LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 155) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.11.22 21:10
zuletzt geändert: 06.11.22 21:36 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
wo ist das bitte ein vergleich? Ich glaube du wünschst dir einfach ein bischn zu sehr dass ich den Nazis unrecht tue.
Darüber hinaus habe ich doch genauso von der zeit VOR dem zweiten weltkrieg geschrieben und nicht während oder danach.

In der zeit von 1925 bis 1930 wurden in deutschland 91 tonnen morphin hergestellt. 40 prozent des weltmarktes. 1929 wurden hierzulande noch knapp 200 tonnen opium veredelt. 1928 gingen allein in berlin 73 kg morphin oder heroin auf rezept über die ladentheke. Die deutschen Firmen merck, boehringer und knoll beherrschten 80 des Weltmarktes für Kokain welches auch in deutschland überall im umlauf war...

Eine international beschlossene beschränkung der Herstellung ist nicht das was du glaubst was es zu sein scheint und hat mit der nationalen Drogenpolitik einfach garnichts zutun. Die von mir in meinem ersten post dazu beschriebenen zustände hielten bis zum Machtwechsel an und veränderten sich erst im November 33. Also ziemlich direkt nachdem Hitler an die macht kam und zwar wurde dann das gesetz erlassen mit dem man süchtige für 2 jahre und länger zwangseinweisen konnte.

Zeitgleich begann die Antidrogenpropaganda mit jeder andern Form von propaganda und Hitler stellte sich als großen abstinenzler dar, der keinerlei drogen, ja nichtmal eine frau anfassen würde da er ja bedingunslos im Dienste des volkes stehe. Und von nun an galt jeder der sich von drogen verführen lässt als gefahr für den deutschen erfolg und wurde stigmatisiert, verfolgt und etwas spätet auch deportiert. Die Menschen sollten sich nur noch vom Führer verführen lassen.

Jeder deutsche wurde dazu aufgerufen"Beobachtungen über etwa an rauschgiftsucht leidende Angehörige und bekannte mitzuteilen, damit sofort Abhilfe geschaffen werden kann" Darüber wurde Kartei geführt und man begann damit deutschland zu einem Spitzelstaat aufzubauen. Die rede war von einer "pflicht zur gesundheit" und es wurden alle möglichen Institutionen damit beauftragt diese zu verfolgen. Also nicht nur die Polizei sondern auch gesundheitsämter, ärzte, apotheken die armee und die ns volkswohlfahrt.

1935 wurde mit den rassengesetzen der arierpass eingeführt und nun war man endgültig entmenschlicht und ohne recht auf leben wenn man drogen konsumierte. Wilkommen in der neuen deutschen Hölle


edit: kannst du vllt mal aufhören deine beiträge 10 mal zu bearbeiten und sie einfach zuende schreiben bevor du sie postest... das würde es um einiges leichter machen deinen ganzen kram zu widerlegen
 
Traumländer

dabei seit 2013
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 06.11.22 21:52
zuletzt geändert: 06.11.22 23:06 durch 400cain (insgesamt 1 mal geändert)
Zitat:
kannst du vllt mal aufhören deine beiträge 10 mal zu bearbeiten und sie einfach zuende schreiben bevor du sie postest... das würde es um einiges leichter machen deinen ganzen kram zu widerlegen
So lange es keine Schnellschüsse sind, ändere ich inhaltlich nix und das ich aus dem Textblock über das Einheitsabkommen keinen gesonderten Beitrag machen konnte, liegt nicht an mir. Rechtschreibfehler berichtige ich, wenn ich sie finde. Zum Glück ist das ein Forum und kein Chat😉 Du kannst also Sachen auch noch morgen oder in einem Jahr kommentieren.

Zitat:
Die von mir in meinem ersten post dazu beschriebenen zustände hielten bis zum Machtwechsel an
Und das sagt uns jetzt was genau? Das Hitler ein Naziarschloch war?

Deutschland war spät dran mit dem allgemeinen Trend und das wird der ziemlich liberalen und teilweise auch der handlungsunfähigen Politik davor geschuldet sein. Trotzdem war die Jagt auf Süchtige längst global eröffnet, nicht genau in dem Jahr, sondern in dieser Epoche.

