LdT-Forum

« Seite (Beiträge 796 bis 810 von 991) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 14.07.17 14:23
Ganjalover69 schrieb:

Sobald die Pflanze so aussehen würde, wie auf dem von dir hochgeladen Bild, würde ich sie erkennen. Mir ging es darum wie sie aussieht wenn sie gerade anfängt zuwachsen. Aber naja scheint wirklich nur Ackerwinde zu sein mein Fehler.

Danke für die Antworten :-)


Google Bildersuche... da findest du alles...
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.07.17 19:56
zuletzt geändert: 14.07.17 21:41 durch Mofi (insgesamt 6 mal geändert)
Schlafmohn zu erkennen, ist wirklich einfach. V.A die Blätter sind sehr charakteristisch. Wer sich ein wenig Zeit nimmt und Bilder vergleicht, kann eigentlich nix falsch machen. Andere Mohnarten sehen völlig anders aus.

Hier eine Seite mit Bildern:

https://keyserver.lucidcentral.org/weeds/data/media/Html/papaver_somniferum.htm
Auch Bilder von jungen Pflanzen.


Hexenrabe schrieb:
In Österreich war es früher Tradition, eine Mohnkapsel in ein Tuch zu wickeln, und dem Kleinkind als Schnuller zu geben. Am besten abends, damit das Kind schon mal ruhig schläft...
Das ist natürlich heutzutage nicht vertretbar.
Lieber gesunde Süßigkeiten und gesundes Industriefutter geben!
Und das Vergiften überlässt nan am besten der Pharmaindustrie...


Industriefraß hin oder Pharmaindustrie her, Kinder mit Opiaten (!) ruhigstellen geht mal garnicht!
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.07.17 23:19
ich habe immer etwas probleme das zu erkennen, da ich etwas farbenblind bin^^

habe mal bei google, pinterest usw einige bilder durchgesehen und dieses hier gefunden...

Spoiler:
up.png


...das müsste doch schlafmohn sein oder?

leider ist meine handy-kamera gerade kaputt, weshalb ich dieses bild hier rausgesucht habe.
diese pflanzen sieht nämlich genau so aus, wie die die ich immer auf dem weg zur arbeit sehe.


jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.07.17 02:23
Ja, das ist Papaver Somniferum, jedoch eine Ziersorte. Es ist daher unwahrscheinlicher, dass sie Morphin enthält, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Moderator



dabei seit 2010
443 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.07.17 08:17
zuletzt geändert: 15.07.17 08:30 durch Hagbard C (insgesamt 1 mal geändert)
Ziiersorten sollen kein Morphin enthalten? Sorry Neo..dem kann ich aus zig jahren anhand aller möglichen Sorten, gefüllte Blüten, sogar die gefüllten fast schwarzen..aber auch Danish flag zb, eindeutig nur mit "not true" entgegnen.
Denk doch nur mal an die Hens and chicken sorte..oder wie die heißt...das ja mehr als Züchtung^^ trotzdem potent genug.


edit: @ Mofi

Das ist heut noch in vielen arabisch sprachigen Ländern so...
Vor net all zu langez zeit erst wieder in ner Doku gesehen, quasi n eingweichte Kapsel in leinen oder so gewickelt, und dem Kleinkind zum "nuckeln" gegeben.
Btw...ich glaub sooo lange is das auch gar net her das dat in unserem Land gern so gehandhabt wurde. KA wie verwerflich das nun ist..halt mich da ma lieber raus.
„Ich halte nichts von dem, was du sagst; aber dein Recht, es zu sagen, werde ich mit meinem Leben verteidigen.“
Voltaires


[Dee Jay] 23:09: nüchtern is vor entzügig der beschissenste zustand
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.07.17 09:31
Mofi schrieb:
Kinder mit Opiaten (!) ruhigstellen geht mal garnicht!


Kinder mit Antidepressiva und Methylphenidat ruhigzustellen finde ich ebenso bedenklich.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.07.17 11:05
Hab ich meinte keineswegs, dass Ziersorten morphinlos sind, sondern tendenziell die Wahrscheinlichkeit höher ist. Dabei meinte ich allerdings explizit die Ziersorten mit gefüllten Blättern. Hab mit solchen Sorten allerdings selbst keine Erfahrung, sondern nur wiedergegeben, was ich von einem Post Roads zu diesem Thema in Erinnerung behalten habe.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.07.17 14:20
Kraeuterhexe schrieb:
Mofi schrieb:
Kinder mit Opiaten (!) ruhigstellen geht mal garnicht!


Kinder mit Antidepressiva und Methylphenidat ruhigzustellen finde ich ebenso bedenklich.


Ich frage mich sowieso - hab selber auch Kinder, wilde Bande sag ich nur - wieso die genervten Eltern das Zeug nicht lieber selber nehmen wink

.... der mußte jetzt raus, eigentlich ist das nicht zum lachen
Früher wußten die Leute natürlich nicht, das das schädlich fürs Kind sein kann und stellten damit die Kleinen ruhig, um arbeiten zu können.

