LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 62 von 62)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
80 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.03.07 13:15
ich hätte mehr geld, wär nicht an falsche freunde gekommen, hätte freunde mit denen ich früher was gemacht habe nicht einfach fallengelassen, wäre besser in der schule gewesen, ich hätte jetzt nich so ein stress mit arbeitssuche und ausbildung, ich wäre jetzt nich nach irgendetwas süchtig.
schon scheiße das kiffen, aber ohne geht einfach nich!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
22 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.03.07 13:39
Was wäre , wenn ich nie mit dem Kiffen angefangen hätte ….

Erstmal vorweg : Ich habe mit 15/16 angefangen , d.h. in einer Phase der Orientierung , der Persönlichkeitsbildung , der Pubertät .
Ich kam auf´s Kiffen durch meine beginnende Leidenschaft für den Reggae , einer Musik die aus heutiger Sicht nicht besser zu mir passen könnte .
Aufgrund mangelnder Kontakte ( was sich innerhalb eines Jahres , als die Sache mit Weggehen und Party machen und so anfing , sehr geändert hat ) wurde ich quasi zum Anbauen gezwungen ^^ Das hat mein Verhältnis zu Cannabis sehr stark geprägt – es war nicht nur das Zeug , dass man sich anstatt eines Sixpacks reinpfiff , sondern ich entwickelte eine Beziehung zu dem Ganzen , den Pflanzen und dem Endprodukt .

Äußerlich hat es sich nicht so ausgewirkt , dass ich nur noch mit Kiffern rum gehangen habe ; ich machte weiter in der Schule , im Sport , fand mehr Freunde , behielt meine Alten , …
Bis auf den Stress mit den Bullen ( mit Pflanzen gefickt worden ) hat sich äußerlich da nicht viel getan , obwohl sone Sache kein Zuckerschlecken ist .

Die wirklich wichtigen Veränderung spielten sich in meinem Kopf ab , in meinem Denken . Es hat mein Welt- und Selbstbild entscheidend geprägt : Ich entwickelte mich zu einem kritischen , Autoritäten hinterfragenden , toleranten , selbstbewussten , offenen , optimistischen und geistig starken Menschen .
Es mag sein , dass dies alles ohne Cannabis auch geschehen wäre , aber sicherlich nicht in dem Maße . Das Kiffen hat mich zur Philosophie gebracht , mir viele wunderbare Momente und Bekanntschaften beschert ; es hat mich zu dem gemacht , was ich heute bin .
Für alle Eventualitäten des Lebens gerüstet , weil ich weiß , was zählt .

 

« Seite (Beiträge 61 bis 62 von 62)