LdT-Forum

« Seite (Beiträge 796 bis 810 von 8962) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.05.07 15:26
habe von meinr freundin en fläschchen Tramdol bekommen, hätte mir beim gbl entzug helfen sollen, wollte es aber dann nicht nehmen weil es abgelaufen ist und ich en bissel angst hatte das sich das nicht mit dias verträgt.

Jetzt nachdem ich clean bin würde ichs allerdings doch gerne testen. Würdet ihr 12/05 abgelaufenes Tramdol noch zu euch nehmen oder ist das gefährlich?
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.05.07 15:59
zuletzt geändert: 23.05.07 16:02 durch Penthesilea (insgesamt 1 mal geändert)
hey flash . . .
was ich immer oft schreibe, LESEN, LESEN, LESEN wink . Blätter mal zwo Seiten zurück, der post von my soul speaks und die Antwort von whatkind. Noch Fragen?
und
@Morpheee
wollte mal nonchalant auf französisch antworten, kriechs aber nemmer hin, schon so lange her . . . danke dir für deine ausführliche Antwort. Grundsätzlich geile Aussichten, da ich entweder bald oder später im Jahr noch nach Frankreich fahre, allerdings bin ich hochallergisch gegen Paracetamol *schüttel* da verzichte ich lieber freiwillig aufs flüssige Manna. Ist vielleicht auch besser für mich cool

grüßle Silea
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.05.07 16:05
hey alles klar, hab suchfunktion benutzt und nüscht gefunden,

aber danke;-)
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
118 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 23.05.07 17:02
mal ne blöde frage:
mein trama-vorrat neigt sich bald dem ende. nun wollt ich demnächst zum arzt gehen und versuchen, welche verschrieben zu bekommen. was sag ich da am besten? rückenschmerzen?
ich hab nur angst, dass ich dann statt tropfen ne spritze in rücken krieg^^ oder die röntgen das oder keine ahnung.
was sagt ihr so beim arzt?
wenn das ne beschaffungsfrage ist, dann sorry. einfach löschen.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
394 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 23.05.07 23:25

my soul speaks schrieb:
mal ne blöde frage:
mein trama-vorrat neigt sich bald dem ende. nun wollt ich demnächst zum arzt gehen und versuchen, welche verschrieben zu bekommen. was sag ich da am besten? rückenschmerzen?
ich hab nur angst, dass ich dann statt tropfen ne spritze in rücken krieg^^ oder die röntgen das oder keine ahnung.
was sagt ihr so beim arzt?
wenn das ne beschaffungsfrage ist, dann sorry. einfach löschen.



was ich dort sage? ich rege mich ueber diejenigen auf, die irgendnen mist vortaeuschen oder mit irgendwelchen fiktiven schmerzen kommen, nur um sich die naechster droehnung abzuholen und den leuten, die es wirklich brauchen, sowohl kohle als auch glaubwuerdigkeit dafuer einbueßen zu lassen.

in irgendeinem andren thread stand nochmal dasselbe in treffenderen worten, falls es jemand findet, bitte zitieren...
[ der kopf ist rund, damit das denken die richtung wechseln kann ]
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.05.07 23:33

my soul speaks schrieb:
mal ne blöde frage:
mein trama-vorrat neigt sich bald dem ende. nun wollt ich demnächst zum arzt gehen und versuchen, welche verschrieben zu bekommen. was sag ich da am besten? rückenschmerzen?
ich hab nur angst, dass ich dann statt tropfen ne spritze in rücken krieg^^ oder die röntgen das oder keine ahnung.
was sagt ihr so beim arzt?
wenn das ne beschaffungsfrage ist, dann sorry. einfach löschen.


hmm ... das wär je ein traum wenn der einen gleich Trama verschreibt ^^
Das was du denkst ist schon richtig, spritze etc ;)
I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy

Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
118 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 24.05.07 14:02

unix schrieb:

was ich dort sage? ich rege mich ueber diejenigen auf, die irgendnen mist vortaeuschen oder mit irgendwelchen fiktiven schmerzen kommen, nur um sich die naechster droehnung abzuholen und den leuten, die es wirklich brauchen, sowohl kohle als auch glaubwuerdigkeit dafuer einbueßen zu lassen.

in irgendeinem andren thread stand nochmal dasselbe in treffenderen worten, falls es jemand findet, bitte zitieren...



