LdT-Forum

« Seite (Beiträge 8986 bis 9000 von 9995) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2019
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.09.21 08:44
Nach einigen Tagen intensiver Beobachtung von Medien muss ich feststellen
[Erkenntnis:] dass es keine Impfverweigerinnen geben dürfte.
In den Nachrichten wid immer nur von Impfgegnern und Impfverweigerern gesprochen, auch wenn im selben Satz "Ärzte und Ärztinnen" vorkommen.
Bigottes Getue dieses Gendern !

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.09.21 10:09
@K I das ist ja das reudigste an der ollen genderei. Wenn es was positives ist wird gegendert. Wenn es was negatives ist wie impfverweigerer oder drogendealer dann wird plötzlich nicht gegendert.
Ist ja klar nur männer tuen böses. *lach*"

So noch ne erkenntnis. Ist schon ein paar tage alt aber egal.
Klassische musik bekifft hören ist total geil. Augen zu und die fantasie erledigt den rest. Kann nur empfehlen das mal zu probieren auch wenn man sonst keine klassische mucke hört.

Viell. hat ja noch jemand vorschläge für gute kompositionen.
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.09.21 10:40
Erdnuss schrieb:
Viell. hat ja noch jemand vorschläge für gute kompositionen.


Auf jeden Fall Also Sprach Zarathustra vom ollen Strauss !
Vivaldis Vier Jahreszeiten sind auch empfehlenswert. Sowie fast alles (ausser Opern und davon ausgenommen die Ouvertüren) von Mozart. Bach hör ich auch gern.
Ich habe eine extrem grosse Musiksammlung und darunter etliches an Klassik. Aber wenn du mich nach meinem Lieblinksstück fragst, komme ich ins Schwimmen. Ich kenne die Titel und oft auch die Komponisten nicht. Ich wähle intuitiv und meistens passt das auch.
Anders ist es bei Jazz, Rock, Blues, da kenne ich die Künstler und die Titel, da wird ganz gezielt gewählt. Aktuell Molly Hatchet - Bounty Hunter - Südstaatenrock vom Feinsten.
Grüsse

Erkenntnis: Musik törnt !
 
Ex-Träumer



dabei seit 2021
48 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.09.21 23:08
Erdnuss schrieb:
Viell. hat ja noch jemand vorschläge für gute kompositionen.


Ist zwar keine Klassik, aber trotzdem gut zum Chillen:

Barry Adamson - Something Wicked This Way Comes
Ramsey Lewis Trio - God Rest Ye Merry Gentlemen
Richard Groove Holmes - Trouble On The Mountain
Tommy Dorsey - On The Sunny Side Of The Street
Ernst Arno And His Orchestra - Outlines Part 2
Erma Franklin - Have You Ever Had The Blues
Leroy And The Drivers - The Sad Chicken
Ahmad Jamal - It Ain't Necessarily So
The Adorables - Baby come and get it
The Kuf-Linx - Service with a Smile
Barbara Acklin - Am I The Same Girl
Artifacts - Cmon Wit Da Git Down
One G Plus Three - Poquito Soul
Kool And The Gang - Give It Up
Outlaw Blues Band - Deep Gully
Wanda Stafford - Blue Guitar
Ernie Hines - Our Generation
Slackwax - Close To My Fire
Dusty Springfield - Spooky
Grant Green - Idle Moments
Terrell Prude - Princess
The Dimensions - Fever
James Brown - The Boss
Soel - Le Vicomte

Erkenntnis: Man tue niemals DMT Pulver in seinen Verdampfer, außer man möchte, dass sein Weed danach nach verbrannter Kotze schmeckt...
Alles Fleisch ist Gras und auf dem Felde ist alle Güte in der Blüte.
Und auch wenn die Blume abgefallen und das Gras getrocknet;
bleibt das Wort des HERRN in Ewigkeit. (Petrus 1,24)
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.09.21 10:18
CanoninC schrieb:
K I schrieb:

In der Steinzeit hättest du den ganzen lieben langen Tag damit zu tun gehabt, das Überleben zu sichern. Daran hat sich bis heute nichts Wesentliches verändert. Man muss arbeiten, etwas tun, um sich seine Bedürfnisse zu befriedigen. Wenn nicht, ist aber staatliche Hilfe tabu.


