LdT-Forum

« Seite (Beiträge 8356 bis 8370 von 17578) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2013
121 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.04.13 18:52
ok tut mir Leid, hab gedacht, dass die Zensur schon reichen würde.
Ok dann werd ich nochmal um 20 Uhr bisschen nachlegen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
38 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 08.04.13 19:24
Metaphysiker schrieb:
Ich konsumiere auch meistens 3-4 Monate am Stück und mache dann ein Pause. Dabei reichen mir auch ca. 6 Gramm am Tag. Bei 8 oder mehr Gramm bin ich auch schon deutlich überdosiert


Hi,
dann scheint die Kratom dosis individuell wirklich stark varieren zu können. Es ist halt blöd das man nie genau weiß wieviel Wirkstoff drin ist und im welchen verhältniss die alkaloide stehen.
Ich hätte da eine Frage an dich, hast du Absetzerscheinungen wenn du nach 3-4 Monaten Pause machst. Ich möchte demnächst auch mal eine etwas längere pause einlegen. Hab versuchsweise schon ein paar mal 24 stunden kein Kratom genommen, um zu schauen wie sich das anfühlt bzw ob ein leichter entzug auftritt. Schnupfen oder Gliederschmerzen hatte ich nicht aber meine laune ist echt richtig schlecht geworden, so ein richtiger Stinkstiefel Schub, die Frustkugel geschoben und so weiter. Kennst du das und wie lang dauerts bis sich da Besserung einstellt, 3-4 Tage ?
LG

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
349 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 08.04.13 19:42
@mach platte

ich verwende derzeit nur die Borneo Sorten. Beim Red Vein sind es um die 2.8g und beim Maeng Da sogar nur 2.3g-2.4g.
Ich muss manchmal schon ganz schön staunen, wenn ich hier lese wie viel die Anfangsdosis ist. So eine Dosis wäre für mich bestimmt nicht schön ;)

Aber ich kann da eigentlich froh sein, kommt mir recht günstig :) Und meine Toleranz ist innerhalb von 4-5 Monaten auch noch nicht mal ansatzweise hochgegangen - Bei nem Freund sieht das ganze ganz anders aus. Da ging das recht flott.

MfG
"my favourite place is inside of my head" -
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
423 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 08.04.13 20:38
@mach platte
Ich habe sogar ziemlich heftige Absetzsymptome. Die ersten Male habe ich einfach abrupt komplett abgesetzt. Dann ging es mir 2 oder 3 Tage als hätte ich eine ganz leichte Grippe, also nichts erwähnenswertes. Mittlerweile muss ich allerdings abdosieren, weil mir das sonst zu heftig ist. Körperlich sind vor allem die Schweißaußbrüche und die Gliederschmerzen unangenehm, aber noch gut zu ertragen. Psychisch allerdings geht es mir gelinde gesagt beschissen. Sehr starke depressive Verstimmung und völlige Antriebslosigkeit. Aber nach maximal 5 Tagen ist das Ganze überstanden. Bei mir setzen die Symptome übrigens komischerweise erst nach 36 Stunden oder mehr ein.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.04.13 21:03
Kann mir jemand sagen ob die verstärkende Wirkung von Grapefruitsaft auch vorhanden ist wenn man ihn ungefähr 6 Stunden vorher konsumiert? Habe morgen früh eine lange Busfahrt vor mir und möchte mir die mit Kratom verschönern, habe allerdings wenig Lust eine Stunde früher aufzustehen und mir direkt nen Liter Grapefruit reinzuballern obwohl ich dann bestimmt auch wach wäre :D
Deshalb war die Idee den vor dem Schlafengehen zu trinken und dann halt morgen das Kratomfrühstück nach dem aufstehen. Wie lange bleibt das Enzym gehemmt?


Ich scheine wirklich Glück zu haben was den Entzug angeht, bis auf ein leichtes Stimmungstief am zweiten Tag habe ich nichts bemerkt. Und am vierten Tag gabs auch schon wieder neues. Habe diesmal aber auch nicht allzu lange am Stück konsumiert und muss im Gegensatz zu den Mengen mit denen manche hier glücklich werden auch viel mehr nehmen. Als Ausgleich, sozusagen.
Der Mensch möchte vor den Folgen seiner Laster bewahrt werden, aber nicht vor den Lastern selbst.

