LdT-Forum

« Seite (Beiträge 8881 bis 8895 von 10032) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2020
567 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.07.21 13:52
Wie herrlich es ist, wenn Zahnschmerzen fast zur Gänze verschwunden sind und der Zahn wieder "repariert" ist! mrgreen
Space is only noise if you can see, my friend!
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
125 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.07.21 20:48
Man merkt wer Mann Ist, wenn man merkt, Wer Man IST
Unser gesamtes Universum ist vermutlich IN EINEM winzigen GLAS IRGENDWO AUF EINEM REGAL IM ZIMMER EINES ALIENKINDES ALS EIN PROJEKT FÜR DIE WISSENSCHAFSTSMESSE Für das ES EINE 3 BEKOMMEN HAT
Traumländer



dabei seit 2014
73 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.07.21 21:32
Ach,wie gut es ist, dass es immer jemanden gibt der mir sagt, wie es wirklich ist. Dann muss ich mir selbst nicht die Mühe machen,es versuchen rauszufinden.
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.07.21 12:44
zuletzt geändert: 07.07.21 14:02 durch K I (insgesamt 1 mal geändert)
Erkenntnis: Das Gleichgewicht der Natur ist extrem labil.
Heuer war der Frühling kalt. Darum kamen die Blattläuse erst spät im April. Deren Todfeinde, die Marienkäfer und deren Larven kamen aber wie gehabt, gegen Ende Mai. Die Blattläuse, die es bis dahin gab, waren viel zu wenige. So sah man nach ein paar Tagen nur noch Marienkäferlarven auf der Suche nach Nahrung. Gar nicht gut für die nächste Generation.
Solitärbienen und Hummeln sind heuer geradezu eine Seltenheit. Wo es sonst wimmelt vor unterschiedlichsten Arten. Das ist auch auf den kalten Frühling zurückzuführen. Da gab es kaum Blüten, darum kaum Nahrung und so sind viele gestorben.
Nur zwei Beispiele aus einer langen Reihe von beunruhigenden Beobachtungen. Hoffentlich normalisiert sich das Ganze wieder.
Interessanterweise gibt es heuer mehr Schmetterlinge als im Schnitt der letzten Jahre. Viel mehr sogar und in bisher nicht dagewesener Vielfalt, bis hin zum riesigen Nachtpfauenauge, mit bis zu 16cm Flügelspannweite dem grössten Schmetterling Europas. Warum, das hat sich mir noch nicht erschlossen. Das wird vielleicht eine zukünftige Erkenntnis des Tages.

edit
Noch eine Erkenntnis: Die Legalisierung von Hanf ginge viel rascher vor sich, würde man Drogentests bei der Exekutive machen.
Dort gibt es dem Vernehmen nach schon so was wie Cannabis Social Clubs mit gemeinsamem Einkauf etc. Und die sollen die Prohibition durchsetzen ?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
125 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.07.21 22:56
Ist man auf Drogen nicht eigentlich der gleiche Mensch , mit all seinen Gefühlen und Gedanken, nur bloß mit dieser kleinen Briese Zuckeroben drauf ??(-:
Unser gesamtes Universum ist vermutlich IN EINEM winzigen GLAS IRGENDWO AUF EINEM REGAL IM ZIMMER EINES ALIENKINDES ALS EIN PROJEKT FÜR DIE WISSENSCHAFSTSMESSE Für das ES EINE 3 BEKOMMEN HAT
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.07.21 10:02
zuletzt geändert: 10.07.21 10:53 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 3 mal geändert)
EdT: Es tut mir leid dass ich seit ein paar wochen nich mehr so wirklich aktiv bin hier.
Hab grad ein paar projekte die fast meine ganze zeit fressen. Eins z.B ist dass ich auf Wohnungssuche bin. Geht mir körperlich auch nicht grade super im Moment.

Ich werd mich aber bemühen demnächst wieder mehr im forum aktiv zu sein.

Und so Grüße ich ganz lieb alle ldtler.

Erdnuss


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.07.21 17:25
Hallo Erdnuss,

Freut mich, dass du wieder da bist razz

Erkenntnis des Tages:
Ich habe einen Kater vom saufen gestern.
Im Entzug keine gute Idee gewesen.
Auch wenn es auch Spaß gemacht hat.

