LdT-Forum

« Seite (Beiträge 8251 bis 8265 von 10037) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2016
424 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.09.20 20:28
Der Bollo schrieb:
NRW hat gewählt, offenbar nix dazugelernt & ES NICHT BESSER VERDIENT


Naja, die Grünen haben 7(!) Prozent gewonnen und die AfD ist immerhin weit hinter dem Bundesdurchschnitt.
Klar gab es in den 5 Jahren keine umwälzenden Veränderungen, aber es könnte deutlich schlimmer sein.
https://www.peta.de/aktionsaufrufe
https://wirzahlennicht.info/
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.09.20 21:12
zuletzt geändert: 14.09.20 06:39 durch Der Bollo (insgesamt 1 mal geändert)
OK…
Wahrscheinlich ist es zuviel verlangt, dass niemand mehr SPD und CDU wählt…
Würg
Kotz
Üärks
Fuck

 
Traumländer



dabei seit 2016
142 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.09.20 17:05
Uff, der erste Link von Bollo ist wie ein Schlag in die Fresse eines jeden, der ohnehin schon Schwierigkeiten hat, an eine auch nur ansatzweise positive Zukunft der menschlichen Zivilisation und unseres Wirtschaftssystems zu glauben.

Jeden Tag, wenn ich lese was auf der Welt politisch, gesellschaftlich und wirtschaftlich so abgeht, stirbt ein winzig kleiner Teil meines gutmütigen und hoffnungsvollen Ichs und meine zynische, selbstzerstörerische Seite kommt zum Vorschein. Die macht sich dann zur Ablenkung gerne dicht und ihr ist es scheißegal ob die Menschheit morgen, in 100 Jahren oder in 1000 Jahren untergeht.

Versteht mich nicht falsch, ich glaube an einen guten Kern in jedem einzelnen Menschen egal woher er kommt, oder welche Partei er wählt. Nur für die Menschheit als ganzes, als Zivilisation, sehe ich einfach keine längerfristige Zukunft. Dafür sind die Gier und Machtbesessenheit des Einzelnen einfach zu groß.
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.09.20 17:29
HerbIsTheHealing schrieb:
Nur für die Menschheit als ganzes, als Zivilisation, sehe ich einfach keine längerfristige Zukunft. Dafür sind die Gier und Machtbesessenheit des Einzelnen einfach zu groß.

Angesichts der gegenwärtigen Situation ist nicht zu erwarten, dass die Menschheit die Zivilisation überleben wird. Eine eigentlich niederschmetternde Erkenntnis ...
Eine weitere resultiert daraus:
Leute lasst es euch gutgehen, macht euch bewusst, dass ihr noch in einer Zeit lebt, in der es sich noch einigermassen leben lässt.
Grüsse

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.09.20 18:13
zuletzt geändert: 14.09.20 19:35 durch Der Bollo (insgesamt 1 mal geändert)
Zitat:
…aber es könnte deutlich schlimmer sein.

Auch das stimmt, ebenso ist richtig, dass es deutlich besser ginge.
Zitat:
Leute lasst es euch gutgehen, macht euch bewusst, dass ihr noch in einer Zeit lebt, in der es sich noch einigermassen leben lässt.

Stimmt wieder, doch das sage ich mir seit ungefähr 25 Jahren und je öfter ich es mir bewusst mache,
desto weniger trifft es zu.

Ein frustrierender Gedanke, dass weiter über Formen von Wirtschaft und Gesellschaft
gestritten wird, die es bereits gab.
Uns ist scheinbar die Fähigkeit abhanden gekommen zu erkennen, dass alles was
uns sozial und ökonomisch umgibt keine unabänderlichen Naturgesetze sind,
sondern von uns entworfen wurde.
Als wäre außer Anarchie, Demokratie, Kapitalismus, Sozialismus, Faschismus etc. nichts denkbar.
Dabei sind das alles unsere Erfindungen und es steht uns eigentlich frei, etwas anderes zu denken.
Gedankenspielzeug zum Draufdrücken!
Mir geht diese aggressiv-destruktive Grundstimmung, gepaart mit absoluter Utopienlosigkeit
arg auf die Nerven.

Eigentlich können wir froh sein, in einer privilegierten Zeit zu leben, wo es sich noch einigermaßen denken lässt.
Noch ist es nicht verboten, doch sich zusammentun und mal was neues denken scheint nicht grade Trumpf zu sein.
Wohl eher ist es zur Zeit chic, satt nach Vollbedienung durch Autorität zu schreien
und den letzten Rest des Willens nach Mitbestimmung aufzugeben und sich ein „Regime” zusammen zu phantasieren,
gegen das dann aufbegehrt wird mit dem Ziel etwas wirklich totalitäres zu etablieren, damit in Zukunft wieder Arschlöcher
das denken übernehmen und sagen wo es lang geht.