Zitat:
40 Prozent des Weltmarktes.
Der damals ziemlich genau dem entsprach, was jetzt die Nato ist, und ein paar reichen Pinseln in den Kolonien oder den bettelarmen Ruinen davon. Das Gleiche gilt für Kokain, was ein wunderbares Lokalnarkotikum darstellt und dafür auch wirklich weltweit genutzt wurde. Leider war das nicht patentierbar und das mit den 80% kaufen dir auch blos Aktionäre ab.
Zitat:
Darüber wurde Kartei geführt und man begann damit deutschland zu einem Spitzelstaat aufzubauen.
Echt jetzt?
Wenn Stalin, Mussolini oder Peron nur auch sowas geiles gehabt hätten...
Oder Kissinger😩 Kissinger hätte das echt geil gefunden, wenn jeder Weiße dazu aufgerufen wäre kiffende Nichtweiße dem Sheriff zu melden und hätte dazu bestimmt auch verpflichtend Propagandafilmchen vor dem Hauptfilm laufen lassen. Ach hätte der alte Kissi nur mal mit Addi gechatted😭

Ede: Es war Anslinger. Kissinger war 40 Jahre später mit Nixon unterwegs um die kiffenden Kommis in Vietnam auszubomben.


zu alt für den Scheiß
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.11.22 22:11
du drehst einem die worte im mund herum und argrumentierst am thema vorbei als wärst du meine exfreundin. Du fügst ganze textblöcke nachträglich hinzu... ziemlich nervig wenn man versucht ordnung in deine komplett wirren behauptungen zu bringen.

was uns das sagt? dass deine vorher getätigte aussage zum internationalen abkommen und dessen bedeutung einfach nicht stimmt. deshalb stellst du auch diese komplett lächerliche gegenfrage um davon abzulenken. wie gesagt ich sehe sie bildlich vor mir nur dass sie dieses mal in einem sächsischen dialekt zu mir spricht.

Alle deine Aussagen im letzten post sind ohne jeden bezug, inhalt oder fakten deswegen weiß ich auch ehrlich gesagt nicht was ich dazu antworten soll. Ziemlich dünn was da kommt wenn du mal nicht zitierst oder abschreibst aber ich bin ja mal gespannt welche überraschung auf mich wartet wenn sich die seite beim absenden aktualisiert
 
Traumländer

dabei seit 2013
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 06.11.22 22:22
zuletzt geändert: 06.11.22 22:34 durch 400cain (insgesamt 1 mal geändert)
Zitat:
https://www.elsewhere.co.nz/film/2787/hooked-anti-drug-films-from-the-30s-to-the-70s-rocket-triton-dvd-marijuana-to-murder-in-15-minutes/
Drug education is a fraught area (more so than movies about junkies or drugs) and the tendency has been to go for scare scenarios. No one in their right mind doubts the dangers of methamphetamine, and while most sensible thinkers would concede that there are also dangers with marijuana at the other end of the spectrum for some people, pot would still be at the lower end of the scale.

Unless you lived in the US in the Thirties, Forties or Fifties if these films were coming up at your drive-in or local picture theatre.

https://youtu.be/5cDei6DeE_8

Zitat:
du drehst einem die worte im mund herum


zu alt für den Scheiß
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.11.22 22:30
mir ist auch klar dass deutschland nicht das einzige land war in dem es Antidrogenpropaganda gab und das hab ich auch an keiner einzigen stelle behauptet. Trotzdem ist das zu unterschiedlichen zeitpunkten und unter anderen gesichtspunkten passiert. Die illegalisierung von cannabis in amerika hatte zuerst wirtschaftliche hintergründe und dort ging es um fasern und nicht um rauschzwecke aber du findest sicher ein video in dem es um was komplett anderes geht welches ein gegenargument sein soll^^
 
Traumländer

dabei seit 2013
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 06.11.22 22:40
Zitat:
Die illegalisierung von cannabis in amerika hatte zuerst wirtschaftliche hintergründe
Und bei der Alkoholprohibition ging es bestimmt nur darum Salmiakgeist als bevorzugtea Fensterputzmittel zu promoten. Das hatte nämlich Null damit zu tun, das dort langsam religiöse Fanatiker die Oberhand anstrebten und mittlerweile den Teil Land unter ihrer durchgeknallten Fuchtel haben, der nicht oder nur zaghaft legalisiert.

