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Abwesender Träumer



dabei seit 2012
1.044 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 18.06.15 16:16
Hmm jaja die Tramadol sra oder ssri debatte taucht hier regelmäßig auf.
Hatte wir neulich erst.
(Ps. Es gibt sehr wohl ssri's die schnell/akut wirken können)

Ich ging von sra aus, aber offenbar ist das gar nicht so einfach zu sagen und Wikipedias Quellen dazu sind praktisch nicht vorhanden.

Bitte auch hauselvs nachfolgenden (gewohnt erstklassigen) post beachten:

https://www.land-der-traeume.de/forum.php?p=634851

Kann man also gar nicht so einfach sagen..

Wer fachliche updates hat her damit.
Wie Hart ich bin? Letzte Woche hab' ich mir den Zehennagel gestoßen, als ich meinen Kräutergarten bewässert hab', und ich hab' nur 20 Minuten lang geheult!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.06.15 21:12
Releaser sind gleichzeitig auch Wiederaufnahmehemmer. Im Endeffekt kommt es aber auf dasselbe hinaus: wenn die Synapsen mit Serotonin geflutet und die Vesikel leer sind, kann eine weitere Tramaleinnahme nur noch eine Wirkverlängerung zur Folge haben.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.06.15 11:19
Interesssante Sache, hatte gestern auch noch meinen Senf dazu gegeben (war auch der Meinung, dass es ein SSRI ist - SSRIs allerdings auch kurzfristig wirken können), habe es dann aber nach weiterer Recherche zurückgezogen, da ich mir einfach zu unsicher war und zwar in beiden Belangen. Das ist doch wirklich mehr als verwunderlich, wie kann eine pharmakologisch so gut bekannte Substanz wie Tramadol noch so unbekannt in seiner Wirkweise ist, obwohl es im medizinischen Bereich schon lange angwendet wird?

Danke Desaster für den link, ich halte mich dann mal lieber zurück zu diesem Aspekt, wenn schon besser Informierte sich hierbei so uneinig zeigen^^
Vielleicht klingt das etwas naiv, aber ließe sich das nicht experimentell sehr leicht in Erfahrung bringen? Wenn man eine hohe Dosis Tramadol eingenommen hat (und es ein SRA ist) und dann einen anderen SRA einnimmt, dann dürfte dieser ja kaum noch zusätzliche Wirkung zeigen, da der Sero-Speicher weitestgehend ausgebeutet ist. Wenn Tramadol hingegen ein SSRI sein sollte, dann könnte gerade zu Beginn der Tramadol-Einnahme ein SRA einen ziemlich starken Effekt haben, da die Kombination aus SRA und SSRI besonders stark sein müsste.
[Disclaimer: Dies ist als HYPOTHETISCHES Experiment gedacht, high-dose SSRI und SRA einzunehmen ist natürlich sehr gefährlich!]

Aber auch den anderen Aspekt fand ich ganz interessant, ich war auch der Meinung, dass SSRIs durchaus auch kurzfristig wirken können, dies entspricht ja auch meiner Erfahrungen mit Kanna (Mesembrin). Laut wikipedia zu SSRIs jedoch wäre dies nicht der Fall. Ich möchte nicht auf Kanna hier eingehen, das nur als Aufhänger. Nun sehe ich da zwei Möglichkeiten: Entweder Kanna wirkt über einen anderen Mechanismus, z.B. über die PDE4-Inhibition, was wohl auch eine Rolle spielen wird, aber wohl kaum die ganze Wirkung erklärt, oder es gibt da je nach SSRI-Art gewisse Unterschiede. Es heißt ja auch SELEKTIVE Serotonin Wiederaufnahmehemmer - kann es sein dass es da einfach zwischen SSRIs Unterschiede gibt bei der Stimulation der Autorezeptoren und diese bei manchen einfach nicht direkt erfolgt / nur schwach ausgeprägt ist und sich daher die Wirkung bei manchen auch direkt entfalten kann?