 
Traumländer



dabei seit 2016
142 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.09.20 18:46
K I schrieb:
Leute lasst es euch gutgehen, macht euch bewusst, dass ihr noch in einer Zeit lebt, in der es sich noch einigermassen leben lässt.


Word!
Das wäre offensichtlich die beste Lösung, mit einem gewissen Bewusstsein und einer Dankbarkeit durchs Leben zu gehen. Nur ist das leichter gesagt als getan... Das merkt man als einigermaßen reflektierte Person oft bei sich selbst und noch öfter bei anderen. Ich hab sogar oft das Gefühl, dass manche Menschen mit so einer gehörigen Portion Ignoranz durchs Leben gehen, dass sie es hundert mal mehr genießen können, als jene, die gerne über die Welt und das Leben nachdenken. ^^ Aber tauschen möchte ich mit ihnen trotzdem nicht.

Erkenntnis: Ich sollte öfter philosophische Lektüre lesen


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.09.20 19:48
Nachdem ich den Nemeischen Löwen erlegt,
die neunköpfige Hydra getötet,
die Kerynitischen Hirschkuh und
den Erymanthischen Eber eingefangen,
die Rinderställe des Augias ausgemistet,
die Stymphalischen Vögel verscheucht,
den Kretischen Stier gefangen,
die menschenfressenden Rosse des Diomedes gezähmt,
den Gürtel der Amazonenkönigin Hippolyte besorgt,
die Rinderherde des Riesen Geryon geklaut,
die goldenen Äpfel der Hesperiden gepflückt und
den Wachhund Kerberos aus der Unterwelt, an die Oberwelt gebracht habe…

Ist es jetzt glaube ich an der Zeit, das Internet kaputt zu machen!

Hab mich echt gefreut Euch kennenzulernen.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.09.20 20:06
Wie jetzt?
Das ganze Internet? question

Alles Gute was auch immer Du vorhast...außer natürlich Du möchtest das Internet zerstören, dann nicht. Ich brauch das noch.

:)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.09.20 20:51
Was ist daran auszusetzen?
Richtig mit Leuten reden,
Leute richtig treffen,
Briefe schreiben,
mit Leuten telefonieren (kleines Zugeständnis an die Technik)…
und die ganzen Arschlöcher, die zu verpassen eine weblose Welt ermöglichen würde.

Siehst Du? Nur Vorteile…
Ich mach das jetzt!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.09.20 21:20
Ich mach das auch, trotzdem.

Aber hast schon Recht, ich hatte mein erstes Handy mit 30 (und damit konntest Du wirklich nur telefonieren) und Internet auch erst mit 35.

Ich weiß wie es geht, auch ohne dem ganzen.

Viel Spaß und schöne Momente wünsche ich Dir!

Ich denke so eine Zeit ohne Internet ist garantiert bereichernd.

Bis irgendwann, vielleicht...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.09.20 21:31
Sorry, ich krieg es nicht kaputt…
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
37 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 15.09.20 06:08
"There is no great genius without some touch of madness." :-)
"Leider lebt niemand in der Welt, wie sie wünschenswert wäre, sondern in der wirklichen Welt." -C. G. Jung
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
487 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 15.09.20 18:16
Gewalt ist keine Lösung!







Hi
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.09.20 19:42
zuletzt geändert: 21.09.20 19:04 durch Der Bollo (insgesamt 5 mal geändert)
Insane schrieb:
Gewalt ist keine Lösung!

Sehe ich im Prinzip genauso,
Spoiler:
doch ebenso keine Lösung ist der von Dir verlinkte extrem unsympathische Beitrag
von xtra3, der den Begriff der strukturellen Gewalt missbraucht,
zur schmierigen Relativierung der durch Staat und Wirtschaft permanent
ausgeübten strukturellen Gewalt.
Dann noch ein paar linke Plenum/Infoladen/Bauwagenplatz-Stereotype
über die keine Sau mehr lachen kann und fertig ist das gefühlt tausendste
Antifa-bashing Video, aus dem das Volk lernen soll, dass rechtsextrem=linksextrem
ist und das bloß nicht vergessen wird.

Wie gesagt, bin da ganz bei Dir. Gewalt ist keine Lösung, ist häufig die Kapitulation der Ratio
und ist in allen Ausprägungen äußerst hässlich.
Johan Galtung, „strukturelle Gewalt”. Sehr lesenswert.
Klicki Klicki
Ihm wurde von eher konservativen Soziologen vorgeworfen, seine Gewalttypisierung
sei unpräzise und schwammig.
Ich finde sie im Gegenteil sehr genau und kann mir vorstellen,
dass der Sprecher der xtra3 Polemik auch die Oldschooldefinition von Gewalt bevorzugt:
Gewalt ist, wenn es aufs Maul gibt, und das darf nur die Polizei.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.09.20 21:41
zuletzt geändert: 16.09.20 00:34 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
Zu und unter diesem Lied, das Heroinlied...zumindest verbinde ich, und auch mein Kumpel, es so.

