LdT-Forum

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 102) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.04.13 12:54
Hey biggrin
Mal eine ganz andere Frage... Hoffe sie passt zum Thema. Finde aber schon wink
Wenn man eine leichte Gehirnerschütterung erlitten hat: Welche Drogen gehen gar nicht (Alkohol, usw.)? Welche nach ein paar Tagen wieder, wenn keine Symptome mehr vorhanden sind? Womit auf jeden Fall warten, bis man wieder ganz auf der Höhe ist? wann kann ich wieder kiffen? Wie gefährlich ist sowas in Verbindung mit XTC usw.?
Nicht, dass ich vorhätte, es auszuprobieren!!! messer
Aber ich habe nirgendswo jemals dazu eine vernünftige Antwort bekommen & da ich (wie schon gesagt) es absolut nicht ausprobieren möchte & selbst auch noch nie eine Gehirnerschütterung hatte, hatte ich bisher auch noch nie Anlass einen Arzt o.ä. zu fragen neutral

lG, Lucy
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.056 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.04.13 12:59
Bei jeglicher Form von akuter Erkrankung durch einen Unfall oder Ähnliches sollte man den Konsum so lange einschränken bis man wieder auf der Höhe ist. Was es genau für Folgen haben kann, wenn man mit einer Gehirnerschütterung unterschiedlichste Substanzen zu sich nimmt, weiß ich nicht.

lg, Zaubi
Wir sind alle unsterblich. Bis es vorbei ist.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.04.13 13:05
Das würde bedeuten, den Konsum auf Null zu halten, bis sämtliche Symptome verschwunden sind? allerdings kann das bei einer Gehirnerschütterung (soweit ich weiß) ja schon nach 1-2 Tagen der Fall sein. Ist man denn dann auch wieder auskuriert? Kann es keine Folgeschäden geben, auch wenn die Verletzung anscheinend überwunden ist?
 
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.04.13 13:18
Ich würd den Konsum aller Drogen unterlassen, allein schon wegen der fiesen Übelkeit mit der eine Gehirnerschütterung oft verbunden sein kann.

Falls du unbedingt kiffen willst, ich denke das wäre nicht allzu schlimm.

Problematisch könnte es möglicherweise bei Substanzen die den Blutdruck und Puls nach oben treiben, da dein empfindliches Gehirn ja eh schon angeschlagen ist. Da fände ich es definitiv angebracht, den Konsumdrang zu unterdrücken.
Half the fun is learning!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.04.13 14:56
Aber bis wann denn nun? Bis zum Verschwinden der Symptome, oder sogar noch darüber hinaus? Habe gesagt bekommen, wenn die Symptome bei einer Gehirnerschütterung weg sind, sei auch die Gehirnerschütterung selbst abgeklungen. Stimmt das so?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
713 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.04.13 17:14
Also ich würde an deiner Stelle lieber zu lange warten, als zu kurz. Eine Gehirnerschütterung ist eine ernste Verletzung und kann sich irgendwann wieder in deinem Leben, wenn du es schon vergessen hast, zum Beispiel in 10 Jahren mit Migräne oder sowas bemerkbar machen. Das würde ich an deiner Stelle nicht riskieren, mit Drogen die Heilung zu behindern
Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
47 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 28.04.13 14:57
Ich hab mal ne Frage bezüglich des Trinkens bei Chemie.

