LdT-Forum

« Seite (Beiträge 76 bis 86 von 86)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
879 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 22.11.07 22:46
Unsere Gefühlmuster sind vor Millionen Jahren entstanden und für ein Leben in der Savanne Afrikas ausgelegt, als Jäger und Sammler. Vieles davon ist einfach überholt. Handlungsimpulse können nicht nur durch negativ empfundene Gefühle (Angst, Unwohlsein) ausgelöst werden. Wenn es möglich ist, die Gefühle umfassend zu steuern, dann auch die Motivation und Handlungsbereitschaft.
I know you follow the body
Let go now
To the coast of hypnotic we go

Abwesender Träumer



dabei seit 2006
389 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.11.07 23:07
Irgendwann wirds Helme geben, die die elektrischen Impulse im Gehirn steuern können.
Dann wirds Hacker geben, die Programme schreiben können, welche per Knopfdruck die
richtigen Impulse schicken um einen Rausch (je nach Wunsch) auszulösen. Entweder simuliert
oder durch tatsächliches Ausschütten körpereigener Stoffe.

Die Helme stammen ursprünglich aus der Hirnforschung im Zusammenhang mit Autisten.
An der Form des Fisches erkennt man, dass er vor dem Tod noch gelebt hat.
"Chuck Norris hat bis unendlich gezählt,... 2 Mal."
"Chuck Norris kann durch Null teilen."
"Wenn Chuck Norris ins Wasser springt, wird er nicht naß. Das Wasser wird Chuck Norris.
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
13 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 25.11.07 14:00
tramadol...auf jeden fall...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.11.07 14:19
zuletzt geändert: 25.11.07 14:20 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)

Maecenas schrieb:
tramadol...auf jeden fall...


( ) Ich habe den Thread gelesen und dessen Sinn verstanden
(x) Ich habe den Thread weder gelesen noch verstanden
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.016 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 25.11.07 14:54

Tantalos schrieb:


Findest du das nicht doch etwas argh illusorisch? Erst neulich habe ich noch in einem Buch von Daniel Dennett - einem sehr renomierten Forscher über das Thema Geist & Gehirn - die Bemerkung gelesen, dass es 100% realistische Illusionen, wie wir sie aus Matrix oder Star Trek kennen, vermutlich niemals geben wird, weil der dazu nötige Informationsinput einfach viel zu komplex ist, als dass er in irgendeiner absehbaren Zukunft von einem Computer nachgeahmt werden könnte.



Vor rund 10 Jahren war es jedem Wissenschaftler klar das es niemals einen Prozessor mit mehr als 30(?)mhz geben wird.
"Es ist technisch nicht möglich" hieß es.
Lieber arm dran, als Arm ab!
Ex-Träumer

dabei seit 2007
54 Forenbeiträge

ICQ Skype
  Geschrieben: 25.11.07 15:00

Zitat:
No one will ever need more than 640K ram


auch recht nett :)
Warum haben Frösche eigentlich keine Haare?
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
879 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 25.11.07 15:39
Vor zehn Jahren hatte ein normaler PC-Prozessor bereits um die 200 MHz. Und natürlich sind es eben die Wissenschaftler und Techniker, die diese Prozessoren bauen. Aber im Grunde gebe ich dir natürlich recht, dass man mit pessimistischen Vorhersagen zur technischen Entwicklung meistens falsch liegt. Habe erst kürzlich mal einen interessanten Vortrag zur Entwicklung von portablen Speichermedien (also z.B. iPod) gehört. Der Typ meinte, in etwa zehn Jahren wäre der Punkt erreicht, wo man *alles*, was jemals an Filmen, Musik, Büchern etc. produziert worden ist, in der Hosentasche mit sich herumtragen könnte... eek cool Und das ist ja nur ein Beispiel.
I know you follow the body
Let go now
To the coast of hypnotic we go

Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.11.07 19:55
zuletzt geändert: 26.11.07 19:58 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 7 mal geändert)
[quote]Vor rund 10 Jahren war es jedem Wissenschaftler klar das es niemals einen Prozessor mit mehr als 30(?)mhz geben wird.
"Es ist technisch nicht möglich" hieß es.[/quote]

Das ist so eigentlich nicht richtig. Das Mooresche Gesetz war bereits 1965 bekannt. Solche Aussagen wie die von dir zitierte waren meistens von irgendwelchen Unternehmern, die eigentlich keine Ahnung haben. Heutzutage lässt sich jede technologische, zu erwartende Entwicklung sehr präzise vorhersagen (davon ausgegangen, dass es eben keine revolutionären Erfindungen mehr geben wird bzw. kann [Bsp. der Riesenmagneto-Widerstandseffekt).

Wie man momentan in der Parkinson-Forschung sieht, ist es an absehbarer Zeit (wir reden hier von zehn bis dreißig Jahren) möglich, durch eine Art 'Hirnschrittmacher' aktiv in die neuronalen Geschehen einzugreifen. Welchen Effekt das auf eine 'Missbrauchbarkeit' der Technologie hinweist, ist jedoch nicht vorherzusehen, da die Forschung sehr spezifisch ist.

(Dazu:
http://en.wikipedia.org/wiki/Moore's_Law
http://en.wikipedia.org/wiki/Brain_pacemaker#Parkinson's_disease)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.12.07 13:54
zuletzt geändert: 01.12.07 13:57 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Zitat:
( ) Ich habe den Thread gelesen und dessen Sinn verstanden
(x) Ich habe den Thread weder gelesen noch verstanden

hab den thread auch nicht gelesen und versteh grundsätzlich eigentlich auch nichts.
Aber in Minority Report knallt sich der Hauptinterpret so endsgeile teile in den Rachen.
Das Zeug sieht aus wie ein kleiner Propeller oder so und macht auch ein Geräusch beim Inhalieren das mit einem luftzug zu vergleichen ist - ein bisschen quieschig, wenn ihr versteht ?? scheint auch zu knallen !
Das will ich zu Weihnachten lol

 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 03.12.07 13:45
Eigentlich wärs schonmal gut wenns für alle körperlich abhängigmachenden Stoffe Gegenmeds geben würde, die den Entzug verhindern. Dann wäre ein großes Problem weg und man könnte mehr freigeben und mehr Spaß haben xD
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
23 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.12.07 19:33

noziroeve schrieb:
Dann wäre ein großes Problem weg und man könnte mehr freigeben und mehr Spaß haben xD



du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die prohibition gewisser stoffe was mit deren abhängigkeit zu tun hat.

simpelstes gegenbeispiel bilden alkohol und nikotin.
 

« Seite (Beiträge 76 bis 86 von 86)