Im Alter wird man vielleicht klüger, trotzdem heißt es nicht, dass man das auch umsetzen kann .
Und bin mit meinen 48 auch nicht wirklich alt.
Es ist eher wie ne 2. Pubertät. Meinem Benehmen nach zu urteilen bin ich seit ein paar Jahren in der Pubertät . Haha
Mir ist schon aufgefallen dass Menschen zwischen 50 und 60 auf einmal älter aussehen und eine Verwandlung stattfindet.
Das steht mir noch bevor.
Noch bin ich ein Küken.
Piep piep...

 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.07.21 14:43
Das mit der 2. Pubertät kannte ich noch nicht, aber ich klau das jetzt und nehm's als meine Erkenntnis des Tages



Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Traumländer



dabei seit 2019
129 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 17.07.21 16:28
Wenn man, für einen persönlich, sehr wichtige Fotos von seinem ganzen Leben hat;
Glückliche Zeiten, schlimme Zeite, Suff & abgefuckte Bilder,totwitzige Zufallsbilder, Kindheitsbilder, Bilder früherer großen Lieben,
Bilder meiner verstorbenen Katze die mich am Suizid gehindert hat,
Bilder Geliebter Menschen (die inzwischen verstorben sind), Bilder die in der Klinik (welche mich aus akuter Suizidalität gebracht hat),
Bilder von alten Freunden, Glück & Trauer, Himmel & Hölle, schöne Urlaube, Bilder alter & vergangene Freundschaften.

Oben: überflüssige Gefühlsduselei ( Unten Qintessenz )


Dann sollte man diese Bilder nicht nur auf einer rotzigen, bestimmt 15 Jahren alten, externen Festplatte speichern.

"Es bleibt Alles so wie es war und wird nie so sein!"
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.07.21 10:26
Hnofclbri schrieb:
Dann sollte man diese Bilder nicht nur auf einer rotzigen, bestimmt 15 Jahren alten, externen Festplatte speichern.


Die allerbesten Bilder speichert ohnehin die wahrscheinlich schon etwas ältere interne Festplatte im Kopf.

Schlimm wird es allerdings, wenn man eine externe Festplatte hat und das Passwort vergisst.
Erkenntnis: Immer Vorsicht mit den Passwörtern.
 
Traumländerin



dabei seit 2013
185 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.07.21 13:45
zuletzt geändert: 18.07.21 14:22 durch Herzkasper (insgesamt 1 mal geändert)
Hnofclbri schrieb:
Dann sollte man diese Bilder nicht nur auf einer rotzigen, bestimmt 15 Jahren alten, externen Festplatte speichern.


Ich frage mich dann immer: Wo fängts an und wo hörts auf? Die Sicherung der Sicherung einer Sicherung... oder wieder zurück zum Fotoalbum. Ich fühle jedenfalls mit dir.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.07.21 17:22
Ich habe mich vor Jahren bis auf einige highlights, von allen Bildern getrennt.
Mit dem maximalpragmatischen Gedanken:

Wenn ich mich im Alter an die Momente noch erinnern kann, brauche ich die Bilder nicht
und wenn der Alzheimer anklopft, dann habe ich einen Karton voller Fotos von Menschen
die ich nicht kenne.

EdT: Penhaligon's „Halfeti”
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.07.21 02:37
zuletzt geändert: 21.07.21 04:12 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Hnofclbri schrieb:

Oben: überflüssige Gefühlsduselei ( Unten Qintessenz )


Gefühlsduselei ist doch nicht überflüssig!

ich schaue auch gerne Fotos-zwischendurch mal-habe auch noch viele Entwickelte da und negative.
Mit den Digitalen Fotos ist es wie mit den Entwickelten-auch da sind einige abgekommen- zu meiner Sister! Mhm-grummel-auch welche von mir. Aber, sie lebt vielleicht länger.Und was aus meinen wird? Ob es meine Kinder interessiert? KA
Digitale muss man immer mal wieder umkopieren denke ich, denn jede Festplatte ist mal hinüber. Cloud wäre eine Alternative. Aber dann sind sie greifbar-angreifbar.

Ausser man vergisst sein Passwort! lol

 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.07.21 13:06
Erkenntnis: Aggressive Werbung, wie sie gerade hier durch Erstellen von x Threads abläuft, ist ekelhaft.


 
Traumländer



dabei seit 2017
248 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.07.21 13:19
Gibt's keine Mods mehr, die den Müll entsorgen?
 

« Seite (Beiträge 8881 bis 8895 von 10032) »