LdT-Forum

« Seite (Beiträge 7741 bis 7755 von 10045) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.19 16:36
DokktaJotta schrieb:
Dazu müsste ich deine Bekannte erst kennenlernen.


Diese Frau und du ... das gäbe nen heftigen Knall, glaube ich ...

Aber ich darf davon ausgehen, dass du verstanden hast, was ich unter "spiritueller Überheblichkeit" verstehe?
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.19 16:47
Antidepressiva sind gar nicht so blöd, wie ich immer gedacht habe wink
adventures beyond the ultraworld
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.19 22:23
RosaRot schrieb:
DokktaJotta schrieb:
Ich bin der Meinung, das man seinem Gegenüber eine Überheblichkeit nur dann unterstellen kann, wenn man in entsprechender Disziplin besser ist/ mehr Erfahrung hat/ größeres Wissen besitzt.


Finde ich eigentlich nicht. Um es an einem Beispiel deutlich zu machen: ich habe eine Bekannte, die ständig über Außerirdische, Plejaden und deren vermeintliche Weisheiten quasselt. Wenn ich sie dann sanft darauf hinweise, dass die Plejaden eher nicht zu den Gegenden gehören, auf denen man Leben erwartet, schon gar kein intelligentes, lächelt sie nur immer milde und verspricht mir, dass auch für mich der Tag kommt (selbstverständlich nicht mehr in diesem Leben), an dem ich verstehen werde ... Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/freak.gif Findest du echt, dass ich jetzt als Plejaden - Forscherin promovieren muss, um die Gute als überheblich zu bezeichnen ?

Für mich ist spirituelle Überheblichkeit (schwammiges, faktenbefreites Gesülze + die Unterstellung an alle Zweifler, nicht über den geistigen Horizont zu verfügen, um zu verstehen), ein sicheres Zeichen, einen Freak, Quacksalber oder sonstigen Scharlatan vor mir zu haben, den ich dann einfach nicht allzu ernst nehme Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/biggrin.gif
Ein wirklich weiser / wissender Mensch würde glaube ich nie mit diesem "irgendwann verstehst du es auch noch, du bist einfach noch nicht so weit - Quatsch" kommen ...

Aber vielleicht kann CanoninC ja noch selber sagen, wie er/sie es meinte ...



Made my day :D ok ne, so schlecht war mein Tag eigentlich auch schon nich, aber nun gut. Auf die Art und Weise muss ich meinem irgendwie besten aber auch nervigsten Freund jedesmal den Wind aus den Segeln nehmen bevor es angenehm wird mit ihm zu chillen. Anschließend kann ich ihn immerhin stundenlang Geschichten erzählen ohne dass ihm langweilig wird. Nunja, leider ist das Wochenende jetzt vorbei neutral schön wars ja immerhin.


@F41: schön, dass du lächeln kannst ;)
 
Traumländer



dabei seit 2019
249 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.05.19 00:54
zuletzt geändert: 20.05.19 01:15 durch CanoninC (insgesamt 1 mal geändert)
DokktaJotta schrieb:
CanoninC schrieb:
Diese spirituelle Überheblichkeit


Komisch. Tingle schrieb einmal fast das selbe. Ihn fragte ich nach einer Definition von "Spiritueller Arroganz/Überheblichkeit, er konnte mir keine geben.


Wie so viele deiner Behauptungen ist auch diese nicht richtig und lässt sich durch minimalen Kopfeinsatz leicht widerlegen.


DokktaJotta schrieb:
Ich bin der Meinung, das man seinem Gegenüber eine Überheblichkeit nur dann unterstellen kann, wenn man in entsprechender Disziplin besser ist/ mehr Erfahrung hat/ größeres Wissen besitzt.


Jedem ist klar, dass du diese Meinung nur adaptiert hast, um deine Zugehörigkeit in der Diskussion zu bekunden oder weil du lediglich gerne widersprichst. Indirekt suggerierst du somit, dass die Person, die Trinity Arroganz unterstellt, keine Ahnung von dieser spirituellen Thematik hat und somit kein Recht, eben jene Arroganz zu erkennen. Denk also über folgendes nach:

Dürfen Schüler einen Lehrer arrogant nennen, wer er sein vermeintliches Wissen als absolut darstellt und ein latenter Hauch von "was wisst ihr schon" rüberkommt? Oder dürfen sie es nicht, weil sie weniger wissen/weniger Erfahrung haben?

Darfst du mich als arrogant betiteln, wenn ich dich auf subtil arrogante Weise und diverse Rechtschreibfehler in deinem Post hinweise oder darfst das nicht, weil ich mich offensichtlich besser auskenne/mehr Wissen habe?

Die Antwort ist leicht zu finden und nur ein Tölpel verschließt sich der Wahrheit (arrogant). Natürlich darfst du, denn die Arroganz manifestiert sich in der Art und Weise, wie die Nachricht übermittelt wird und nicht was übermittelt wird. Eigentlich traurig, das erklären zu müssen.


Grüße
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.05.19 01:31
Dumme Menschen werden selten schlauer.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
297 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.05.19 08:45
Die Menschen sind nicht böse, die Menschen sind nur dumm!

