LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 73 von 73)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.07.18 21:35
Fragt man mich das an zwei verschiedenen Tagen bzw. zu zwei verschiedenen Uhrzeiten wird man wohl auch jedesmal eine andere Antwort erhalten. Vor einigen Jahren hätte ich immer gesagt "Nein, auf keinen Fall", aber ich glaube seitdem haben sich doch ein paar Dinge verändert. Ich habe zwar immer noch ein äußerst eingeschränktes Selbstbewusstsein und auch in Sachen Arbeit, Liebe und Freundschaft tut sich nicht viel bis gar nichts, aber zumindest habe ich gelernt hin und wieder mal andere Momente als gleichwertig wahrzunehmen. Und in letzter Zeit auch fast ohne Drogen, trinke zur Zeit nur ein bis zwei Bier am Abend und bin ansonsten clean, meditiere fast täglich für eine kurze Zeit, lese wieder regelmäßig, gehe fast täglich ausgeschweift spazieren und habe dementsprechend auch einige Kilo abgespeckt.

Es haben sich also tatsächlich einige Dinge zum Besseren gewendet... Und ich meine, wenn das schon klappt, wieso sollte es nicht auch irgendwann nochmal in den anderen Bereichen aufwärts gehen? Zwar glaube ich nicht, dass ich jemals wirklich konform mit der Gesellschaft gehen werde, aber vielleicht kann ich sie irgendwann zumindest als notwendiges übel akzeptieren und dabei selbst zufrieden sein... und vielleicht auch mal dieses Gefühl mit jemandem teilen.

“Tomorrow and plans for tomorrow can have no significance at all unless you are in full contact with the reality of the present, since it is in the present and only in the present that you live. There is no other reality than present reality, so that, even if one were to live for endless ages, to live for the future would be to miss the point everlastingly.” - Alan W. Watts


"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Moderator



dabei seit 2012
2.838 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.07.18 13:28
Bin ich zufrieden mit meinem Leben?

Gute Frage. Die eigentliche Antwort lautet nein.
Den Großteil des Tages, jeden Tages, bin ich entweder gelangweilt oder schlecht drauf, oder beides - meistens bin ich schlecht drauf weil ich gelangweilt bin. Hauptsächlich kommt das wohl davon das ich es verpasst habe zu lernen mit mir selbst was anzufangen, mich selbst zu entertainen, weil das schon sehr früh immer Drogen für mich getan haben.

All die Jahre habe ich hauptsächlich deshalb gekifft - ich fühle mich zwar auch schlicht und ergreifend wohler, leichter, losgelöster wenn ich bekifft bin, aber vor allem fällt es mir wesentlich leichter mich für Kleinigkeiten wie zB ein Computerspiel zu begeistern. Im Prinzip, vor allem früher, ging das auch ohne kiffen. Aber Teil des Älterwerdens war für mich wohl auch das ich eigentlich mehr mit meinem Leben machen will, und jetzt stößt die Partei in mir die es lange genossen hat nur bekifft zu zocken auf die Partei die auf diese Art nichtmehr weiterleben kann. War wohl immerschon ein Zwiespalt, aber es sieht so aus als ob die Zukunftsplanende Partei jetzt endgültig gewonnen hätte.
Selbst wenn ich bestes Gras da habe, meine Lieblingsspiele mit so gut wie keinen Sorgen im Hinterkopf zocken und einfach nur chillen kann - ich genieße das jetzt nurnoch für ein paar Stunden, dann werde ich immer hibbeliger und meine Beschäftigung kommt mir immer zeitraubender, sinnloser und unnötiger vor. Eigentlich finde ich das furchtbar schade, Videospiele (bzw PC-Spiele) sind meine einzige große, "gesunde" Leidenschaft neben der Wissenschaft und halt den Drogen. Aber ist wohl trotzdem eine gesunde Entwicklung.

