LdT-Forum

« Seite (Beiträge 8686 bis 8700 von 9994) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2019
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.05.21 10:52
Erdnuss schrieb:
... übertreiben ist nice aber nur wenn man nicht so übertreibt das man garnichts mehr mitkriegt und den rausch verpennt.


Erkenntnis: Erdnuss' Erkenntnis deckt sich mit meiner Maxime zum Konsum.
 
Traumländer



dabei seit 2020
541 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.05.21 13:00
Ein Leben ohne Musik wäre wie bitterer Honig. Kann man mal kosten, schmeckt aber so gar nicht gut .... mrgreen
Space is only noise if you can see, my friend!
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.21 07:55
zuletzt geändert: 18.05.21 09:07 durch Andy I (insgesamt 1 mal geändert)
https://www.youtube.com/watch?v=xY9_rA2RSsE


Rede an die Menschheit !

Aktueller denn je !!!

 
Traumländer



dabei seit 2019
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.21 10:50
@DonCaChillo - was du berichtest, klingt gar nicht gut. Jede Menge Stoff, aber anscheinend fühlst du dich nicht wohl damit.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, so dass du die Situation in den Griff bekommst, denn deine Schilderung klingt für mich stark nach Absturz.
Grüsse

Erkenntnis: Allzuviel ist ungesund ... Aber gar nichts ist auch nicht die Lösung.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.21 20:38
Erkenntnis:

Eine Pandemie stellt Freundschaften auf die Probe.

Wenn es sich im Gespräch mit Freundinnen nicht einmal auf eine Realitätsebene
einigen lässt… meine Depressionen gehen durch die Decke und das Gefühl der
Unwirklichkeit bringt mich immer wieder in die Nähe von Impuls- und Affekthandlungen,
deren Auswirkungen ich nicht absehen kann.
Das tief empfundene Gefühl, nirgendwo »dazu zu gehören« macht so unaushaltbar alleine.
Spoiler:
Kennt das noch jemand, den Impuls wo Du einfach auf der Arbeit, auf der Straße,
in Gesprächen ein letztes »leckt mich doch alle« schreien willst, um dann nie mehr
zu reden? Irgendjemanden sich zu wünschen, der/die Dein Gefühl des overloads
exakt teilt, schweigend sich umarmen, nicht mehr loslassen und nur noch den Vögeln
zuhören, die warme Sonne durch geschlossene Augenlider spüren und den Wind auf der Haut.

 
Traumländer



dabei seit 2020
541 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.21 22:55
Nein, dieses Gefühl kenn ich leider nicht, Bollo.

Weißt, ich seh das so .... Meine Gefühle lenken meine Stimmung, meine Impulse, meine Handlungen, meinen Tag, mein Leben ....
Deshalb achte ich auch sehr genau drauf, niemals in solche Gefühle zu rutschen .... Irgendwie klappt das einfach, meine Gefühle
selbst so zu beeinflussen, dass sie meist ins Positive gerichtet sind .... Das ist auch eine Übungssache .... Und wenn es mal nicht
klappt und die Gefühle dorthin gleiten, mich auskotzen zu müssen, merk ich es auch rasch und ändere das wieder .... Übung macht
den Meister .... ;)

Nimmst denn immer noch rglm Kratom, Bollo? Meiner Erfahrung nach hat einzig Kratom (Opis) es geschafft, meine Gefühle in
Richtung "auskotzen" zu bringen. Und zwar ohne jegliche Möglichkeit meinerseits dagegen zu lenken ....

Greetz
Space is only noise if you can see, my friend!
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.21 23:27
Leider?
Wenn Du es nicht nachempfinden kannst ist es doch eigentlich gut…

Das Konzept, das erst aus dem Gedanke das Gefühl entsteht
(eigentlich entgegengesetzt Deiner Aussage) hat mir schon oft geholfen,
mich nicht in dystopischen Schleifen zu verlaufen, wenn es mir gelungen ist
die Gedanken in eine positive Richtung zu lenken.
»Energie folgt der Aufmerksamkeit« quasi…

Warum mir immer häufiger die Puste ausgeht beim Versuch hat mehrere Gründe.
Dieser Dauerzustand in einer Krise mit so verschiedenen Auswirkungen
auf das kulturelle und soziale Leben erodiert langsam durch sämtliche Strategien,
die Mensch zur Selbstfürsorge zur Hand hat.
Außerdem biete ich mich offenbar als Gesprächspartner für Leute im Freundeskreis
an, denen weniger empathische Freunde schon längst ein »halt's Maul und geh weg«
eingeschenkt haben. Weil ich zuhören kann und eine Antenne für empfundenes Leid
anderer habe, selbst wenn diese ganz klar Scheiße erzählen.
Kann schlecht filtern.
Zuletzt kommt der rglm. Konsum natürlich noch oben drauf und trägt sicher nicht
dazu bei, dass Entspannung aufkommt.

Dank Dir für Deine Antwort t…

 
Traumländer



dabei seit 2020
541 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.21 00:16
Genau, Energie folgt Aufmerksamkeit!

Weißt, die Wichtigkeit/Energie, die du der derzeitigen "Krise" gibst, bestimmst ja eigentlich auch du selbst. Im Endeffekt hast du keinen wirklich Einfluss darauf, aber du baust dir eine "Geschichte" rundherum in deinem Verstand. Lass diese Geschichten einfach, lass sie los und du machst dich automatisch frei davon .... Dadurch bleibt dir mehr Energie, um diese auch besser in "positivere" Richtungen zu lenken ....

