LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 88) »

AutorBeitrag
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.08.17 16:23
zuletzt geändert: 06.08.17 16:40 durch Pharmer (insgesamt 5 mal geändert)
Dieser hier wurde so gut wie 1:1 von ihm vorgelesen, unterlegt mit ein paar gammlig gemachten Videoaufnahmen von einer Autofahrt und einem Lagerfeuer. Viel von dem Ablauf der Story kann man noch in dem dazugehörigen Diskussionsthread nachlesen.

Nachdem das bekannt wurde haben wir (das LdT-Team) den anonymen Autoren informiert, der sich dann mit Velcro in Verbindung gesetzt und lediglich drum gebeten hatte das Video wieder runterzunehmen, auch wenn wir eigentlich schon da was unternehmen wollten - Plagiate bzw. ganz direkter Diebstahl geistigen Eigentums gehen mal garnicht. Velcro meldete sich dann sogar persönlich in dem Thread, erklärte sich bereit das Video sofort runterzunehmen und hat auf nett und einsichtig gemacht, wohl aus Angst vor weiteren Konsequenzen und der schlechten Publicity.

Das ganze schien dann erledigt zu sein, bis wir ein paar Wochen später von einem User drauf hingewiesen wurden das Velcro das Video wohl nur unzugänglich gemacht hatte und es nun wieder öffentlich war - was mich sehr wütend gemacht hat, denn offensichtlich hatte er das von Anfang an vor, seine ganze Reue war komplett erlogen und er hielt uns wohl für so dumm das wir das nicht bemerken würden.
Deswegen hab ich das dann sofort der Youtube Leitung gemeldet, da neben dem Autoren auch das LdT Urheberrechtsinhaber von den TBs hier ist, darüber hinaus war im Gespräch eine Zivilklage wegen Urheberrechtsverletzung zu erheben. Er hat das Video dann ganz ganz schnell in Panik runtergenommen um Konsequenzen zu vermeiden, der Wicht.

Auf seinem Channel hab ich die ganze Story wahrheitsgetreu in die Channeldiskussion reingeschrieben, was er aber wieder gelöscht hat. Vor so jemandem hat man doch Respekt, nech? :D

Die Story ist halt wie gesagt beispielhaft für das was die Drogen-Youtuber über die ich herziehe so treiben (auch wenn ich noch nichts davon gehört habe das Open Mind sowas gemacht hätte, aber bei dem gibts andere Kritikpunkte...

Nebenbei, wenn man einen Blick in Velcro's Channel wirft sieht man das der taffe, erfahrene Drogenyoutuber sich offenbar ne Benzoabhängigkeit angelacht hat und damit nicht zurecht kommt. Vielleicht interpretier ich das auch falsch, möchte mir die Videos nicht ansehen weil ich schon seine Stimme nicht ertragen kann. Also nicht falsch verstehen, natürlich find ich das nicht lustig oder so und würde ihm das auch nicht wünschen - aber ein bisschen Ironie des Lebens steckt da schon drin...

Übrigens: Wenn ihr euch Videos von Youtubern anguckt denen ihr nicht durch die Views noch mehr Geld zuspielen wollt, dann besorgt euch einen Youtube-Adblocker - sowas gibts als Addon für jeden Browser. Der ist nicht nur nützlich allgemein gegen die ätzende Youtube-Werbung, sondern auch weils das Geld für die Youtuber nicht für Views per se, sondern nur für Views mit Werbung gibt; die Werbung bringt das Geld.

