LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 86) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.10.14 09:31
zuletzt geändert: 10.10.14 09:45 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
Mahlzeit... ich war ja eben geschockt... es gibt ja Samen bei *entfernt* zu kaufen... aus *entfernt* ... in wie weit ist sowas legal?...Nich das ich mich hier beschwere... ich will nur nich auf die Fresse fliegen...
Gruss und Peace
 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 10.10.2014 09:45

auch shopandeutungen hier bitte nicht posten. entfernt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.03.15 22:17
zuletzt geändert: 23.03.15 16:31 durch jaybee (insgesamt 2 mal geändert)
Hallo Leute !
Nur vorweg - ich bin neu in diesem Forum und suche hier nach Rat bezüglich des San-Pedro Konsums.
Habe mir mit einem Freund zwei Kakteen bestellt, jeweils 48cm, bzw. 55cm lang, zusammen ergab sich ein Frischgewicht von 970g. Abzüglich der Stacheln und Wurzeln und in Scheiben geschnitten bei 940g. Die Scheiben trockneten wir ca. 7h im Backofen bei 60°C bis sie staubtrocken waren, der einzige Teil der Pflanze, der nicht völlig verschrumpelt war, war die Schale, welche ja bekanntlich das begehrte Meskalin zum größten Teil enthält. Das erneute abwiegen ergab ein Gewicht von 73,8g d.h. ca. 96% Wasser. Dieses getrocknete Material ist nun zu Pulver verarbeitet worden und es stellt sich die Frage, wie viel davon konsumiert werden sollte. Mir ist klar, dass die Quellenlage im Bezug auf Wirkstoffgehalt extrem schwankt. Er hat bereits Erfahrung mit Pilzen, Speed, Cannabis und MDMA. Bei mir beschränkt es sich auf die letzten drei Substanzen. Sein Gewicht beträgt 70kg, meins 90kg und wir möchten einen schönen Trip erleben, um die 10 Stunden mit Optiken usw. Gibt es jemanden in diesem Forum der konkrete Erfahrungen mit Meskalin in dieser Form hat und mir bzw. uns einen Rat für eine schöne Dosierung geben kann ? Sind leider völlig unschlüssig. Er möchte am liebsten mit 35g einsteigen, halte das bei seinem Gewicht jedoch für definitiv zu viel, zu mal ich für mich eine Dosis von 25-30g veranschlagt hatte. Vielen Dank für die, hoffentlich hilfreichen, Antworten. MfG Jay

Edit: Habe vergessen zu erwähnen, dass die Reise nächsten Dienstag oder Mittwoch erfolgen soll, einen Tripsitter mit Pilzerfahrung haben wir auch. Wenn das Erlebnis ver- und aufgearbeitet ist kommt ein Tripbericht.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.05.15 23:03
@jaybee0,
Hey, ich weiß die Antwort kommt gut 2 Monate zu spät, aber vielleicht bringst ja was fürs nächste mal. Bei einem San Pedro geht man von ca. 0,4 - 2,3 % Meskalingehalt aus.
Bei 73,8g wären das also 300mg bis 1700mg Meskalin. Am besten tastet sich einer mal mit 10g ran um so herraus zu finden wie stark euer Kaktus ist. Danach kann man sich ja denn rest ballern.
Falls du das Pulver schon verbraten hast, wäre ein Kommentar deinerseits auch noch sehr aufschlussreich. Die Dosierung beim San Pedro ist meiner Meinung nach das schwierigste, bzw, schwieriger als Aufzucht oder Zubereitung.


Kennt sich jemand, wie sich die Alkaloide im Peruvian Torch / San Pedro auf den Trip auswirken? Mich würde mal interessieren ob erfahrene User einen Unterschied zu syntetischem Meskalin merken?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.15 23:25
Habe mir "zum rantasten" 25g Pulver gegeben. Nach 10 Minuten bekam ich schon die ersten visuellen Veränderung zu spüren (Tiefenwahrnehmung deutlich verstärkt) und meine Pupillen hatten sich bereits bis über das Maximum hinaus geweitet. Nach ca. 15 Stunden waren die optischen Hallus fast vollständig weg. Der Trip an sich war überwältigend. Zwischenfazit: zu überwältigend, denn man kann nichts dagegen unternehmen und muss Mescalito schlicht walten lassen.
PS: Ich denke, dass es sich um ein Exemplar mit mindestens 2% Meskalin im absoluten Trockengewicht gehandelt hat, denn ich hatte eine vollständige, teils auch angstvolle Ich-Auflösung.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.06.15 22:15
hey leute,

habe mal ne frage zur trockung der kakteen. bei der pilzzucht ist es ja üblich die pilzen auf einem gestell (oben pilze unten Kalzium) luftdicht eingepackt in einer tüte mit Kalzium-Chlorid zu trocknen. so sollen diese innerhalb von einem tag komplett entwässert sein.

hat jemand schon erfahrungen mit einer solchen trocknung mit san pedros gemacht?
Mir scheint dieses system äußerst atraktiv zu sein, da man die tüte davor desinfizieren könnte und sich somit die gefähr auf schimmelpilz erheblich reduzieren könnte.