findse das nicht etwas zu krass gesagt? ich meine, du kennst mich nicht. du weißt nicht, warum ich das nehme. okay, ich hab keine körperlichen schmerzen (sonst müsste ichs ja nicht vortäuschen) aber es gibt auch noch andere gründe warum ich und manch andere das hier auch nehmen.
vielleicht sollte man diese gründe einfach mal tolerieren ;) zum spass nehm ich das ja nun auch nicht.

und warum nehmen "wir" dir deine glaubwürdigkeit? wenn ich zum arzt gehe und der verschreibt mir tramal wegen angeblichen rückenschmerzen, hat doch niemand einen nachteil davon.



what kind of madness schrieb:

hmm ... das wär je ein traum wenn der einen gleich Trama verschreibt ^^
Das was du denkst ist schon richtig, spritze etc ;)



hm, also doch alles nicht so einfach :/
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.05.07 14:13
zuletzt geändert: 24.05.07 14:15 durch (insgesamt 1 mal geändert)
@ my sould speaks: also wenn du an einen guten arzt gerätst, dann wirst du nicht einfach per
"hier haste deine schmerzmittel und hau ab - methode" behandelt. der gute arzt schickt dich
erstmal röntgen. das ganze prozedere machste dann durch, wenn du wirklich schmerzen hast.

anschließend gibts dann etwas in richtung diclofenac bzw. ibuprofen zur schmerzstillung.
wenn du "allergisch" auf diese schmerzmittel bist oder damit nicht klarkommst, dann würde
dich ein guter arzt erstmal noch zu ner k.a. rückengymnastik überweisen, als dass er dir
einfach so mal opioide verschreibt. so gesehen, ists auch das beste: schließlich soll nicht
jeder mit rückenschmerzen gleich gefährdet sein, dass er opioid-süchtig wird ...

ähnlich siehts aus, wenn man benzodiazepine (richtung valium / fluniz) etwas verschrieben
haben möchte. n guter arzt schickt dich erstmal zum neurologen und er wird versuchen
den problemen auf den grund zu gehen, anstatt im benzoschleier alles zu verdecken ...

nun wenn dir dein arzt etwas verschreibt, dann tuts keinem weh. aber: ärzte sind nicht dumm
und wenn da eine junk-gestalt ankommt mit unglaublich dämlich simulierten schmerzen usw.,
dann weiß der arzt auch was sache ist. er würde dich wie gesagt zum röntgen blaaaa usw.

jmd. der seinen stoff haben will, der sucht sichn anderen arzt. das problem ist, dass solche vorfälle
an der glaubwürdigkeit anderer zweifeln lassen und DIESE SCHMERZPATIENTEN müssen dann ein
ganzes mühsames prozedere auf sich nehmen, weil ihnen nicht von beginn an geglaubt wird.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 24.05.07 14:20

Flashaholic schrieb:
habe von meinr freundin en fläschchen Tramdol bekommen, hätte mir beim gbl entzug helfen sollen, wollte es aber dann nicht nehmen weil es abgelaufen ist und ich en bissel angst hatte das sich das nicht mit dias verträgt.

Jetzt nachdem ich clean bin würde ichs allerdings doch gerne testen. Würdet ihr 12/05 abgelaufenes Tramdol noch zu euch nehmen oder ist das gefährlich?




Man sollte Tramadol nicht mit Diaz oder Flunis mischen, da es dann ausflockt (laut Beipackzettel).... hab ich aber immer so gemach und hatte noch nie Probs damit ;-)
Stoned is the way of the walk!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.05.07 14:28
zuletzt geändert: 24.05.07 14:31 durch (insgesamt 1 mal geändert)

V1rus schrieb:
Man sollte Tramadol nicht mit Diaz oder Flunis mischen, da es dann ausflockt (laut Beipackzettel).... hab ich aber immer so gemach und hatte noch nie Probs damit ;-)



kannst du das ausflocken irgendwie näher erläutern? was passiert mit dem wirkstoff bzw. was passiert dann im körper?

okay die kombination von opioiden und benzodiazepinen ist ja auch nicht immer so sehr geschickt (für anfänger).
für anfänger sage ich mal, da man, wenn man die stoffe schon häufiger konsumiert hat, das risiko etwas
besser einschätzen kann, wie sich nun welche kombination verhält. außerdem sollte man sich dann immer
mit klarem kopf noch vorher überlegen wieviel man überhaupt nun nehmen sollte im mischkonsum. ich
mische auch gerne und häufig ... das feeling ist anders ... vll. auch aus neugierde. solange man dabei
immernoch etwas mit verstand bei der sache ist und nicht übertreibt ist mischkonsum imo nicht so schlimm.
wobei man halt immer auf die gefahr (z.b. atemdepression oder verstärkte "sucht" nach der kombination,
weil einem so eine kombination richtig gut gefällt) hinweisen sollte, da hier nicht jeder mitleser schon
soviel erfahrung hat.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
118 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 24.05.07 14:57

duffen schrieb:
so gesehen, ists auch das beste: schließlich soll nicht
jeder mit rückenschmerzen gleich gefährdet sein, dass er opioid-süchtig wird ...



ja stimmt, ist wohl auch besser so.