Zitat:
ziemlich nervig wenn man versucht ordnung in deine komplett wirren behauptungen zu bringen.

Wem sagst du das🤣



Zitat:
Es gibt Länder die sich über das Eu Gesetz hinweg gesetzt haben mit der Legalisierung und es hatte bis heute einfach keinerlei Konsequenzen...
Hast du inzwischen wenigstens verstanden wo du hier falsch lagst?
Das war nämlich der Block, den ich nachträglich in den Beitrag gestopft hab, über den du dich so aufregst. Wie gesagt, sry für Sachen, für die ich nichts kann.
zu alt für den Scheiß
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.11.22 22:46
zu der zeit hat man entweder baumwoll- oder Hanffasern verwendet. ich weiß grad nicht mehr wie er hieß aber irgend ein ammi hatte sein ultravermögen in der baumwollindustrie hängen und diese wurde von der hanffaser bedroht. infolge dessen wurde durch lobbyarbeit zweiteres verboten. wei oh wei ist das anstrengend mit dir
 
Traumländer

dabei seit 2013
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 06.11.22 22:54
Zitat:
ich weiß grad nicht mehr wie er hieß aber irgend ein ammi hatte sein ultravermögen in der baumwollindustrie hängen und diese wurde von der hanffaser bedroht.

Es war Polypropylen aka Nylon, von Dupont🙄
wikipedia.org/wiki/Marihuana_Tax_Act_of_1937
Hanf und Baumwolle haben so viel miteinander gemein wie Lachs und Hummer.

Kunstfaser sollte das Ding werden, wenn es um Sackleinen, Taue und Takelagen geht. Noch war Hanf aber deutlich billiger und ohne diesen Markt, ließ sich die Produktion nicht hochskalieren und man hatte auch keinen Markt für den Ausschuss. Das ist aber genauso war, wie war ist, das die Braunkohlekraftwerke wegen Klimawandel abgeschaltet werden. Hanf war auf dem absterbenden Ast und das Gesetz dagegen bestenfalls ein weiterer Sargnagel.
zu alt für den Scheiß
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.11.22 23:04
hast du sehr schön gegooglet. hätte ich auch machen können aber mir geht langsam die motivation aus...

Dein letzter beitrag hat sich schon wieder komplett verändert nachdem man schon drauf geantwortet hatte und das nimmt mir echt jede lust an der diskussion mit dir. Ebenso lag ich nicht falsch mit meiner aussage du weißt nur sehr wahrscheinlich garnicht wovon ich gesprochen habe.

und nein ich hab mir den block nicht durchgelesen denn deine komische taktik des nachträglichen verändern deiner posts lass ich bestimmt nicht zu. ich hab sowas noch nie in einem forum erlebt und so benutzt man ein forum auch nicht...
 
Traumländer

dabei seit 2013
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 06.11.22 23:06
zuletzt geändert: 06.11.22 23:46 durch 400cain (insgesamt 3 mal geändert)
🤣

Zitat:
Ebenso lag ich nicht falsch mit meiner aussage du weißt nur sehr wahrscheinlich garnicht wovon ich gesprochen habe.

Von Sachen über die du nix genaues weißt und die dich nicht sonderlich interessieren?
Zitat:
Ich habe mir das DHV video dazu nicht angesehen und auch keine gesetzestexte durchgelesen weil mich cbd nicht wirklich interessiert.

