LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 67 von 67)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
174 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.01.09 16:32

Zitat:
Oder sagen wir...man kann mit ihnen umgehen..sie werden nicht lebensbedrohlich...


Na, wenn das ein Kriterium dafür ist, ob ich eine Droge konsumiere oder lieber doch nicht...

Zitat:
Allerdings kannst du auch wie hier vorher gesagt auch einfach ganz viel Pflanzenmaterial zusammenmixen, dann hast du einen einheitlichen Brei.


Die Diskussion verliert den roten Faden, wenn der denn mal da war. Ich dachte es ginge hier um die Idee, einzelne Alkaloide zu separieren, d.h. quasi eine neue Droge zu designen. Alles andere, wie ein Extrakt oder eine Tinktur der ET zu gewinnen, sollte natürlich weniger kompliziert sein.

Zitat:
ich denke.....die dosis machts...so das man ein rauscherlebniss...mit (fast) keinen vergiftungserscheinungen bekommt...bzw..diese so schwach ausgeprägt sind.........


In diesem Fall (Extrakt o. Tinktur o.ä.) wären die Vergiftungserscheinungen dann aber immer gleich stark, in Relation zur Intensität des Rausches. Und damit hätte man wieder das Grundproblem von ET und TK
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
27 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 11.01.09 16:54
zuletzt geändert: 11.01.09 16:55 durch Flescer89 (insgesamt 1 mal geändert)
WORD! @ vorvorposter ;)
 
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 17.01.09 16:35

SyntheticEuphorie schrieb:
(...)
P.S zitat: "lol bei sowas kommt mir immer das lachen LoOL"

weiss nicht was soooooo lustig sein soll? Ich meine..das Forum ist doch dafür da...fragen zu klären!?



damit war nicht die frage gemeint, sondern alle antworten à la "lass es einfach, etc.pp."
sry falls da was falsch rübergekommen is...
ich bin ja selbst nicht grad unerfahren in diesem gebiet und vertrete daher die meinung dass NSGW durchaus zu rauschzwecken geeignet sind. man muss halt höllisch aufpassen und sich selbst sehr gut kennen.
natürlich is es möglich mit tropanalkaloiden eine "reise" zu machen; wurde es in der menschheitsgeschichte zumindest recht häufig und weltweitverbreitet (burgmansia und datura spp. hauptsächlich)

Zitat:
wo könnte man sich denn laborratten besorgen? Also klar...ich kann einfach in die zoohandlung gehen..und mir 20 ratten für 8€ das stück kaufen ( schion erkundigt)...ABER.....keiner kann mir den Gesundheitsstatus dieser Tiere garantieren. man bräuchte ja Tiere aus der gleichen generation mit möglichst gleichen genetischen anlagen.


bitte kauf die keine ratten und vergifte sie^^ man kann den wirkstoffgehalt, eines extraktes, recht gut rechnerisch bestimmen. außerdem kann man die ergebnisse der ratten nicht 1:1 auf den menschen übertragen, was ein langsames rantasten ohnehin unumgänglich macht.

Zitat:
zum delirium: Ja....wenn du ein voll ausgeprägtes anticholinerges Syndrom betrachtest, gehört die Vergiftung dazu. Trotzem....denke ich das es auch noch eine schwelle gibt, an der die vergiftung vernachlässigt werden kann......dabei spreche ich hauptsächlich von den unerwünschten körperlichen wirkungen. ich denke.....die dosis machts...so das man ein rauscherlebniss...mit (fast) keinen vergiftungserscheinungen bekommt...bzw..diese so schwach ausgeprägt sind.........


nein, es ist nicht möglich (fast) keine vergiftungserscheinungen zu bekommen, es gehört einfach dazu. das körperfeeling kann man nur durchstehen, aber nicht "abschalten". ich kann nur aus meinen erfahrungen sagen, dass sich vergiftungserscheinungen am peak, der mitunter 2 tage dauern kann, verringern bzw. nicht mehr wahrgenommen werden; -die verbindung zwischen körper und geist wird ja schließlich aufgelöst; was schlussendlich auch der einzige weg is nicht zu "leiden".

Zitat:
achso..nochwas. Ist es mögich....stechapfel und tollkirsche indoor zu halten? Engelstrompete soll wunderbar daheim als zierpflanze funktionieren. Die frage ist nur wie es mit den anderen aussieht? im internet findet man da nur wenige infos....nur wenige leute halten sich stechapfel und co..als zierde im wohnzimmer..hehe!


stechapfel is einjährig, tollkirsche zieht im winter ein. grundsätzlich ist es nicht unmöglich, aber ohne kunstlicht wird das wohl nichts werden. btw. der duft der blüten kann mitunter ganz schön narkotisch sein ;) (schonmal unter 2 riesigen, blühenden ET's geschlafen?!^^)

Zitat:
und nochmal..falls was überlesen wurde....: mit den versuchen...geht immoment nur ums MACHBARE...keine angst..ich will mich nich vergiften. aber die pflanzen..würd ich trotzdem gerne daheim halten...


wenn du einen garten hast, kein problem ;)
btw. tollkirsche keimt sehr schlecht und langsam (bis zu 6 monate)

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 17.01.09 16:43
Wieviel mg reines Atropin bräuchte man für einen Rausch? Ich habe im Keller noch Atropintabletten mit je 1mg (oder waren es 5?) ?
 