Wenn ihr also mit so einem Blocker Videos von Open Mind oder Velcro anschaut bekommen sie so durch euch keine Kohle. Wollte ich mal dazu sagen, denn wies so schön heißt "es gibt keine schlechte Publicity", auch durch unsere Diskussion hier könnten sie einige Views dazubekommen.
Vergesst aber nicht ihn auszuschalten wenn ihr dann einen Channel schaut den ihr unterstützen wollt! :)
Half the fun is learning!
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.08.17 18:43
zuletzt geändert: 06.08.17 18:56 durch Mofi (insgesamt 1 mal geändert)
Wer wissen möcht, was ein Youtuber ungefähr verdient, sollte mal einen Blick auf socialblade.com werfen.
z. B. Hier: https://socialblade.com/youtube/user/velcr0straps
oder hier: https://socialblade.com/youtube/user/openmind3000

Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.08.17 19:57
Sag ich ja, heftig was dabei rum kommen kann. Bei einem Typen den ich abonniert hab sind es im Schnitt 1000$ pro Tag, jährlich ist eine halbe Million drin. Er ist auch vor einigen Wochen aus einem Apartment in ein fettes Haus gezogen. Sry 4 Offtopic, aber sobald so viel Kohle im Spiel ist scheren sich die meisten einen Dreck darum wie moralisch korrekt, ethisch, wahr oder was auch immer der Inhalt ihrer Videos ist, solange es in der Kasse klingelt. Leben kann man durchaus davon, Regel Nummer 1 bei YT: Views, Views, Views...Egal wie.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.08.17 14:17
Pharmer schrieb:
Auf seinem Channel hab ich die ganze Story wahrheitsgetreu in die Channeldiskussion reingeschrieben, was er aber wieder gelöscht hat. Vor so jemandem hat man doch Respekt, nech? :D...


Genau. Solche Leute respektiert man doch. Frage mich ernsthaft, wie solche Leute noch in den Spiegel schauen können.

Es bleibt die Moral aus der Gschicht: Geld und Macht verdirbt alle(s).
Deal with it!
User gesperrt



dabei seit 2017
291 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.08.17 15:12
Solange die damit Geld verdienen, und nicht vor der Cam konsumieren bzw. wenn sie clean sind, okay. Da war neulich was auf Galileo über so einen deutschen Typ, der aufgehört hat mit Drogen und dann voll der "Star" wurde, find' ich gut. Bin ehrlich gesagt auch ein bisschen neidisch auf Let's Player (ich weiß, OT), weil die mit meinem / ihrem Hobby Geld verdienen, immer die aktuellsten Spiele vor allen anderen zocken können, und so (und ich bin eigentlich auf nix neidisch im Leben, aber das wurmt mich halt schon, lol -> Traumjob).
...heute ist es Gras ticken, morgen Autoschieberei
okay, das gibt's in Dörfern nicht...

lel
Traumländer

dabei seit 2015
61 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 08.08.17 07:06
zuletzt geändert: 08.08.17 23:25 durch VaPoRiZeR (insgesamt 2 mal geändert)
Hey Plundo :) Velcro hatte einen Opium Tb geklaut. Der hieß: Im Auto mit Ulli und Morpheus. Hatte diesen einige Tage davor gelesen. Ein Tag nach dem Upload seines Videos, hatte ich mir dies auch direkt angeschaut. Eins zu Eins so abgelesen .. hab das ganze sofort in den Kommentaren aufgeklärt mit Link zum TB. Worauf das Video einige Stunden später offline genommen wurde. Vorallem hatte er das Video noch Land der Träume genannt^^ Keine Feine Aktion die sich wohl nicht wiederholen wird :D Die LdT'ler gibts überall lieber Velcro ;)
Wir sind spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen :)
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.10.17 19:10
Land der Träume beleidigt mich als LeFloid (Open Mind)
"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.10.17 20:31
Wie ist denn so eure Meinung zu DrugsLab?
Finde die eigentlich echt toll, sehr sympathisch und die Art der Aufklärung gefällt mir auch.
Kurz und knapp, was sollte man beachten, was sollte man lassen sowie Dosierungsanleitung.
Find die drei auch echt cool. Sehr authentisch und gehen vor allem toll mit psychedelischen Drogen um, das Ganze eher als spirituelle Reise zu sehen finde ich topp.
Besser als das so als ballern rüber zu bringen.
Aber wird ja auch vom Staat unterstützt. Holland is schon nice was Drogen angeht. ^^
DrugsLab
Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.10.17 20:41
Sie machen mir zu viele Fehler. Zu Drugslab hat PsychedSubstance ein sehr gutes Video gemacht, in denen er die Fehler aufdeckt und erklärt:
https://youtu.be/8Xq8CMGY8_4

