LdT-Forum

« Seite (Beiträge 871 bis 885 von 2368) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.01.16 11:57
Ja das heißt, das nur die Menge Kratom genommen wird, die nötig ist um den Turkey halbwegs erträglich zu machen. Also mal schauen bei bisher 10-12g/Tag reichen mir villeicht 3-4g. Hab jetz erstmal Levodopamin nehmen müssen.

Verträgt sich das mit Agmatin? Einige trinken ja auch viel Grapefruitsaft aber das darf ich net mit Levo zusammen nehmen...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.01.16 12:08
zuletzt geändert: 04.01.16 21:27 durch Pflanzologe (insgesamt 2 mal geändert)
Sers
wichtig sind da von meinen beiträgen (zu hilfsmitteln):
1111
22222

Prinzipiell würde ich dir/euch raten eine woche lang kaseinhaltige Lebensmittel deutlich mehr und jeden tag zu dir zu nehmen (bzw ihr beiden). Das kann ruhig mal 1kg quark sein die ersten tage. das hilft!! und wenn ihr sport treibt dann macht das weiter und macht evtl auch mal 2std lang, so werden ebenfalls endomorphine frei, bei kasein sinds kasomorphine. und wenn dann mal craving kommt oder körperliche (zB RLS) symptome deutlich werden dann eine Dosis Schwarzkümmelöl und ihr seid befreit.

Meiner Meinung nach kann man 1-3tage abdosieren, aber es ist nicht nötig bei niedrigerem konsum (bis 8g). bei 20g am tag dosiert man besser bis 5 tage lang ab. gleichzeitig macht man sich nen plan mit kasein und schwarzkümmel der dann startet wenn 0g genommen werden. Außerdem was mir gut geholfen hat (hatte aber da ebenfalls eine psychische abhängigkeit) war Amphetamine zu konsumieren für paar tage. Mein Hirn hat das kratom so kaum im mangel empfunden, da ja auch viel quark gegessen wurde. schwarzkümmel nahm ich sobald ich craving hatte. Mein entzug war schon ziemlich erträglich.
aso magnesium und calzium nehmt ihr besser auch noch als tabletten. 5HTP kann auch helfen, aber brauchte ich diesmal garnicht.
UND Flohsamenschalen und Leinsamen sollte man mehrmals täglich ne kleine menge mit wasser einnehmen. die guten Fette im Leinsamen oder auch aus hanfsamen sind auch nochmal förderlich und die ballaststoffe helfen dass man perfekt schachten gehen kann.
LG
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.01.16 14:14
Danke Pflanzologe für die vielen Informationen. Mir ist das meiste schon bewusst, ich möchte halt kein Agmatin mit Levodopamin kombinieren bevor ich net weis ob sich das verträgt.

Hab jetzt knapp 20 Stunden ohne K geschafft, musste jetzt erstmal 2,2g nehmen, da trotz L-Dopa das RLS abnormal schlimm wird. Ich sitz hier wie ein Blechaffe auf Speed.

Die Quarkgeschichte hört sich aber gut an, probier ich definitiv aus.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.01.16 19:16
Hallo Zusammen & ein gutes neues Jahr!

Erstmal allen, die grad ein „Päusken” machen vom Kratom: Alles Gute & durchhalten!

Ich hatte das Vergnügen erst einmal (Pause nach einem Jahr Kratom täglich) und bin auf dem Weg zum
ritualisierten und kontrollierten Konsum. Hab vor einer Woche wieder angefangen und vorgestern
die Bremse gezogen, weil es so schön war, dass ich wieder täglich zugelangt habe.
Kurz: bisken schlecht geschlafen, leichter Zappelfuß und heute ist schon wieder ok…
Mein Suchtgedächtnis funktioniert wohl, auch meine Ratio springt wohl grad noch rechtzeitig an,
denn so eine Scheißwoche wie die letztes Jahr brauche ich nicht noch einmal.
Daher meine Frage in die Runde:
Wer hat Erfahrungen mit gelungenem kontrollierten Gebrauch nachdem er/sie schon mal dem
Kratomaffen begegnet ist? Wie oft geht das, ohne physisches Ungemach quasi?
Ist einmal am Wochenende schon zuviel?
Ich hab keine Vorgeschichte mit H, oder Pharma-Opioiden, nur eine über 12 Jahre zurückliegende
polytoxische Phase mit Allem, außer den genannten, die ca 8 Jahre gedauert hat.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.01.16 17:24
Ich hab grad ne ganze Menge Herbs unterm Bett gefunden und wollte fragen ob ich damit den Kratom Entzug irgendwie erleichtern kann.

