LdT-Forum

« Seite (Beiträge 8806 bis 8820 von 8962) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2016
50 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 18.08.17 19:01
Hatte jetzt komischerweise nach den letzen 2-3 malen Tramadol immer am Ende des Folgetags, also nachdem der Afterglow verschwunden war, mit Kopfschmerzen zu tun.
Hatte da glaube ich einmal sogar 2 Wochen Pause dazwischen. Sonst eigentlich wieder 1x pro Woche.
Befinde mich nun in meiner mindestens 3-wöchigen Tramadolpause. Vielleicht mache ich auch 4 Wochen draus.
Dann mal schauen, ob das Problem wieder verschwindet.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.08.17 00:37
Kopfschmerzen sind ne bekannte Nebenwirkung von opiatkonsum, leider cry

Meist aber erst bei chronischem Gebrauch oder bei großen Mengen. Bei Tramal ist sicher auch serotonin durch die spezielle wirkweise daran schuld, finde zumindest dass ich und andere viel häufiger bei tramal bzw opioiden mit serotonerger wirkung über diese nw klagen als bei anderen opiaten/opioiden die nichts mit serotonin zu tun haben
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
150 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.09.17 09:39
Hallo Leute,
ich hab 15 Jahre alte Trama- und Codein-Brausetabletten gefunden. Sind die jetzt stärker oder schwächer als vor 15 Jahren? Wie werden die Wirkstoffe umgebaut? Hab mal gelesen, dass Codein im Laufe der Zeit zu Morphin umgebaut wird? ist da was dran?
Danke für Eure Antworten.
Schönes Wochenende für alle.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
61 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 21.09.17 12:13
Boah wat für ein Teufelszeug...

Hab vor ner Woche mal wieder vom H entzogen (warm) und da ich noch Tramal in rauhen Mengen hier rumfliegen habe, hab ich damit ein bischen "substituiert". Fehlt einem ja doch was am Morgen...
Vorgestern hab ich mich auf 800mg Wirkstoff hochdosiert, war ein bischen schwindelig und konnte fast überhaupt nicht schlafen, trotz Seroquel. Dann hab ich gestern morgens 400mg und abends nochmal 200mg genommen, und ZACK! Konnte gar nicht mehr laufen, Beine habe gezittert und gekrampft, Magenüberlkeit, hatte richtig Schiss, dass der ganze Körper jetzt kramfpt und ich meine Zunge verschlucke oder sowas. Jetzt wird das so schnell wie möglich ausgeschlichen, den Rest verschenk ich. Widerlich!
chaos is a ladder
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.09.17 12:23
Du hast die überall zu findenden Warnungen, niemals über 400 mg (die empfohlene maximale Tagesdosis), zu gehen, ignoriert und Du schiebst der Substanz die Schuld zu? Liegt das nicht viel eher an Deinem fragwürdigen Konsum?

Wenn man die Substanz moderat dosiert passiert sowas idR einfach nicht. Schuldzuweisungen sind immer einfach, aber Tatsache ist, dass Du falsch damit umgegangen bist. Da kann das Tramadol ja nichts für...
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
61 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 21.09.17 13:09
Na auf der Flasche steht nicht über 500mg pro Tag. Und wenn man davor 800mg weggesteckt hat (was ein Kollege sich regelmäßig gibt), denkt man natürlich, dass 600mg auch klar gehen sollten. Deshalb Teufelszeug, weil hinterhältig / falsche Sicherheit.
Ich hab niemals Schuld :D
chaos is a ladder
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
365 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.12.17 13:09
sind 600mg initial save wenn ich die gestern und vorgestern auch hatte nur eben über den tag verteilt statt auf einmal ?
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.12.17 16:41
Nein.
Die maximale Tagesdosis beträgt 400 mg und selbst dabei kann es zu Komplikationen kommen. Ein Freund von mir erlitt auf 300 mg einen Krampfanfall
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.12.17 18:14
In meinem Bekanntenkreis gab es einen Krampfanfall mit 500mg. Der Typ hatte durchaus einige Vorerfahrung mit Tramadol. Wer sein Limit wissen möchte, wird die 400mg pro Tag überschreiten. Nicht jeder krampft dann gleich. Aber es passiert doch immer wieder mal. Ich würde jedenfalls auch nur davon abraten!
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2010
117 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 06.12.17 07:21
wenn man schon so hohe dosen benötigt, dann sollte man n benzo drunter legen. Clonazepam oder so ;)
"Mach was du willst, aber mach nichts kaputt!"

"Leben und Leben lassen."
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.12.17 09:35
Seh ich anders. Dann sollte man ein anderes opioid nehmen dass keine Krampfanfälle auslösen kann, Tilidin, Morphin etc
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
User gesperrt

dabei seit 2014
184 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.12.17 15:50
Wie dosiert man denn Tramadol für nen gescheiten Rausch? Hab ne Toleranz von ca 80mg Oxy, nehme alle 2 Wochen ca.2-3 Tage Opis, ich denke mit den alagetischen Potenzen kann man da nicht rechnen, glaub kaum dass ich 1600mg für nen Turn brauchen würde, dachte so an 500mg, oder sollte ichs lieber lassen und jemand ohne Toleranz vererben?

Schonmal danke!


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.12.17 16:33
Wenn du auf 80mg oxy bist kannst du dir das trama sparen über 500-600 wirds gefährlich wegen krampfen...
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.04.18 15:32
hallo liebe Träumer,
ab und zu nehm ich mal Tramadol mit bisschen Weed zusammen. Da ich aber ziemlich Magenprobleme habe, hab ich mir überlegt ob es was bringen würde Pantoprazol davor zu nehmen, als Magenschutz.
Oder gibt es da irgendwelche Wechselwirkungen?
Ich hab Tramadol in Tropfenform.
Und noch eine Frage: Kennt jemand diese starken Kopfschmerzen, die ich vom Tramadol fast immer bekomme? Gibts da irgendwas was hilft bzw vorbeugt außer noch mehr Schmerztabletten?
Schönes Wochenende :)
Sophie
Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.04.18 17:48
Pantoprazol ist ein Protonenpumpenhemmer. Mit Tramadol gibt es keine mir bekannten Wechselwirkungen. Vorsicht ist aber geboten, falls du einen Thromboaggregationshemmer (z.B. ASS/Aspirin oder Clopidogrel/Plavix) nehmen musst.

Die Kopfschmerzen könnten auch von der Kombi Tramadol-THC kommen. Hast du sie auch ohne Cannabis?

Vielleicht hilft es, wenn du die Einnahme des Tramadols etwas verzögerst. Bei Tropfen geht das ja besonders gut. Z.B. ein Glas Saft mit der von dir bevorzugten Dosis nicht gleich runterkippen, sondern innerhalb von sagen wir einer Viertelstunde schluckweise nach und nach einnehmen. Ich mache das manchmal, um Übelkeit zu vermeiden. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht auch vorbeugend gegen Kopfschmerzen hilft, wenn der Organismus etwas sanfter mit der Droge in Berührung kommt.

Wenn du natürlich vor allem auf den Kick stehst, den du möglicherweise hast, wenn du es auf einmal runterkippst (so einen Kick hab ich z.B. nie), dann ist das für dich natürlich keine gute Idee. Ansonsten wäre es ja mal einen Versuch wert.

Einen schönen Turn wünscht dir die Kräuterhexe
 

« Seite (Beiträge 8806 bis 8820 von 8962) »