LdT-Forum

« Seite (Beiträge 8236 bis 8250 von 9992) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2016
424 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.08.20 22:38
Erkenntnis: Der Bollo sollte mal mit dem Meditieren anfangen.
https://www.peta.de/aktionsaufrufe
https://wirzahlennicht.info/
Traumländer



dabei seit 2019
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.08.20 11:25
Eine Erkenntnis, mit der ich mir sehr schwer tu: Alkohol ist nach wie vor King ...

Auslöser:
Mögliches Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen in München. Passantenmeinung dazu: München ist die Welthauptstadt des Bieres, da geht ein Verbot gar nicht !

Grüsse
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.459 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.08.20 14:31
Stuhlgang und Depressionen hängen eng zusammen.
Ich habe seit 6 Wochen nicht mehr wirklich fest geschissen und bin schwer depressiv. Erst 2 Wochen Opioidentzug, dann Alkoholismus, jetzt Antibiotika und die werden gefolgt von Citalopram.

Mir geht es an den seltenen Tagen wo ich fest kacken kann deutlich besser. Könnte natürlich auch an den zugehörigen Opis liegen 😁 Wobei auch die Tage mit Loperamid doch besser sind, ergo liegt eine Korrelation von Stuhlgangfestigkeit und Depressionen nahe
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Traumländer



dabei seit 2012
2.459 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.09.20 01:44
Hätte ich vor genau einem Jahr nicht jemandem seine Chance gegeben, säß ich jetzt mit genügend Geld in nem BW Bus mit meiner süßen Hippiefreundin in Spanien am Strand und würde über schöne Dinge nachdenken. Stattdessen hat mich der Hurensohn auf Stechapfel gesetzt und beklaut. Ich werde mein Leben lang mit Schizophrenie zu kämpfen haben. Und selbst dass hat meinen Willen nicht gebrochen, Menschen zu helfen. Der nächste Mensch dem ich 3 Monate beim überleben half hat direkt klar gemacht, dass er mir nichts gutes will. Jetzt lebt sie noch, ich habe ihr alles finanziert, während sie daran gearbeitet hat meine inigste und tiefste Verbindung zu einem Menschen zu sabotieren. Ich habe ihr Überleben gesichert, während sie mich von meiner Liebe getrennt hat. Gleichzeitig habe ich therapeutische Hilfe geleistet, während sie mich aus der Wohnung geekelt hat (intendiert und zumindest offen kommuniziert). Ich habe mein letztes hemd fpr jemanden gegeben, der offen sagte mir nur schaden zu wollen.

Ich habe ein Leben gerettet, aber kann mein eigenes nicht mehr retten.

Erkenntnis: Vertraue keinen Menschen. Meine Träume sind verloren gegangen, selbst meine menschlichen Beziehungen, mein Backup ist durch eine Person, der ich das Leben gerettet habe, mutwillig zerstört worden.

Erkenntnis: Vertraue keinen Menschen. Vertrau nur noch dem Stoff und hoffe dass du irgendwann an einer guten OD drauf gehst. Meine Menschenliebe hat mich nur gekostet. Schert euch um euch selbst. Zieht euch ab und nutzt euch aus. Am Ende sitzt ihr im VW Bus am Meer und keiner fragt wieviel das andere gekostet hat.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.09.20 03:53
Das tut mir unheimlich leid zu lesen was dir widerfahren ist :'(

Ja, keiner würde nachfragen wen es was gekostet hat...
Aber du selbst wüsstest es.
Würdest du das wollen?

Also ich nicht.
Lieber gehe ich mit dem Gefühl durch das Leben, dass ich in den Spiegel schauen kann und mich dessen nicht schämen brauche.
Wobei es genug Fehler gibt, die ich heute betrachtet lieber nicht gemacht hätte. Aber zumindest habe ich niemanden böswillig oder absichtlich geschadet.

Menschenliebe nimmt, aber sie gibt auch.
Wenn es nicht auch ein paar gutherzige Menschen geben würde, ich hätte schon längst aufgegebenen und das Handtuch geschmissen.

Aber ungerecht ist es allemal!
Die arschlöcher dieser Welt kommen zu oft viel zu gut bei weg, und sind eventuell sogar noch oberflächlich betrachtet erfolgreich und gut angesehen.

Dennoch für mich verachtenswerte Kreaturen.

Ich will nicht so sein.

Und weiterhin vertrauen.
Nicht blind, aber weiterhin offen bleiben für das wunderbare und wundervolle im Leben und an den Menschen. ;)

Alles gute dir und allen Gutherzigen geprellten und verletzlichen... alles Liebe!
Nicht aufgeben!
Das Leben ist ein Geschenk!
 