Und zuletzt noch @PyramidalerInder: Ich finde das ist keineswegs egal und auch nicht das selbe. Der releasing-Prozess und der Wiederaufnahmeprozess sind natürlich nicht völlig unabhängig voneinander, aber eben doch grundsätzlich verschiedene Prozesse, mit unterschiedlichem Wirkungsverlauf, unterschiedlicher Intensitität, unterschiedlichem Anfluten, unterschiedlichen Nachwirkungen, unterschiedlichen Kontraindikationen usw..

Lasse mich gerne belehren, spannende Frage jedenfalls :)

LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.06.15 13:38
Im Endeffekt macht es aber nicht mehr viel an der Wirkung, wenn ein SSRI mit SRA kombiniert wird. SRA = Releaser + Wiederaufnahmehemmer. Ein SSRI hemmt lediglich die Wiederaufnahme, also wird verstärkt Serotonin an der Wiederaufnahme gehemmt. Allerdings ist dieser Mechanismus von der Serotoninkonzentration in den Vesikeln abhängig, d.h. wenn die Vesikel leer sind, kann kein weiteres Serotonin freigesetzt werden. Andererseits ist bei einer hohen Serotoninkonzentration in der Synapse schon eine große Menge an Neutrotransmitter - Rezeptorkomplex entstanden ("Schlüssel steckt im Schloss").

Ich hab gestern aus Neugierde auf der Defqon 1 Tramadol (400mg) mit einer sehr geringen Menge MDMA (~50mg) kombiniert.
Das Ergebnis war: ich hab nur sehr wenig vom MDMA gespürt, aber dafür hab ich umso heftiger gejumpt (kann heute nicht mehr gehen, habs fürs erste mal ziemlich übertrieben; lag vielleicht auch an der Kombi). Das Draufkommen war spürbar trotz der geringen Menge, war aber deutlich abgeflacht.
Die Kombination ist (besonders für Leute, die keine Toleranz gegenüber diesen Substanzen haben) nicht ohne (besonders die Krampfgefahr ist hier nicht zu unterschätzen!).

Dafür war ich gegen Ende der Defqon krass verbimmelt, und es begann alles zu morphen, wenn ich länger als 3 Sekunden auf einen Punkt geschaut hab.
Ich hab an dem Abend aber auch viele Zigaretten geraucht, die haben einen Einfluss auf die Enzyminduktion --> damit ist vermutlich mehr MDA entstanden, das Desmethyltramadol hat sein Übriges dazu gegeben - vom Trama bekomme ich auch Optics in höheren Dosen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.06.15 13:59
PyramidalerInder schrieb:
SRA = Releaser + Wiederaufnahmehemmer.


Wie kommst du darauf? Natürlich gibt es Substanzen die als (S)SRA und als (S)SRI wirken, aber allein aus der Tatsache dass es sich bei einer Substanz um einen SRA handelt, resultiert doch nicht eine signifikante Wiederaufnahmehemmung, oder? Wozu gibt es denn die Unterscheidung zwischen SRA und SRI, wenn ein SRA auch gleichzeitig immer ein SRI wäre^^?

LG
Inc
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Degenhardt

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Maeckes
Abwesender Träumer



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  Geschrieben: 21.06.15 14:24
Gaaanjabacke schrieb:
375mg Tropfen sind dir zu hart?? Also mit Toleranz, die du ja wohl hast, ist das eher nicht so viel! Da hast echt n super Stoffwechsel, wenn das so knallt. was würde ich nur drum geben, wenn das bei mir au klappen würde. Ohne Toleranz brauch ich scho mindesten 200mg Tropfen, mit sind bis zu 800mg auch mal drin. Also zum nodden. Um am Tag gut drauf zu sein und noch was unternehmen zu können und wollen brauch man natürlich viel weniger :)

Auf keinen Fall nachmachen!! Ist kein saver use und ich nehme so hohe Dosen auch nur, wenn ich vorher ne kleine Menge Benzos als Krampfschutz genommen habe.