Es sind nämlich haargenau die selben Gesetzestexte, die auch Rauschhanf behandeln und ohne dich durch den lex punkt eu Server zu kauen, wirste da auch keine eigenständige Aussage zu treffen können. Ich mach das sein 3 Drogenbeauftragten. Das mag nicht so viel sein, aber es reicht um wenigstens die aktuelle Gesetzeslage zu kennen und zu merken wenn der Georg mal wieder Wunschdenken mit Realität verwechselt oder das der Richter Müller ein seltsamer Kauz ist. So ein Allgemeinwissen wie PP vs Hanf brauch ich nicht zu googeln, auch wenn ich nachgucken muss ob es Dow oder Dupont war, Beziehungsweise Anslinger ober Kissinger, denn die klingen alle gleich.
zu alt für den Scheiß
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.11.22 23:15
Lass uns einfach wieder zum topic zurückkehren.

Ich unterstreiche deshalb deine aussage nochmal dass cbd blüten in deutschland legal sind und sich in manchen fällen in einer grauzone bewegen


/edit: halt moment das war ja auch schon offtopic. ursprünglich gehts hier ja um die legalisierung von cannabis. Also jetzt erinnerst du mich echt endgültig an meine ex. Man weiß nach der diskussion nichtmal mehr wo oben und unten ist und kraft zum gegenargutmentieren hat man auch keine mehr^^

 
Traumländer

dabei seit 2013
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 06.11.22 23:27
zuletzt geändert: 06.11.22 23:40 durch 400cain (insgesamt 3 mal geändert)
Nicht unterstreichen, zitieren😉
Zitat:
Kommt darauf an, in welchen Land der EU du gerade bist und was du damit vor hast.
Deutschland? Besitz zum Zwecke der innerlichen Einnahme, ohne Ausnahmegenehmigung durch das BfArM? Illegal.
Deutschland? Vergällt, als Einlage gegen Fußschweiß? Nicht reguliert.

Zitat:
Hier ist es wieder speziell Deutschland, das noch nicht reagiert hat und nach wie vor alles was von der Hanfpflanze kommt und irgendwie innerlich wirkt oder wirken könnte, verbietet.
HEU aus 0,2% Hanf ist ne Grauzone. Als Viehfutter und Einstreu ist es legal und darf frei verkauft werden. In kleinen Abpackungen, wie sie für Tee oder Tabakersatz üblich wären, nicht.

Heu, wie in Strünke und Blätter, in der Vegetationsphase geerntet, nicht wie in Blüten!
Zitat:
Sry, aber mit der "Grauzone" versucht der Georg in dem Video klar aufzuräumen. Jeder der das anders sieht, soll mit einfach mal die Stelle im BtmG copy und pasten, wo er/sie/es sich bestätigt findet.


FULL nonexistence schrieb:
Hier kurz die Aussage vom DHV dazu:

CBD-Blüten sind in Deutschland leider nicht legal

zu alt für den Scheiß
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.11.22 23:44
ey und du hast es einfach schon wieder getan.... gibts dagegen nicht sogar regeln in einem forum? ich mein du veränderst ständig nachträglich den verlauf der diskusssion und lässt es so aussehen als wär man auf manche dinge einfach nicht eingegangen bzw änderst auch schon beantwortete passagen einfach ab. gehts noch?

Als ich davon gesprochen habe dass es länder gibt die sich darüber hinweg gesetzt haben meinte ich ganz bestimmt nicht cbd. in vielen anderen ländern gibts diesen lächerlichen hype garnicht und deshalb ist es auch egal ob es derselbe gesetzestext ist.

klar eben wusstest du noch nichts davon und nachdem du auf wikipedia nachgeschaut hast ist es auf einmal allgemeinwissen ^^ Deshalb änderst du wahrsch auch ständig alles ab. postest bevor du deine vorlagen zuende gelesen hast

/edit: aaaalter und schon wieder ich glaubs nicht das wars ich bin raus man
 
Traumländer

dabei seit 2013
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 06.11.22 23:58
zuletzt geändert: 07.11.22 00:53 durch 400cain (insgesamt 6 mal geändert)
Ist mir schon klar, das du Rauschhanf gemeint hast. Ich hab dir gezeigt, das es einen Artikel des GG gibt, der internationale Verträge für Deutschland bindend macht, einen internationalen Vertrag, der fordert Rauschhanf strenger als Nervengas zu regulieren und du hast ein Beispiel dafür geliefert, womit die Deutschen diese Sonderbehandlung verdient haben.