Zitat:

nun wenn dir dein arzt etwas verschreibt, dann tuts keinem weh. aber: ärzte sind nicht dumm
und wenn da eine junk-gestalt ankommt mit unglaublich dämlich simulierten schmerzen usw.,
dann weiß der arzt auch was sache ist. er würde dich wie gesagt zum röntgen blaaaa usw.



nur mal eben ein kleiner satz dazu, ohne eingebildet wirken zu wollen: ich seh nicht aus wie ein junkie^^


Zitat:

jmd. der seinen stoff haben will, der sucht sichn anderen arzt. das problem ist, dass solche vorfälle
an der glaubwürdigkeit anderer zweifeln lassen und DIESE SCHMERZPATIENTEN müssen dann ein
ganzes mühsames prozedere auf sich nehmen, weil ihnen nicht von beginn an geglaubt wird.



hmm, okay. ich wusste nicht, dass aus solchen gründen wirklichen schmerzpatienten nicht geglaubt wird, wenn sie doch nachweislich schmerzen haben :/
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.05.07 15:43
nein nein ich will ja auch nicht moralapostel spielen:
schließlich gehe ich auch zum hausarzt und erzähle ihm von meinen
kieferverspannungen - die sind wirklich begründet auf aussagen des
kieferorthopäden! jedoch neige ich natürlich zu übertreibung und wenn
man dem arzt klarmacht, dass man sich damit auskennt - selbst mit dem
arzt gut klarkommt und auch sagt, dass man bereits schonmal mit tetrazepam
gegen die verspannungen vorgegangen ist und ja auch weiß, dass es süchtig
machen kann und man keine absetzprobleme oder entzugserscheinungen hatte,
dann habe ich mir somit schonmal ne N2 packung tetrazepam besorgt.
halt übertrieben dargestellt und den cleveren jammerlappen gespielt xD
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
149 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.05.07 17:34
Nur so zwischendurch (weil ich das ca. 10 Seiten vorher gefragt habe): Xanax (2mg) und ~ 500mg Tramadol gingen bei mir gut.
Vom Tramadol habe ich nix mitbekommen (Toleranz) aber das Xanax war/ist toll.

D.h. ich bin ja täglich auf ca. 1000mg (übern Tag) Tramadol und die letzten 5 Tage abends immer 2mg Xanax, geht ohne Probleme (ach und morgens nehme ich Citalopram, das habe ich sogar vom Arzt bekommen ^^)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
966 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.05.07 19:03
würde gerne bei einer online apotheke (ein edelmetall mit pharma hinten dran dot com) ratiopharm tramadol 50mg tabletten bestellen, eine 60er packung.

hat dort schonmal jemand bestellt? wie läuft das ab? schreibt man da sein anliegen hin, was man für beschwerden hat und dann besorgen die einem das rezept?


Am 8. Tag, erschuf Gott die Drogen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.05.07 19:05

actionhero schrieb:
Nur so zwischendurch (weil ich das ca. 10 Seiten vorher gefragt habe): Xanax (2mg) und ~ 500mg Tramadol gingen bei mir gut.
Vom Tramadol habe ich nix mitbekommen (Toleranz) aber das Xanax war/ist toll.

D.h. ich bin ja täglich auf ca. 1000mg (übern Tag) Tramadol und die letzten 5 Tage abends immer 2mg Xanax, geht ohne Probleme (ach und morgens nehme ich Citalopram, das habe ich sogar vom Arzt bekommen ^^)


Ach, das geht Citalopram und Trama ???
Ich hab es auch bekommen aber nehme es nicht weil ich angst habe es mit trama zu mischen wegen den bekannten nebenwirkungen etc.
Aber ich lese öfters das es qwohlt geht.
Oder ist ein Serotonin Syndrom eher die seltenheit ?
Wenn ich jetzt zb trama auch viel niedriger dosiert dazu nehme etc .... !?
I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy


« Seite (Beiträge 796 bis 810 von 8962) »