LdT-Forum

« Seite (Beiträge 8716 bis 8730 von 10043) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.05.21 20:46
Letztendlich macht es schon noch einen Unterschied,
ob ich jetzt von mir aus auspacke zum Thema zweifelhafte
Vergütungen o.Ä. oder ob ich erst mal abwarte, ob ich damit
vielleicht durchkomme, und mir erst wenn ich erwischt werde
irgendwas dazu einfallen lasse…

Scheint aber bei den üblichen Verdächtigen eh keinen Unterschied
zu machen: der 100000 Mark-Schäuble ist heute Bundestagspräsidentin,
der Schmierlapp Amthor ist auf Listenplatz 1 der CDU Meckpomm.
Ich empfehle die letzte Folge der »Anstalt«, wo
die »Wirtschaftskompetenz« (Korruption) der CDU schön
zusammengefasst wird.
Wie schmutzig gegen die grüne Kanzlerinnenkandidatin
auf Twitter geätzt wird ist unerträglich, so scheiße die
neoliberalen Pseudogrünen auch sind.

Wirst eh abgewatscht, wenn Du sie drauf ansprichst:
Vertrauen zum Draufdrücken…


Herzkasper schrieb:
PS: Generisches Feminimum macht Spaß.

Nicht wahr? mrgreen
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.21 09:59
Die Freude welche mir ein neues Blatt an meinen Philodendren bringt, ist um einiges groeßer, als das ein random Mensch es die letzten Jahre geschafft hat. :)

e: gib mir 1 bluete und ich lieg ejakulierend auf dem boden lolol
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.21 10:58
EdT: Serge Lutens »L'eau Froide«
 
Traumländer

dabei seit 2019
978 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.21 12:03
Herzkasper schrieb:
Andy I schrieb:
Ich hasse alle, die Anfangen zu spitzeln und das sind nicht nur Rentner !
Aber genau diese fangen langsam an komisch zu werden.
Ich sehs an einigen Nachbarn !
Scheint ja nicht nur mir so zu gehen....


Ich musste darüber unerwartet doll und lange lachen. Bin richtig erleichtert, dass es nicht nur mir so geht.



Zwei Nachbarn stört es nach >5 Jahren, dass ein Auto von mir
dort steht wo es steht. Ein wirklich ganz normaler Parkplatz.

Beide haben mir die Tage Vorschläge unterbreitet wo die Kiste besser steht.
Einen hab ich gefragt ob er noch ganz dicht ist, dem oder der anderen
habe ich gesagt Sie soll mal vor ihrer Tür kehren und mich in Frieden lassen !
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.21 12:40
Vorschläge unterbreitet?

Woran kann es liegen, dass der Standort Deines KFZs Deinen Nachbarinnen so wichtig ist?
Haben sie irgendwelche Begründungen genannt, warum ihnen der aktuelle Parkplatz
nicht genehm ist?
Wenn es ein Doppeldeckerbus ist, der denen das Zimmer dauerhaft verdunkelt
könnte ich es verstehen.
Ich würde dem auf den Grund gehen und mal eine plausible Erklärung einfordern.
Wenn es länger dauert, kann ein zu den Verhandlungen mitgebrachtes Bier,
oder eine Thermoskanne mit Kaffee Wunder wirken um die Athmosphäre
zu entspannen. Vielleicht brauchen sie ja Hilfe (Persönlichkeitsstörung,
querulatorischer Wahn, Einsamkeit…). Außerdem ist Dein Ansatz der konfrontativen
Gesprächsführung nicht geeignet, eine Lösung herbeizuführen.
Wenn mich jemand fragt, ob ich noch ganz dicht bin, dann legt die Gesprächsbereitschaft
eine kleine Verschnaufpause ein.
Eine paradoxe Intervention kann in solchen Fällen überraschende Ergebnisse bringen,
denkbar wäre, sich fein herauszuputzen, Kaffee und Kuchen (Bier und Friko)
einzupacken, anzuklingeln und etwa zu sagen:

»Guten Abend, ich habe mal eine Kleinigkeit mitgebracht, damit wir uns
abschließend über den von Ihnen bemängelten Stellplatz meines Autos austauschen können,
das ist aber eine schöne Einbauküche…«

Das Leben kann voller Abenteuer sein.

