LdT-Forum

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 291) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.02.08 13:50
ich hab ne weile lang 300mg abends genommen, und hatte in der früh keine probleme, auch nach durchschnittlich 7-8 stunden schlaf. wenn du wirklich immer soviel nimmst, solltest du nix merken, aber wenn du gerade aufdosierst oder so, dann kanns schon sein dass dein kreislauf spinnt oder ähnliches. die erste woche wars mir permanent schlecht, und ich konnte einen tag nicht mal aufstehen, weils mir sofort schwarz vor augen wurde. is aber alles normal laut beipackzettel *fg* probleme mit müdigkeit hatte ich kaum, aber manchmal morgens noch übelst komische augen, wie auf h oder so..... man siehts imo schon leicht, aber wenn man nix von drogen weiß, denk ich nicht.
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 06.02.08 13:53
@Velvet
Gut dann werde ich es vielleicht doch probieren. Letztlich reagiert jeder anders.

Habe übrigens in einem anderen Forum dafür auch einen Thread aufgemacht. Mal sehen, was dort so für Antworten kommen.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
394 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 06.02.08 13:54

Count Zero schrieb:

Ich werde jetzt sehenden Auges in eine Schlafmittel- bzw. Benzoabhängigkeit hereinrutschen. Ich habe eben keine andere Wahl.



den letzten satz redest du dir selbst ein.
[ der kopf ist rund, damit das denken die richtung wechseln kann ]
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 06.02.08 19:57
Man redet sich alles selbst ein.

Ich will mal höhere Dosierungen von NLs sehen, ob ich da irgendwas merke, aber bisher blieb ich immer resistent. Manche hatten schon von Atosil Augenverdrehungen. Seroquel habe ich nur ganz kleine Pupillen von bekommen, aber sonst nichts gemerkt.
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 06.02.08 21:01

noziroeve schrieb:
Ich will mal höhere Dosierungen von NLs sehen, ob ich da irgendwas merke, aber bisher blieb ich immer resistent.

Dann schmeiss dir mal 20mg Haloperidol. Wenn du da nichts merkst, dann bist du wirklich resistent.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.230 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.02.08 22:19
Haldol ist mir auch schon mal verabreicht worden zusammen mit 9mg Dormicum und ich hab immer noch 6 Mann in Aktion gehalten - konnte sich kein Arzt erklären.

Aber die Nebenwirkumg von Haldol sind aulig - Bewegungskrämpfe und Parkinsonschütteln in den Händen ... reversibel aber lästig.
Nicht die Droge ist das Problem, sondern die Gier nach mehr ...
Auf der Suche nach dem Schönsten im Leben stößt man oft auf den Tod
Wer gegen den Strom schwimmt, lebt auch vom Fluß
Abwesende Träumerin

dabei seit 2008
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.02.08 22:24
@ langer, naja bei dem was du durchgemacht hast hätte wohl auch ne pferdespritze nix mehr geholfen!!! aber wem erzähl ich das eigentlich...k***
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 08.02.08 14:16
So, habe mich entschieden, beim Zeldox zu bleiben. Ist besser so, Nebenwirkungen kann ich nicht brauchen, und die hätte ich vom Seroquel. Allerdings darf ich die ruhig mal probieren und die sedierende Wirkung ausprobieren. Meine Ärztin meint, ich könnte ruhig eine ganze nehmen. Aber ich denke die würde mich doch bestimmt glatt umhauen, so 100mg ohne Toleranz. Also doch lieber erstmal eine halbe. Mal sehen, heute oder morgen abend werde ich es mal probieren, da kann ich ja am nächsten Tag ausschlafen. Wenn die brauchbar sind, wäre es zumindest gelegentlich eine Alternative zu Schlafmitteln.

In amerikanischen Gefängnissen wird es auch als Ersatzdroge missbraucht. Die Leute zerbröseln die Tabs und ziehen sie sich durch die Nase. Ausserdem hatte ich mal irgendwo gelesen, dass dort Seroquel eventuell in die Liste der kontrollierten Substanzen aufgenommen werden soll. Das wäre so, als ob es in D in die Anlage 3 des BtmG kommen würde.

Weiterhin ist in den USA eine Extended-Release-Variante auf dem Markt. Sozusagen Quetiapin retard. In einigen Wochen wird es das auch in Deutschland geben.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.02.08 14:26
Also wenn das zeug ins btmg kommt... man man. darf ich mich dann offiziell als junkie fühlen, weil ich das zeug phasenweise nehm? ich frag mich eh, wie man das missbrauchen kann.

ich hab auch mit ner halben angefangen, count zero. und das hat mich schon gut zerlegt, also danach noch bettfertig machen usw, wenns wirkt, kann schwer werden ;) ich weiß ja nicht, wie du drauf reagierst, aber ein freund hat mal ne halbe genommen, zum runterkommen und schlafen, der hat nachher keinen geraden satz mehr rausgebracht, aber wunderbar gepennt ;)
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 08.02.08 15:50
Es soll ja auch nicht in D ins BtmG kommen. Sondern es stand bzw. steht in den USA zur Debatte. Ich habe heute meiner Ärztin gesagt, ich fange mal mit ner Viertel an. Sie sagte, da würde ich gar nichts merken. Ich soll mindestens gleich ne Ganze nehmen. Tja, wenn ich nun keine Foren hätte um mich zu informieren, hätte ich das wohl so gemacht und mein blaues Wunder erlebt.