Durch die Nacht-Silbermond

Hat mir ein Freund gestern geschrieben...eine kurz Form, die er für mich passend gekürzt hat.
Die lange Version ist nicht meins ( und ein Auszug aus einem Vortrag von Hans Böhringer )

"Der Schwur:
Die Schmerzen, die ich als Kind ausgehalten habe, waren groß genug, um meinen Bedarf an Schmerzen für alle Zeiten zu decken.
Ich will keine weiteren mehr, es kommen mir keine weiteren Schmerzen mehr hinzu.

Leider wird mich das töten.

Der Schwur dass mir der Vorrat an Schmerzen bis zum Lebensende reicht, bedeutet, dass ich an meinem gegenwärtigen Zustand festhalte und mich weigere, mich zu ändern: Denn jede Änderung würde ja neuen Schmerz bedeuten.
Ich will aber keine Schmerzen mehr aushalten.
Also bilde ich einen Panzer um mich, der mich zwar vor neuen Schmerzen beschützt, mich aber auch davon abhält heil zu werden."

Traurig schön.
Darauf schrieb ich:
" ja die Schmerzen. Bestimmte Schmerzen bleiben für immer, zu mindestens denke ich das, wer weiß.
...
Und Heilung braucht ihre Zeit. Und auch ein Panzer kann sich wandeln/zersetzen und durchlässig werden."

.................

Hier der Text im Original der Vollständigkeit halber (mir zu religiös):

Die folgenden Gedanken gehen auf einen Vortrag von Hans Böhringer zurück.

Es gibt viele Menschen, die die innere Heilung verweigern.
Und vielleicht entdecken auch wir, dass auch wir nicht vorbehaltlos bereit sind, uns von Gott (statt Gott, kann man auch höhere Macht einsetzen oder das Wunder Leben oder was auch immer) wirklich heilen lassen zu wollen, die Entschuldigungen nicht aus der Hand geben, mit denen wir uns vor einer Verwandlung schützen.

Die Weigerung hängt mit 4 Schwüren zusammen, mit denen wir schon in der Kindheit auf die Verwundungen unseres Lebens reagiert haben.

Der 1. Schwur:
Die Schmerzen, die ich als Kind ausgehalten habe, waren groß genug, um meinen Bedarf an Schmerzen für alle Zeiten zu decken. Ich will keine weiteren mehr, es kommen mir keine weiteren Schmerzen mehr hinzu.
Es genügt mir, dass ich als Kind allein gelassen wurde.
Ich gehe das Risiko, allein gelassen zu werden, erst gar nicht mehr ein.
Ich ziehe mich lieber von vornherein auf mich zurück.

Es genügt mir, als Kind ausgelacht, nicht ernst genommen worden zu sein.
Jetzt schlage ich so um mich, dass man mich ernst nehmen muss.
Der Schwur dass mir der Vorrat an Schmerzen bis zum Lebensende reicht, bedeutet, dass ich an meinem gegenwärtigen Zustand festhalte und mich weigere, mich zu ändern:
Denn jede Änderung würde ja neuen Schmerz bedeuten.

Ich will aber keine Schmerzen mehr aushalten.
Also bilde ich einen Panzer um mich, der mich zwar vor neuen Schmerzen beschützt, mich aber auch davon abhält heil zu werden.

Daraus folgt der 2. Schwur:
Ich verschließe die Augen vor mir selbst, ich denke nicht über mich nach.
Ich habe Angst Unangenehmes in mir zu entdecken, ich schaue lieber nicht in mich hinein.
Die Weigerung über sich nachzudenken, steht zu Beginn jeder inneren Fehlentwicklung.

Der 3. Schwur lautet:
Ich will und muss mich selbst in Ordnung bringen.
Ich brauche weder Gott noch einen anderen Menschen, um meine Probleme zu lösen.
Ich komme mit mir allein zurecht.
Trotz aller gegenteiligen Erfahrung halte ich an diesen Schwur fest.

Daraus folgt der 4. Schwur:
Ich brauche nämlich diese Machtposition, um meine Mängel zu kompensieren.
Ich brauche diese, kompensatorischen Stolz um überhaupt leben zu können.
Mein ganzes Lebensgebäude würde sonst zusammenbrechen.
Davor will ich mich Schützen und halte an meinen Schwüren fest.
Ich will mich von niemandem verunsichern lassen, weder von einem Menschen, noch von Gott.

 

« Seite (Beiträge 8251 bis 8265 von 10037) »