Spoiler:
Kann es sein, dass Du scheiße geparkt hast? wink


 
Traumländer

dabei seit 2019
978 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.21 15:11
Lieber Bollo
es ist das Auto meiner Frau ein alter Scirocco.
Das Auto stört niemanden, weder versperrt es einem die Sicht
noch stört es irgend jemanden. Eigentlich steht es nur, manchmal
2 Monate am Stück. Mir sagt man auch kein Grund warum es stört,
es stört einfach.
Du kennst das wie man in den Wald rein ruft so kommt es heraus
also auch kurz angebunden , rumdrehen ihr könnt mich mal "denken"
I.d.R kommen der Nachbar zu mir, weil der um den es hier geht, der Herr
Professor genau geschrieben Prof.Dr. hat zwei linke Hände. Jetzt bald
wenn die Regenzeit zu Ende geht und sein Golfrasen nach Bewässerung ruft, ruft
er mich wie jedes Jahr. Weil seine Anlage gut und sehr teuer kann er nicht bedienen.
Und der zweit Nachbar wäre gerne befreundet mit Depp I.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.21 15:26
Andy I schrieb:
Mir sagt man auch kein Grund warum es stört,
es stört einfach.


…das ist kein hinreichender Grund für eine räumliche Änderung des Stellplatzes.
Sogar sehr unbefriedigend.
Wahrscheinlich steht er genau vor deren Tür und sie hätten ihn gern selbst.
Spoiler:
Ich hatte mal eine Nachbarin mit ähnlicher Blockwartmentalität.
Der beobachtete mich einmal, als ich eine leere Fluppenschachtel in seine
Mülltonne schmiss.
Einen Tag später hatte er seine Mülltonnen mit einem Schloss gesichert…
Ich fügte den so verschlossenen Tonnen noch weitere Schlösser hinzu
und als er mich dann fragte, ob ich das gewesen bin, sagte ich:
»Schlösser an Mülltonen machen? Wer macht den sowas idiotisches?
Würde mir im Traum nicht einfallen, egal, sie können gerne meine
mitbenutzen wenn noch Platz ist…«
Als seine Frau bettlägrig pflegebedürftig wurde, hat er mich gefragt,
ob ich die Hofeinfahrt vielleicht auch einmal fegen könnte.
Hab ich getan, er hat sich gefreut und als wir den Kirschbaum im Garten
abgeerntet haben und ich ihm und seiner Liebsten einen Eimer mit Kirschen
rübergebracht habe, ist er endgültig aufgetaut.

Kill em with kindness…


 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.05.21 16:31
Na toll, jetzt hab ich nen Ohrwurm von Fugees' Killing me softly with his song..
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.21 17:50
Andy I schrieb:
Zwei Nachbarn stört es nach >5 Jahren, dass ein Auto von mir
dort steht wo es steht. Ein wirklich ganz normaler Parkplatz.


lol Wir erleben offenbar immer wieder ähnliche Dinge lol
Ein Nachbar meinte mal recht aggressiv so quasi als Anweisung, wir müssten beide Autos in den Hof stellen. Eines stand fast immer dort, weil es selten gebraucht wurde. Das andere steht immer quer vor der Einfahrt - unserer Einfahrt wohlgemerkt und es ist noch jede Menge Platz, es behindert niemanden. Mein Echo darauf hallt wohl noch immer in seinen Ohren, obwohl es schon ein paar Jährchen her ist. Denn sein Kriegername lautet "Insistenz"motz
Auf der anderen Seite ist einer, der hat auch einen Golfrasen. Der wird zweimal in der Woche gemäht. Aber er macht alles selbst ...
Unsere Wiese (nicht Rasen) wird nur in Teilen gemäht. Ein Teil darf immer wachsen, so dass auch die Kräuter und Blumen sich entwickeln können. Anzumerken wäre aber fairerweise, dass dieser Nachbar sich nie aufgeregt hat, obwohl natürlich Samen von hier auf seinem Grundstück landen. Vielleicht mäht er deshalb so oft, weil er nur Gras haben will - im Navycut biggrin - und so Kräuter im Keime erstickt. Jedem Tierchen sein Pläsierchen ...
Grüsse

