LdT-Forum

« Seite (Beiträge 76 bis 76 von 76)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
156 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.05.16 06:16
Also wer sich grundsätzlich beim Lernen kaum konzentrieren oder motivieren kann, fällt unter die ADHS-Diagnose. Wenn man tatsächlich unter diesen Symptomen leidet, sei es bei der Arbeit, der Uni oder der Schule sollte man es mit MPH (Ritalin, Medikinet und co.) versuchen. Auch wenn das Rauschpotentiel durchaus da ist, hat man eine durch den Arzt angegebene Dosierung die klar festgelegt wird. (Vorrausgesetz man kriegt es von diesem verschrieben. Im Gegensatz dazu dosiert man Amphe nach Grösse der Line und wie rein das Zeug ist.)

So kann man mit MPH die Symptome der ADHS-Erkrankung lindern ohne in ein suchtähnliches Konsummuster zu geraten.

Es wird sogar immer gesagt, dass MPH als Präventivmassnahme zum Upperkonsum geeignet sei. Insofern würde ich das Medikament jedem empfehlen der unter solchen Symptomen leidet, da zum. akut keine wirklich erwähnenswerte Nebenwirkungen auftrefen.

Dies ist meine persöhnlich Stellungsnahme zu dem Thema und mir ist bewusst das manche von uns schlechte Erfahrungen mit dem Medikament gemacht haben. Ich betone hier den Aspekt des funktionalen Nutzens des Upperkonsums. Wer sich wegballern will, wird es mit MPH genauso gut tun können wie bei allem anderen. Aber das liegt dann in der Hand des Einzelnen.

Liebe Grüsse,

cloud
 

« Seite (Beiträge 76 bis 76 von 76)