Das sozusagen zu meinem Umgang mit meinem Leben - nun zum Leben selbst: Betrachtet man es ganz genau, bin ich der letzte der sich beschweren kann. Ich hatte unheimlich viele Chancen im Leben, habe auch noch viele vor mir, hatte unfassbares Glück in so vielerlei Hinsicht...
Bei so vielen meiner Drogenaktionen hätte ich sterben können. Ich bin mehrmals in der Mitte meines Wohnzimmers, in meinem eigenen Erbrochenen, auf dem Rücken liegend aufgewacht. Einmal, als ich auf einer hohen Dosis 3-MMC ein synthetisches Cannabinoid (5F-UR-144) überdosiert habe, bin ich krampfend, mitten beim kotzen, aufgewacht und hatte so grade noch die Kraft mich in stabile Seitenlage zu bringen. Danach muss ich sofort wieder in Ohnmacht gefallen sein. Ich bin mit grob halbierten, hochdosierten Fentanylpflastern im Mund eingeschlafen und durch pures Glück wieder aufgewacht; habe während ich Etizolam und Flubromazepam direkt aus dem Baggy gelöffelt habe noch Phenobarbital in unbekannter Dosierung genommen, hatte wochenlange Blackouts bei unbekannten Blutspiegeln und schreibe jetzt zu meiner eigenen Überraschung noch hier mit.

Meine Fresse, es ist so ein Wunder das ich noch lebe. Und ich kann nicht anders, als darin langsam mal einen Sinn reinzuinterpretieren. Eigentlich ist mein Leben an sich garnicht so übel - Ich bin das Problem. Ich selbst mache mir mein Leben, das eigentlich so schön sein könnte, zur Hölle. Und das ohne das ich ernsthaft irgendwelchen psychischen Problemen die Schuld geben könnte - ich mach mir mit Drogen die Zukunft kaputt und zwar nicht weil ich süchtig, sondern ein Vollidiot bin, der sich selbst gegenüber erstklassig schauspielert.

Also, bin ich zufrieden mit meinem Leben? Noch nicht. Aber ich weiß ich kann es werden, und schon das macht mich ne ganze Ecke zufriedener als ich bis jetzt immer war.

Half the fun is learning!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2018
48 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.07.18 14:00
Tatsächlich JA ...

Seitdem es "mein" "Leben " ist....
Dazu musst ich mich aber erstmal finden,
kennenlernen
Und auch noch mich mit mir selber anfreunden...

Hat geklappt letztenendes und ich hab zur Zeit so ein schräges Gefühl,Als ob mein Leben gerade erst anfängt...mit 34 ...○°



Up and Down
...and in the end it s only...
ROUND & ROUND
...
and round....
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.07.18 19:21
Fuck, hab grad meinen Beitrag editiert und er ist verschwunden .... evil


@ itis

Ich wollte auf deinen letzten Beitrag eingehen, weil ich wissen möchte, ob der ernst gemeint ist oder nicht?!?!? Dein Edit irritiert mich umso mehr ....

Jetzt erzähl doch mal, wennst magst, was findest du an dieser one-night-stand-Sucht so störend? Wo behindert es dich, deinen Alltag zu leben? Klingt doch alles sehr geil und scheinen ja wertvolle Erlebnisse zu sein? Könnte dir auch was dazu schreiben, aber erst möchte ich mal wissen, ob das ernst gemeint ist?

Nun denn, sollte ich mich hier lächerlich machen und es als einziger nicht checken, dass du hier wieder mal nur Fun machst, dann auch gut, ich kann damit leben. Bin gerne mal der Depp der Runde - das macht jemanden nur sympathisch, wenn er auch dazu steht, wie ich finde! mrgreen

Peace und happy day, der trin
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.07.18 19:41
naja ich behaupte von mir nicht nur sondern - es ist fact das ich eher nicht so gut mit anderen umgehen kann. Das mich das dann schon stört weil ich eher vor mich hinvegetiere ist doch logisch.

vor allem, halt Therapien. Ich hasse diese weil sie sicherheit in einer welt vorspielen, zu der ich nie gehört habe.
das war halt schon ein joke irgendwie, denn wenn mich jemand therapieren will oder irgendwas sagen will soll er es sagen.
Der ganze threat schreit doch nach aufmerksamkeit und dem Bomerrang effekt das einem alles ausgelegt wird wie es einem passt.
deshalb halt der joke, bevor alles schlecht geredet wird, besser alles gut finden.

ich leb in meiner eignen chaoswelt, suche ordnung und bin verwirrt. scheiß gefühl das sag ich dir
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.07.18 19:58
zuletzt geändert: 07.07.18 20:10 durch trinity (insgesamt 1 mal geändert)
Ok, itis, danke für deine Antwort!

