LdT-Forum

« Seite (Beiträge 766 bis 780 von 867) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.10.18 23:34
glatze77 schrieb:
Wenn man das so ließt, bekommt man den Verdacht, dass der Beweggrund deiner Frage ein ganz anderer sein könnte... Mach(t) keinen Scheiß!


oh shit; jetzt seh ichs auch...alter falter...
kopf aus, herz auf...
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.10.18 00:00
Ne ne keine Sorge, sicherlich wird da kein SCheiß gemacht.
Das ist ja auch der Grund weshalb ich euch Frage, ihr habt Erfahrungen gemacht.
Und an euere Ratschläge halte ich mich auch.
Da wird nix passieren.

Ich werde der das nie im Leben erlauben soviel zu nehmen.

 
Traumländer



dabei seit 2009
452 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.10.18 00:57
Glatze77 schrieb:
Wenn man das so ließt, bekommt man den Verdacht, dass der Beweggrund deiner Frage ein ganz anderer sein könnte... Mach(t) keinen Scheiß!


War auch mein erster Gedanke
We're not from the left or the right. We're from the bottom coming for the top.

DRSGME.ORG
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.10.18 20:57
So ich konnte Sie davon überzeugen keine 3,5ml auf einmal zu nehmen.

Sie nahm 2ml fühlte sich sehr sehr gut. Und es gefiel ihr.
Aaaaaaaaber nach 1h hat sie sich wieder 2 ml gekippt und ich meinte zu ihr das eine stunde warten zu wenig sei.
Doch sie nahm es.

Nun dann gingen wir raus Richtung Kirmes, da sah ich schon ohje das sieht ziemlich verschlafen schon aus.
Wir gingen wieder heim, und sie legte sich hin und schlief ein.
Sei war aber recht leicht zu wecken, so konnte ich fragen obs ihr gut ging.
Sie hatte keinerlei Übelkeit und musste sich auch keineswegs übergeben.
Nach 4h normalem Schlaf gings ihr super.
Also kurz gesagt, sie hatte kein GBL Koma. Nur hatte sie einfach zu früh nachdosiert.

Nun stellt sich mir die Frage, ob wenn sie jetzt nur eine Dosis mit 3,5ml genommen hätte ob dies dann vom Verlauf her anders gewirkt hätte. Wäre Sie davon wirklich in einen komatösen Schlaf gefallen? Denn Sie meinte, najo innerhalb von einer Stunde 4 ml dann wären 3,5 als eine Dosis weniger einschläfernd gewesen.
Ich für meine Logik würde sagen und das sagte ich Ihr auch, das 3,5 ml auf einmal sie in einen absoluten Tiefschlaf gefallen wäre.
Oder täusche ich mich da?
Also hätten 3,5ml als inital stärker oder schwächer gewirkt als 2ml initial und 1h später nochmal 2ml

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
174 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.10.18 23:01
Wenn Du Pech hast, gibts ne Atemdepression oder sie fällt mitm Kopf auf die Tischkante. Dir kann hier bei derlei Experimenten niemand mit Sicherheit sagen, wie das ausgeht!
GBL 1,5ml und gut is. Ist die angenehmste Wirkung. Mehr macht für mich überhaupt keinen Sinn. Es sei denn man möchte es als K.O.-Tropfen missbrauchen, mit eingeschlossenem Risiko...
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.467 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.10.18 03:25
Klingt n bisschen nach leicht (!!) unsauberem Stoff. Die Angaben auf den Flaschen / Im Netz stimmen übrigens selten und Ticker übernehmen die gerne, oder dichten eigene dazu.

In hohen Dosen ist GBL "Schlafanstoßend", bzw. "Schlaferzwingend", in noch höheren Dosen folgt eig. nur noch das Koma. Ihr könntet mal darüber nachdenken GHB draus zu machen. Wie müsst ihr selbst rausfinden, dass darf im Forum ned gepostet werden wg. Synthese. Da ist die therapeutische Breite etwas größer und die Substanz ist allg. weniger schädlich. Macht der Körper btw. auch.

Was zur Hölle will sie denn erreichen bitte? Wenn sie einfach hart raus sein will, soll sie dazu kiffen, falls sie das verträgt. Aber ich versteh den nutzen der Aktion nich. Das ist als würde man sagen:"Ich hab bock 3 Flaschen Absinth zu Exen um zu schauen was passiert"... selten was gutes.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Traumländer



dabei seit 2017
248 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.10.18 15:00
Ich möchte an dieser Stelle mein absolut subjektives Bauchgefühl zum Thread von Andy83 ausdrücken:

Ich habe noch nie einen Beitrag im LdT gelesen, der mich so beunruhigt hat. Möglicherweise tue ich Andy83 fürchterlich unrecht aber diese insistierende Frage nach der Koma-Dosis und ihren Begleiterscheinungen KÖNNTE einen sehr ernsthaft kriminellen Hintergrund haben. Ich fühle mich in meinem Gefühl durch andere User bestätigt.

