LdT-Forum

« Seite (Beiträge 811 bis 825 von 978) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.01.22 20:24
Finde es mittlerweile irgendwie beängstigend wie die Menschen bei dem Thema reagieren nur, weil sie eine andere Meinung haben.


 
Traumländer



dabei seit 2010
212 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.01.22 20:32
rechazz schrieb:
Finde es mittlerweile irgendwie beängstigend wie die Menschen bei dem Thema reagieren .


Ich denke, dass sich viele der Lemminge insgeheim ins Fäustchen lachen, da man endlich wieder völlig legitim und ohne Konsequenzen intolerant sein darf. Jahre musste man für jeden Furz Verständniss heucheln und alles tolerieren was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Endlich gibt es da eine Menschengruppe, welche man genüsslich ausschließen darf. Was muss sich das gut anfühlen.
Wir graben den Schacht von Babel

Cr7z - 33°
Traumländer



dabei seit 2019
249 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.01.22 21:09
DokktaJotta schrieb:
Guybrush Threepwood schrieb:
Impfabo


Diese ganzen Lemminge werden 2022 noch richtig dumm aus der Wäche schauen, hehe. lg


Freu mich immer sehr, wenn pauschale Verschwörungsliebhaber den Fehler begehen konkrete Daten in den Mund zu nehmen. Was wird denn passieren?
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.01.22 21:32
DokktaJotta schrieb:
Ich denke, dass sich viele der Lemminge insgeheim ins Fäustchen lachen, da man endlich wieder völlig legitim und ohne Konsequenzen intolerant sein darf. Jahre musste man für jeden Furz Verständniss heucheln und alles tolerieren was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Endlich gibt es da eine Menschengruppe, welche man genüsslich ausschließen darf. Was muss sich das gut anfühlen.


Bringt halt auch nichts sich deswegen gegenseitig dumm anzumachen. Ich bin auch der Meinung das wir ohne diesen Impfstoff wohl kaum viel schlechter dastehen würden als was wir es momentan tun.

Viel schlimmer ist doch aber das es jetzt schon Familien trifft die es wegen diesem Scheiß Thema auseinander reist , ich verstehe dieses Solidaritäts gelaber nicht , an der Grippe sind auch jedes Jahr x Menschen gestorben und da hat auch keiner gemeckert weil sich Person x nicht dagegen hat impfen lassen....

Just my 2 Cents
 
Traumländer



dabei seit 2008
3.206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.22 02:47
zuletzt geändert: 02.01.22 03:14 durch Zitronenfalltür (insgesamt 1 mal geändert)
rechazz schrieb:
Finde es mittlerweile irgendwie beängstigend wie die Menschen bei dem Thema reagieren nur, weil sie eine andere Meinung haben.
Das ist mittlerweile leider sozialer Standard, egal bei welchem Thema: Rücksichtslos vom höchsten Ross aus Rundumschläge austeilen wie eine Clusterbombe ihre Bomblets und die wiederum ihre Shrapnells, dabei aber so hypersensibel auf die leiseste Kritik reagieren wie eine narzisstisch gestörte, paranoide Mimose mit Selbstwertproblemen, einer Phantastillion eingebauten Richtmikrofonen, Laser-, Erschütterungs- und Luftdrucksensoren, die bereits bei geringsten Abweichungen vom Sollwert im Nanobereich hart triggern und sofort eine cholerisch überschießende Eskalationslawine der Kategorie "Heiliger Atomkrieg" lostreten. Lebensmaxime: Erregung maximaler Aufmerksamkeit und moralischer Selbsterhöhung um jeden Preis, und etwaige Kollateralschäden dieser Attitüde werden nicht einmal mehr bewusst in Kauf genommen, da sie die Wahrnehmungsschwelle solipsistischer Monaden der Gattung "homo infantilis mirabilis" gar nicht erst zu durchdringen vermögen - zumal sowohl die ideologisch-kognitive wie auch die emotional-empathische Horizontlinie längst schon auf einen einzigen Fluchtpunkt namens Ego zusammengeschrumpft ist. Die Gesellschaft wird nicht "gespalten", sie ist längst erodiert, es gibt bloß noch singuläre psychische Elementarteilchen und die toxische Hintergrundstrahlung mangels gelebter Solidarität längst bedeutungslos gewordener Identitäten auf ihrem Weg in zentrifugale Entropie. Willkommen in der emotionalen Eiszeit vereinsamter Schneeflöckchen des einundzwanzigsten Jahrhunderts.