Mir schwant sowieso, dass ich das blaue Wunder auch schon bei einer Halben erlebe. Naja, ich werde auf jeden Fall berichten, wie es war. Mal sehen, heute oder morgen Abend. Am Sonntag geht nicht, ich muss am Montag arbeiten.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.02.08 16:06
zuletzt geändert: 08.02.08 16:07 durch Velvet (insgesamt 1 mal geändert)
Das heftigste an nebenwirkungen, was auch im beipackzettel steht, find ich halt die kreislaufprobleme. das hab ich auch immer noch, wenns anfängt zu wirken, also richts besser so ein, dass du nicht mehr viel aufstehen mußt ;) man weiß ja nie. die ersten schritte gehen zwar immer noch, aber dann wirds mir plötzlich schwarz vor augen, hab ich noch von nichts anderem erlebt. (ausser 4-fmp + thc *zudustywink* :D )

edit: wobei da wohl alle neuroleptika mehr oder weniger kritisch sind, dopamin reguliert ja auch den kreislauf, über die rezeptoren. aber seroquel scheint da wohl ziemlich übel zu sein.
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 09.02.08 09:30
Also, gestern habe ich es mal getestet. Ich habe mit dem Messer eine 100mg Tab halbiert und erstmal eine Halbe genommen. Dann hab ich mich aufs Bett gesetzt und auf die Wirkung gewartet. Nach einer halben Stunde habe ich dann noch die andere Hälfte nachgeschmissen. Von einer Wirkung habe ich eigentlich nichts gemerkt. Auch Treppensteigen in den Keller um eine zu rauchen ging ganz normal. Achso, habe dazu insgesamt ein Bier getrunken.

Ich bin nach ca. 1,5 Stunden recht müde geworden und bin dann schlafen gegangen. Allerdings gehe ich sowieso im Vergleich zu den anderen hier sehr früh schlafen und stehe dafür auch früh auf. Deswegen kann ich auch nicht sagen, ob das Seroquel die Müdigkeit, die ich abends sowieso habe, verstärkt hat oder nicht.

Ich kann auch nicht mit Sicherheit sagen, ob ich nun besser geschlafen habe in der Nacht oder nicht. Da ich keine anderen Schlafmittel genommen habe, bin ich auch recht schnell wieder wach geworden und dann immer nur kurzzeitig wieder eingeschlafen. Möglicherweise war der Schlaf mit Seroquel geringfügig besser, als er es ohne gewesen wäre.

Am nächsten Wochenende werde ich mal gleich eine Ganze nehmen. Gegebenenfalls werde ich dann eine zweite Ganze noch nachlegen. Alternativ könnte ich auch Grapefruitsaft dazu trinken. Das hemmt die Metabolisierung und verstärkt die Wirkung.

Heute früh, ca. 10 Stunden später, habe ich sehr kleine Pupillen gehabt. Auf sowas werde ich das nächste mal auch direkt am Abend der Einnahme mal achten. Das habe ich diesmal vergessen gehabt.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.08 10:32
hehe, zombie im spiegel :P

naja, zum schlafen sind sie auch nicht so optimal. ich hatte nach ner weile das problem, dass ich nach ca. vier stunden aufgewacht bin, und dann hellwach im bett lag.

das mit dem immer mal kurz aufwachen ist mir auch aufgefallen. irgendwie hab ich mich dadurch auch an viel mehr träume erinnert, man wacht bewußter auf nachts. aber anfangs hab ich trotzdem besser geschlafen (hab auch normal extreme einschlafprobleme, da hilfts schon erstmal.) jetzt hab ich ne kombi aus seroquel und trimipramin, damit gehts, jeweils 100mg und 20mg. aber ich setz es jetzt auch langsam wieder ab, prüfungen und stress sind erstmal vorbei rolleyes
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.02.08 18:59
zuletzt geändert: 10.02.08 19:02 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Seroquel als Neuroleptikum hat null Missbrauchspotential. Wobei sich immer die Frage stellt, was ist Gebrauch und was Mißbrauch.

Zum Schlafen oder einen beschissenen Tag vorzeitig beenden ist Seroquel ohne Frage besser geeignet wie ein Benzo, da es nicht wirklich abhängig machen kann. Aber das ist neben der Therapie von Psychosen auch eine Indikation, für die man Seroquel normal vom Arzt kriegen kann.

Entspannend oder angstlösend wie Benzos ist es jedoch nicht, und ich empfinde auf Seroquel wach zu sein als extrem dysphorisch. Gegen meine Schlafprobleme ist es gut (da reichen allerdings 25 - 50 mg), aber sonst ... nee ...

Erschreckend, was gewisse Schreibtischfuzzies alles ver-Btmg-ieren wollen, nur weils ein paar Fälle von Mißbrauch gibt. Wie wärs mit Verboten von Leim, Farbe und Benzin? Wobei, beim Benzin sind wir ja bald soweit ... rolleyes

Edit: Kann mir schon vorstellen, weshalb Häftlinge Seroquel nehmen - um die beschissenen, von allen Reizen abgeschotteten Tage zu überstehen ...
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 14.02.08 15:49
Hatte auch kleine Pupillen davon und das Gefühl den Gedankengang besser anhalten zu können. Besonders müde?`njet..
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 291) »