Die Argumentation ist für mich nicht schlüssig; besonders das insistieren. Einerseits hat die Freundin einen sturen Kopf und lässt sich nicht reinreden. Andererseits sagt der User er würde ihr niemals erlauben eine solche Dosis zu nehmen. Warum wird dann weiter nachgehakt?!

Danke an alle User, dass niemand die Frage im Kern beantwortet hat.

Ich bin der Meinung, dass dieser Sub-Thread aufgrund seiner Zweischneidigkeit gestoppt werden sollte. Wie gesagt, es handelt sich um ein reines Bauchgefühl, dass mich aber schon seit dem Posten der Frage verfolgt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.10.18 18:28
Ich versuche mal Sachlich darauf zu reagieren.
Kriminelle Handlung lächerlich, was hab ich davon meine eigene Freundin zu komatisieren.

Zum anderen Sie und nur Sie dosiert sich ihre Menge die Sie konsumieren möchte.
Ich versuche immer den klaren Kopf zu haben bei solchen Aktionen.Und meine Frage ist meiner Meinung nach ganz normal gestellt.

Die Frage war ganz klar gestellt ob diese 3,5ml gefährlicher sind als das 2*2ml.
Ich finde diese Frage ja wohl ganz normal.
Wenn irgendwer echt glaubt das ich scheiße bauen würde kann er mir sehr gerne per pm schreiben ich geb ihm meine Handynr und er kann gerne mit meiner Freundin telen und Ihr und nur Ihr den Kopf waschen :)
Ich möchte für mich eben nur herausfinden wann ich bei ihr insestieren muss das sie sich nicht selbst extrem schadet. Und nicht mehr und nicht weniger
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.10.18 19:31
Es geht, denke ich, nicht darum, dass Leute daran zweifeln, dass deine Freundin GBL konsumieren will, sondern es wird vermutet, dass du irgendjemanden mit GBL bewusstlos machen und dich an ihm vergreifen möchtest und hier nachfragst, wie viel du jemandem unterjubeln musst um dein Ziel zu erreichen.

Ich war ordentlich erstaunt, als ich diese Vermutung gelesen habe. Noch verwunderter war ich, dass andere auf diesen Zug aufgesprungen sind. Meiner Meinung nach komplett bescheuert, aber ich bin wohl dumm und naiv.und das ist gut so.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.10.18 22:02
Ja so macht es den Eindruck.
Sowas würde ich auch nie im leben machen auf nekrophelie stehe ich auch gar nicht^
Das war eben von mir lediglich eine Frage.
Und klar wenn ich wissen wollen würde was ich dafür an menge nutzen müsste bekäme ich das eben auch so raus.
Mir gings halt einfach nur darum, ob das noch im Bereich von vieleicht dumm aber nicht gefährlich ist.
Meine FReundin hat schon vieles einfach ausprobiert und ich ließ sie eben auch gewähren aber auch deshalb weil ich mich vorher kundig gemacht habe ob das noch im Rahmen von probieren oder schon lebensmüde ist.
Und so ist das eben bei GBL ich lasse sie gewähren nach dem Motto wer nicht hören will muss es eben fühlen.
Nur würde ich sie eben nicht gewähren lassen wenn es gefährlich wird.
Und das war nur meine Frage ob die 3,5ml sie lediglich pennen lässt oder ob sie daran Stirbt .
Ich denke sowas darf man ja noch fragen, ich will ja schließlich länger eine lebendige Freundin haben.

Und nicht immer gleich das Böse in einem Menschen sehen. Nicht jeder ist so klar kann sein das die Frage/en anders zu interpretieren sind. Aber mir gehts in dem Fall eben um das Wohl meiner Freundin.

Also wäre wirklich nett wenn man die Frage:Sind 3,5ml initial oder 2ml und nach einer weiteren stunde 2ml stärker von der Wirkung. Das will ich halt wissen denn Sie möchte es eben halt wissen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.10.18 22:48
Ich persönlich kann nur von BDO reden (hab mit GBL kaum Erfahrung)...aber bei mir, also rein subjektiv, wirken 3,5 ml BDO initial stärker als 2x2ml in einer Stunde.

edit: Finde auch, dass man nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen sollte.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.10.18 23:01
abnormal schrieb:
Meiner Meinung nach komplett bescheuert


na ja, dann...is ja auch sowas von weit hergeholt und überhaupt noch nie dagewesen...na, bin ich froh, dass ich so naiv bin und mir die welt schön rede, weils ja dann gar keine bösen sachen mehr gibt...was nicht sein darf, das kann einfach nicht sein...so und jetzt wend ich mich wieder der werbung zu und glaub alle versprechungen und nehms für bare münze; was für ein wundervolles leben...
kopf aus, herz auf...
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
174 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.10.18 23:04
Du schreibst in deinem ersten Post, deine Freundin hätte bisher ein erstes mal GBL genommen (1,5ml, gute Wirkung) und wolle nun beim zweiten Versuch unbedingt 3,5ml nehmen.
Das klingt nicht nachvollziehbar, daher wohl das Mistrauen... Warum nicht erstmal 2ml oder 2,5ml probieren. Zudem bei einer Substanz, von der man weiß, dass leichte Überdosierungen schnell gefährlich werden können.

