
129 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 02.12.18 20:24
Wenn Christentum an Bedeutung verliert, hat das gute Gründe
(Intoleranz, Rückständigkeit, Machtmissbrauch, sexuelle Übergriffe etc. etc)

Auch das hier sehe ich als Machtmissbrauch:
https://www.theologe.de/hoellenlehre_der_katholischen_kirche.htm

Persönlich glaube ich, dass unsere Familie mit einem Erbfluch belegt wurde.
Unser seliger braundeutscher (protestantischer) Grossvater hatte wohl dereinst (katholische) Kirchenbüchereinträge gefälscht,
um seine arische Abstammung bis ins Mittelalter zu belegen.. ein damals verbreitetes Sakrileg.
Wahrscheinlich hat ein Kleriker darauf einen deftigen Fluch losgelassen, der die männliche Veerbungslinie beenden soll.
Hat auch ganz prima funktioniert, mit Auswirkungen bis in die vierte Generation:
was soll man dazu sagen, wenn ein männl. Säugling qualvoll über Monate verreckt..
Mittlerweile hab ich auch eine inoffizielle Bestätigung,
dass es solch einen Fluch geben soll. Dazu musste ein Bannsiegel gelöst werden.

Darüber staunt der Laie,
ein Fachmann reibt sich verwundert die Augen,
die Koryphäe vergiesst Freudentränen,
und ein zufällig in der Nähe weilender Greis
wackelt sehr bedächtig mit dem Kopf..
er kommt nicht umhin zu rufen: Nochmal !!!
Traumländer



dabei seit 2010
212 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.18 23:12
zuletzt geändert: 19.12.18 22:34 durch DokktaJotta (insgesamt 1 mal geändert)
Neopunk schrieb:
Nuke is back schrieb:
UFO's


Hi.
Hier zwei besonders beeindruckende Zwischenfälle mit unidentifizierten fliegenden Objekten. Wurden mittels Radar geortet und von hunderten Menschen gesehen, einschließlich Personen mit erhöhter Glaubwürdigkeit wie Piloten.

Teheran:
Teheran Zwischenfall

Brasilien:
Offizielle brasilianische Ufo Nacht

Eine gute zusammenfassung der Ereignisse liefert erstaunlicherweiße sogar Wikipedia:
wiki weiß bescheid

Edit:
Links gefixed
Wir graben den Schacht von Babel

Cr7z - 33°
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.12.18 00:01
zuletzt geändert: 03.12.18 00:11 durch Nuke is back (insgesamt 1 mal geändert)
Ich schrieb bewusst, dass ich das meiste davon nicht glaube, ein paar Dinge aber schon... mit UFO's hab ich aber auch schon seit meiner Kindheit eine gewisse "Liebschaft", was u.a. der Tatsache geschuldet ist, dass ich selbst schonmal was gesehen habe, das ich als UFO verbuche. Selbst nach jahrelanger Recherche hab ich dafür keine plausible Erklärung finden können. Zwar denke ich, dass 99% der heutigen Ufosichtungen aus falschen Interpretationen entstehen (bis hin zu plumpen Fälschungen dank moderner Bildbearbeitungsmöglichkeiten), aber solche Fälle wie die von dir geposteten sind wiederum ziemlich spannend und sprechen deutlich dafür, dass das eben nicht alles kompletter Humbug ist (ganz unabhängig davon was diese Objekte am Ende tatsächlich sind).
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.12.18 11:04
Nuke is back schrieb:
selbst schonmal was gesehen habe, das ich als UFO verbuche.


Um mal einen Helden meiner Kindheit, Justus Jonas, von den 3 Fragezeichen, ganz frei zu zitieren: Natürlich ist das was du gesehen hast ein UFO (gewesen), schlicht und einfach weil, solange es nicht identifiziert wurde, das was du gesehen hast tatsächlich ein unidentifiziertes Flugobjekt ist. Eben ein UFO.