Trotzdem versteh ich dich immer noch nicht richtig .... Woran liegt das? Kannst du mir das beantworten?

Kannst du mal ein wenig konkreter werden oder sagen wir mal so, ein wenig direkter? Ich lese von dir nur irgendwas zwischen irgendwelchen Zeilen, aber kann die ursprünglichen Zeilen nicht mal erkennen, wie dann das dazwischen?

Klär mich einfach mal auf, woran man an dir ist, bitte! Und klar, du kannst mich verarschen, wenns dir Freude macht, möchte aber echt gerne mal seriös mit dir labern ....

LG, trin



Edit: Gegenteil-man und verficktes Genie, oder was? cool
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
186 Forenbeiträge

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 08.07.18 02:12
Also ich wäre gerne zufrieden mit meinem Leben, Problem ist nur das Leben ist nicht zufrieden mit mir....
Vielleicht hat irgendjemand was homöopathisches gegen Karmaklatsche ? ;)
Es ist gelogen das Videogames Kinder beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, bunte Pillen fressen und elektronische Musik hören.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.07.18 11:24
@trinity
naja vielleicht auch etwas frust weil ich nicht weiß wie wichtig mir das selber ist.
Was mich zufrieden macht.
Ziele setzten, Lichtpunkte anvisieren.
Was mich unzufrieden macht wenn man etwas erreicht und trotzdem merkt man sucht am falschen ende der welt.
Und dann eher da steht wo man sich niemals finden sollte. Weil es gefühlt alle arbeit über den haufen wirft und Fragen aufwirft..
Scheiße anstrengend halt.

Was mich eher unzufrieden macht, ist das ich mein leben "in order" sehe, allerdings weiß das die Punkte die ich erreicht habe keine sau interessiert.
Danke für die Anteilnahme.
Bist ein lustiger mensch in meinen Augen, mit dir aufm Festplatz hocken, Birne voll acid und nimmer klar kommen kann ich mir vorstellen
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.07.18 20:23
zuletzt geändert: 08.07.18 21:06 durch trinity (insgesamt 1 mal geändert)
Hi itis,

freut mich sehr, dass du geantwortet hast und dich ein bisserl auf mich einlässt. Ich glaub, ich kann jetzt zumindest mal ein wenig verstehen, was du so schreibst.

Ich kenn das auch gut, dass ich irre Freude dran habe, mir neue Ziele zu setzen, diese anzuvisieren und den Weg dann dorthin so gut wie möglich zu gehen. Früher hab ich dann auch oft bemerkt, dass ich den "falschen" Weg gegangen bin, die falsche Entscheidung getroffen habe. War frustriert, hatte dann meist auch immer eine kurze depressive Phase, die ich immer kiffend und fressflashend und das über Wochen alleine verbracht habe. So lange, bis es mich angekotzt hat und ich dann wieder bereit war für ein neues Ziel und einen neuen Weg.

Mittlerweile bin ich bald 40 J. und wenn ich zurück schaue, merke ich, dass die Wege die ich die letzten ca. 10 J. beschritten habe, alle recht viel Substanz hatten und mich auch endlich mal ankommen haben lassen. Ich hatte in den letzten 10 J. eher das Problem, dass ich mich langsam immer mehr angekommen fühlte und dadurch auch keine neuen Ziele anzuvisieren hatte. Das hat mich dann irgendwann auch fucking gelangweilt ....

Jaja, wir Menschen sind schon komisch, immer das was wir nicht haben, das wollen wir gerne .... ;)

Weißt was noch geil ist, wenn ich jetzt so zurück schaue? Ich erkenne jetzt ganz genau, dass auch die Wegpassagen in meinem Leben, die ich damals als sinnlos und verschenkte Zeit wahrgenommen habe, nun sehr wohl ihren Sinn ergeben für mich. Ich wäre nicht der Mensch der ich bin, wenn ich nicht auch all das gemacht hätte, was manche vielleicht als doof und wertlos anschauen würden.


