LdT-Forum

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 102) »

AutorBeitrag
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.07.14 17:25
Ich versuche es mal möglichst einfach auszudrücken.

Damit ein Stoff abgebaut wird, muss es mit dem passenden Enzym sich treffen. Wenn noch viel *Stoff* vorhanden ist, passiert das ziemlich oft und regelmäßig (Stell es dir vor, wie auf einer Party, auf der es viel zu voll ist, ständig begegnest du anderen Leuten) .

Um so weniger Stoff vorhanden ist, um so geringer wird auch die Chance, das er auf ein passendes Enzym trifft und es dauert *viel länger* (Um so weniger Leute auf der Party sind, um so weniger kannst du mit ihnen zusammenstoßen)

Der Körper *weiß* davon gar nichts, es passiert einfach so. :P
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.14 16:33
zuletzt geändert: 12.07.14 18:02 durch DestroyEraseImprove (insgesamt 1 mal geändert)
Ok, gut dass wir das mit der Halbwertszeit geklärt haben. Dann komme ich nochmals auf die Ursprungsfrage zurück: Wie lange ist Alprazolam (Xanax) mit einer Halbwertszeit von 12-15h nachweisbar? Urin ist für mich uninteressant, lediglich Blut zählt.

Im Internet finde ich folgende Werte: Bei einmaligen Konsum 5-50 ng/ml. Dann habe ich gesehen, dass manche Tests nen Cutoff von 50-200 ng/ml bei Benzos haben. Das würde doch eigentlich bedeuten, dass das Zeug kaum nachweisbar ist?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.08.14 23:47
Aus einem anderen, veralteten Thread, der nun aufgrund von fehlendem Informationsgehalt archiviert wurde zitiert:

24.08.14 - 20:59h
AmoKKomA schrieb:
Hay :)
Ich wollte wegen der frage kein neuen thread aufmachen deswegen schreib ichs einfach mal hier rein :D

Also
Ich musste vor ca. 7monaten vor Gericht. Das Urteil war das ich eine Geldstrafe zahlen musste und 3 mal innerhalb von 6monaten einen drogentest wegen thc machen muss. Ich habe jetzt alle 3 tests hinter mir, aber als ich diesen freitag den letzten test gemacht habe dachte ich ich hör nicht richtig...ich hab dem den becher gegeben und dann sagte der typ zu mir das des nicht gut aussieht für mich. Er meinte es kann sein das die mich noch einmal anrufen und ich einen neuen test machen muss, weil der urin zu dünn ist...er sagte es ist hart an der Grenze.
Ich habe jedoch wie jeden tag 1,5l wasser auf der arbeit verteilt getrunken. Ich habe sicherlich nicht versucht den test zu verfälschen.
Wenn die wirklich anrufen, kann ich mich iwie dagegen wehren weil ich bin deswegen wirklich stinksauer. Müsste ich in dem fall wieder die Gebühren zahlen und bis wann meint ihr melden die sich.
Aber meine wichtigste frage ist, was würde passieren wenn ich einfach keinen weiteren test mache? Ich habe ja alle 3 tests gemacht die auch negativ sein müssen und habe nie einen fälschungsversuch gemacht.

Danke schon mal für antworten

alles ne Sache der Wahrnehmung
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 24.08.14 23:55
AmoKKomA schrieb:
Wenn die wirklich anrufen, kann ich mich iwie dagegen wehren weil ich bin deswegen wirklich stinksauer. Müsste ich in dem fall wieder die Gebühren zahlen und bis wann meint ihr melden die sich.
Ich habe ja alle 3 tests gemacht die auch negativ sein müssen und habe nie einen fälschungsversuch gemacht.


Klingt ernüchternd aber ich glaube da ist nicht viel zu machen wenn der Kreatininspiegel zu niedrig ist; ich schätze mal um den Wert gehts. Genau weiß ich das aber nicht, falls der Urin schon verworfen wurde können sie ja auch nicht anhand anderer Werte deine Aussage bekräftigen.
Es wurde ja auch nur vermutet und es kann gut sein, dass sich die Behauptung bei der Analyse als falsch erweist.

AmoKKomA schrieb:
Aber meine wichtigste frage ist, was würde passieren wenn ich einfach keinen weiteren test mache?


Falls der Urin als ungeeignet erachtet wird und somit nicht verwendet wird, dann fehlt dir ein Test. Wenn du diesen nicht abgibst wirst du die, dir bekannt gemachten, Konsequenzen tragen müssen.