R. W. Emerson

Traumländer



dabei seit 2013
121 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.04.13 22:59
Also ich hab nun wieder ein bisschen genommen um 20 Uhr und es sogar pur im Mund gehabt (es schmeckt besser als erwartet) aber es tut sich immernoch nichts.
Soll ich morgen einfach mal den Rest (schätze 6g) aufeinmal wegfuttern? Ansonsten weiß ich echt nicht woran das liegt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
667 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 08.04.13 23:16
@ Sweak

Als ich in einem deiner Posts vorher gelesen hatte "Bali Pulver" und das der Shop zensiert wurde, da kann ich mir schon denken wo das herkommt ;)

Über die Potenz bin ich mir nicht so sicher. Denke allerdings das das nicht ganz so potent sein dürfte.

Die ersten Versuche mit Kratom sind meist noch nicht so spektakulär.
Man wartet auf irgendein Gefühl, dass man nicht kennt, weil man das so im Internet gelesen hat.
So intepretiert man wahrscheinlich auch viel rein wo garnichts ist und am Ende merkt man nur sehr wenig oder garnichts.

Ich denke nicht das die 6g von dem Bali Pulver zu einer Überdosierung führen, die hättest du sonst auch schon gemerkt.
Am ehesten würde ich zu potenteren Sorten tendieren (Borneo Strains: Red, Green, White) die sollten deutlich potenter sein.

Und du solltest dich auf die Wirkung einlassen. Nicht gelangweilt vorm Fernseh oder so, sondern schön gemütlich machen, vorher duschen, einfach ne angenehme Atmosphäre schaffen und dann einfach schauen ob da was kommt :)
 
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.04.13 23:23
Ich spüre die Kratomwirkung am deutlichsten wenn ich bei der Einnahme in schlechter Stimmung bin. Die bessert sich dann nämlich innerhalb einer halben Stunden gewaltig :) Wenn ich gute Laune habe, merke ich Kratom auch fast gar nicht. Ich nehme immer so 1,4-1,5 Gramm Borneo Red Enhanced. Ich empfinde übrigens die Januar-Batch von Kratom.eu als stärker, verglichen mit der Batch vom Oktober/November. Früher habe ich 1,7-1,8g genommen. Wenn ich mehr nehme, werden mir die Nebenwirkungen zu stark.
Ich will um Himmels Willen nicht dazu auffordern, Kratom zu benutzen, um seinen Frust zu betäuben oder ähnliches. Aber jeder kennt bestimmt solche Tage, an denen man schon beim Aufstehen grundlos völlig motivationslos, vepeilt, müde und schlecht gelaunt ist. Kommt bei mir selten vor, höchstens 2-3 Mal im Monat, und da ist Kratom meiner Meinung nach eine gute "Medizin" :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.04.13 19:19
Wer sich das gleiche wie ich etwas weiter oben fragt; es funktioniert durchaus auch längere Zeit vor der Einnahme des Kratoms. Habe den Grapefruitsaft gegen 12 Uhr nachts getrunken und das Kratom morgens um 7 genommen und mich glatt überdosiert weil ich nichtmehr an den Saft gedacht hatte. War keine schöne Busfahrt :/
Der Mensch möchte vor den Folgen seiner Laster bewahrt werden, aber nicht vor den Lastern selbst.

R. W. Emerson

Abwesender Träumer

dabei seit 2013
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.04.13 22:43
Hallo. Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Ich bin 90 kg schwer und habe eine sehr gute Physis. Wahrscheinlich sind 5 g bei mir eine gute Wahl, auch wenn ich nicht viel gespürt habe. Wer jedoch 25 kg leichter ist und von der Physis her nicht so belastbar, nimmt wirklich lieber nur 3 g. Schlimmstenfalls ist es zu schwach, aber du lebst. Hast du deutlich überdosiert, hast du sicher deutlich weniger Spass.
Du wirst nicht bereuen, was du getan hast, sondern nur das, was du nicht getan hast!