Gruß Ganja


hi, geht mir / uns zur zeit genauso . sind auf ca 600-1000mg tramal am tag. flüssig natürlich. und 30 hübe brauch ich schon zum aufstehen mit nem kaffee uns 2 alprazolam je 1mg.
da ist nodden nur nach ner 3tages pause wieder möglich. wenn man bedenkt das ich vor paar jahren von 100mg noch gekotzt habe.....
 
Abwesender Träumer

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1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.06.15 03:45
Hey, wollte morgen auf ner Hausparty mal 2 Kapseln (á 50mg Tramadolhydrochlorid) nehmen um mal wieder nen chilligen Abend zu haben, da ich seit knapp 10 Wochen auf Cannabis verzichten muss.. nach alk steht mir auch nicht der sinn.
Wäre mein erstes Mal Trama und hab auch sonst keine Erfahrunh mit opis außer dem ein oder anderen mal Kratom. Die Euphorie und die Tiefenentspannung hat mir ziemlich zugesagt damals, daher mein Interesse am Trama. Wie intensiv drücken die 100mg beim ersten mal rein, oder sollte ich sogar weniger nehmen? Bin ich da gesellschaftstauglich oder sollte man das beim ersten mal lieber in Ruhe testen?
 
Abwesender Träumer

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220 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.15 07:54
Moin Moin,
also ich habe auch mit 100 mg angefangen, bei mir war die Entspannung schon deutlich ausgeprägt,hab nur auf dem Bett gelegen und Ferngesehen. :-)

Probier erstmal 50 mg,nachlegen kannste immer noch nach ner Stunde oder so.

Wegen dem Gesellschaftstauglich,also ich wars so nach 2-3 Stunden, Du wirst Gut drauf sein LoL.

Aber Vorsicht,die Dinger machen Echt Süchtig.

Gruß Sash
 
Abwesender Träumer



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1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.15 12:43
zuletzt geändert: 26.06.15 12:57 durch DopeAmin (insgesamt 1 mal geändert)
mdmagic schrieb:
Hey, wollte morgen auf ner Hausparty mal 2 Kapseln (á 50mg Tramadolhydrochlorid) nehmen um mal wieder nen chilligen Abend zu haben, da ich seit knapp 10 Wochen auf Cannabis verzichten muss.. nach alk steht mir auch nicht der sinn.
Wäre mein erstes Mal Trama und hab auch sonst keine Erfahrunh mit opis außer dem ein oder anderen mal Kratom. Die Euphorie und die Tiefenentspannung hat mir ziemlich zugesagt damals, daher mein Interesse am Trama. Wie intensiv drücken die 100mg beim ersten mal rein, oder sollte ich sogar weniger nehmen? Bin ich da gesellschaftstauglich oder sollte man das beim ersten mal lieber in Ruhe testen?


100mg dürfte eine gute Startdosis darstellen, wenn es sich nicht um retardierte Tabletten handeln sollte.
Allerdings muss ich dir noch sagen, dass Tramadol aufgrund seiner Serotoninkomponente anders als Kratom odere andere Opiate/Opioide wirkt, meiner Meinung nach viel aufputschender und wenig relaxend..

Persönlich finde ich sogar das Tramadol ein richtig ekliges Zeug ist, aber vielen Menschen gefällt es ganz gut - Probieren geht also über studieren ;)


Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Abwesende Träumerin



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  Geschrieben: 26.06.15 21:46
zuletzt geändert: 26.06.15 22:25 durch Ilse (insgesamt 1 mal geändert)
Hi,

@mdmagic: Wenn Du keinerlei Erfahrung mit Trama oder anderen Opis hast, würde ich es eher mal daheim testen.
Wirkt ja bei jedem anders.

Bei mir (Gelegenheitskonsumentin) dauerts zwei bis drei Stunden bis es anflutet, ich bin dann aber auch zwei Tage abgeschossen. Ich nehme ohne Toleranz 200 oder 300 mg und bleib daheim ins Sofa gedrückt.
Einmal bin ich auf nur 150mg feiern gegangen, zuerst auf nen Geburtstag, dann in nen Club. In beiden Locations saß ich nur auf m Sofa und hab ab und an mal n Wort von mir gegeben , vielleicht sechs bis acht Stunden nach der Einnahme hab ich n bissel getanzt, dann gekotzt und dann bin ich heim gegangen.