Zitat:
Deshalb änderst du wahrsch auch ständig alles ab. postest bevor du deine vorlagen zuende gelesen hast
Ich ändere "ständig alles" weil ich mich um sowas wie Groß- und Kleinschreibung, Satzbau oder Interpunktion kümmere. Täte deinen Texten auch nicht schaden.
Genauso wie die ein oder andere Quelle, die man ggf auch nachträglich einfügen kann.





Zitat:
Die deutschen Firmen merck, boehringer und knoll beherrschten 80 des Weltmarktes für Kokain welches auch in deutschland überall im umlauf war...

Ähm, ja...
Seite 166 schrieb:
The Cocaine Manufacturers Convention hoped to play a major role in the allocation of quota under the system of production restrictions as was under consideration at a pre-conference in London of manufacturing countries in preparation of the Limitation Conference of 1931. Manufacturers had agreed to the following quota for cocaine
Germany France
UK Netherlands Switzerland
49.30 % 20.00 % 15.00% 10.28 %
5.42 %

https://cris.maastrichtuniversity.nl/ws/portalfiles/portal/33152413/672023.pdf

Es sind nicht die Zahlen von 28 oder 29, aber das spielt keine Rolle, denn ein paar Seiten weiter vorn(134) ist ne Tabelle über die letzten drei Dekaden und außer dem Einbruch wegen dem Opiumabkommen passiert da nicht viel.
Außerdem hatte die USA ihren Markt abgeschottet und das wären dann schon mehr als 20%.

total verhunzte Tabelle von Seite 150 schrieb:
Year
Germany Nether- France UK Switzer- USA Japan lands land
Total
1925
1926
1927
1928
1929
1930
3,300 977 2,400 775 2,500 692 2,344 668 1,826 281 1,153 135
500 -- - 1,623 500 -- 70 892 500 -- 59 1,026
1,100 140 140 818 911 238 344 846 831 318 328 723
1,418 1,509 1,542 1,420 1,215 1,192
7,818 6,146 6,319 6,630 5,661 4,680


Echt mal, Quellen zu benutzen täte dir gut und du würdest nicht so einen Haufen Unsinn schreiben, oder könntest den wenigstens korrigieren.
zu alt für den Scheiß
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.11.22 00:52
wir sind hier im internet und nicht im deutschunterricht. man darf hier auf groß und kleinschreibung usw gerne verzichten. so war es schon immer und so wird es hoffentlich auch immer sein. Darüber hänge ich mit Kabeltastatur auf der couch und muss mich aufrecht hinsetzen um zu schreiben also tipp ich einfach nur schnell runter was ich sagen will und leg mich dann wieder ab ;)

dein satz ist trotz nachträglicher korrigierung kaum zu verstehen und ich habe keinerlei beispiele derart gebracht... mehr kann ich dazu nicht sagen^^

Du hast auch weitaus mehr geändert als nur die Satzzeichen und deine beitrage auch nachträglich inhatlich verändert oder verlängert. sowas hab ich echt noch nie erlebt während einer diskussion in einem forum denn normalerweise macht man den editierten teil kenntlich bzw schreibt ihn halt ans ende mit einem /edit: davor und man denkt vorallem erst zuende bevor man auf absenden klickt.

die meisten informationen zur drogenpolitik der nazizeit habe ich aus dem Buch "der totale rausch" von norman ohler. Würde dir bestimmt auch mal ganz gut tun ein buch zu lesen anstatt alle informationen irgendwo aus dem internet zu kopieren oder videos zu posten.

/edit: und schon wieder ein doppelt so großer post nachdem man die seite aktualisiert hat. zu deinen mal wieder nachträglich angehangenen informationen kann ich dich nur darauf hinweisen sich die jahreszahlen von denen ich gesprochen nochmal geanuer anzusehen denn dann fällt dir dein fehler sicher selbst auf ;)
 

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 155) »