Erkenntnis: Heute ist ein toller, äusserst erfolgreicher Tag dafuer

 
Traumländer



dabei seit 2012
2.471 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.05.21 20:09
Ich habe lange dafür gelebt mein Philosophiestudium zu beenden. Jetzt wo ich das geschafft habe, seit einem halben Jahr, fehlt mir irgendwie n Ziel. Ich weiß auch nicht so Recht, wie ich eins entwickeln soll. Ich habe zwar ein paar Ideen, aber so richtig überzeugen tun die mich nicht. Vielleicht sollte ich doch nen Master in Ethnologie machen, das war früher mein Plan nach dem Bachelor und Interesse und Noten würden passen.

Wie soll man einen Sinn zu leben finden? So ausm Nihilismus rauszukommen ist mir eine der schwersten Übungen. Plotin würde sagen, das Ziel ist das Hen, die Einheit via Introspektion. Da gibt's aber viele Wege und bis jetzt bin ich immer am ende auf'm Holzweg gelandet. Und so richtig lebensnah ist das halt auch nicht l.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.21 21:33
20fox schrieb:
Ich habe lange dafür gelebt mein Philosophiestudium zu beenden.


Bravo ! Gratuliere !
Ethnologie ? Warum nicht ? Das kann bestimmt richtig spannend sein.
Und was den Sinn des Lebens anbelangt, wie wäre es, wenn du dir sagst, der Sinn liegt im Leben selbst, in dem, was du gerade machst - und sei es nichts ? Denn machen kannst du darüber hinaus vieles - ein Buch über "Gelebten Nihilismus" schreiben zB. Und sei es nur für dich selbst.
'Tschuldige, ich gebe jetzt Tipps, ohne dich so weit zu kennen, dass ich wüsste, ob die überhaupt und in irgendeiner Weise sinnvoll sein könnten für dich. Das entspringt dem Wunsch, dir irgendwie aus dem Loch herauszuhelfen. Eine denkbar hilflose Aktion. Aber wenigstens von Herzen ehrlich gemeint.
Grüsse


Erkenntnis: Morgen kommt der "Heilige Geist" und erleuchtet uns alle ...
Oder hab ich da etwas falsch verstanden ?
 
Traumländer

dabei seit 2019
978 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.05.21 12:23
zuletzt geändert: 24.05.21 12:43 durch Andy I (insgesamt 1 mal geändert)
20fox schrieb:
Ich habe lange dafür gelebt mein Philosophiestudium zu beenden. Jetzt wo ich das geschafft habe, seit einem halben Jahr, fehlt mir irgendwie n Ziel. Ich weiß auch nicht so Recht, wie ich eins entwickeln soll. Ich habe zwar ein paar Ideen, aber so richtig überzeugen tun die mich nicht. Vielleicht sollte ich doch nen Master in Ethnologie machen, .



Sehr geiler Weg
ich mußte immer Geld verdienen
so etwas ... sehr geil .... wünsche dir VIEL GLÜCK


K I
das könnte auch ein Grund sein.
Mein Garten ist ein Garten, das sieht nichts GUT aus
Zierpflanzen kannst du mit 2 Händen abzählen, der Rest
sind Kräuter Heilpflanzen und Pflanzen zum Essen !
Urwald trifft es am besten ... mir gefällts !

Ähnlich ist es auch mit den Autos, die zwei die maulen haben sich
Carports gebaut und quetschen ihre Autos dort hinein aus Angst
spielende Kinder (davon gibt es viele bei uns) könnten vielleicht ihr
heiliges Blech berühren. d.h. das Auto das selten bewegt wird, wird
einfach raus gestellt zumal unter der Woche meine Angestellten bei
mir ein und aus fahren und auch Material laden.


Als mir mein Nachbar vor Jahren besonders auf den Keks gegangen ist
weil ein paar Äste in 5m höhe zu ihm rübergewachsen sind, hab
ich 3 Päckchen "Blumenwiese" geholt und Nachts bei Wind zu ihm
verteilt. Hat schön ausgesehen Blumen, im Golfrasen !!! lol
.... und jede einzelne wurde mit der Hand auch schön entfernt ....
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2021
28 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 24.05.21 15:45
Andy I schrieb:
Als mir mein Nachbar vor Jahren besonders auf den Keks gegangen ist
weil ein paar Äste in 5m höhe zu ihm rübergewachsen sind, hab
ich 3 Päckchen "Blumenwiese" geholt und Nachts bei Wind zu ihm
verteilt. Hat schön ausgesehen Blumen, im Golfrasen !!! lol
.... und jede einzelne wurde mit der Hand auch schön entfernt ....