LG Winzie
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.04.13 17:52
Hey Leute,

ich wollte mich hier auch mal zu Wort melden. Ich kenne Kratom jetzt seit ca. einem halben Jahr und nehme das immer mal wieder, jedoch nicht konstant. Da ich aktuell aber nicht kiffen kann, habe ich es mir vor ca. einer Woche mal wieder bestellt beim gleichen Shop wie beim letzten Mal. 2 Sorten und zwar Thai Maeng Da sowie Bali Red.
Ich muss sagen es ist einfach toll, ich kann keinen wirklichen Unterschied ausmachen zwischen den beiden Sorten. Gute Dosierung für mich sind übrigens 1 1/2 gehäufte Teelöffel, wie viel gramm das sind kann ich euch leider nicht sagen, da ich keine Waage habe :D
Weshalb ich aber eigentlich poste:
Am Wochenende habe ich mir eine Magen-Darm-Grippe eingefangen und liege jetzt seit Sonntag flach. Bis heute hatte ich auch noch keine Lust irgendwelche Drogen zu nehmen, da ich aber bis Ende der Woche krankgeschrieben bin und es mir langsam besser geht überlege ich nun Kratom zu nehmen. Ich mache mir nur ein bisschen Sorgen, ob das so gut ist, denn ich finde die Einnahme nicht wirklich lecker und habe keine Ahnung ob das irgendwelche blöden Nebenwirkungen wegen meiner Erkrankung haben könnte. Irgendwelche Erfahrungen oder zumindest Vermutungen in die Richtung?
Wirkungstechnisch würde es schon gut passen, denn auch wenn ich mich nicht mehr konsequent übergeben muss so ist der Magen doch meistens recht leer, da mein Appetit noch nicht wirklich zurückgekehrt ist.

Gruß
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.04.13 20:52
Hi Marager,

förderlich für die Genesung ist es wahrscheinlich nicht, weil die Verdauung des Pflanzenmaterials ja ziemlich anstrengend für den Verdauungstrakt ist. Ob du es trotzdem wagen solltest, kannst nur du wissen.
Ich persönlich finde, dass man selbst schon sehr gut weiß, was einem gut tut und was nicht. Hör auf dein Gefühl und tu das, was du für richtig und vertretbar hälst.
Wenn du keine Medikamente nimmst, die eine Wechselwirkung hervorrufen könnten wüsste ich nicht, was dagegen spricht.

Da du neu bist die obligatorische Standpauke:

Du weisst, dass Kratom ein Opioid ist und wie andere Opiate/Opioide (Morphin, Tramadol, Tilidin, Heroin etc. pp.) sowohl körperlich als auch psychisch abhängig machen kann?
Wenn ja: pass auf dich und dein Konsummuster auf, wenn nein: informiere dich am besten nochmal ein bisschen :)

liebe Grüße und gute Besserung!

alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.04.13 22:05
Ja, ich bin was Drogen generell betrifft sehr vorsichtig, informiere mich vorher immer möglichst ausgiebig und abgesehen vom Dope ist mein Konsummuster bei Drogen relativ gemäßigt.
Alleine das ich nachfrage ob das die Magen-Darm-Grippe verschlimmern könnte zeigt ja schon, dass ich mir zumindest etwas Gedanken darum mache, was Drogen mit meinem Körper tun ;)

Mal sehen wies mir morgen geht, heute lass ichs nochmal sein.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
667 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 10.04.13 22:15
Solltest du keinen (akuten) Durchfall mehr haben, sehe ich ebenso kein Problem dadrin das Kratom zu nehmen.

Der Durchfall ist ja im Normalfall dazu gut, die Bakterien aus deinem Darm zu befördern. Solltest du noch akuten Durchfall haben behinderst du die Selbsheilungsmechanismen deines Körpers, da Kratom (wie andere Opiode und Opiate) verstopfend wirken (können).

Also wie katha bereits sagte, hör auf deinen Körper dann wird das schon funktionieren :)


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.04.13 00:24
Eine Frage hätte ich doch noch, und zwar inwiefern ist Kratom nachweisbar?
Ich bin zwar noch nie "drauf" (also auf Kratom) Auto gefahren, aber könnte es da zu Problemen kommen wenn man am Vorabend konsumiert hat bspw.?
 

« Seite (Beiträge 8356 bis 8370 von 17578) »