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 17.01.09 16:54
scopolamin wär da besser geeignet. nen reinen atropinturn kann ich mir schwer vorstellen, bzw sowas muss grausam sein, davon würd selbst ich dringlichst abraten! mehr als nen entspannten körper, inkontinenz, riesen teller und verwirrtheit wirste nicht bekommen, außer du dosierst zu hoch und wirst komatös o.ä.
atropin lässt sich imho nur als "steuerungselement" einsetzen, d.h. dass ein ET-turn mit tollkirsche versetzt, in eine andere, düsterere richtung gehen wird. (manche ayahuasca-zubereitungen wurden von schamanen so "manipuliert")

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
204 Forenbeiträge
6 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 29.04.09 21:55
Ein ziemlich guter Tipp für die, die Scopolamin (nicht Atropin) probieren möchten: Nehmt nicht den Tee, weil der nach 30 min. wirken kann, aber auch erst nach 4 h. Deshalb kann es mit dem Nachlegen eine gefährliche Sache werden, besonders dann, wenn man das allein zuhause oder im Wald etc. probiert. Sicher, man kann in einem Liter kochenden Wasser einige Engelstrompetenblüten oder -blätter hineinwerfen und immer wieder mal davon ein kleines Schlückchen trinken und sich an die Idealdosis herantasten. Aber ungefährlicher ist es, es so zu halten, wie die Hexen im Mittelalter. Kennt ihr Flugsalben? "Transdermal" ist das Zauberwort. GERADE, um größere und tödliche Probleme zu vermeiden, nahmen sie die Wirkstoffe, insbesondere Solanaceen wie Engelstrompete über die Haut auf. Das könnt ihr auch. Wer also an Reiseübelkeit leidet, der besorge sich die Scopolaminpflaster (helfen perfekt gegen jede Art von Übelkeit und gegen Schmerzen noch dazu). Gegen Übelkeit reicht ein Pflaster, hinter das Ohr geklebt. Wer was spüren will, klebe zur Schlafengehenszeit hinter jedes Ohr ein Pflaster und gehe ins Bett. Am Morgen, nach dem Aufwachen, ist die Wirkung im vollen Gange. Optiks sind nicht oder selten zu erwarten, aber man fühlt sich ziemlich dicht. Wer die Pflaster nicht bekommt, nehme irgendeine Hautcreme und rühre winzigkleingeschnittene Engelstrompetenblüten oder -blätter hinein, lasse dies ein paar Tage so stehen und schmiere sich dann die Creme auf den Körper. Wer Pflanzenfussel vermeiden will, benutze einen feinen Sieb und filtere die Pflanzenbestandteile heraus.

So, ich denke, nun ist jeder vor größeren Unfällen geschützt und hat nur positives von der Sache. Achtung! Erotische, sehr reale Träume kommen nicht selten vor!!

Viel Spaß und gutes Gelingen

zarte Elfe
 
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 18.05.09 18:16
sry, da muss ich wiedersprechen!
dein tipp wo man kleingeschnittene ET oder was auch immer in chreme rühren soll und sich damit einchremen, ist ja lebensgefährlich!!
schließlich geht es darum die WIRKSTOFFMENGE zu kontrollieren, nicht die aufnahmeform, die ist schließlich sekundär.
ich hab nicht einmal erlebt, dass ich rein durch das hantieren mit viel frischem kraut, eine wirkung erleben kann! in verbindung mit DHC durfte ich da mal ein wunderbares erlebnis machen ( link ).

wie auch immer, eins muss einem beim konsum von tropanalkaloiden auf jeden fall bewusst sein: DOSIS !!!
zuwenig is kein problem, nur zuviel und das hatt man schnell mal, egal durch welche konsumform! also: standartisierter extrackt her und damit über wochen rantasten, egal ob oral, geraucht oder transdermal. die große zeitspanne ist aufgrund der der hohen fettlöslichkeit der alkaloide ausgesprochen wichtig! 2 wochen minimum zwischen den versuchen! und kein alkohol dazu! alkohol steigert, ja potentiert die wirkung sogar! ebenso ist größte vorsicht bei opioid wirkenden substanzen geboten, da auch diese interagieren. wie es mit anderen ZNS dämpfenden substanzen aussieht, wiess ich nicht. mit benzodiazepinen und einem SNRI (tramadol) hab ich keine nennenswerte interaktion gefunden geschweigeden gespührt, was aber niemanden auf dumme gedanken kommen lassen sollte^^

just my 2 cent's..

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“

« Seite (Beiträge 61 bis 67 von 67)