LdT-Forum

« Seite (Beiträge 8146 bis 8160 von 8962) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.03.15 00:32
Höhe der flasche messen 100% = x mm = x ml
und den verbliebenen inhalt x% = x mm = x ml

Einfach per dreisatz und fertig, wird halt ned so genau weil du den Flaschenhals ned mitrechnen kannst, unten voller umfang bis oben voller umfang sollte die messstrecke sein

Oder du organisierst dir ne spritze, einfacher
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."



Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.03.15 00:46
Die Methode von Blockmeister funktioniert nicht. Du weißt nicht wo die originale Füllhöhe ist, deswegen kannst Du nicht den Anteil davon berechnen. Abgesehen welchen Messfehler Du bei dieser Methode hast. Besorg dir eine Spritze in der Apotheke.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.03.15 05:33
Doch sie funktioniert mit Einschränkungen... Is ja ne Notlösung für akuten bedarf :-)
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."



Abwesender Träumer



dabei seit 2014
307 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 30.03.15 13:54
zuletzt geändert: 30.03.15 16:20 durch wonderland1337 (insgesamt 1 mal geändert)
Habs jetzt mal nach der Rechnung versucht (muss ja nicht unbedingt ganz genau sein)
Ich sollte demnach noch 3,6 ml von den 20 ml drin haben

100 % = 500 mm = 20 ml
18% = 90 mm = 3,6 ml

Mein Dreisatz:
500 mm | 20 ml
1 mm | 0,040 ml
90 mm | 3,6 ml

Hier mal ein Bild (vielleicht kann jemand ja abschätzen ob das ca. hinkommt):
9tyoxabj.jpg
(klicken zum Vergrößern)

LG
:)
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.04.15 12:20
Ich würde mal schätzen, dass das eher ein bisschen weniger ist, der Flaschenboden ist ja i.d.R. nicht eben. An deiner Stelle würde ich mir mal 'ne Haushaltsspritze zulegen. So'n Ding von Braun mit 10ml oder so ;)
Ich persönlich bin ja nicht so für Tramal, aber eine Dosis müsste das für die meisten ja noch sein.
Mit freundlichen Grüßen

Polytoxikologe
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.04.15 12:34
Sagt mal, wie funktioniert das mit Retard Tabletten eigentlich? Ich hab das hier im Thread zwar mal irgendwo gelesen, kann es aber gerade nicht mehr finden. Also, rein methodisch. Das zerkleiner, oder zerstampfen scheint nicht immer, oder halt nur bedingt was zu bringen um diese Dinger zu 'entredardieren'. Eigentlich stehe ich eh mehr, auf diese 24 Stunden feeling, mehr als auf einen kurzfristigen 'Kick', aber interessieren tut mich das schon.
Jemand meinte mal, dass ein völliges zerstampfen der Tabs wenig bringt, weil es im Magen wiederum irgendwie verklumpt, Sinngemäß. Ich habe über die Jahre verschiedene Methoden probiert, zerstampfen, die Tablette 'Vierteln' oder 'Achteln', aber immer mit dem Ergebniss das es doch ca. eine Stunde bis zum anfluten brauchte und die Wirkung auch in etwa einen ganzen Tag spürbar anhielt - also so etwas wie eine 'entretardierung' wohl als klar fehlgeschlagen zu bezeichnen ist.

Sind diese Dinger irgendwie chemisch, synthetisch oder sowas retardiert, also das diese ganze Sache zwecklos ist weil das mehr mit irgendwelchen Inhaltsstoffen bzw. der Zusammensetzung zu tun hat? Bzw. das verschiedene Hersteller verschiedene Verfahren anwenden? Ich hatte da verschiedene, mal von Ratiopharm, mal von Grünenthal, irgendein Generika von was weiß ich wem... das hieß Zamadol oder irgendwie so ähnlich. Vielleicht kann da jemand der sich auskennt was dazu sagen.
»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.04.15 13:53
@wonderland1337
Spritze kaufen gehen, am besten ne gelbe nadel dazu sonst kommst nicht bis unten ran.


/OFF /OFF /OFF /OFF
Spoiler:
Ich finde wir sollten mal so ein LdT Starter-kit verkaufen.