You can turn your back on a person, but never turn your back on a drug ;o)
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 15.07.17 18:41
Hagbard C schrieb:
Das ist heut noch in vielen arabisch sprachigen Ländern so...
Vor net all zu langez zeit erst wieder in ner Doku gesehen, quasi n eingweichte Kapsel in leinen oder so gewickelt, und dem Kleinkind zum "nuckeln" gegeben.


Schau die die Doku nochmal genau an. Das ist keine eingeweichte Kapsel, sondern die Mohnsamen in ein Tuch gewickelt für Kinder zum nuckeln, etwas Opiummilch klebt da nämlich auch dran.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.07.17 19:19
Klar war da ein bisschen Opium drinnen. In den bäuerllichen Gegenden Österreichs nannte man das früher "Mohnzuzel" (heute heißt ein Waldviertler Mohngebäck so). Aber ich bin mir sicher, dass diese Methode nicht nur in Ö angewendet wurde. In anderen gesellschaftlichen Schichten haben quängelige Kinder am Abend eben Laudanum-Tinktur bekommen, die sicher noch konzentrierter war, als ein Mohnzuzel.
 
Traumländer



dabei seit 2006
324 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.08.17 23:48
Moin, sagt MAL Hab ihr Erfahrung mit den Mohnkapseln, die man aus Österreich bestellen kann. Da gibt es ja Shops online die ausschließlich diese kapseln anbieten.... Und Naja nicht gerade nach einem deko laden aussehen... Wenn ja welche sind besser die großen oder die kleinen oder ist das Müll...

Lg psy
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.08.17 10:20
Hagbard C schrieb:
Das ist heut noch in vielen arabisch sprachigen Ländern so...
Vor net all zu langez zeit erst wieder in ner Doku gesehen, quasi n eingweichte Kapsel in leinen oder so gewickelt, und dem Kleinkind zum "nuckeln" gegeben.
Btw...ich glaub sooo lange is das auch gar net her das dat in unserem Land gern so gehandhabt wurde. KA wie verwerflich das nun ist..halt mich da ma lieber raus.



Ich weiß nicht mehr wo oder von wem ich das gelesen habe aber anscheinend gab es früher diese "Mohnzuzzel" (hieß das so?!?) und "Schnapszuzzel" - der Verfasser meinte das es in Gebieten mit dem Schnapszuzzel mehr "Dorftrottel" gab.


Lg,

Unk
"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.08.17 10:51
Das war Road, also halte ich diese Info für durchaus vertrauenswürdig.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Ex-Träumer



dabei seit 2016
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.08.17 12:18
Nachdem ich die Beiträge der User über mir gelesen hatte, erinnerte ich mich daran, dass ich in "Phantastica -Die betäubenden und erregenden Genussmittel für Ärzte und Nichtärzte" von Louis Lewin, etwas gelesen hatte was hier vielleicht von Nutzen sein könnte.

Unter "Geschichte des Opium- und Morphingebrauchs als Genussmittel" findet man auf Seite S.74 folgendes:

Zitat:
Im Papyrus Ebers findet findet sich ein Kapitel mit der Überschrift: "Heilmittel zum Vertreiben übermäßigen Kindergeschreies." Dort wird berichtet, daß für diesen Zweck
"spenn (über dem s fehlt ein Zeichen im sorry), die Körner der spenn-Pflanze, mit Fliegendreck, der an der Wand ist, zu einer Masse zusammengerührt, durchgeseiht,
und an vier Tagen eingegeben wird. Das Geschrei höre sogleich auf." Die Annahme hat eine gute Begründung, daß es sich hier um Mohnwirkung gehandelt habe. Entweder wurden die unreifen Samen - die reifen sind unwirksam - oder der Mohnkopf verwendet, wie noch heute in Europa und in Ägypten Kinder mit diesen Stoffen - freilich nicht gar so selten mit tödlichem Ausgang - "beruhigt" werde.


Der Inhalt des Zitates, wurde eins zu eins, aus der 2005. erschienenen Auflage des Buches übernommen. Vielleicht kann jemand etwas damit anfangen ;-)

Aufgrund der Tatsache, das ich ziemlich fertig von der gestrigen Nacht bin und meine Gedanken immer mehr zu Brei werden, verzichte ich lieber darauf mehr zuschreiben.

Gute Nacht ;-P












"Have I gone Mad?"
"I'm afraid so. You're entirely bonkers. But I'll tell you a secret. All the best people are."
Traumländer



dabei seit 2006
324 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.08.17 21:13
zuletzt geändert: 28.03.18 15:52 durch Svastika (insgesamt 1 mal geändert)
nicht dass ich diese äußerst spannende diskussion unterbrechen wollen würde, so muss ich es dennoch tun.
hat niemand erfahrung mit den kapseln aus diesen kapselshops in [editiert]?

stumpf gefragt: ballern die?

dieser shop verkauft nur diese kapseln in verschiedenen größen, findet man sofort wenn man mohn und [editiert] googlet

lg

psy



 
Kommentar von Svastika (Moderator), Zeit: 28.03.2018 15:52

auch verschlüsselte Hinweise auf die Herkunft sind untersagt!
 

« Seite (Beiträge 796 bis 810 von 991) »