LdT-Forum

« Seite (Beiträge 8926 bis 8940 von 8962) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.10.19 11:33
Ich hab morgen früh Blutabnahme um meinen Medikamentenspiegel zu sehen.
Also wegen der Psychopharmaka.

Testen oder sehen die da auch das tramal?
 
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.10.19 21:15
Sicher sagen kann dir das wohl keiner, aber ich gehe nicht davon aus, dass auf Tramadol getestet wird. ist aber auch nur meine Ansicht.

LG
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.10.19 08:11
Nein sie werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht auf Tramadol testen. Solche Tests kosten Geld, insbesondere weil Tramadol kein Morphinan-Opioid ist kann man das auch nicht mal eben mit nem Immunoassay machen. Wenn kein Verdacht oder keine Notwendigkeit besteht, wird auch nicht getestet.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 28.10.19 14:28
Toma schrieb:
Ich hab morgen früh Blutabnahme um meinen Medikamentenspiegel zu sehen.
Also wegen der Psychopharmaka.

Testen oder sehen die da auch das tramal?


Konnte jetzt nicht herauslesen, wo u den Test bzw weshalb machen musst.

Wäre es in einer Substitution (was du , glaub ich, nicht bist), dann würde bei einem Bluttest Tramadol getestet werden. Aber bei einem normalen Test beim Hausarzt natürlich nicht.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.10.19 01:31
Also wurde nicht getestet, nur Medikamentenspiegel.

Danke an alle :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.10.19 12:49
Jo hab von einem Freund 200 mg Tramadol geschenkt bekommen.
Nun sorgt Tramadol ja für mehr Serotonin im Gehirn.
Ist diese zusätzliche Eigenschaft stark spürbar bei der Wirkung ?
Also unterscheidet sich die wirkung da spürbar von Tillidin,Kratom,Oxy und co.
Und wenn ja wie kann ich mir das Vorstellen ?
Wie eine Kombi aus Opioiden und einem Antidepressiva was direkt wirkt ?

Und meint ihr 200 mg reichen für eine Spürbare wirkung ?
Hab lange zeit Kratom konsumiert.
Brauche für eine mittlere Wirkung bei Kratom ca 4-5 gramm und bei Tillidin so ca 150 mg.
Tramadol soll ja recht schwach sein ... also frage ich mich ob sich da 200 mg überhaupt bemerkbar machen...
Was ist eure Dosierung ??
 
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.10.19 22:05
Ohne Toleranz sind 200mg Tramadol gar nicht wenig.
Kannst auch mit 150mg anfangen.
Wobei für mich der Einstieg ohne Toleranz (nach Konsumpausen) immer bei 200mg los ging.

Und ja, die Wirkung unterscheidet sich durchaus.
Ich mag es, ob es dir gefällt musst du selbst herausfinden.
Tramadol ist schon etwas anders als viele andere Opi´s.

LG Snooky
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Traumländer



dabei seit 2009
953 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.11.19 11:50
Also als ich früher das erste Mal Tramadol probiert habe (ohne jede Toleranz) waren 200 mg schon zu viel. wink Aber da wird es jedem anders gehen. Ich an Deiner Stelle würde, sofern Du denn keine oder kaum noch eine Toleranz hast, mit einer etwas niedrigeren Dosis anfangen. Aber bei 200 mg solltest Du eigentlich schon was spüren.

Die antidepressive Wirkung fand ich sehr ausgeprägt. Falls Du unter Depressionen leidest, solltest Du sehr gut aufpassen. Ich war damals innerhalb kürzester Zeit bei 1000 mg am Tag. Wenn dem so ist, wäre es sicherlich ratsam es bei einer einmaligen Sache zu belassen!
 
Moderator



dabei seit 2010
443 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.11.19 12:24
Hab Jahre lang Trama konsumiert. Mags auch viel lieber als Tili. Es wirkt viel länger..
200mg sind schon ohne Toleranz, oder gemessen an "nur" 4g Kratom nicht wenig.
Wichtig ist auch, das du maximal Einmal nachlegst, wenn dann. Ansonsten schießt deine Toleranz rasant schnell hoch.
Ach und, gewisse Marken hab bei mir schneller und mehr leichte Verkrampfungen, Zuckungen als andre hervorgerufen. Glaub Grünethal war da am sichersten .Bei 1A zb, ging das sehr schnell.
Im Notfall etwas krampfschützendes dazu.

„Ich halte nichts von dem, was du sagst; aber dein Recht, es zu sagen, werde ich mit meinem Leben verteidigen.“
Voltaires


[Dee Jay] 23:09: nüchtern is vor entzügig der beschissenste zustand
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
365 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.01.20 11:44
Ich habe Tramadol AL 50mg Kapseln bekommen und beim aufmachen ist da statt kügelchen schon pulver drin heist das ich kann die kapseln einfach schlucken oder pulver lieber in wasser mischen ?
 
Traumländer



dabei seit 2016
50 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 26.01.20 18:13
Du kannst die Kapseln einfach so schlucken, 50mg Kapseln/Tabletten sind in der Regel nicht retardiert - wenn, steht es explizit drauf.
 
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.04.20 15:54
Mir steht demnächst eine Weisheitszahn-OP bevor. Meint ihr da besteht die Chance, Tramadol verschrieben zu bekommen? Der Standard ist ja meines Wissens Ibu 800 in Tagen danach. Wie sind da eure Erfahrungen? Denkt ihr es ist einen Versuch wert, den Arzt gezielt danach zu fragen?
 
Traumländer



dabei seit 2013
210 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.04.20 17:10
Kannst ja einfach sagen, das man bei dir in der Vergangenheit festgestellt hat, dass Ibuprofen und Metamizol bei dir kaum bis keine Wirkung haben, du aber zuletzt gute Ergebnisse mit Tramal hattest.
Vorrausgesetzt der Zahnarzt weiss jetzt nichts von deiner Leidenschaft, dich Substanzgestützt zu vergnügen ;).

Einfach bisschen Laienhaft darstellen das ganze.
Versuch macht klug.
 
Traumländer



dabei seit 2018
204 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.04.20 17:31
zuletzt geändert: 13.04.20 21:43 durch Grauzahn (insgesamt 1 mal geändert)
Ibuprofen ist extrem schlecht für den Magen-Darmtrakt, genau wie ASS. Ich hab schon die Erfahrung gemacht, dass die Nebenwirkungen untragbar waren, bevor eine signifikante Schmerzlinderung eintrat. Sag einfach, du würdest ein Opioid/Tramadol bevorzugen, einfach aufgrund der Verträglichkeit und für dich, nicht störender Nebenwirkungen. Hab zwar selbst noch keine Erfahrung, mir Opioide verschreiben zu lassen, bei Gelegenheit würd ichs aber auch versuchen... Grundsätzlich findest du auch Ärzte, die ne Verschreibung ausstellen, obwohl halbwegs bekannt ist, dass Missbrauch stattfindet. Vielleicht musst du im Zweifelsfall halt privat zahlen.

Edit: Zahnarzt Opioide
fucking OldRye
Traumländer



dabei seit 2011
1.418 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.04.20 12:36
Hatte gestern die OP und habe "leider" nur Ibu und Metamizol bekommen. Das Thema kam erst nach der OP auf, und da hatte ich wirklich keine Lust mit betäubter Fresse noch zu diskutieren. Glücklicherweise sind die Schmerzen bisher aber wirklich gut erträglich.
 

« Seite (Beiträge 8926 bis 8940 von 8962) »