hoffe jemand kann berichten... :)
 
Ex-Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.15 23:20
Naja ich sehe keinen Grund dafür, dass das mit Kakteen nicht genauso funktionieren sollte, allerdings ist das eigentlich schon mehr Aufwand als nötig, da man das Material auch einfach im Ofen oder (wenn die Scheiben ausreichend dünn sind) sogar an der frischen Luft trocknen kann. Die Inhaltsstoffe sind hier schließlich im Gegensatz zu denen der Pilze hitzebeständig und reagieren kaum mit Luftbestandteilen.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.06.15 00:26
Oder, wenn Du es ohne Hitze machen willst, schneide den kleinen in Scheibchen, fädel sie auf ein Stück Band/Seil/Garn oder einen Schaschlik-Spieß, und dann hängst Du das ganze in eine Box mit Katzenstreu. Das dauert mit Sicherheit etwas länger, geht aber fixer als wenn Du alles an der bloßen Luft trocknest ;-)


Cheerio

Bm

Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.10.16 08:01
Blechmatte schrieb:
... dann hängst Du das ganze in eine Box mit Katzenstreu. Das dauert mit Sicherheit etwas länger, geht aber fixer als wenn Du alles an der bloßen Luft trocknest ;-)


Geräuchert in Katzenpisse - ein unvergleichliches Aroma ;-)
Blechmatte, 'tschuldige, ich mußte das einfach schreiben, auch wenn Du bestimmt an saubere Katzenstreu gedacht hast ;-)
LG road
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.10.16 11:26
Wenn man schon einen Exsikkator baut, kann man auch gleich Calciumchlorid verwenden. Das gibts in jedem Baumarkt als Luftentfeuchter.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.03.17 16:22
Hallo zusammen,
ich hoffe dass der Sammelthread der richtige Ort ist. Hab diesen Kaktus gezeigt bekommen mit der Frage was man mit ihm tun kann, ob er krank ist. Ich habe gesagt dass ich die Sache im oberen Bereich für eine Krankheit halte, unten ist wohl stresstypische Verholzung / Flecken. Ich hab gesagt, am besten das obere abschneiden... wie seht ihr das? Man sieht ja auch wie sich der Kaktus an den befallenen Stellen so richtig zusammenzieht. Ich muss ja sagen, mich erinnert es ziemlich an den Xenofungus von Alpha Centauri.

Und: Was denkt ihr was für eine Spezies das ist? Ich vermute ja schwer dass es sich um einen San Pedro handelt! Ich hätte gesagt, das obere Teil sieht aus wie tr. pachanoi, aber die langen Stacheln im unteren Bereich passen da ja gar nicht ins Bild. Ein Hybrid? Eine andere Spezies? Ich hab schon soo viele Bilder angeschaut, und bin dem Rätsel nicht näher gekommen. Ich würde sagen, oben wächst er wie ein pachanoi, unten wie ein peruvianus... macht aber wohl nicht viel Sinn :) Womöglich sollte ich dem Besitzer raten, den Kaktus sofort zu entsorgen, und meine Hilfe anbieten cool

d2a559-1489504862.jpg

e0aed5-1489504886.jpg

7b8cf4-1489504892.jpg





 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.03.17 20:41
Sieht aus wie mein San Pedro. Ich würde den aber nicht ohne Weiteres essen. Kakteen können fürchterliche, fürchterliche, füüüüürchterliche Vergiftungserscheinungen hervorrufen. Man dreht sich regelrecht auf links bei der ganzen Kotzerei und dem Gesch****e. Wie gesagt, meiner sieht genauso aus und ist definitiv einer. Du solltest mal in einem Gärtnerei-Forum nachfragen, wenn Dir hier keiner was sagen kann.

Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.03.17 21:13
Hallo,
danke dir. Von einem recht kundigen Kakteenmenschen kam jetzt die Aussage dass es ein Trichocereus Cuzocoensis ist. Ist ja kompliziert, da die Kakteen Variationen haben, ich hab Tonnen an Bildern angeschaut und zu allen möglichen Kandidaten Vertreter gefunden die ähnlich aussehen.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.03.17 23:18
Kann sein, dass das stimmt. Allerdings ist meiner keiner dieser Variation und sieht genauso aus. Hol dir mal ein paar weitere Meinungen ein. Kann man denn alle Trichocereen konsumieren? Wenn ja, dann sollte das ja kein Problem darstellen.

Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.03.17 11:39
Man kan so gut wie alle Trichocereen konsumieren, nur haben manche Unterarten sehr wenig Meskalin.

Der Kaktus sieht sehr unappetitlich aus. Würde den nur schnabbulieren wenn es sich sicher nicht um einen Pilzbefall hanfelt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.03.18 00:11
Gibt es eigentlich unterschiedliche San Pedro Arten? Ich bin jetzt in verschiedenen Foren darauf aufmerksam geworden, dass es eine Art "Blackberg" als vorherrschende Sorte unter den San Pedros gibt, die einen anderen Alkaloid- Haushalt beinhalten. Das verdutzt mich gerade ein bisschen.
 

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 86) »