Weil man dir hier nicht viel weiter helfen kann außer die eigenen Erfahrungen zu schildern, würde ich für alle Fragen selbst zum Telefon greifen um sicher sein zu können wie die Sache bei mir geregelt wird. Also die Kosten betreffend, andere Möglichkeiten wie Haartests oder ganz zu Anfang ob er überhaupt zu dünn war.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.08.14 02:05
gunrunner schrieb:
wirst du die, dir bekannt gemachten, Konsequenzen tragen


Das ist auch n guter punkt. Die Konsequenzen wurden mir damals garnicht genannt.

Was könnte da auf mich zukommen wenn ich nur 2 von 3 test mache. Weil ich sehs echt nicht ein noch mal mir den stress zu machen da hin zu fahren und dann auch noch geld für den fuck zu zahlen.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 25.08.14 02:26
Ich würde mich auf jeden Fall über die Auflagen informieren um genau zu wissen was Sache ist.

Das scheint ja vom Gericht angewiesen worden zu sein und ähnliches haben zwei Bekannte als Problem gehabt.
Einer von ihnen hat zwar nicht, wie hier, keinen abgegeben aber er hatte eben Drogen im Urin was nach einer Weile dazu führte, dass er eine Woche in die JVA musste und selbiges wieder geschehen würde wenn er den nächsten Test auch positiv abliefert. Die genauen Gegebenheiten weiß ich nicht aber die dem zu Grunde liegende Situation ist leider wahr.
Der Zweite hatte auch betrunken Sachbeschädigung begangen und musste Drogentests abliefern. Als bei dem vorletzten Test etwas unklar war(wurde Methadon nachgewiesen in einem Test aber nicht bestätigt; der Urin war bereits verworfen -vermutlich durch Cannabinoide ausgelöst) wurde er auch aufgefordert erneut zur Probe zu kommen und auch hier stand im Raum, dass die Folge einer Verweigerung Jugendknast bedeutet hätte.

Informiere dich dringend über deine Auflagen um zu wissen was, weshalb und wie lange es gefordert ist und vor allem was bei einem Verstoß für Maßnahmen ergriffen werden.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.08.14 20:09
Die richterin sagte damals nur gleich zu beginn der Verhandlung "also ins Gefängnis musst du nicht, das kann ich dir gleich sagen". Aber welche Maßnahmen die ergreifen werden wenn ich mich nicht an die auflagen halte, wurde mir nicht gesagt.
Ich werd es jetzt einfach mal auf mich zu kommen lassen. Wenn sich bis nächste woche niemand bei mir meldet schließ ich das thema ab. Aber wenn die mich anrufen und sagen ich soll einen neuen drogentest machen, werde ich mich weigern diesen zu machen. Auf dem brief steht halt noch extra drauf "einige stunden zuvor ausreichend trinken das die blase gut gefüllt ist" und dann kommt sowas bei raus...
 
Traumländer



dabei seit 2007
820 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.08.14 20:27
Meines Wissens nach werden bei diesen Urintests die Kreatininwerte gemessen.
Unter 20mg gilt die Probe als verwässert.
Man kann dies beeinflussen indem man sich Kreatin zuführt.
Soll jetzt kein Tipp sein, bleibt sauber vor den Tests, dann brauchts das auch nicht...
Aber zur Not... ;)

LG Snooky
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.09.14 15:30
zuletzt geändert: 19.11.14 21:13 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Halli Hallo,
.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.09.14 15:38
Ich weiß nicht, ob es da bestimmte Muster gibt, denke aber eher, dass die Beamten aus der Situation heraus entscheiden, sprich ihrem Gefühl folgen.
Da gibt's halt so klassische Anzeichen: lange (verfilzte) Haare, ein gewisser Kleidungsstil, allgemeine Ausstrahlung...
Wenn du etwas auf dein Äusseres achtest kannst du mMn solchen Kontrollen vorbeugen.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Traumländer



dabei seit 2007
820 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.09.14 15:46
Ja, kappenträger, langhaarige, leute mit Dreads...
Junge Fahrer in alten Autos, schlechter KFZ Zustand und Schmutz am Fahrzeug oder Müll
im Auto selbst... Auffälliges Fahrverhalten sollte ja klar sein.

Mehr fällt mir grad nicht ein...

LG SNooky
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.09.14 15:58
Er fragte doch nach Merkmalen außerhalb des Straßenverkehrs.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Traumländer



dabei seit 2007
820 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.09.14 16:34
Ups... naja :D
Kann ja nich schaden ;)
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.09.14 17:06
Danke schonmal an euch beide.
Was meint ihr wäre der Typ der eher nicht gefilzt wird?
 
Traumländer



dabei seit 2007
820 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.09.14 17:09
Würde mal sagen der "typische Anzugträger".
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 102) »