Enthalten wären:
  • eine Waage auf 0,000g, Glasstäbchen, dosier Löffel, Mörser, Rasierklingen, Messschieber (gelbe liste), Pipetten
  • 100 verschiedene Döschen und luftdichte Dosen, schläuche, Trichter, Filterpapier, Leeres Nasenspray (mit angabe wie viel ml pro Sprühstoß)
  • spritzen, micros, Nadeln, Alc.Tupfer, Desinfektionsspray
  • leere kapseln, ein Kapsler,
  • eine Nasendusche, ein Ziehröhrchen, ein Spiegelchen, Taschentücher
  • eine Klistierspritze,
  • polare und unpolare Lösungsmittel, Natron,
  • Abführ (microlax beste) und Durchfall-mittel, Heparin, Vorsorge-HämorridenSalbe (Opi-User)
  • "Dr. Wolz Zell Oxygen® Immunkomplex" (BESTES ZEUG EVER!!!GEHEIMTIPP), alle anderen Mineralien und Vitas die da nicht drin sind.
  • Zinksalbe, antiseptische Salben, Aspirin, Diclokreme (hält blaue flecken auf),

Wenn ich das auf Amaz oder Ebay oder so anbieten würde, natürlich nicht mit Ldt im Namen. Würdet ihr das hier verlinken @ Mods????

Das sind einfach Dinge die wenn man das alles hier ein wenig länger macht nicht fehlen dürfen.
Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.04.15 14:02
Hallo Doc Sportello und Willkommen im Forum! Ich bin jetzt nicht der Medi-Experte, aber als Freund von Thomas Pynchon möchte ich Dir trotzdem gern soweit es geht helfen. Darum hier, aus dem Gedächtnis, eine Zusammenfassung dessen, was mir zum Thema Retardierung einfällt. Unsere Hausapotheker können das hoffentlich weiter präzisieren:

Wie Du korrekt vermutest, hängen die Details vom jeweiligen Medikament ab. Lisdexamphetamin z.B. muss erst im Magen zu Amphetamin umgewandelt werden, man kann es also gar nicht entretardieren, ja man kann es nicht mal ziehen. So "reduziert" man das Missbrauchspotential, sprich: Ärzte haben eine Entschuldigung mehr, Zehnjährigen Pep zu verschreiben. Ein anderes Beispiel wäre Diethylcathinon, das nach wie vor als Appetitzügler verschrieben wird. Das ist auch eine Prodrug, in dem Fall für Ethcath und Cathinon.
Solche Methoden sind selten. Denn man hat ja eine völlig neue Substanz. Da muss erst getestet werden, ob die schon für sich aktiv ist, ob es neue Nebenwirkungen gibt usw., man hat also die enormen Kosten eines kompletten Zulassungsverfahrens am Hals. Entsprechend selten sind diese Methoden. Darum ist das Paradebeispiel ja Lisdexamphetamin, denn Amphe ist in den USA zwar ein Verkaufsschlager sondergleichen (ist ja klar, Pep auf Rezept, hallo, bei der dortigen Verschreibungspraxis hätte ich auch längst ne ADHS-Diagnose), aber dass man es gut zum Druffen verwenden kann, ist halt auch seit Jahrzehnten bekannt. Eine weniger missbrauchsanfällige Form zu entwickeln und patentieren zu lassen war also eine sichere Geldanlage für die Pharmaindustrie. Das ist aber nicht der Standard. Es ist selten, dass ein so umfassend zu Rauschzwecken eingesetzter Stoff so freigiebig verschrieben wird.

Bei anderen Präparaten liegt deshalb meist eine rein "mechanische" Retardierung vor. Die genaue Methode variiiert von Hersteler zu Hersteller. Die Pillen sind im einfachsten Fall bloß härter gepresst oder haben einen wachsartigen Überzug (Letzteres sieht man meist auch direkt) und setzen den Wirkstoff so langsamer frei. Bei manchen Medis (z.B. den Adderal XR in den USA) sieht man auch, dass die Kapsel mit kleinen Kügelchen gefüllt ist. Oder die Tablette hat in ihrem Inneren eine Gittermatrix, aus der der Wirkstoff langsamer gelöst wird. In allen diesen Fällen hilft einfach der Mörser. Es gibt auch ganz ausgefuchste Methoden, z.B. eine allmähliche Freisetzung des Wirkstoffs durch osmotischen Druck. Dafür fällt mir aber gerade kein Beispiel ein.

Es gibt aber, gerade bei Trama und Tili, auch die Methode, verklumpende Füllstoffe, meist Cellulose-Derivate, zu verwenden. Selbst kleingemörsert bildet sich immer noch ein aufquellender Klumpen im Magen. Ein Freund von mir hat mal gemörsertes Tili von 1A Pharma im Paper gebombt. Als es anflutete, hat er die Bombe irgendwann wieder ausgekotzt und sie war zu einem dicken Klumpen aufgedunsen. Er hatte aber die volle Wirkung. Sprich: Das Tili wurde völlig aus diesem Klumpen absorbiert, konnte normal wirken und er hat nur die Füllstoffe erbrochen. So wurde ihm anschaulich vor Augen geführt, wie hartnäckig diese Füllstoffe sind.