Lange Story kurzer Sinn, ich würde es eher wann anders testen.
 
Abwesender Träumer

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  Geschrieben: 28.06.15 00:31
Danke für eure Ratschläge, hab heute im Park bei nem Open air gegen 17 Uhr erstmal 50mg, ne Stunde darauf nochmal 50mg und weitere 20 Minuten später noch ne Kapsel genommen, quasi keine Nebenwirkungen, aber auch eher subtile Wirkung, also entspannt, bisschen euphorisch und Tanzen war ganz angenehm.
Dann so gegen halb 11 fing das runterkommen dann mit ner leichten Verstimmung ähnlich wie bei mdma an, auch mit Erschöpfung. Nicht so angenehm aber in Ordnung. Jetzt erstmal schlafen..
Fazit: Kann man machen, wird bei mir aber wohl kaum zur Regelmäßigkeit, dafür ist mir die Wirkung zu subtil
Cheers!
 
Abwesender Träumer

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14 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.07.15 01:46
Im Nachhinein muss ich echt sagen dass gerade der Tag danach das interessanteste war, so motiviert war ich noch nie bei meinem eigentlich echt monotonen Nebenjob im Lager der echt sonst nur fürs Geld da ist.. Wenns danach geht verstehe ich echt das Abhängigkeitspotential.
Nach nicht mal 5 Einhalb Stunden Schlaf war ich total erholt und Motoviert. Bin richtig aus dem Bett gesprungen.

Beim einschlafen wars aus ganz interessant. Hab so 40 Minuten gebraucht was für mich echt super lang ist weil kurz vorm einschlafen immer das Gefühl da war einfach gar nichts zu spüren.. Als würde man einfach schweben. Bin dann immer schnell unsicher geworden und musste mich bewegen um überhaupt zu spüren dass ich noch Kontakt zu irgendwas hatte :D
Angenehm aber unsicher zugleich.. Nur mal ne Erfahrung die ich teilen wollte :)
 
Abwesender Träumer



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  Geschrieben: 19.07.15 08:54
zuletzt geändert: 24.07.15 20:04 durch Blockmeister (insgesamt 2 mal geändert)
Blockmeister schrieb:
Hat hier jemand ausreichend Erfahrung vom mischkonsum tramadol und zopiclon/zolpidem? Wie wäre da das Wirkspektrum? Gefahren?


Muss meinen eigenen Beitrag pushen weil ich auf diese Frage noch keine Antwort fand. Speziell für mich ist es das Zopiclon aber andere haben ja auch Zolpidem.

Hab die frage auch noch im Z-Benzo Sammelthread gepostet um mehr Quellen zu erreichen. Die Antwort editiere ich dann im jeweiligen Thread dazu.
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."



Abwesender Träumer



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2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.08.15 15:39
Sitze ab morgen auf dem Trockenen. Kann ich morgen direkt 5-HTP nehmen, um dem Serotonin-Defizit entgegenzuwirken, oder ist das gefährlich? Ansonsten würde ich zu Kratom greifen.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.08.15 16:46
Wann nimmst denn deine letzte Dosis?

Wenn du sie spät in der Nacht noch nimmst, dann würd ich morgen noch Kratom nehmen und erst am Abend/in der Nacht ein 5-HTP dazu. Wenn du letzte Dosis heute mittag war, dann würd ich einfach morgen schon 5-HTP nehmen, aber trotzdem erstmal mit wenig anfangen, also 50 mg oder weniger.

Hab keine persönliche Erfahrung mit Tramadol und 5-HTP, vielleicht kann dir jemand anderer noch mehr dazu sagen. Sind nur meine Gedanken dazu, lieber vorsichtiger sein, als dann dumm aus der Wäsche schauen.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit

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