Hahaha ich lach mich tot! :D Muss ich mir für den nächsten dummen Nachbarn merken.
Besonders wenns das nächste Mal Stress mit dem Nachbarn links von uns gibt: Der saugt(!) seinen Steingarten und zupft Unkraut mit ner Pinzette!


Mich würds nicht wundern, wenn Du bei uns im Dorf wohnen würdest. So Verrückte kenn ich bei mir in der Nachbarschaft auch.
Manchmal echt crazy, was bei den Idioten hier abgeht...

Als bei der letzten Wahl hier ein Wahlhelfer ausgefallen ist und ein anderer vorgeschlagen hat, dass man mich ja mal fragen könnte, ob ich einspringen will, kam von einem Vollidioten die Aussage "Um 8 Uhr brauchst de da noch nicht hin zugehen, da ist die noch lang net wach".
Vor paar Wochen bring ich den Müll raus, kommt ein anderer Nachbar und fragt mich, ob ich nachts nicht schlafen könnte. Wenn er morgens um 6 aufstehen würde, würde bei mir im Büro immer schon Licht brennen.

Zwei vollkommen unterschiedliche Eindrücke von mir, ich frag mich woher das kommt....

Erkenntnis des Tages: Scheiß drauf, die sind eh alle bescheuert.


 
Traumländer

dabei seit 2019
978 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.05.21 08:14
Jokohana schrieb:
Andy I schrieb:

Zwei vollkommen unterschiedliche Eindrücke von mir, ich frag mich woher das kommt....

Erkenntnis des Tages: Scheiß drauf, die sind eh alle bescheuert.



also bei uns sind die die am meisten rumspinnen
ALLE SCHON GEIMPFT

PS das mit dem Licht kenn ich
sehr oft gehen bei uns die Lichter erst um 2 Uhr die Nacht aus
und da ich zu faul bin die Rolladen runter zu lassen
bekomm ich das auch oft zu hören ...
von meiner Nachbarin die um 21 ins Bett geht und um
6 Uhr morgens schon das ganze Haus geputzt hat !

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.05.21 08:43
Andy I schrieb:
oft gehen bei uns die Lichter erst um 2 Uhr die Nacht aus
und da ich zu faul bin die Rolladen runter zu lassen
bekomm ich das auch oft zu hören ...
von meiner Nachbarin die um 21 ins Bett geht und um
6 Uhr morgens schon das ganze Haus geputzt hat !


Ich liebe Gespräche mit solchen Nachbarinnen.
Das ist ein wenig wie »früher«, mit meinen Mikroskop-Experimentierkasten,
wenn ich ein besonders interessantes Exemplar von was-auch-immer
auf einem frischen Objektträger hatte.
Fliegen, Käfer, Blüten, etc. die waren wie von einer anderen Welt,
wenn sie voller Interesse durch ein Okular erforscht wurden.
Ob alles aus deren Mikrokosmus unbedingt erfahren werden muss
ist natürlich fraglich. Oft ist es eine freudlose Welt die sich dem
Auge der Forscherin darbietet und allzu gern kehrt man zurück
in die eigene Welt, wo das Licht an ist, wie lange es beliebt und
wo ausgeschlafen wird und Nachbarinnen frech noch bis um 14:30 Uhr
ein verschlafenes »guten Morgen« zugegähnt wird.
Ich finde nonkonformistisches Verhalten im Einfamilienhausviertel
kann erst richtig Spaß machen im Kontrast.
Immer freundlich sein, öfter das Gespräch suchen, trotzdem weiter
machen wie bisher und die geistigen Kleingärtnerinnen beim
Explodieren beobachten.

Klar, manchmal nervt das alles, aber warum sollte es Dich nerven?
Du lebst doch einfach nur und willst niemandem etwas…


EdT: Penhaligon's »Juniper Sling«
 

« Seite (Beiträge 8716 bis 8730 von 10043) »