Und zwar hab ich Damiana, Mulungu, Maidal, Betelnuss, Schlafbeere, Beifuß, Helmkraut und Goldmohn.

Ich frag lieber erstmal bevor ich mir die ganzen Herbs zusammen mit Grapefruitsaft und Schwarzkümmelöl gebe und nacher noch ne lustige Kreuzwirkung entdecke.
 
Traumländer



dabei seit 2006
179 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.16 17:32
Ich könnte mir vorstellen, dass Mulungu ganz gut tut. Die anderen Subtanzen sind meiner Meinung nach eher sinnlos.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
454 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 07.01.16 17:36
Ich würde mal das Mulungu probieren. Das hat ja auch eine ganz leicht entspannende Wirkung
Mit dem anderen kenn ich mich nich wirklich aus.
Damiana hab ich mal getestet, aber garnichts gespürt

LG bloody
Potente Hirne stärken sich nicht durch Milch, sondern durch Alkaloide.
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.01.16 18:13
Hi Peelz,

ich glaub auch, dass Mulungu helfen kann, besonders in Akutsituationen abends daheim. Wenn du grad Scheiße drauf bist, eine ordentliche Dosis, das dürfte gut chillen. Musst dich halt einlesen und ein wenig herumprobieren wegen der Dosis.

Ashwaganda (Schlafbeere) würde ich aber noch eher nehmen und zwar rglm., weil es nicht nur auf Gaba wirkt (also auch beruhigt und runter holt), sondern auch noch ein Adaptogen ist und insgesamt den Körper und Geist stärkt. Auch da erst ein wenig einlesen wegen Dosierung und wie oft tgl., ich weiß das grad nicht auswendig. Besonders in Indien soll es ja unter anderem angewendet werden bei Opioid-/Opiatentzügen, zumindest glaub ich mich zu erinnern, dass Road das mal geschrieben hat und das Ashwaganda auch sehr gelobt hat.

Mulungu und Ashwaganda mischen würde ich persönlich jetzt nicht, wenn dann vielleicht mal anstatt Ashwaganda. Probier halt ein wenig herum und vielleicht berichtest auch davon, damit die Nachwelt sich eventuell ein wenig daran orientieren kann.

Alles andere von dem was du aufzählst würde ich sein lassen. Kann vielleicht sein, dass es dadurch echt zu unerwünschten NW kommt. Ich weiß es aber nicht genau, vielleicht kriegst ja noch ein paar Antworten. Ich kenn auch nur Damiana und das ist zwar nett, aber wird wohl nicht viel helfen, denk ich. Ich finde, dass weniger oft mehr ist. Bevor ich wie wild alles mixe und dann keine Ahnung habe, wieso es mir eventuell so gar nicht gefällt, probier ich erst alles einzeln für sich aus und dann misch ich vielleicht mal das eine mit dem anderen und erkenne, was miteinander harmoniert und was sich schlägt.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.01.16 18:48
Immer wieder supergenial wie einem hier geholfen wird ldt_rulez

Danke für die Tipps, ich lese mich dann mal ins Mulungu- und Schlafbeerenthema ein. Momentan klappts ganz gut mit dem Entzug, hatte heute Schwarzkümmelöl und einen Liter Grapefruitsaft und bis auf die Hibbeligkeit durchs NorAd und leichtes RLS keine Probleme. Gegen die Unruhe wäre ganz gut, wenn eines der Kräuter funktionieren würde. Aber futtern tu ich grade wie ein Rasenmäher mrgreen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.16 19:25
Hey, kennt Ihr das Gefühl wenn man noch nicht mal ignoriert wird?

confused
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.01.16 20:23
Nö, eigentlich nur sehr selten. Aber wenn ich es mal wahrnehme, stört es mich meist nicht. Tut mir ja nicht gut, wenn ich mich darüber aufregen würde ... ;)

Musst halt bedenken, dass hier nur dichte Dichter unterwegs sind und manchmal ist man es einfach leid oder schlichtweg zu faul, all die Infos immer und immer wieder runter zu rasseln, die hier alle schon zigfach vertreten sind.