Ich hab mal vor ein paar Jahren einen sehr guten Spruch gelesen, der vielleicht zu dem passt, worüber wir uns hier austauschen. Er ging sinngemäß etwa so:

"Nicht an seinen Fähigkeiten erkennst du einen Menschen, sondern an seinen Entscheidungen, die er trifft."

Der Spruch hat mir irre gefallen und der soll dich jetzt bitte nicht noch mehr frustrieren! :) Ich will damit nur sagen, dass man in meinen Augen die Aufgabe hat im Leben, auch aus den Scheiß Situationenen und Scheiß Entscheidungen was zu lernen und es nächstes Mal besser zu machen. Nur darum geht es im Leben! Nicht darum, ob ich irgendwas geschafft habe oder nicht, sondern ob ich aus dem was ich so erlebe im Leben auch meine Lehren ziehe und es in Zukunft besser mache ....


Ich find dich übrigens auch irre lustig und vor allem höchstkreativ, itis! Ich feier dich immer wieder mal für deine Kommentare .... Und für so Aktionen wie Birne voll Acid und nimmer klar kommen und trotzdem voll seinen fun haben bin ich bekannt .... mrgreen Auch immer wieder gerne mit anderen interessanten Leuten ....

GlG, trin
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer



dabei seit 2008
3.206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.18 18:44
Ich lebe im Chaos, bin zu abgebrannt und ausgebrannt, daran etwas ändern zu können, und noch dazu am Arsch der Welt gelandet. Nee, ich bin nicht zufrieden. Aber ich werde mich damit zufrieden geben müssen.
Liebe ist Leben.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.07.18 18:56
weist du mir fällt es sehr schwer überhaupt etwas zu sagen, geschweige denn einen ansatz zu finden. Ich hab mich ja davon frei gemacht das ist nur mehr meine ruhe haben will (vor allem aus angstgründen),
hier so zu schreiben als säße ich in den Nesseln macht mich nur verlegen

aber wg ich hoffe einfach mal das war nicht vor schnell, das problem ich hab hier auch meine therapien eigenhändig abgebrochen und kann so nicht auf die schnelle zurück zur medikation.
Außerdem will ich nicht selbstmedikation mit kratom machen, weil mir das meine Hobbys und Energie zu sehr zerschießt, die ich brauche für Arbeit, als Ausgleich, wenige Bekanntschaften und auch für so sachen wie den Umzug

Einmal alle 2 Wochen Lysergamide ist schon mal ein ansatz zur Zeit. Tut mir wirklich gut, kann das Risiko sehr gut einschätzen
hab spass dabei und mach mir eben länger gedanken über dinge die ich schwer formulieren kann
Ich vertrag das sehr sehr gut zur Zeit, Wie eine zweite Haut.

Aber das gute ist, ich leide nicht, ich hasse nur eines momentan, ich glaub auch ich brauch mehr zeit. Aber das stimmt nicht,
ich brauch überhaupt keine Zeit, ich will einfach nur das sich die dinge endlich bewegen.
Ich bin einfach total ungeduldig

 
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.18 19:07
Ich bin soweit es meinen Einflussbereich (sehr wichtig das man den mit der Zeit vergrößert) betrifft, schon sehr zufrieden mit meinem Leben, ist ja schließlich "meins" ?
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.07.18 14:21
zuletzt geändert: 10.07.18 18:50 durch Svastika (insgesamt 3 mal geändert)
Hi itis,

ja, die Scheißfuckingpipigackipfurz-Ungeduld!!! biggrin

Ich gehör auch zu den Kandidaten, denen die Ungeduld oft mal einen Strich durch die Rechnung macht. Warum das so ist? Tja, eigentlich wurscht, aber auch ich persönlich sollte lernen, mal ein wenig über meine selbsternannten Grenzen drüber zu gehen, um überhaupt mal zu sehen, was sich hinter meiner eigenen Ungedulds-Grenze so alles befindet .... ;)

Ich find´s auf jeden Fall toll, itis, dass du dich ein wenig öffnest, auch wenn du das grad selber nicht so magst. Manchmal kann das alleine schon helfen und entspannen, sich einfach mal mitzuteilen und nicht alles in sich drinnen zu behalten (so lonesome-Warrior-Style ^^) - das befreit irgendwie, so empfinde ich das zumindest manchmal.

