LdT-Forum

« Seite (Beiträge 8101 bis 8115 von 8962) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
637 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.02.15 16:17
Habe eine relativ dringende Frage und hoffe hier eine Antwort zu erhalten.

Nehme seit ~4 Jahren 200mg Trama am Tag.

Wie lange sollte ich pausieren, damit ich keine Wechselwirkungen mit MDMA zu erwarten habe?


Gruß
Vermi
"Endstation, die restlichen vernünftigen Gehirnzellen bitte aussteigen!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.02.15 16:37
Also wenn du tatsächlich seit 4 Jahren täglich 200mg Trama nimmst, erstmal Hut ab das du die Dosis ned gesteigert hast. Aber dann wirst du eher chronischer (Schmerz)Patient sein, oder?

Und von pausieren kann glaube ich, keine Rede sein, das wird ein Entzug werden... Ich würde da persönlich keine Tage ansetzten, eher Wochen! Für Entzug und/oder MDMA Konsum.
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."



Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.02.15 17:04
@Blockmeister, danke für den Tip!
Dann wirds wohl gleich nen Vodka- Trama- Cocktail geben - auf Eis ^^

@Vermillion, da kann ich mich Blockmeister nur anschließen, vielleicht ist es sinnvoller, einige Wochen vor der geplanten Einnahme die Tramal- Dosis langsam zu senken. Dann müsstest du einige Tage vor der Einnahme des MDMA komplett runter sein.
Wie lange das Ganze dauert, solltest du von dir abhängig machen.
Sonst probier es mal aus, ob und inwiefern du Entzugssymptome bekommst, wenn du von heute auf morgen die Tramadoldosis halbierst oder komplett absetzt. Das kannst du so lange machen, bis du merkst, dass du Entzugssymptome bekommst. Dazu noch ein wenig Sport und du kannst es auch innerhalb einer Woche absetzen. Aber höre gut auf deinen Körper.

Da Tramadol wie MDMA serotoninerg und noradrenerg wirkt, würde ich die Tage während des Absetzens mindestens einmal pro Tag Fisch und/oder Fleisch essen, damit die Serotonin - und Noradrenalinspeicher wieder aufgefüllt werden. Wäre ja kacke, wenn du dir die Mühe machst, das Trama abzusetzen, um dann nichts/nur wenig vom MDMA zu merken.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.02.15 19:16
Zitat aus unserem Forum:

Wenn man [xxx] wirklich ordentlich entretardieren will, muß man die Tabs im Mörser fein zermahlen und mit Zucker verreiben (der Zucker dient als Trennmittel, damit das Tab-Pulver im Wasser nicht wieder zusammenklumpt). Das Zucker-Tabletten-Pulver vermischt man dann mit ein wenig Schnaps (durch Ethanol bessere Löslichkeit der unpolaren Inhaltsstoffe der Tablette) und rührt die ganze Masse im Mörser cremig und gießt dann warmes Wasser über die cremige Masse und verrührt bis sich alles gelöst hat.
Diese Lösung ist zu 99,999999999 % entretardiert und dafür braucht an dann auch weniger Tabletten um die gleiche Euphorie zu bekommen.
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."



Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
637 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.02.15 09:24
Blockmeister schrieb:
Also wenn du tatsächlich seit 4 Jahren täglich 200mg Trama nimmst, erstmal Hut ab das du die Dosis ned gesteigert hast. Aber dann wirst du eher chronischer (Schmerz)Patient sein, oder?

Und von pausieren kann glaube ich, keine Rede sein, das wird ein Entzug werden... Ich würde da persönlich keine Tage ansetzten, eher Wochen! Für Entzug und/oder MDMA Konsum.


Das Trama ist hierbei das Grundgerüst.
Morgens und abends jeweils 100mg Trama und dann morgens/mittags/abends noch relativ lowdose Kratom dazu.

Aber ja, ich bin Chroniker.
Werde dann mal im Zuge des MDMAs eine Woche komplett auf Kratom umsteigen.