Habe die oben stehenden links nicht angeklickt, aber ich stelle mir bei solchen Fällen immer erst die Frage, ist es jetzt wahrscheinlicher, dass das, was diese Leute gesehen haben, ein UFO (außerirdisch) war, oder doch eher einfach etwas irdisches was dem Otto normal Bürger nicht bekannt ist?
Funktioniert auch mit allen anderen VT. 9/11? Riesige Verschwörung mit mehreren hunderten Beteiligten, die den tod von X Landsleuten in Kauf nehmen, und danach alle schweigen? Oder tatsächlich einfach ein blutrünstiger terroristischer Anschlag? Sehr wahrscheinlich Letzteres.
"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
Traumländer



dabei seit 2010
212 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.12.18 11:57
mettwurstjesus schrieb:
Habe die oben stehenden links nicht angeklickt, aber ich stelle mir bei solchen Fällen immer erst die Frage, ist es jetzt wahrscheinlicher, dass das, was diese Leute gesehen haben, ein UFO (außerirdisch) war, oder doch eher einfach etwas irdisches was dem Otto normal Bürger nicht bekannt ist?


Cool. Genau darum geht es. Das interessante an diesen Zwischenfällen ist erstmal nicht ob es außerirdisch oder irdisch verursacht wird. Das wirklich interessante ist die Technologie mit welcher diese Fluggeräte betrieben werden. Denn sie scheinen sich ganz offensichtlich nicht an unsere Luftverkehrsregeln zu halten, geschweige denn an (die uns bekannten) Physikalischen Gesetze.
Wir graben den Schacht von Babel

Cr7z - 33°
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.12.18 12:46
DokktaJotta schrieb:
Das interessante an diesen Zwischenfällen ist erstmal ...


... warum die vermeintlichen Besucher nicht einfach mal landen und aussteigen. Denn wenn sie wirklich geheim bleiben wollten, dürfte das Leutchen, die die unfassbaren Abgründe von Lichtjahren überwinden, doch eigentlich nicht schwerfallen?
Das ist mir irgendwie zu albern um daran glauben zu können.
Wenngleich ich dieses Thema wirklich liebe und gerne an entsprechenden Berichten teilhabe. Omuamua beispielsweise hat meine Phantasie echt fliegen lassen ...
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.12.18 12:48
Wie gesagt habe deine verlinkten Beiträge nicht gelesen, deswegen habe ich auch nichts dazu geschrieben. Meine Aussage war ausschließlich allgemein auf VT bezogen (bzw allgemein auf UFOs).
Vielleicht Schau ichs mit nach der Arbeit mal an. Finde es eigentlich auch immer ziemlich interessant Videos oder Artikel über VT zu schauen/lesen. Auch wenn ich kein Wort davon glaube. Ancient aliens oder reptiloid dokus sind ein super Zeitvertreib ;)
"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
Traumländer



dabei seit 2010
212 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.12.18 13:33
RosaRot schrieb:
warum die vermeintlichen Besucher nicht einfach mal landen und aussteigen. Denn wenn sie wirklich geheim bleiben wollten, dürfte das Leutchen, die die unfassbaren Abgründe von Lichtjahren überwinden, doch eigentlich nicht schwerfallen?


Würdest du dich bei Hühnern vorstellen?
Wir graben den Schacht von Babel

Cr7z - 33°
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.12.18 13:41
Wenn ich einen guten Tag habe, durchaus :)

Niemals jedoch, würde ich gigantische Distanzen überwinden, nur um mir Hühner anzusehen ...

Ernsthaft ... ich finds immer n bissl billig, uns Menschen als Vollpfosten des Universums hinzustellen ... auch wenn wir meistens krasse Scheiße bauen, ne höhere Lebensform haben wir bislang nicht gefunden - soweit ich weiß ;)

Auch wenn ich von Herzen hoffe, dass da draußen welche unterwegs sind, die mit besseren Eigenschaften gesegnet wurden ...
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 646) »