LdT-Forum

« Seite (Beiträge 736 bis 750 von 929) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
106 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.09.14 15:08
Das kann schon sein. Es gibt mehrere Substanzen, die bestimmte Hirnregionen stark aktivieren und andere runterfahren (Ritalin, daher die Konzentrationsfördernde Wirkung), Koffein wirkt jedoch z. B. im ganzen Hirn und verteilt sich relativ gleichmäßig stimulierend. Generell ist das ganze Thema Rechenleistung des Gehirns, glaub ich, etwas zu kompliziert für eine Forendiskussion... und manchmal sollte man wohl besser darüber schweigen, worüber man nicht reden kann :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.14 15:45
Vielleicht ändern sich Durchblutung und Sauerstoffsättigung, allerdings bezweifle ich stark, dass dies in direktem Zusammenhang mit dem Ressourcenverbrauchs anderer Art als Sauerstoff steht. Die Menge der Energie, die das Gehirn benötigt, ist bis auf minimalste Abweichungen sehr stabil. Erhöhter Energiebedarf durch gedankliche Leistungen gibt es zwar, allerdings resultiert der allein aus erhöhter Muskelanspannung wenn man sich konzentriert. Unser Gehirn an sich verbraucht komischer Weise egal wie viele Areale wie stark angestrengt sind, immer um die 18% (+-0,2%) des normalen Grundumsatzes (so jedenfalls gelernt von meinem Prof der biologischen Psychologie).

Aber vermutlich ist alles Weitere dann wirklich zu schwierig für die Forendiskussion und außerdem nicht mehr wirklich der Kern des Themas.
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.14 16:17
Incredere schrieb:
(...)

Aber vermutlich ist alles Weitere dann wirklich zu schwierig für die Forendiskussion und außerdem nicht mehr wirklich der Kern des Themas.


Dennoch interessant, und ich denke es werden sich auch weitere User/innen zu Wort melden, die vielleicht auch Ahnung haben. Mein Vorschlag wäre deshalb (falls das denn gewünscht ist), dass ihr einen neuen Thread zur Thematik eröffnet - ich hatte da nämlich auch letztens ein Paper gefunden und gepostet bezüglich der Aktivität der verschiedenen Hirnareale unter Psychedlika, nur weiß ich nicht mehr, in welchem Thread zum teufel ;D

Wie auch immer, wenn Interesse besteht würde ich mich über einen Thread dieser Thematik freuen, ich denke der würde am besten ins Unterforum "Drogen & Konsum" passen. Falls ihr Lust habt und jemand einen eröffnet, kopiere ich auch gerne die hier geposteten Texte zum Thema in den neuen Thread.

Liebe Grüße,
eure katha
alles ne Sache der Wahrnehmung
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.09.14 21:24
zuletzt geändert: 29.09.14 12:20 durch trinity (insgesamt 1 mal geändert)
Incredere schrieb:

@trinity: Klingt wirklich interessant, besonders die Reduzierung der körperlichen "Druffheit" klingt sehr wünschenswert, hast du auch positive Erfahrungen mit der Moringakur + anderen (psychedelischen?) Drogen gemacht?


Leider hab ich noch keine Erfahrungen mit Moringa und anderen Psychedelika gemacht, kann mir aber ehrlich nicht vorstellen, dass sich Moringa auf irgend ein Psychedelika negativ auswirkt. Immer vorsichtig bei den Dosierungen anfangen, das find ich am wichtigsten, wenn ich was neues teste. Rauf gehen kann ich immer noch und nächstes Mal kann ich auch mit der Initialdosis rauf gehen, irgendwann weiß man dann schon, wie sich die zwei Sachen perfekt vertragen. Ach ja, auf Moringa vertrag ich auch viel mehr LSD als sonst, da geht gut das doppelte und man hat natürlich dann auch die doppelten Effekte, was den Mindtrip angeht.

Hab aber schon Speed zur Moringa-Kur genommen und es macht einen einfach nur sehr klar im Kopf, ohne aber dieses hibbelige und schnelle, man ist einfach nur ruhig im Kopf und vor allem sehr klar. Ansonsten kenn ich nur noch das gute alte Marihuana dazu, da vertrag ich einfach mehr davon, was leider dem Geldbeutel nicht so gut tut. Aber der Rausch ist unverändert, nur klarer und man hat weniger psychische Nebenwirkungen, wie Paranoia oder Soziophobie oder so. Insgesamt verträgt man Drogen einfach besser, wenn man tgl. Moringa nimmt und der nächste Tag ist auch gleich wieder in Ordnung und startet fein, wenn man seine Morgendosis Moringa genommen hat.