Danke für die Antworten ;)
"Endstation, die restlichen vernünftigen Gehirnzellen bitte aussteigen!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
27 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.02.15 23:57
Moinsen!
Ich hab mal eine Frage zu der Nachweisbarkeit von Tramadol.. Und zwar wollte ich MPU (Haaranalyse) machen aber trotzdem Tramadol konsumieren. Ich muss die MPU wegen Cannabis antreten.
Wird routinemäßig auf Opioide gesucht und wie schaut das dann mit der Nachweisbarkeit von Tramadol aus?
Danke schonmal :)
peace
 
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.02.15 02:55
Also ich musste im Frühjahr/Sommer 2014 für die Führerscheinstelle ein
Fahrtauglichkeitsgutachten erstellen lassen, u.a. auch mit einer Haarprobe.
In dieser wurde allerdings kein Tramadol gefunden.
Vermutlich deswegen, weil darauf einfach nicht getestet wird.
Nur bei einer Vorgeschichte mit Opiaten werden die Tests erweitert.
Herkömmliche Tests erkennen Tramadol nicht.
Codein hingegen wird erkannt da es zu Morphin verstoffwechselt wird.
Tramadol hingegen hat keine typische Opiatstruktur und wird daher in den gängigen
Standard - Tests nicht erkannt.

LG Snooky
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
51 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.03.15 19:34
Hallo liebes Forum :)

Da ich mal wieder starke Rückenschmerzen habe, verschrieb mir mein Arzt nach paarmaligem Nachfragen nach etwas, was ähnlich stark wie Tramal ist, aber weniger Nebenwirkungen hat, Tramal. Wollte auf Tilidin hinaus, weil ich das Tramalgefühl eklig finde. Aber hej, wo kommen wir denn da hin, wenn jeder das bekommt, was ihm am Besten hilft....
Naja, jedenfalls nimmt es mir doch die Schmerzen und nun stellt sich mir die Frage, wie ich die Nebenwirkungen verringern kann. Dachte daran, die Dosis so niedrig wie möglich zu halten, habe aber die nicht zum teilen vorgesehenen 100mg retards. Lässt sich absehen, ob 50mg Schritte mit eingeschränkter Retardierung oder 100mg mit intakter Retardierung unangenehmer werden?

Beste Grüße
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.03.15 10:17
Sers,

die Retardkapseln sind eigentlich soweit erträglich. Als Ungewöhnter sind die Retardkapseln anfangs spürbar, aber letztenendes ist es ertragbar. Jedenfalls ist die Retardierung zu bevorzugen, weil das Trama subtiler kommt. 100mg sollten fürs erste ausreichend sein, wenn du die Wirkung kacke findest - meines Erachtens. Retard ist dosisabhängig nebenwirkungsärmer als unretardierte Präparate bzw das Entretardieren von Retardpräparaten.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.03.15 11:46
Kann man 150mg Tramadol HCL nehmen ohne Toleranz?
Genauer sind es "Tramjet", hab keine Erfahrung mit Opiaten bis auf Codein.
Sitzen zwei Hochhäuser im Keller und ziehen Kokain, sagt das Rechte zum Linken "Morgen ist Weihnachten" sagt das andere "Na und ich geh eh nicht hin".
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.03.15 13:38
150mg ohne Toleranz geht schon klar. Wenn man noch garkeine Erfahrung mit Opioiden gemacht hat, ist es auch noch in Ordnung, wobei ich in dem Fall eher 100mg empfehlen würde.
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."



Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 10.03.15 20:42
Aus dem etwas veraltet Tramadol-Dosis ? Thread der Übersicht zu Liebe in unseren großen Trama Thread.

jonez schrieb:
Hey,

habe hier eine 12 ml Tramadol Flasche vor mir stehen.
Ich hätte zwei Fragen diesbezüglich:

- Die Tropfen sind seit 2010 abgelaufen. Kann ich sie ohne Bedenken konsumieren?
- Was ist eine angemessene Einsteigerdosis? (Habe bereits 1 bis 2 mal in der Vergangenheit konsumiert) Dachte so an 15 Tropfen.