Wie Du selbst beoabachtet hast, schafft mörsern allein hier keine Abhilfe. Man könnte aber, da die Wirkstoffe ja nach wie vor in Wasser löslich sind, eine Kaltwasserextraktion machen, nach einigen Stunden abfiltrieren, den Filterkuchen auspressen, um alles rauszukriegen und die Lösung dann trinken. Ich habe das noch nicht ausprobiert, da ich auch ein Freund der Langzeitwirkung bin und für den vollen Effekt einfach meine Dosis entsprechend anpasse (bei Tilidin 100mg retard statt 50mg Tropfen, ein Hoch auf nicht vorhandene Opioid-Toleranz). Aber das sollte gehen. Letztlich baust du einfach das nach, was eigentlich im Körper passieren soll: Die Tablette einem wässrigen Medium aussetzen, in dem der Wirkstoff allmählich gelöst wird. Wenn keine Metabolisierung der Droge erfolgen muss, reicht das.
ABER: sowohl Trama als auch Tili werden im Körper in andere Stoffe umgewandelt, die stärker wirken, als die eigentliche Substanz- O-Desmethyl-Tramadol bzw. Nortilidin. Selbst Präparate ohne Retardierung bauen die volle Wirkung also erst nach und nach auf. Sie fluten zwar schneller an, als Retard-Zubereitungen, aber halt nie so schnell wie eine Substanz, die schon in sich der komplette Hauptwirkstoff ist. Das ist keine eigentliche Retardierung, da es eine Eigenschaft der Droge an sich ist und die Prodrug bereits für sich genommen aktiv ist. Das kann man nur umgehen, indem man direkt das Endprodukt einnimmt. O-Desmethyltramadol ist seit kurzem wieder als RC erhältlich, auf Nortilidin wartet die Menschheit noch. Die Wirkung ist dann wohl nicht ganz die gleiche, da Du letztlich einen Wirkstoff weniger aufnimmst. O-Desmethyl-Tramadol bspw. hat keine serotonergen Effekte.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.04.15 14:12
Zum Entretardieren, gibt es nen ganzen Thread....aber egal

Ich mach es immer so, weil ich IMMER nur Tropfen habe und wenn ich dann mal auf Retas angewiesen bin, zb bei Tili, dann Entretardier ich, aber richtig.

Trama/Tili whatever mörsern, viel zucker dazu, weiter mörsern,
Zitronenkonzentrat in einen Doppelten-kurzen (nicht zu wenig). (Zitro weil es sich darin am besten löst hab alles durch. Näher zum Phwert des Magens)
Trama-Zucker-Gemisch rein, rühren, warten um so länger um so besser. (Ergebniss eine seehr Dickflüssige Flüssigkeit.)
Mit sehr warmen Wasser (kein kochendes), den kurzen damit auffüllen, rühren.
Das ganze Gemisch in ein Getränk, ohne Kohlensäure, einrühren und trinken.

Meiner Meinung nach kein unterschied zu Tropfen.




Ich habe noch ein Frage!


Die Serokomponente vom Trama. Sagen wir mal ich habe eine zb Methadon Tolleranz. Klar werde ich das Trama nichts spüren, aber die Serokomponente, was ist mit der??
Diese müsste doch trotzdem andocken oder?
den das geschieht ja wohl nicht an den Opi-Rezeptoren, sondern an den Serotonin Pforten oder?!?!

Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.04.15 14:26
Hi, Weltraumechse - herzlichen Dank für die Hintergrundinfos und die umfangreiche Antwort überhaupt. Auch für den Willkommens-Gruß und schön zu wissen das sich hier jemand tummelt, der offenbar auch Pynchon mag. ^^
Dann weiß ich da jetzt besser Bescheid, war wie gesagt eh mehr aus reiner Neugierde heraus, da ich eigentlich den Retard Effekt sehr begrüßte. Egal was ich konsumiere, ich bin ein typischer 24/7 Druffi. *g*
Das O-Desmethyltramadol kenne ich auch, hatte das vor Jahren unter dem Namen Krypton erworben, war ganz nett, erinnerte mich aber tatsächlich mehr an Codein oder sowas von der Wirkung her, abgesehen davon das es halt nicht retardiert war, im Vergleich zum 'handelsüblichen' Trama fehlt da wie du sagst eindeutig was, machte sich auch im Entzug bemerkbar, der einfach anders ausfiel...