Mir ist aufgefallen, dass ich in einer Disconacht auf MDMA und Speed gut und gerne 5-7 Liter Wasser innerhalb 12 Stunden wegpumpe, zum Teil wegen dem SaferUse-Hintergedanke und zum Teil weil ich einfach brutal viel schwitze und durste. Nun hab ich irgendwo mal aufgeschnappt, dass zuviel Wasser die Nieren schädigen kann und sogar Ödeme im Hirn auslösen kann, was ist da dran?
"Der Lehrer fragte mich, was ich später einmal werden möchte. Ich antwortete: "glücklich". Er sagte, ich habe die Frage nicht verstanden... ich sagte er habe das Leben nicht verstanden." (John Lennon)

"Technopartys auf EXSTASY, ich steh drauf" (Sido)
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
667 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 28.04.13 15:24
@DonnerTeil

Bei der Menge, die du angibst, also so etwa 0,5l / Stunde wird nichts passieren. Eher im Gegenteil ;)

Trinkst du allerdings die 5l in kürzester Zeit kommt es eventuell zu Schäden, welche genau weiß hoffentlich jemand anderes.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
47 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 28.04.13 15:30
Also bei 0.5-1L Wasser/Stunde bin ich auf der sicheren Seite? Muss dazu anmerken, dass ich abnormal viel schwitze, das liegt bei mir in der Familie.
"Der Lehrer fragte mich, was ich später einmal werden möchte. Ich antwortete: "glücklich". Er sagte, ich habe die Frage nicht verstanden... ich sagte er habe das Leben nicht verstanden." (John Lennon)

"Technopartys auf EXSTASY, ich steh drauf" (Sido)
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
667 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 28.04.13 15:34
Ich könnte mir vorstellen, dass viele Mineralien ausgespült werde bei solch einem hohen Wasserkonsum.

Am besten auf isotonische Getränke und/oder Mineralwasser ausweichen...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
47 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 28.04.13 16:21
Aufgrund der übertriebenen Wasserpreise (5€ ohne Pfand für 0.5L Wasser, hallo?!) nehm ich eig nur Hahnewasser zu mir bei solchen Events. Wie siehts aus mit Tabletten (zB. Magnesium o.ä.), gibts da was empfehlenswertes, oder habt ihr ein spezielles Getränk, dass man unter extrembedingungen wie Party auf Teilen literweise trinken kann?

Danke schonmal für die umfangreichen Antworten! :)
"Der Lehrer fragte mich, was ich später einmal werden möchte. Ich antwortete: "glücklich". Er sagte, ich habe die Frage nicht verstanden... ich sagte er habe das Leben nicht verstanden." (John Lennon)

"Technopartys auf EXSTASY, ich steh drauf" (Sido)
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.04.13 16:23
Wikipedia schrieb:
Überwässerung (Hyperhydration) entsteht bei Süßwasserertrinken, Magenspülung ohne Kochsalzzusatz, übermäßiges Trinken, einer gestörten Nierenfunktion, Herzinsuffizienz und bei Fehler einer Infusionstherapie. Bei einer Überwässerung besteht die Gefahr eines Hirnödem.


Wikipedia - Wasser-Elektrolyt-Haushalt
Wikipedia - Hyperhydration
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.08.13 22:25
generell ist meine persönliche regel keinen alkohol zu trinken wenn chemie im spiel ist.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.08.13 00:48
Mein Konsummuster würden viele als ungesund bezeichnen. Ich mische öfters mal durch, lege nach, schlafe nicht. Bei psychedelischen Sachen mische ich öfters mal Substanzen die in Kombination sehr anstrengend werden können (zb. Ketamin + DMT).

Jedoch weiß ich genau, was ich meiner Psyche zumuten kann und wenn ich mal 1-2 Tage verspult bin, dann werde ich das auch überleben. Tendenzen zu psychischen Erkrankungen habe ich nicht.

Was ich nie machen würde, ist Konsum der potentiell lebensgefährlich ist. Ich würde zb niemals Bromo DF oder andere hochpotente PEA eyeballen oder unbekannte Substanzen mischen.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2014
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.01.14 21:09
Hier gibts n paar richtig gute Tipps für die Ernährung am Tag bzw den Tagen danach. Hat mich schon aus so manchem Abfuck gerettet, funktioniert wirklich x)

http://www.drogen-info-berlin.de/htm/partyfood.html
 

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 102) »