Einen schönen Tag noch!


Desaster schrieb:
- zu 1. Das Medikament ist seit 5 Jahren abgelaufen. Offiziell bedeutet das es nicht mehr konsumiert werden sollte. In Wahrheit jedoch solltest du sie bedenkenlos nehmen können. Die wenigsten Medikament können tatsächlich ablaufen/schlecht werden (sofern korrekt verpackt Temperatur OK, etc.) außer Antibiotika.

ALLERDINGS -> besteht bei Tropfen die Gefahr das etwas von der Flüssigkeit entwichen ist. Also ggf. pro ml mehr mg sind, sprich potenter.

Dann wäre es auch denkbar das die Flüssigkeit umkippt (schlecht wird, durch die Luft) Bisher habe ich noch nicht gehört das so etwas passiert ist, aber ich möchte es dennoch anmerken wenn ich schon sage abgelaufene Medis sind ok ^^ Ausnahmen bestätigen die Regeln, deshalb bitte erst eine geringe Dosis & Verträglichkeit's Test.

Ist die Flasche noch Original,unbenutzt,versiegelt etc. kannst du eig. relativ sicher sein.

-zu 2. Ich weigere mich kategorisch Dosen in Tropfen zu nennen. Also bitte nenne die Dosis in mg oder wenigstens ml/mg Trama dazu auch mg pro Tropfen (idr. 12,5 aber darauf möchte ich mich nicht verlassen....nachher hat der eine so und so viel und der nächste wieder was anderes, am Ende haben wir X Tropfen als Empfehlung da stehen und jeder meint ne andere Dosis = Schlecht)

Interessant wäre (ganz grob) Gewicht, Größe, Toleranz (ggf. AD'S ? Dann bitte KEIN Tramadol nehmen ! Gefährlich ! Keine SSRI'S,SRA'S etc.)

Für den Anfang, zum rantasten sollten 150 mg schon okay sein. Selbst in "Behandlungsdosen" kann man schon sehr deutlich die Wirkung wahr nehmen. Gerade beim Trama ist weniger manchmal mehr.

lg

Desa

Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.03.15 21:03
@ jonez & Desaster:

Bezüglich dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) auf Medikamenten gibt es hier einen lesenswerten Thread.
Da steht meine ich auch etwas zu (Tramadol-)Tropfen drin.

Generell würde ich sagen, dass ein Medikament aus einer ungeöffneten Flasche auch nach Ablauf des MHD noch konsumiert werden kann.
Schwieriger ist es, wenn die Flasche schon mal offen war. Dann kann es durch Verdunstung, Pilzbefall, Bakterienvermehrung und andere Kontaminationen zu Problemen kommen.

Man sollte sich also vorsichtig an die Lösung heranwagen und sie im Zweifel lieber entsorgen.
Mithilfe der Suchfunktion sollte sich da aber im verlinkten Thread noch mehr zu finden lassen.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
559 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.03.15 19:05
zuletzt geändert: 12.03.15 19:41 durch Captain Nodd (insgesamt 1 mal geändert)
Sooo, aus dem Opiat und Opioide - Sammelthread nochmal direkt hier rein:


Captain Nodd schrieb:
Moin Freunde,

Ich habe heute, nach langem hin- und her und dem Ausprobieren so ziemlich aller nicht opioiden Schmerzmittel von meinem Arzt Tramadol 50mg Kapseln von AL bekommen, was mir als Opiat-Freund natürlich eine Freude bereitet. (bereiten kann)
(Habe schon seit längerem Rückenbeschwerden und "normale" Schmerzmittel bewirken bei mir GAR NICHTS)

Da ich bisher noch nicht in den Genuss von Trama gekommen bin hab ich da noch ein paar Fragen;
Mein Arzt meinte eine sollte ich initial nehmen und könnte bis 3 Stück also 150mg hoch gehen. Allerdings bin ich Kratom-Abhängig was mich zu der Frage bringt, wie viel ich denn wirklich als Initialdosis nehmen sollte, um etwas zu merken? Ich nehme pro Tag ca. 10g Kratom.