Und wenn ich mal kurz weiter klugscheißen darf, Bollo .... ;) Ich an deiner Stelle wäre konsequenter bei der Auswahl meiner Mitmenschen, denen ich meine Energie schenke. Klar, manchmal kommt man nicht aus .... Aber öfter als man denkt, kann man es sich sehr wohl aussuchen, mit wem man intensiver verkehrt oder nicht .... Eine Antenne zu haben für das was einem "gezeigt" wird, ist was sehr feines .... Aber sich seine Energie "aussaugen" zu lassen ist sicher nicht deine Aufgabe .... Achte zuerst auf dich selbst, nur so kannst du irgendwann auch WIRKLICH anderen Menschen eine Stütze sein ....

Herzliche Grüße an dich ....
Space is only noise if you can see, my friend!
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.21 08:25
Der Bollo schrieb:
Erkenntnis:

Eine Pandemie stellt Freundschaften auf die Probe.

.[/spoiler]



Dann scheiß auf diese Freunde
Richtige Freunde stehen mit oder ohne Pandemie zu einem !
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.21 17:53
Andy I schrieb:
Richtige Freunde stehen mit oder ohne Pandemie zu einem !


Erkenntnis: Wirklich richtige Freunde sind äusserst selten. Man kann/sollte froh sein, wenn man überhaupt einen echten Freund hat. Leider ist nicht einmal das jedem gegeben ...
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.21 20:45
Es gibt garkeine Freunde, nur Menschen die gegenseitig ihre Beduerfnisse befriedigen ;d

less qq more pewpew lmao
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Traumländer



dabei seit 2012
2.460 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.05.21 21:26
Ckomi, solche Freundschaften hab ich auch. Manchmal geht's dem anderen darum, dass er mich funktional als Freund nutzen kann und manche Freunde nutz ich auch funktional, manchmal ist's auch gegenseitig so. Heißt nicht, dass ich diese Menschen nicht ohne ihre Funktion lieb hab, oder die Freundschaft darauf fundiert ist.

Aber es gibt auch Freundschaften, komplett immanent. Ohne dass da irgendjemand die Freundschaft funktional als Bedürfnisse befriedigen ansieht oder dafür nutzt. Das sind mit die liebsten und herzlichsten Freundschaften, die auch bestehen, wenn die Bedürfnisbefriedigung nicht mehr gegeben ist (außer vlt. Das Bedürfnis einen freund zu haben).

Meine Erkenntnis:
Morgen muss ich bissl sinnlos 7 Tage in die Entgiftung, damit man mich "richtig kennenlernt" und eindosieren kann, ab da geht die substi los. Ich freu mich auf die Chance mal 7 Tage bissl Drogentherapie zu machen und dann mir keinen Kopf mehr um meinen Konsum machen zu müssen. Im Zweifelsfall nutz ich die 7 Tage in der Entgiftung einfach für mich und mach da meine "Therapie". Das wird ein Stück Freiheit, was ich mir damit erkaufe. Und in ein paar Monaten bin ich dann hoffentlich ganz ohne Entzug so weit runter mit der substi, dass ich ohne Entzug frei sein kann. Auf diesen Punkt möchte ich hinarbeiten und das Recht schnell, damit ich mal wieder nüchtern mein Leben erleben kann. Ich freu mich auf die substi und diesen Punkt des Abschließens. Machen wir dass beste draus.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.21 21:46
20fox schrieb:
(außer vlt. Das Bedürfnis einen freund zu haben).


Das ist so schön geschrieben, dass mir doch glatt eine Träne rausgerutscht ist :)

und ich mir mal jegliche meta-cringe-philo irgendwas antwort darauf verkneife
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.05.21 22:54
20fox schrieb:
Das sind mit die liebsten und herzlichsten Freundschaften, die auch bestehen, wenn die Bedürfnisbefriedigung nicht mehr gegeben ist (außer vlt. Das Bedürfnis einen freund zu haben).

Ist das nicht ein Grundbedürfnis? Wie willstn das permanent befriedigt bekommen?

20fox schrieb:
Morgen muss ich bissl sinnlos 7 Tage in die Entgiftung.


Oh shit, aber gute Herangehensweise, denk ich. Also das ganze für dich produktiv zu nutzen.
Und falls es doch scheiße wird: Chuck Palahniuk ist immer freiwillig in solche Gruppensitzungen gegangen um Material fürs Schreiben zu bekomme, anscheinend weil da manchmal echt witzige Sachen rumgehen xD
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
37 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 20.05.21 04:13
Ich sollte mir lieber Venen suchen die ich mit rechts abeits meiner Armbeuge treffen kann als das immer irgendwelche (keine Sorge) Scheiße passiert wenn ich versiche mir mit links nen Schuss zusetzten..

Meine Erkenntnis dazu auch wenn ich es (noch) nicht bereue fangt garnicht erst damit an ;-)
"Leider lebt niemand in der Welt, wie sie wünschenswert wäre, sondern in der wirklichen Welt." -C. G. Jung

« Seite (Beiträge 8686 bis 8700 von 9994) »