"Alligatoah"
"Da Wenne und da Hädde sand zwoa Bläde"
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.05.19 09:26
„Natürlich kommen ihm die Lügen mühelos über die Lippen.
Worte sind nur Geräusche in einer bestimmten Reihenfolge, und er kann sie gebrauchen, wie es ihm gefällt.
Schweine grunzen, Enten quaken, Menschen lügen, so läuft das für gewöhnlich.”

Henry Drax (aus Ian McGuire „Nordwasser”)
 
Ex-Träumer



dabei seit 2018
107 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.05.19 11:31
Glauben versetzt berge,..und das ist manchmal schwer zu verstehen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
487 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 20.05.19 12:08
zuletzt geändert: 20.05.19 12:21 durch Insane (insgesamt 2 mal geändert)
Glaube ist quasi eine Droge
Und wie bei einer Droge macht man es sich einfach.
Man kann so viel Arbeit in die Beschaffung von Wissen stecken … Oder einfach was glauben, was so viel leichter ist. Was einem entscheiden lässt, was einem gefällt, im Gegensatz zur Erforschung der teils sehr ernüchternden Realität.
Es braucht halt teils wirklich sehr viel Grips die komplexen Vorgänge dieses Universums zu verstehen. Das schaffen die klügsten Köpfe nicht perfekt.
So viel einfacher ist es sich was ein zu werfen und sich dem hin zu geben.
Ich hatte auch schon Erlebnisse, die mich glauben ließen zB in eine übersinnliche Welt eingetreten zu sein. Gerade im vernebelnden Rausch lässt sich so eine Überzeugung leicht gewinnen. Sie drängt sich einem regelrecht auf.
Die Herausvorderung ist es viel mehr eine Skepsis zu bewahren.
Sich irgend einem Glauben hin zu geben, das bedarf nicht viel Verstand. Nicht viel Kraft und Reflexion.
Daher werden gläubige Menschen nie meinen Respekt ernten.
Ich kann sie verstehen, wie auhc ich mir die Welt mit Drogen leichter mache. Aber das ist keine Leistung, das ist der leichte Weg.
Hi
Ex-Träumer



dabei seit 2018
107 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.05.19 12:29
Schön zusammengefasst nur vergisst du die vielfältigkeit des geistes. Dieser gibt der welt und energie ja diese mehrdeutigkeit in der manchmal doch ein bischen magie steckt
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
487 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 20.05.19 12:44
Weiß nicht was du damit sagen willst
Hi
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.05.19 13:18
Ist es nicht letztlich die stete Skepsis, die einem auch dann, wenn man das Glück quasi auf dem Präsentierteller serviert bekommt, noch sagt, dass einem dieses Glück nicht zustehen kann? Mir hat das schon so einiges im Leben versaut.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
487 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 20.05.19 13:26
@nuke is back: von sowas ist nicht die rede. das geht an meinem Gesagten vorbei.
Es geht nicht darum sich ein Glück nicht ein zu gestehen. Es geht bloß um Methode sich Wissen zu besorgen dem entgegen reinem Glauben.
Und dass Methode zwangsläufig mehr Qualität haben muss als reines Vertrauen in etwas, das liege auf der Hand.
Die reine Bemühung stehe doch schon über dem reinen Vertrauen, also der Nicht-Anstrengung.
Und die moderne Wissenschaft, sie zeigt ja was sie kann. Der Glaube zeigt nichts an Ergebnissen in der Wissensbeschaffung. Sie setzt stets den Glauben, also das Vertrauen voraus.
Hi
Ex-Träumer



dabei seit 2018
107 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.05.19 16:24
zuletzt geändert: 20.05.19 17:06 durch Taolinitis (insgesamt 1 mal geändert)
War so ein Kalenderspruch wie @rosarot so gerne sagt. Und geht irgendwie auf nichts kobkretes heraus. Ich mag diese sprüche voll gern, wie wohl nicht alle hier ;) . Die tiefe ergibt sich wenn man sich besser kennt. Meine realität ist zwar hochindividuell@rosarot allerdings auch nur weil eben im wünschen und der Realität viel luft ist. Finde manches einfach interessant. Ich würde auch eher dazu tendieren rausch nur sehr selten in Betracht zu ziehen und stattdessen in homogenen zwischenmenschlichen beziehungen Erfüllung zu finden..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.05.19 19:56
Der Bollo schrieb:
„Natürlich kommen ihm die Lügen mühelos über die Lippen.
Worte sind nur Geräusche in einer bestimmten Reihenfolge, und er kann sie gebrauchen, wie es ihm gefällt.
Schweine grunzen, Enten quaken, Menschen lügen, so läuft das für gewöhnlich.”

Henry Drax (aus Ian McGuire „Nordwasser”)


Sensationelles Zitat Bollo ... danke dafür ... wenn man den Schmutz der Politik in den letzten Wochen so betrachtet (eigentlich ja nicht nur der Politik), dann ist es einfach nur zu wahr :( ...
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"

« Seite (Beiträge 7741 bis 7755 von 10045) »