Ich persönlich mag sie nicht. Ich kucke allerdings auch PsychedSubstance nicht mehr so oft, da er manchmal etwas zu spirituell wird, aber ich hab mal mit ihm zusammen an einem Buch gearbeitet und seinen Tripbericht dafür transkripieren dürfen. Ist mir sehr persönlich sehr sympathsich und er weiß sehr viel, allerdings ist er auch nicht hunderprozentig wissenschaftlich, und ich mag Entertainment irgendwie nicht so sehr XD Ich will immer die knallharten Fakten. Da ist wahrscheinlich https://www.youtube.com/user/TheDrugClassroom die beste Anlaufstelle.
 
User gesperrt



dabei seit 2016
341 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 01.10.17 20:49
unknown name schrieb:


Mich würde interessieren was so die Fehler sind, die Open Mind in seinen Videos verbreitet hat.

Generell frage ich mich halt, warum man einen Infokanal zum Thema Drogen überhaupt betreibt, wenn man zu wenig Ahnung hat.
Mein Geist ist ein Kunstwerk. Meine Umgebung der Künstler.
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.17 09:53
Mofi schrieb:
Wer wissen möcht, was ein Youtuber ungefähr verdient, sollte mal einen Blick auf socialblade.com werfen.
z. B. Hier: https://socialblade.com/youtube/user/velcr0straps
oder hier: https://socialblade.com/youtube/user/openmind3000


Die Zahlen von Socialblade bezüglich der Monetarisierung sind falsch geschätzte Werte. Laut dem YouTube-Algorithmus verdienst du zwar auch mit Klicks (die bei Socialblade angezeigt werden) aber vor allem damit, wieviel Zeit der Zuschauer mit dem Video verbringt, kommentiert und teilt.

Richtig viel Geld wird mit bezahlter Produktplazierung im Video verdient. Selbst die Merch-Shops werfen nicht viel ab, weil "die Ware" durch mehrere Hände geht.

Diese zusätzlichen Einnahmen werden bei Socialblade nicht berücksichtigt. Deshalb sollte es auch nur als Indikator dienen und nicht als die absolute Wahrheit angesehen werden.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.17 15:23
Hyperraum gibt es auch noch und ist sehr gut. Hat sich hier auch mal vorgestellt .
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.11.17 19:32
Es ist einfach traurig, was zum Teil über Drogen auf Youtube verbreitet wird. Habt ihr das schon mal gesehen:
https://www.youtube.com/watch?v=-CwF1k6N39M&ab_channel=MadeMyDay

Vor allem Nr.1, VHS-Kasetten als Droge, wie kann man so etwas Ernst meinen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.17 21:37
zuletzt geändert: 13.11.17 22:24 durch Incredere (insgesamt 2 mal geändert)
Naja, ich denke mal in dem Fall ist das Thema relativ egal, solche "Die Top 10 der...", "7 Dinge die..." usw. sind allesamt nur völlig übertriebene und aus dem Kontext gerissene Skandalierungsversuche um Klicks und Zuschauerzahlen zu generieren. Ich denke da liegt das Problem eher am Format, die verbreiten sich leider wie eine Krankheit. Muss zugeben dass mich sowas früher selbst gereizt hat...


edit / off-topic @N1c0:
Spoiler:
Hab grade deine Signatur gesehen N1co und musste spontan loslachen, ich rauche DMT nur für den Geschmack - wirklich gut, danke für den Spruch :D

„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
User gesperrt



dabei seit 2016
341 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 13.11.17 23:13
WTF, Videokassette als Droge?
Wie kommt man auf so was? Hat sich da wer n Scherz erlaubt?
Mein Geist ist ein Kunstwerk. Meine Umgebung der Künstler.

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 88) »