Außerdem nehme ich Opipramol, 150mg am Tag gegen Angstzustände, welche aber so gut wie verschwunden sind. Mein Arzt meinte das macht nichts, da Opipramol ja kein SSRI ist, trotzdem frage ich aus Sicherheits-Gründen hier nochmal nach.

Und zu guter Letzt: Muss ich mit einem "Kater" oder kater-ähnlichen Zuständen rechnen?




Und hier Desa's Antwort:

Desaster schrieb:
jippi ... :D Trama Thread boomt cool

Sind die Tabs/Caps (?) Retard ?

Intial Dosis Kratom hin oder her mit 150mg (entretardiert) ansetzten.

Weitere infos zum Erstgebrauch/Gefahren/Dosis etc. im o.g. Thread.

Ich Persönlich gehe davon aus das Opipr. wird den Turn etwas dämpfen...

Taste dich etwas ran, lass es bleiben wenn du Non-Responder bist, viel hilft da nicht viel.

10 g Kratom Toleranz macht dem Trama Turn nichts, denn erstaunlich ist das Trama allgemein 2 Gesichter hat.
Selbst wenn du von der Opioiden Wirkung wenig merkst, haut dich das Sero um.... oder treibt dich an... is ne Launische Schlampe ^^

Deshalb empfehle ich Neueinsteigern, egal von welchem hoch potenten Opioid sie gerade auch kommen, langsam an die Sache (Trama) zu gehen.
(In der Theorie ist ein SS übrigens auch im Solo Konsum möglich...Theoretisch)


Bei Trama spezifischen Fragen gerne den o.g Thread nutzen oder einfach ein lesen. Eig. wurde dort bereits jede Erdenkliche Frage gestellt und niedergeschrieben.

lg

desa



Es handelt sich nicht um retard Caps, sondern um ganz normale.
Wir wollen alles, was dein Dealer verkauft! Stürmen in sein Haus mit der Ski-Maske auf.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 12.03.15 22:01
also wenn es keine Retard's sind dann haste echt nen geilen Doc :D

Hab deinen Post nochmal gelesen und ne wichtige Frage vergessen.

Willst du eig. missbrauchen oder nur deine Schmerzen lindern ?

Für letzteres halte dich an die Anweisung vom Doc.

Suchst du nen Turn sind wie gesagt 150 mg Intial ein Anfang.

Wenn du allerdings starke schmerzen hast würde ich mir den Missbrauch nochmal sorgfältig überlegen.
Du tendierst ja bereits durch das kratom zur Sucht.
Wenn du jetzt unter dem "Deckmantel" deiner Schmerzen tgl. hohe Dosen Trama einnimmst kannst du dir vorstellen wo das endet.

Ist aber selbstverständlich alleine deine Entscheidung und die brauchst du auch vor niemandem zu Rechtfertigen (bin ja schließlich selbst abhängig und der letzte der Urteilt) ich möchte dich nur darauf hinweisen, denn son Trama Entzug ist schnell mal unterschätzt... eig. ist er mit der härteste den ich je durchgemacht hab (ohne Erfolg) Ohne Sero lebts sichs eben echt düster...macht den Entzug umso härter.

Wegen dem Kater is das sone Sache. Manche haben einen und manche keinen.
Idr. würde ich sagen ja denn wie beim Mdma fehlt dir halt der Sero Spiegel...das kann schon depri machen (leicht, SSRI oder SRA ist letztendlich noch nicht geklärt)
Ich Persönlich bekomme jedoch keinen Kater... weder Psychisch noch Psychisch ...u.U liegt das aber auch daran das ich nie aufhöre zu konsumieren ^^

lg Desa
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!

« Seite (Beiträge 8101 bis 8115 von 8962) »