Traumländer



dabei seit 2019
129 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 06.09.20 08:51
Erkenntnis: Urlaub am Meer macht glücklich, temporär.
Schon am 1ten Tag daheim, Depression setzt wieder ein

Fuck.
"Es bleibt Alles so wie es war und wird nie so sein!"
Abwesende Träumerin



dabei seit 2019
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.09.20 08:52
Kann dich nur zu gut verstehen fox.
Ich hab mein eigenes Leben für nen Kerl aufgegeben, habe alle meine Kraft verschwendet weil ich dachte ich müsste ihn retten, hab die Hoffnung nie aufgegeben obwohl er sich selbst nie auch nur ein Stück bemüht hat. Immer nur leere Versprechungen. Hab so vieles ausgehalten, Schläge, Prügel, wurde vor die Fahrende S-Bahn geschubst u. hatte Glück dass mich ne Bekannte in der aller letzten Sekunde hochgezogen hat...
Bis ich dann selbst kaputt war. Psychisch sowie körperlich.
Mit den folgen werd ich wohl mein Leben lang zu kämpfen haben...
"Oh how I wish to dream again..."
- Nightwish
Traumländer



dabei seit 2012
2.459 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.09.20 14:25
zuletzt geändert: 06.09.20 21:58 durch 20fox (insgesamt 1 mal geändert)
@gugu schade dass du in meiner alten Heimat wohnst (die ewig weit weg ist), aber danke für deine Worte, auch bzgl. Substitution. Ich will dass alles einfach nicht mehr nüchtern ertragen.

@jenjey je mehr ich von dir lese umso dankbarer bin ich, dass du hier bist. Wirkst auch wie ein schöner Mensch, der zu viel häßliches erlebt hat. Wenn du und Gugu (und n paar andere) ums Eck wohnen würden, könnten wir vielleicht ne gute Selbsthilfegruppe starten. Vielleicht können wir das ja digital machen? Am Wochenende besucht mich meine beste Freundin, die hat schon welche ins Leben gerufen, dann frag ich sie mal worauf es da ankommt.

Erkenntnis: kurz geschnitten ist kurz gelitten. Hatte gestern wieder angefangen psychotische Gedanken zu haben und nach nem Schnitzer ins Bein war sofort ruhe im Hirnkasten. Versteh den Mechanismus nicht, aber funzt besser als Neuroleptika.


edit: Danke Bollo, ich mag dich auch sehr und wünsch dir alles gute. Die Menschen hier bedeuten mir schon viel.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.09.20 18:04
Zitat:
Wirkst auch wie ein schöner Mensch, der zu viel häßliches erlebt hat.


Nach allem, was ich bisher hier von Dir gelesen habe, würde ich dasselbe von Dir sagen.

Solidarität & gute Gedanken für Dich!
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2019
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.09.20 06:13
Puuh... Weiß garnicht was ich sagen soll ihr lieben <3 Nicht das ich noch rot werde hier^^
Aber mir sind tatsächlich auch einige hier sehr ans Herz gewachsen, ob man sich nun bisschen näher kennengelernt hat, oder einfach so vom Lesen...
Mir hilft es ungemein mich mit euch auszutauschen, und ich hatte ja auch schonmal einen kleinen Aufruf gestartet, für eine Art Selbsthilfe im Raum Berlin.
Bis jetzt ist es allerdings auch bei Online Kontakten geblieben.
Man, ich würd auch echt gern mal ein paar von euch richtig kennenlernen.
Aber ich find die Idee echt toll, sowas auch einfach mal online durchzuziehen.
Vielleicht könnte man ja einfach mal ne WhatsApp oder Telegram Gruppe starten oder ähnliches.
TS oder so hab ich leider nicht mehr... Kann auch nur über's Handy online gehen im Mom. Aber man könnte sich ja auch einfach mal zu nem normalen Gruppen Anruf oder so verabreden keine Ahnung, nur sone Idee ;)
"Oh how I wish to dream again..."
- Nightwish
Traumländer



dabei seit 2020
541 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.09.20 14:53
Ja, jenjey, du bist halt einfach sympathisch .... Das merkt man recht schnell .... ;)


Auf jeden Fall kann ich dich nur pushen mal den ein oder anderen hier persönlich kennen zu lernen. Gar nicht lange herum machen, sondern einfach deinem Gefühl vertrauen und sich auf den Menschen einlassen, bei dem du glaubst es würde passen. Das ist wirklich sehr bereichernd ....