Ich persönlich finde, dass wenn man schon mal "drauf" war auf Kratom, einmal die Woche eindeutig zu viel ist. Sowas halten die wenigsten Menschen lange aus, bald ist das alte Konsummuster wieder sowas von aktuell und man ist wieder genau da, wo man noch vor Wochen oder Monaten gestanden ist. Meine persönliche Meinung ist, dass einmal im Monat noch vertretbar wäre, wenn man es schafft, auch diszipliniert genug zu sein. Noch besser fände ich vielleicht ein paar Mal im Jahr, sowas ist dann wahrscheinlich wieder Genuss pur und wenig Gefahr wieder rückfällig zu werden. Wie schon gesagt, genügend Disziplin vorausgesetzt. Opi´s sind wunderbar, Opi´s sind kräftezehrend, dasselbe gilt für Opioide. :)

Lies dich ein wenig ein und dann teile deine Erfahrungen mit uns, wär schön, mehr von dir zu lesen, besonders wenn du einen Weg gefunden hast, wie du für dich das Kratom ab und an mal genießen kannst.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
349 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 07.01.16 20:23
Hey peelz,

Kann dir auch nur zu mulungu raten. Hab mir auch schon mehrere Entzüge damit erleichtert.
Ich Schlaf davon wie ein Stein hehe. Und vor dem einschlafen kommt man in so ein Stadium, in dem man ganz unzusammenhängende Dinge 'träumt'. Ist ne nette Sache.

Aber wie die anderen schon erwähnt haben, solltest du dich vorher mal kurz einlesen.

Viel Erfolg und bleib stark, hehe.

Liebe grüße
"my favourite place is inside of my head" -
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.01.16 21:16
zuletzt geändert: 09.01.16 15:24 durch Der Bollo (insgesamt 1 mal geändert)
Vielen Dank für die Replik!
Klar hab ich mich eingelesen, fand aber wenig Beiträge die genau das abgehandelt haben was mich da speziell interessierte. Hab halt schon gemerkt, dass sich die Gier wieder bemerkbar gemacht hat und *zack*, war es schon wieder fast eine Woche täglicher Konsum. Da hab ich halt befürchtet, jetzt geht der Spuk von vorn los mit der Heulerei und dem RLS und den schlaflosen Nächten. Ganz konkret würde mich halt interessieren, wie schnell man physisch wieder drauf ist, wenn man es schon mal war (nach ca. 9-monatigem täglichen Gebrauch) und nach einem Jahr Pause direkt mehrere Tage kontinuierlich konsumiert hat… Ist latürnich individuell verschieden und hängt von verschiedenen Faktoren ab, ist mir klar. Ich neige leider zum Exzess, wenn mir etwas gefällt. In Amphetamine z.B. werde ich nie wieder meine Nase reinstecken, da ich das nahezu 6 Jahre täglich gemacht habe und nachher ein wenig ausgebrannt war (#Euphemismus).
Beste Grüße und einen entspannten Abend vom Bollo



Nachtrag:
Eine Woche hat nicht gereicht für einen erneuten Entzug.
Noch mal Glück gehabt!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.01.16 16:25
Bollo es geht ja auch nicht wirklich um den Entzug der erneut ausgelöst werden könnte (mal Craving unbeachtet). Es geht darum, dass man nicht plötzlich wieder 10kmh auf 100kmh geht und seinen "plan" bzw konsummuster beizubehalten und nicht überzugebrauchen.
Ich wollte dich ja auch nicht ignorieren, aber noch bin ich eben nicht so weit, dass ich sagen kann ich gehe mit dem kratom so um wie du beschrieben hast, eben respektvoll.
Ich habe gerade vor 20Min. im Sammelthread eine sehr ähnliche Frage gestellt, das Thema verantwortugnsvoller Konsum interessiert mich schon sehr, daher wollte ich außerdem hier nicht posten, damit die Leute die davon was verstehen auch deinen Beitrag noch sehen.

Ich bin jedenfalls auf dem Weg dahin, wenn es funktioniert werde ich bestimmt ganze Romane dazu schreiben im LdT.
Ich hatte jetzt 5Wochen Pause, habe dann den Versuch gemacht wie du hier nachlesen kannst, das war vor 6Tagen, ich habe an manchen Tagen Craving, das ist echt schade da es mich stark beeinflusst. mMn ist es besonders wichtig bei K. dass man von seinem Plan nicht abweicht. Sage ich ich mache 2 Wochen Pause bis zum nächsten Versuch, dann muss ich es auch so durchziehen, ansonsten denkt sich mein Unterbewusstsein ja "Schwör er machts ja doch, dann jetz als rinn!".
Ich denke dass es nicht nur Willensstärke fordert, sondern auch Konditionierung unterliegt, weshalb ich unbedingt mir das für mich gute Konsummuster angewöhnen will.
LG
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Traumländer

dabei seit 2015
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.01.16 19:11
Mal eine Frage an diejenigen, die während des Kratom-Entzugs Lyrica nutzen:
Hilft Lyrica auch gegen das Frieren? Oder welche Entzugssymptome lindert Lyrica?
 

« Seite (Beiträge 871 bis 885 von 2368) »