Und die Methode von buba, werde ich mal ausprobieren falls wieder Trama da ist, momentan fahre ich mit Kratom ganz gut. Klingt jedenfalls interessant, da ich bisher nie Tropfen hatte und mich der Unterschied schon interessiert den man so erzielen kann.
»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.04.15 14:30
Nach Wochen Tramaleuphorie kommt jetzt die bittere Ernüchterung. Hab etwa 6 Wochen jeden Tag mindestens 200-400mg Tramadol konsumiert (teilweise auch noch Kratom mit dazu), und was soll ich sagen: es ist der zweite Tag ohne Tramal (gestern noch was Kratom genommen) und ich fühle mich ziemlich beschissen. Es ist aber nicht so, dass ich das Verlangen habe, weiter zu konsumieren, es ist ehr körperlicher Entzug, der sich langsam aber sicher spürbar macht. Hab ne krasse Triefnase, Kopfschmerzen. Es sind nur reine körperliche Symptome.
Für mich steht beim Tramal primär die aktivierende/euphorisierende Komponente im Vordergrund, während die opioiden Effekte nur Beiwerk sind.
Mal sehen, wie es die Tage wird.

@buba, das Tramal wird wohl stärker wirken als sonst. Denn du hast einerseits weniger Opioidrezeptoren (je nach Opiat werden die entsprechenden Subtypen in ihrer Aktivität toleranzbedingt herabgesetzt).
Aufgrund dessen wird wohl ehr eine Bindung zu den Serotonin- und Noradrenalintransportern zustande kommen, die dann zu einem Release führen. Daraus folgernd hast du eine stärkere antidepressive Wirkung als bei Nichttoleranzlern.

Aber das würde sich mit der Fachinformation von Tramadol widersprechen, denn hier wird als klare Kontraindikation die Einnahme bei Opiatabhängigkeit aufgeführt.
Meiner Erfahrung nach kann sich eine Toleranzentwicklung auf verschiedene Teilbereiche der Substanzwirkung auswirken. Wenn du häufig XTC oder Dex einwirfst (aufgrund der serotoninergen Effekte), wird das sich auf die Tramadolwirkung auswirken.

Also: kommt drauf an, welche Substanzen der Konsument sonst noch zuführt. Bei purem Konsum von Methadon wird es dir die Opiattoleranz hochschrauben, das Tramadol würde noch die serotoninergen und noradrenergen Wirkeffekte vermitteln.
Nimmt der Konsument noch andere Substanzen, die ebenfalls diese Neurotransmitter beeinflussen (Amphetamine, DXM, Kratom (?), etc.), wird dir das auch die Zusatzeffekte des Tramadols vernichten.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.04.15 23:03
Hallo,
Ich hoffe dieser Beitrag ist in Ordnung.
Ich beziehe mich auf: "Erlaubt sind Extraktionsanleitungen, wenn die Ausgangsstoffe den ursprünglichen "rechtlichen Status" behalten"

Eine Frage aus rein wissenschaftlichem Interesse:
Wenn man Tabletten mit 75 mg Tramadol (HCl) und 650 mg Paracetamol hat, kann man das PCM mit Hilfe einer Kaltwasser-Extraktion abfiltern?
Wie wäre die beste Vorgehensweise um das meiste Tramadol und möglichst wenig PCM zu erhalten?
Wie viel Wasser sollte man mit welcher Temperatur verwenden?
20ml ca 20°C warm, verrühren und in den Tiefkühler bis das Wasser kalt ist und abfiltern?
Oder lieber gleich abfiltern?
Mehr Wasser, weniger Wasser?
Bitte um Ratschläge. Danke.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.04.15 23:59
Von Gefühl her würde ich sagen die gleiche Vorgehensweise wie bei den CodeinParacetamol Tabletten.
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."



Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.04.15 10:58
Das beantwortet nur meine erste Frage.
Welche Wassertemperatur und Menge?
Bei konstanter Temperatur arbeiten?
Die Fragen stehen eh schon in meinem vorherigen Beitrag.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.04.15 12:02
Ich leg dir mal die Suche nahe, da gibts die perfekte Anleitung.
https://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=22289
Hier der Thread bevor du noch aus Rauschnot Scheiße baust!

Da ich Tramadol immer nur in Solopräperaten vorliegen habe, musste ich mich mit dem Thema noch nie genauer befassen. Deswegen keine Garantie/Empfehlung das es mit Tramadol funktioniert.

Wenns bei dir geklappt hat, kannst du gerne Erfahrungen/Ergebnisse hier rein posten, der nächste mit deinem Anliegen wird sich sicherlich freuen.
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."




« Seite (Beiträge 8146 bis 8160 von 8962) »