rechazz schrieb:
an der Grippe sind auch jedes Jahr x Menschen gestorben und da hat auch keiner gemeckert weil sich Person x nicht dagegen hat impfen lassen
Das stimmt einerseits zwar beinahe (Grippeimpfungen werden durchaus nachdrücklich empfohlen, um neben Infektionsrate und Krankheitsrisiken auch die Mutationserfolge der Erreger einzudämmen), allerdings ist es andererseits auch so, dass die Grippe gegenwärtig allenfalls epidemisch und nicht pandemisch auftritt und dass sie dabei lediglich direkt infizierte Todesopfer fordert und keine (noch dazu steigende) Zahl zusätzlicher, selbst gar nicht damit infizierter Kollateraltoter & -geschädigter durch Systemüberlastung in Diagnostik, Erstversorgung, Therapie und Nachbehandlung zur Folge hat.
Liebe ist Leben.
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.01.22 03:59
Das mit der Grippe war jetzt nur ein Beispiel man könnte auch einfach sagen warum bist du nicht für ein Tempolimit denn es Sterben ja viele Menschen aufgrund überhöhter Geschwindigkeit im Straßenverkehr. Das der Vergleich nicht optimal ist , ist mir klar.

Ich war vor ca 2 Monaten beim Arzt weil ich eben erkältet war , das war eine Vertretung wo ich hingegangen bin schon an der Theke kam eine Ärztin ausm Zimmer raus mit einer alten Frau und hat sie total angemault "Sie wisse doch Sie kann sich impfen lassen und diese Diskussion will Sie nicht führen ..... um was es da jetzt exakt ging weis ich nicht aber es ging auf jeden fall um das Thema Impfen.

Als ich dann zu einer anderen Ärztin ins Zimmer bin um einen Test zu machen hat Sie mich gefragt ob ich geimpft bin und ich sag nur so viel das war der pure Hass der mir da entgegen gekommen ist nachdem ich dies verneint habe twisted auch durfte ich mir anhören das ich Schuld bin das Menschen sterben weil Menschen wie ich die Krankenhäußer füllen , aber das die Lage unter anderem so schlimm ist weil unsere Politik unsere Krankenhäuser und vor allem das Personal in den letzten Jahrzehnte so runtergewirtschaftet haben das wollte Sie nicht einsehen ..... ein Paar Tausend Intensiv Patienten legen das komplette System lahm bei einem Land mit über 80 Millionen Einwohner , ja ne ist klar ...

Die Menschen die so etwas sagen sind bestimmt auch solche die dann Obdachlose ausm Bahnhof rausschmeißen denn hier gilt ja 2g .... Weder das Virus noch die Impfung ist das Problem sondern die Politik die mit ihren Aktionen nur Angst schüren ..... nach der Angst kommt dann der Hass .... wo das ganze hinführt sehen wir ja jetzt so langsam.
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.22 12:21
Jetzt muss ich etwas Öl ins Feuer giessen motz
Es ist mir gelungen, 100 Impfgegner und deren Beweggründe zu kennen.
Das Ergebnis ist interessant:
70 von den Leuten kann man als gescheiterte Existenzen bezeichnen. Die jammern ständig, jetzt aktualitätshalber über Corona ... Die ewig Unzufriedenen halt, die glauben, es sind immer die Anderen, die sie daran hindern, durchzustarten im Leben.
Nicht wenige davon überschneiden sich mit einer weiteren Gruppe - den Familien. Es gibt doch tatsächlich noch Familienkaiser, die den Familienmitgliedern verbieten, sich impfen zu lassen. Das sind in Summe nicht wenige.
Über die Gründe will ich lieber nicht schreiben, die sind teils dermassen dämlich, da weigern sich die Finger, auf die entsprechenden Tasten zu klopfen.
Grüsse

PS: Für jene, dies gerne wissenschaftlich haben: tut mir leid, dem Anspruch wird hier nicht Genüge getan.
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.01.22 13:19
Gibt mindestens genau so viele bescheuerte Menschen die sich impfen lassen und ich meine famit jetzt nicht bescheuert im Sinne von Sie habem sich impfen lassen , nein die sind einfach bescheuert.