Hab selber nur ein Mal einen unguten Gast bei mir daheim gehabt, alle anderen (ca. zehn Leute) waren super und sehr coole Menschen .... Und selbst der eine, der nicht soooo cool war, war eine Bereicherung für beide Seiten. ;)

Lass dich einfach drauf ein und denk nicht viel drüber nach .... Achte auf dein Gefühl und wenn das passt, dann triff dich mit demjenigen. Und wenn es nicht passt, dann lass es einfach sein, der nächste wird schon passert werden. ^^ Aber vertrau deinem Gefühl bei dieser Sache, das ist das Wichtigste. Natürlich sollst NIEMALS doof und nachsichtig sein .... Aber das brauch ich dir eh nicht sagen .... ;)

Have fun und meet nette neue people .... mrgreen

Greetz
Space is only noise if you can see, my friend!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2019
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.09.20 18:15
Naja, auf der einen Seite hab ich total Bock drauf Gleichgesinnte kennenzulernen, und merke auch, dass ich schon auch irgendwie das Bedürfnis danach habe mit anderen in Kontakt zu treten. Nur leider hab ich damit schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht (nicht hier)
Hab über mehrere Jahre hinweg zu jemanden vertrauen gefasst, irgendwann jeden Tag geschrieben u. telefoniert, und als wir uns dann endlich mal richtig treffen wollten, musste ich leider feststellen, dass derjenige keine guten Absichten mit mir hatte.
Und das hat mein Vertrauen zu anderen Menschen von Grund auf zerstört.
Mir ist schon klar, dass nicht jeder so ist, gerade wenn man ähnliche Dinge erlebt u. durchgemacht hat. Aber gewisse Zweifel bleiben dann doch immer im Hintergrund...
Und mir selber bzw. auf meine eigenen Instinkte zu vertrauen ist sowieso so ein Problem^^
Aber irgendwann muss man wohl auch wieder lernen sich auf sich selbst verlassen zu können und auch mal was wagen, das stimmt wohl.
"Oh how I wish to dream again..."
- Nightwish
Traumländer



dabei seit 2020
541 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.09.20 20:29
Ja, eh, ich kann das schon nachvollziehen was du meinst, jenjey! Erfahrungen prägen einfach ....

Aber sollte es im Idealfall nicht so sein, dass man auch lernt von seinen Erfahrungen? Besonders von den nicht so angenehmen ....?


FÜR MICH ist es ja ungefähr so .... Wenn mich jemand "verarscht" hat (und das ist zum Glück noch nicht oft passiert), dann war ich (im Nachhinein betrachtet) auch immer selber schuld. Denn JEDESMAL hatte ich vorher ein schlechtes Gefühl und hab trotz dessen etwas gemacht, was mir nicht wirklich behagte. Und bin ich wirklich GANZ ehrlich mit mir selbst, dann bin ich selber Schuld gewesen. Egal ob ich mehr wollte als die Situation her gab oder ob ich trotz unguten Gefühls zu viel Vertrauen verschenkt habe .... ICH hätte es immer früher erkennen können und hab es sogar manchmal, nur dann hab ich nicht auf mich selbst gehört und nicht mir selbst vertraut. sondern hab das getan, was von mir erwartet wurde.


Die Quintessenz aus diesen meiner Erfahrungen ist für mich jetzt nicht mich vor neuen Erfahrungen zu scheuen. Sondern daraus zu lernen und mein "Gefühlsbarometer" immer besser kennen zu lernen und dadurch auch immer mehr vertrauen zu können. Aber um das ausleben zu können und seine neuen Erfahrungen zu machen, gehört auch Konsequenz! Also keine Angst zu haben konsequent zu sein und vor allem auch immer ehrlich dabei zu sein. Vor allem sich selbst gegenüber, auch natürlich auch dem Gegenüber offen und ehrlich zu sagen, warum man so entscheidet wie man es tut.

Ich weiß, es redet sich immer leicht als Außenstehender .... Aber denk bitte auch immer daran, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist und jeder seine Fehler gemacht hat im Leben. Es kommt IMMER darauf an, WIE man damit umgeht .... Man kann sich davon klein kriegen lassen .... Oder man rappelt sich wieder auf und schaut, dass man es das nächste Mal besser macht ....


Vertrau deinem Gefühl, jenjey, probier es einfach aus! Wennst jemanden hier sympathisch findest und treffen magst, dann lass dich drauf an, ohne viel rumgeeiere vorher. Denn ich bin mir recht sicher, dass es hier im LdT nur wenige "schlechte" Menschen gibt ....


Space is only noise if you can see, my friend!
Traumländer



dabei seit 2009
1.370 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.09.20 00:02
Mich freut es, dass im LdT endlich wieder mal was los ist. Zuvor änderten sich die Themen Threads so schnell wie die Langzeitberichte 😂
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.09.20 19:17
NRW hat gewählt, offenbar nix dazugelernt & ES NICHT BESSER VERDIENT.



 

« Seite (Beiträge 8236 bis 8250 von 9992) »