LdT-Forum

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 613) »

AutorBeitrag
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2005
196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.02.05 14:09
aber besonders effecktiv ist das ja nicht.
Außerdem werden verschiedene neurotransmitter hergestellt.
ich meinte eher geziehlt den z.b. Noradranalinspiegel zu erhöhen.
von dem zeug müsste man ja en par gramm fressen.


Und noch ne frage: wo bekommt man 5-htp her(ohne rezept)
Macht platz jezt komme ich

egal ob Tag oder Nacht ich bin psychich verkackt
mein gehirn ist nicht in takt..
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.02.05 14:11
Für 5-HTP gibt`s eh kein Rezept, weil Prohormone schon lange nicht mehr verschreibungsfähig sind.
Und Tyrosin war bei mir sehr effektiv. Wenn es bei dir nicht wirkt, dann ist dein körpereigenes Potential eben voll ausgeschöpft, d.h. eine zusätzliche Leistungssteigerung ist nur kurzfristig mit anderen Substanzen möglich und sehr ungesund. Im übrigen musst du L-Tyrosin auch täglich nehmen (bei mir morgens und abends ein Gramm + Vitamine), der Effekt macht sich erst nach ein paar Tagen bemerkbar, kann auch ein wenig länger dauern. Im übrigen würd ich dir (wenn ich deinen Nick betrachte...) davon abraten, Amphe oder ähnliches während einer "Tyrosintherapie" zu nehmen, weil du damit deine Körperchemie ziemlich derb durcheinander bringst. Gereiztheit, Stimmungsschwankungen und Depressionen können die Folge sein.
Gesünder als L-Tyrosin direkt wäre L-Phenylalanin ( :arrow: L-Tyrosin), weil dann der Körper die Eigenproduktion nicht einstellt... hätte auch verstärkt andere Effekte (gesteigerte Fettverbrennung, mehr Pigmente usw.)

Edit: Du kannst den Noradrenalinspiegel nicht gezielt erhöhen, weil Dopamin, Noradrenalin und Adrenalin zusammenhängen. Wüsste auch gar nicht, was das bringen sollte :?:
 
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2005
196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.02.05 14:27
kann man 5-htp und L-Tyrosin zusammen einehmen?
Und gibt es die beiden stoffe in der apo zu kaufen?
Macht platz jezt komme ich

egal ob Tag oder Nacht ich bin psychich verkackt
mein gehirn ist nicht in takt..
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.02.05 14:28
Sollte afaik keine Probleme machen. Ne Garantie gibts wie immer natürlich nicht. L-Tyrosin bekommst du vielleicht in der Apotheke, aber 5-HTP definitiv nicht.
 
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2005
196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.02.05 14:33
wo bekommt man die beiden stoffe nun her wenn sie schon legal sind
Macht platz jezt komme ich

egal ob Tag oder Nacht ich bin psychich verkackt
mein gehirn ist nicht in takt..
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.02.05 14:36
Diese Information kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht für 5-HTP.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.02.05 01:08
5-HTP ist legal und nicht verschreibungspflichtig. Hab ich mir erst vor paar Wochen bei der Apo geholt. Gibt so 20er packungen zu glaub ich 13 € und 50er zu 27 € oder so. Heißt L-Tryptophan von Ratiopharm.
 
Ex-Träumer

dabei seit 2004
262 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.02.05 12:18
5-HTP und L-Tryptophan sind nicht das gleiche. 5-HTP ist in Deutschland nicht als Arzneimittel zugelassen.
Es gibt kaum etwas, das derart gerecht verteilt ist, wie die Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, dass er vollkommen genug und ein bisschen mehr als sein Gegenüber hat.
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.02.05 12:58

Hymir schrieb:
5-HTP und L-Tryptophan sind nicht das gleiche. 5-HTP ist in Deutschland nicht als Arzneimittel zugelassen.



Wohl wahr.

Jedoch sind natürlliche Produkte, die 5-HTP enthalten als Nahrungsergänzung zugelassen.
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
490 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 24.02.05 22:38
Hallöchen
ich hoffe das ist im richtigen Thread/Forum, naja ich fang mal an...

Ich würde gerne wissen ob es schädlich bzw gefährlich ist wenn man 5-HTP nimmt und gelegentlich "Kanna" ( Sceletium Tortuosum ) konsumiert. Weil Kanna ist ja ein SSRI ( selektive serotonin reuptake inhibitor( serotonin wieder aufnahme hemmer)) und ich gelesen habe das man dann ein Serotonin-Syndrom bekommen kann wenn man 5-HTP oder L-Tryptohan zusammen mit SSRI`s nimmt.

Ich nehme jetzt seit dem 20.02.05, vorm schlafen 100mg 5-HTP, will das aber erst nur eine woche probieren und dann wieder pause machen. Kann ich jetzt kanna nehmen oder sollte ich das lieber lassen?

Habe dazu das bei Wikipedia gefunden :

"Ebenfalls gefährlich ist die zusätzliche Einnahme von L-Tryptophan oder 5-Hydroxytryptophan, da durch diese die Serotoninsynthese verstärkt werden kann, was bei gleichzeitiger Hemmung der Wiederaufnahme ebenfalls zum Serotonin-Syndrom führen kann."
kann mir da jemand was zu sagen bzw ab wann kann ich Kanna wieder konsumieren ( nach absetzen von 5-HTP)?!

Etwas wirr geschrieben, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine, schonmal schönen dank für die Antworten

Licht und liebe

Mykophil
E for Electro
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
490 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 25.02.05 13:16
Kann mir bitte jemand ne Antwort geben oder sollte ich vielleicht nen neuen Thread eröffnen alla " 5HTP und SSRI`s".

weil, möchte gerne wieder kanna nehmen, aber kein bock auf auf Abkratzen oder zumindest Fieber ,zittern, Depris etc...haben

Danke sehr

Mykophil
E for Electro
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.02.05 18:07

Mykophil schrieb:
Kann mir bitte jemand ne Antwort geben ...


Ich kanns zwar nicht, aber wenn ich sehe, dass Du nach 15 Stunden schon so energisch nachfragst ... :roll:
Wenn jmd was weiß, wird er/sie sich schon melden
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.02.05 22:28
Ich weiß nur, dass 5-htp und SSRI keinesfalls zusammen eingenommen werden sollten.
Ich hab meinem Freund, der Antidepressiva nimmt, damals verboten, 5-htp zu konsumieren ... es kann zum Serotonin-Syndrom kommen. :roll:

Das ist aber auch alles, was ich Dir zu dem Thema sagen kann. :wink:
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
191 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.02.05 23:17
in welchen pflanzen ist das natürlich enthalten? am besten solche die ich im garten finde *g*
beware of falling coconuts!

jedes jahr sterben mehr menschen an herunterfallenden kokosnüssen als an haiatacken!
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
668 Forenbeiträge
4 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.02.05 00:11

Empathy schrieb:
es kann zum Serotonin-Syndrom kommen. :roll:



was ist denn dieses serotonin syndrom? :oops:
Nur was man kennt, kann man lieben und was man liebt ist man bereit zu schützen, zu verteidigen, zu heilen.

StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 613) »