Der Beitrag war jetzt in etwa genau so sinnlos wie deiner @k1 rolleyes
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.22 14:06
rechazz schrieb:
Der Beitrag war jetzt in etwa genau so sinnlos wie deiner @k1 rolleyes


Muss alles tieferen Sinn haben ?
Nicht wirklich, da sind wir uns offenbar einig lol
Dein Humor wirkt richtig erfrischend hier in dem tiefdüsteren Thread.
Grüsse
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.01.22 15:39
Naja , ist schon sehr lustig 70 von 100 Menschen die gegen die Impfung sind als Idioten, gescheiterte Existenzen und was weis ich zu bezeichnen. rolleyes
 
Traumländer



dabei seit 2019
249 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.22 15:44
Und irgendwie fällts mir schwer zu glauben, dass du diese 70 Menschen wirklich gut genug kennt, um jeden einzelnen so abwertend beurteilen zu können.
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.22 16:50
Da kommen sie aus ihren Löchern, die Wadelbeisser.
Natürlich hatte ich ein gewisses, sehr strenges Kriterium, um jemand als gescheiterte Existenz zu bezeichnen. Hier gibt es ja auch genug davon, warum sollen sie anderswo nicht sein ?
Los gehts, weiter, er hat Leute diskrimiert, shitstorm los !
Mensch Leute, habt ihr wirklich einen Knall ? Macht da auf Engel. Jedes Wort wird verdreht, um sich als gut hinzustellen.
Glücklicherweise habe ich verlernt, mich über irgendwelche Leute zu ärgern, die halt irgendetwas sagen.
Darum ein Gutes Neues Jahr ! Lasst nichts anbrennen, der nächste shitstorm ist überfällig !
Grüsse
 
Traumländer



dabei seit 2019
249 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.22 17:06
So oft wie du anderen vorwirfst dir die Worte zu verdrehen sollte es vielleicht mal an der Zeit sein, deine Worte auf ihren Verdrehungsgrad zu prüfen, bevor du sie in die Öffentlichkeit entlässt ^^

Aber schön zu hören, dass du dich nicht ärgern lässt! Das wirkte beim letzten Mal, als du dir geschworen hast nie mehr auf mich zu reagieren, noch etwas anders.

Ne mal im ernst, ist das dein einziger Umgang mit Kritik? Das waren doch faire Punkte von Rechazz und mir und nicht im entferntesten so giftig formuliert, wie dein Post. Da hätte man doch einfach inhaltlich drauf eingehen können aber irgendwie kommt da immer nur, man würde dir irgendwelche Worte verdrehen als Standardantwort. Und dann, dass du dich nicht ärgern lässt. Und dann dass du einen ignorierst. Zumindest solange, bis du dich doch wieder genug ärgerst. Naja.

Frohes Neues!
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.01.22 17:26
K I schrieb:
Da kommen sie aus ihren Löchern, die Wadelbeisser.
Natürlich hatte ich ein gewisses, sehr strenges Kriterium, um jemand als gescheiterte Existenz zu bezeichnen. Hier gibt es ja auch genug davon, warum sollen sie anderswo nicht sein ?
Los gehts, weiter, er hat Leute diskrimiert, shitstorm los !
Mensch Leute, habt ihr wirklich einen Knall ? Macht da auf Engel. Jedes Wort wird verdreht, um sich als gut hinzustellen.
Glücklicherweise habe ich verlernt, mich über irgendwelche Leute zu ärgern, die halt irgendetwas sagen.
Darum ein Gutes Neues Jahr ! Lasst nichts anbrennen, der nächste shitstorm ist überfällig !
Grüsse


Deine Ansichten sind wirklich interessant , das du provozieren wolltest darüber sind wir uns einig , oder?

Aber wenn man dann mit normaler Kritik darauf eingeht hat man den Schuss nicht mehr gehört und es ist Shitstorm? Anstatt dich " nicht aufzuregen rolleyes " wäre es für die Diskussion nicht sinnvoller zu erwähnen was hier für Wörter verdreht wurden? question

Aber du willst dich ja nicht austauschen sondern provozieren , richtig?

 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.01.22 09:23
rechazz schrieb:
Aber du willst dich ja nicht austauschen sondern provozieren , richtig?

Könntest du mir einen Thread nennen, in dem man sich austauscht ? Abgesehen von drogentechnischen Dingen klappt das gar nicht.
Schau mal deine Posts hier an. Austausch ? Weit gefehlt. Sogar du selbst bezeichnest eines deiner Postings als sinnlos.
Und ob es für mich sinnvoller ist, verdrehte Worte zu erwähnen oder nicht, das ist wohl auch kein sinnvoller Diskussionsbeitrag.
Nö, rechazz, hier ist Diskussion praktisch unmöglich. Wir können gerne echt diskutieren, dann wirst du sehen, dass ich das auch kann, ganz gut sogar.
Grüsse

 

« Seite (Beiträge 811 bis 825 von 978) »