Vielleicht hab ich ja mal Lust und Laune und eröffne mal einen Moringa-Thread mit meinen Erfahrungen dazu, auch was Mischkonsum angeht. Sonst verstreuen sich die Infos nur, ist ja auch nicht Sinn der Sache.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
13 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 06.10.14 20:31
Bitte nicht böse sein, dass ich mir nicht all die Wall of Texts durchlese :P Ich habe eine ganz einfache Frage...in welchem Umfeld und in welcher Dosierung sollte man LSD als Einsteiger konsumieren und was gilt es zu beachten? Mich interessiert diese Droge sehr, ich bin mir aber nicht sicher, da ich keine sicheren Quellen habe und ich keine Lust habe gestrecktes Zeug zu erwischen..

Erbarmt euch und helft einem Newbie.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
361 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.10.14 20:41
Zitat:
ich bin mir aber nicht sicher, da ich keine sicheren Quellen habe und ich keine Lust habe gestrecktes Zeug zu erwischen..


In diesem (und anderen) Thread gibt es wirklich mehr als ausreichend Informationen zu deinen (und vielen anderen) Fragen. Nachdem du momentan ohnehin keine Möglichkeit an LSD zu kommen, solltest du die Zeit nutzen und dir diese Wall of Text wirklich durchlesen. Du wirst auch viele Fragen beantwortet bekommen, die du noch gar nicht gestellt hast. Es zahlt sich aus.
"Es bleibet dabei:
Die Gedanken sind frei"
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.10.14 21:38
Nebenbei hilft es auch, sich möglichst viele TB's durchzulesen. Da bekommst du mehr Infos bezüglich Wirkung und Umfeld etc, als in dem Thread.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.10.14 21:41
huhu,

da stimme ich sami absolut zu. Wer LSD nehmen möchte, der sollte sich auch die Zeit nehmen, sich selbstständig darüber zu informieren und eben auch mal "Wall of Texts" zu lesen - dann wüsstest du zum Beispiel auch, dass deine Fragen ganz und gar nicht 'einfach' sind ;)

Mir fallen diese beiden Threads spontan ein, so zum Einstieg:

LSD - Vorbereitungen auf das "erste Mal"
Unsicherheiten/Ängste bez. Trippens - Sammelthread (Unentschlossenheit bezüglich Trippens - soll ich oder nicht?)

Und natürlich die von Don erwähnten Tripberichte.

Liebe Grüße,
katha
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
13 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 07.10.14 15:52
Ich habe jetzt oft gelesen Pilze sind einsteigerfreundlicher weil nicht so heftig und lang andauernd, aber auch schwerer zu handhaben...was sollte ich nun tun? Anmerkung: Bisherige Erfahrungen beschränken sich auf MDMA, Gras und Alkohol.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.10.14 16:24
zuletzt geändert: 09.10.14 11:50 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
huhu,

besser wäre, du benutzt den zweiten über dir verlinkten Thread für solche Fragen (Unsicherheiten/Ängste bez. Trippens).

Edit: Danke HelloKittySuicide :) Hier der Link zu ihrem Post:

http://www.land-der-traeume.de/forum.php?p=646566


alles ne Sache der Wahrnehmung
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.10.14 01:17
zuletzt geändert: 11.10.14 12:30 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Ich will hier noch einmal kurz auf die Dosierung von LSD eingehen .
Vor ein paar Tagen habe ich einen "Testtrip" mit neuem Material gestartet, ich habe mir in Amsterdam ein winziges Flaeschchen mit Tropfen organisiert, laut Dealer sollten in jedem Tropfen 170 mics enthalten sein .
Ich wollte also erst einmal die Haelfte testen und habe den Tropfen auf Pappe gebracht und halbiert, demnach 80-90 mics .
Im Nachhinein stelle ich mir die Frage, ob ich mit der doppelten Dosis nicht vielleicht besser bedient gewesen waere .
Ich hatte waehrend des gesamten Trips einen unglaublichen Bodyload und das Gefuehl,
staendig zwischen zwei Zustaenden zu haengen .
Es fuehlte sich so an, als wuerde das LSD mit aller Macht versuchen, die Kontrolle ueber mein Sein zu erlangen, es aber nie so ganz zu schaffen . Die visuellen und psychischen Effekte waren zwar alle ansatzweise vorhanden, sind aber von diesem unglaublich starken Bodyload ueberlagert worden . Es war ein staendiger "Kampf" zwischen Normalitaet und Rauschzustand, der lediglich fuer eine kurze Zeit waerend des Peaks zugunsten des Rauschzustandes ausfiel .
Ich denke dass ich, wenn ich die doppelte Menge genommen haette, den Uebergang vom Normalzustand in den Rauschzustand schneller bewaeltigt haette, und dass die psychischen Effekte insofern den Bodyload ueberlagert haetten, dass dieser weniger ins Gewicht gefallen waere .
Das ist natuerlich alles nur Spekulation, aber ich werde in Kuerze, sollten die Rahmenbedingungen stimmen, das Ganze mit der doppelten Menge noch einmal wiederholen, und eventuell darueber einen Tripbericht verfassen .
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 11.10.2014 12:30

hierauf folgenden Post von MENTAL LUCIDITY wegen Spam entfernt
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.10.14 07:06
also 170 mics sind eigendlich ok für einen mann ,zzuwenig ist irgendwie nix ,da füllt man sich zwischen 2 welten gefangen,und weis nix mit sich anzufangen ,gut ivch bin sehr mutiger triper wobei niemals auf partys oder einfach durch die gassen von adam zu schlendernaber meistens sind trops entweder 100mics oder 200,oder 150er bei den 200 er würd ich mir 3 bis vier gönnen aber wie gesagt bei uns stimmt immer das set und setting ,und wir 4,sind zwar mehr aber entweder wir pärchen machenes allein zu zweit oder wir haben noch 2 freunde dabei ,auch sehr erfahrenund das alle viertel jahre ,zu viert .und was meine lebensgefährtin betrifft dann kann es auch einaml jeden monat sein ,wir sind gerne ohne toleranz ,finden woche zu woche totale verschwendung der substance müüdsste ich ja wenn ich jetzt am samtag das mamchen würde und meine mindest höhe bei 600mic liegt schonden kommenden samstag auf 1000-1100 mic erhöhen das es wieder so batscht.also brust raus gerade aus und ruhig ne dosis von mindestens 150 mic bei noch nicht so oft reisenden
ab da wirds erst lustig und dannn wie gesagt kommts auf die sorte des xtal an .viel sspass beim nächsten mal
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.10.14 21:19
Hallo zusammen,

ich hatte Ende August mein erstes mal LSD, damals hatte ich ne Pappe mit 200µg genommen, und es war das schönste was ich je erlebt hatte (Ich habe auch Erfahrung mit anderen Halluzinogenen -> Pilze und LSA)

Jetzt habe ich 5x 120, und möchte das WE auf reise gehen (und in 4 Wochen nochmal, einmal zum Urlaubsanfang einmal zum Ende)

Jetzt frage ich mich, soll ich 2x 120 nehmen und das nächste mal 3x120 <- oder könnte das zu viel sein. Alternativ ginge auch eine Pappe zu teilen, also 280 µg auf beiden Trips.

Evtl. könnt ihr mich dazu ein wenig beraten.
Ich habe auch vor auf den Peaks evtl. den Vapo anzuwerfen (mache ich auch meist bei Pilzen)

Zur mir: 26 J Alt (beim 2. Trip Ende des Urlaubs 27), 1,80 m groß und ca. 130 kg.

Gruß und Danke :)

 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.10.14 21:25
ich würde vorschlagen beim ersten mal einfach nur eine ganze pappe zu fressen.
bei lsd kommt es gar nicht sooo sehr auf die dosierung, sondern viel mehr auf set und setting an.
also, schaff dir ordentliche bedingungen und dann versuchs mit einer. wenn dir das zu unspektakulär sein sollte, dann kannst du es ja noch zwei mal mit zwei pappen probieren.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.10.14 21:26
Oder du nimmst einfach nur eine?

Die Wirkung von LSD "lernt" man gewissermaßen. Wenn du mehrere Trips mit der selben Dosierung nimmst wird die Wirkung subjektiv immer stärker ausfallen.

Wenn du das in ein Baggy packst und dann in ein Buch halten die Pappen ewig.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance

« Seite (Beiträge 736 bis 750 von 929) »