Zudem hat GBL halt leider auch das starke Potential kriminell missbraucht werden zu können. Es konnte also, zwischen den Zeilen gelesen, der Eindruck entstehen, Du wolltest fragen, ob eine komatöse Dosis zu noch weiteren schlimmeren Effekten führen könnte.

Vielleicht hast Du das alles nur etwas unglücklich formuliert.

In beiden Fällen (ich gehe von der Aufrichtigkeit deiner Frage aus) ist dringend von dieser Dosis abzuraten, da eventuell schwerwiegende Komplikationen eintreten können.
 
Traumländer



dabei seit 2017
248 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.10.18 23:59
@abnormal
Zu Deinem Kommentar die Vermutung sei "komplett bescheuert" würde ich gerne eine Begründung lesen. Ich habe explizit zweimal von meinem Bauchgefühl geschrieben - das als "komplett bescheuert" abzukanzeln finde ich absolut unpassend. Wenn Du aus den Posts ableiten kannst warum meine Sorge komplett unbegründet ist: Dann lass mal hören!

@Andy83
Ich kenne Dich persönlich nicht und habe deshalb geschrieben, dass ich Dir möglicherweise unrecht tue. Du solltest Dir aber bewusst sein, dass die Antworten,die Du Dir auf Deine Fragen wünscht zumindest von anderen missbraucht werden könnten - oder andere auf falsche Gedanken bringen könnten. GBL ist ja aufgrund von Wirkweise, Halbwertszeit, Nachweisbarkeit und Darreichungsform absolut zum Misssbrauch prädestiniert. Es kann meiner Meinung nach nicht im Sinne dieses Forums sein sich in dieser Hinsicht angreifbar zu machen, oder?!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.10.18 16:54
zuletzt geändert: 24.10.18 17:06 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
@Astronautilus: Tut mir leid, das ist meine Empfindung. Ich wills für dich aber rationalisieren und verbalisieren, da du darum gebeten hast. Für mich ist es abwegig, dass jemand so etwas auf die genannte Art und Weise nachfragt, sich dann noch irgendwelchen Humbug ausdenkt, anstatt direkt sinnvollere Fragen zu stellen.

Ein anderer Aspekt wäre, dass man die Dosis auch ganz einfach nachlesen kann und ein Forenbeitrag Spuren hinterlässt, die man bei der Planung einer kriminellen Handlung wohl vermeiden möchte. Dass jemand, der ehrlich um einen nahestehenden Menschen besorgt ist, in einem drogenspezifischen Forum nachfragt, halte ich für viel wahrscheinlicher.

Ich sehe ehrlich kein Problem dabei, diese Frage zu beantworten. Konsequenterweise müsste man Fragen bezüglich der Dosierung von Benzos aus dem Forum komplett verbannen, da es viel leichter ist, Leute damit unter Drogen zu setzen. Der einzige Vorteil von GHB als Date-Rape-Drug ist, dass es so kurz nachweisbar ist.

Edit: Man könnte übrigens behaupten, dass es besser ist nur vergewaltigt anstatt vergewaltigt und getötet zu werden, was die Frage selbst in dem Fall, dass ihr recht haben solltet, rechtfertigt.

@Andy83
psychonautwiki schrieb:
While a common recreational dose [of GHB] is 3g, a dose of 5g - 10g can result in convulsions, unconsciousness and vomiting. Doses above 10g+ are associated with a risk of death.
Zitat:
1ml [GBL=psychonautwiki] is equivalent to 1.66 grams of GHB
Das heißt, mit 3.5 mL reinem GBL, also etwa 5.8g GHB ist sie definitiv im Risikobereich. Da GHB aber generell etwas unberechenbar und die Wirkung-Dosis-Kurve nicht linear zu sein scheint... kann man hier nur wild spekulieren, was passiert.

Zum Vergleich: Eine Dosis von 4.5g NaGHB (=3.7g reines GHB wovon 25%, also 1g verfügbar ist) hat nach einer Stunde zu einer Maximalkonzentration von etwa 75 mg/L geführt. Die durchschnittliche Konzentration von Verstorbenen ohne Mischkonsum liegt bei 350 mg/L.
Case-series
GHB pharmacology

@phoenixdrache: Warum wundert es mich nicht, dass so ein Beitrag von dir kommt? Du unterstellst mir, dass ich Werbung sehe und deren Versprechungen glaube... wenns dich glücklich macht lol
 

« Seite (Beiträge 766 bis 780 von 867) »