Ich bin grad selber in einer Situation, wo ich mir ein wenig unsicher bin, ob es überhaupt das richtige war, was ich getan habe? Ob ich überhaupt einen coolen Job finde, mit dem ich zufrieden werde? Jetzt mal überspitzt ausgedrückt, ich hab eh das Vertrauen dass alles gut wird und ist, aber grad im Moment macht´s nicht soooo viel Spaß. Hab grad was neues angefangen nach über zehn Jahren, aber boah, ich muss da vier Tage in der Woche gegen 5 Uhr aufstehen, dafür hör ich meist gegen 13 Uhr auf mit arbeiten und zwei Mal von diesen vier Tagen sind auch am Nachmittag noch drei Std. zu arbeiten.

Aber ich merke einfach, dass ich nicht viel habe von den Nachmittagen, weil ich einfach soooo früh aufstehen muss (das ist total GEGEN MEINE NATUR!), dass ich nach dem Dienst keine Energie mehr habe und somit auch nix habe von den freien Nachmittagen. Hab mir das einfach ein wenig romantischer und einfacher vorgestellt .... Puh, aber nach drei Tagen schon aufhören, hmmm, da bin ich wieder an dem Punkt wo ich sage: "Digga, halt mal noch ein paar Tage durch, vielleicht gewöhnst dich ja dran?!?!? Gib nicht gleich auf, schau mal weiter, mach es dir nicht immer soooo leicht (und hör eben NICHT gleich wieder auf ) ...."

Aufhören kann ich immer noch, gibt ja einen Probemonat .... ;)

Naja, das zu meinem Beispiel, vielleicht denkst ja dran, wennst nach drei Tagen schon die WG zum kotzen finden solltest .... mrgreen So neue Lebenssituationen sind manchmal schon anstrengend, bis man sich daran adaptiert hat, und ich bemerke gerade auch, dass es nicht unbedingt einfacher ist, wenn man älter wird. Man hat schon seine festgefahrenen Muster und Ansichten und auch das Standing, diese durchzusetzen, wenn man es angebracht findet. Manchmal aber ist es auch einfach nur gut sowas mal ein Zeiterl auszuhalten, solange es einem nicht wirklich schadet. Man lernt dabei seine Grenzen auszuweiten und bleibt flexibeler ....

Das mit dem Acid alle zwei Wochen klingt sehr fein, kann mir gut vorstellen, dass dir das was gibt, itis! Würde ja echt gerne mal mit dir zsamm trippen, bin ja auch selber relativ oft am trippen. Hab aber nicht so diese zwei-Wochen-Abstand-Grenze, ich geh da nach meinem Gefühl und das darf dann auch mal drei Mal in der Woche sein, wenn es passt und ich es mir leisten kann. Die Dosis ist zwar dann meist recht hoch am dritten Tag, aber naja, wer hat, der hat .... :):):)

Wo bist denn daheim, itis? Wir könnten ja mal zsamm .... miteinander reden natürlich .... ;)

Also dann, itis, ich drück dir die Daumen, dass das mit der WG gut hinhaut und du es nicht bereuen wirst. Und denk dran, meist kann man die Grenzen noch ein wenig ausweiten, man muss nur das Hirnkastl ausschalten und es einfach tun ....

GlG, trin


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Kommentar von Svastika (Moderator), Zeit: 10.07.2018 18:50

"Verabredung zum Konsum" ist immer noch ein Regelverstoß im Land der Träume, Antworten werden gelöscht und deren Verfasser gegebenfalls verwarnt.
 

« Seite (Beiträge 61 bis 73 von 73)