LdT-Forum

« Seite (Beiträge 76 bis 87 von 87)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
853 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 12.04.07 10:43
@mcaidz: Das ist der entscheidende Punkt. Bei Erowid steht leider nichts über die Synthese dieser Stoffe. An dieser Stelle wäre mal wieder ein Chemiker gefragt!
“A paranoid is someone who knows a little of what's going on.
A psychotic is a guy who's just found out what's going on.”
- William S. Burroughs

"Let me be clear about this. I don't have a drug problem. I had special problems."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.04.07 20:58
@Cortex

Du verstehst - zu meinem Bedauern - nicht was ich meine. Obwohl ich es schon 2 Mal wiederholt habe !

Nochmal in **gaaaaaanz* einfach:
Ich zweifle NICHT daran dass:
1) Es potente Coffeinderivate gibt
Ich ZWEIFEL aber daran dass:
1) Diese mit Essigsäure im Haushalt hergestellt werden können
2) Es Sinn hat diese herzustellen da die größere Affinität zu den Rezeptoren durch eine kleinere Menge kompensiert werden müsste da ansonsten die bekannten Nebenwirkungen des Coffeins auftreten, was daran liegt das Wirkung und Nebenwirkung in diesem Fall über den selben Rezeptortyp mediert werden und somit untrenbar verbunden sind.

Was wohl auch der Grund für die geringe Verbreitung ist. Wenn mir das jemand wiederlegen kann - bitte, ich lerne immer gerne, hät dann aber auch gernen nen Verweis zur Pharmakologie dieser Stoffe und in wie weit die anders als bei Coffein ist.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.04.07 23:42
Cortex schrieb:
@mcaidz: Das ist der entscheidende Punkt. Bei Erowid steht leider nichts über die Synthese dieser Stoffe. An dieser Stelle wäre mal wieder ein Chemiker gefragt!


Eindeutig falsches Forum mrgreen
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.04.07 23:58
mcaidz schrieb:
Cortex schrieb:
@mcaidz: Das ist der entscheidende Punkt. Bei Erowid steht leider nichts über die Synthese dieser Stoffe. An dieser Stelle wäre mal wieder ein Chemiker gefragt!


Eindeutig falsches Forum mrgreen


ja vll. (noch) falsches forum ... hier soll ma ne chemie-ecke hin :DDD
schließlich gehts hier nicht darum, dass wir meth-amphe brauen,
sondern einfach coffein acetylieren wollen und soooo ... :D
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
853 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 14.04.07 18:08
ich werd mal in nem chemie forum nen neuen thread zum thema starten.
“A paranoid is someone who knows a little of what's going on.
A psychotic is a guy who's just found out what's going on.”
- William S. Burroughs

"Let me be clear about this. I don't have a drug problem. I had special problems."
Ex-Träumer

dabei seit 2007
54 Forenbeiträge

ICQ Skype
  Geschrieben: 15.04.07 22:40
Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Wie kann man denn dieses Koffein konsumieren?
Eine Line legen und einfach ziehen oder muss man das vorher irgendwie behandeln. Irgendwie verstehe ich das nicht...

Mfg
Mali
Warum haben Frösche eigentlich keine Haare?
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.04.07 14:16
was sind denn das für welche oO
 http://forum.netchemie.de/v2/thread.php?threadid=1836
alsob coffeinderivate psychoaktiv wirken würden

aber danke für den versuch

kennt noch jemand chemie foren bei denen man mal anfragen könnte ?
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
853 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 16.04.07 17:31
@FreakingOut:

Dieser Admin von dem netchemie forum is ja schlimmer als die DEA. Schließt einfach den Thread...
Und dann labert der auch noch irgendwas von wegen BTMG - Das ich nich lache! Solang eine Substanz nicht in einer der Anlagen aufgelistet ist, ist die herstellung/besitz absolut legal. Keine Ahnung von nix, aber macht einen auf Klugscheißer...
“A paranoid is someone who knows a little of what's going on.
A psychotic is a guy who's just found out what's going on.”
- William S. Burroughs

"Let me be clear about this. I don't have a drug problem. I had special problems."
User gesperrt



dabei seit 2006
94 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.04.07 17:51
@freakingout: du hast ja den selben avatar wie ich ; ) TOOL is einfach klasse
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.04.07 19:34

inflow illusion schrieb:
@freakingout: du hast ja den selben avatar wie ich ; ) TOOL is einfach klasse



joa ;) sollte aber net nachgemacht sein oder so, kenn da nur einen der hat n Tool - tshirt mit dem logo drauf, sieht einfach geil aus

ontopic: hab in der bibliothek bei uns mal nachgeschaut und leider auch nix wissenswertes drüber gefunden, am do ist unser chemie leerer endlich wieder da - mal sehn ob ich was aus dem rausquetschen kann :)

cya
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
54 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 17.04.07 20:58
zuletzt geändert: 17.04.07 21:00 durch poiZEN (insgesamt 1 mal geändert)
Hi
Ich glaube nicht, das die acetylierung von Purinen sehr vielversprechend ist.
Bei Google
gibt es ein paar spärliche Infos zu Acetyl-Coffein.
Ausserdem müsste man wohl Essigsäure-Anhydrid , wie bei der Heroin synthese verwenden, damit die Acetylgruppe sich festkettet.
Gruß
poiZEN
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.04.07 15:40
ok an alle: hab jetz folgende infos von meinem ch lehrer bekommen
der wird demnächst nochmal nahcschauen ob es vllt doch noch relevante derivate von coffein gibt ..

1. Acetylierung ist durch essigsäureanhydrid wie durch essigsäure genauso durchführbar !
hab ihn das in bezug auf ASS gefragt aber denk dass es mit xanthinen nicht viel anders ist ..
der einzige unterschied ist, dass die herstellung schneller geht und das produkt reiner ist bzw ist essigsäureanhydrid ja ohne wasser daher gewinnt man ein synthetisches pulver anstatt eine flüssigkeit (so hab ich das zumindest jetzt verstanden)
der versuch coffein mit essigsäure zu acetylieren ist dementsprechend durchaus richtig


2. zu koffein derivaten konnte er speziell nichts sagen; es existieren aber auf jeden fall xanthine mit bis zu 4 C atomen als anhängsel - also 1,3,7 trimethyl-xanthin (coffein) .... 1,3,7 tripropyl / butyl - xanthin

soweit dazu ..
cya

 

« Seite (Beiträge 76 bis 87 von 87)