Ungeachtet der Tatsache, dass deine Beiträge besorgniserregend oft in thematisch irrelevante Selbstbeweihräucherung eskalieren und ich mich mich frage, woran genau das wohl liegen mag, würde ich hier gerne folgendes, nicht unwesentliches, Detail anmerken:

Natürlich hat unsere Spezies in besagter Zeit und weit darüber hinaus mindestens genau so viel Zeit des Tages mit "Arbeiten" verbracht, wie heute ein durchschnittlicher 8 to 5 Berufstätiger, einschließlich Fahrzeit. Aber ich glaube es geht hierbei nicht nur im die dafür benötigte Zeit, es geht auch um den gesamten Kontext der Arbeit. Sehr viele Menschen verbringen ihre Arbeitszeit in Angestelltenverhältnissen und agieren als kleine, austauschbare Zahnräder in einem Unternehmen, dem die Welt keine Sekunde nachweinen würde, wenn es von heute auf morgen verschwinden würde. Man tauscht Zeit gegen Geld, gibt sich dabei oft in gewisser Weise selbst auf und rockt sich über die Jahrzehnte herunter, um seinen Chefs die Kohle reinzubringen. Dass diese extrem vom Ursprung entfremdete Lebensweise eine nicht unerhebliche Wirkung auf die Psyche haben kann, ich glaube da sind wir uns einig.



Canonin ich liebe deine Beiträge !
So einen geilen und großen Wortschatz, darum beneide ich dich !
Wenn du erlaubst ein Tip von mir, schreib ein Buch
du kannst das sicher besser wie viele die Bücher schreiben !

Meine Erkenntnis
Der Komiker der Ukraine Selenski
hat vor in die Krim einzumaschieren
wie man heute Nacht in den Russischen Nachrichten
hören könnte.
Putin sagt , dass er keine Sekunde zögern würde das zu verhindern.
Und die Nato /USA warten nur darauf.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.09.21 11:36
zuletzt geändert: 18.09.21 21:29 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 3 mal geändert)
MrBavaria schrieb:



Hartz IV und der Tag gehört dir :D


Ich feier den Spruch! lol
Und er stimmt!
Man hat sehr viel Freizeit. Viele können das nicht, die brauchen vorgegebene Struktur. Und wollen,bzw. müssen arbeiten.
Also ich habe lieber mehr Freizeit, und dafür weniger Geld.
Wenn man beides haben kann, viel Freizeit und viel Geld, umso besser.
Geld stinkt nicht...nur manchmal. Kommt wohl sehr darauf an wie man es verdient hat.

Canonin schrieb:
schlussendlich als absolute Erlösung die Rente


MrBavaria schrieb:
oder trendenziell eher der Tod...

Wenn man nur wenig Rente bekommt, und noch mit Sozialgeld aufstocken muss, darf man im Grunde nicht mal das Land länger verlassen.
Machen zwar einige, müssen aber dann rechtzeitig hier sein, falls ne Einladung kommt.
Also mit wenig Rente ist man irgendwie aufgeschmissen.
Deshalb arbeiten einige so lange sie können.
Wenn Du jedoch krank bist, bleibt dir nur dich berenten zu lassen.
Ich bin froh, dass es das überhaupt gibt.
Man darf berentet auch ein paar Stunden arbeiten und was dazu verdienen.
MrBavaria schrieb:
Erkenntnis: Man suche sich eine Berufung, und selbst wenn es 24/7-Job ist, wirst du den Scheiß lieben.

Tja, wenn man seine Berufung findet und du eine geeignete Arbeit hast, die Dir Spaß macht! Herzlichen Glückwunsch.
Ansonsten: Mir geht,oder ging, es eher wie Rechazz.
Absolut sinnlose Beschäftigungen für ein bisschen Freizeit, die die meisten dann versaufen.

Das Problem ist, dass die Arbeiter und Angestellten es mit sich machen lassen und es keine wirkliche Unternehmenskultur mehr gibt, die soziale Verantwortung für seine Mitarbeiter übernimmt!
Das war mal anders, da haben die Arbeiter aber für gekämpft mitsamt den Gewerkschaften.
Jedoch ist dies irgendwann ende der Neunziger bergab gegangen.
Danach wurden nur Kurzarbeiter beschäftigt. Damit waren die Unternehmen fein raus.
Meine Generation wurde die Null Bock Generation genannt. biggrin
Hehe... passt so.

Meine Erkenntnis des Tages:
Man sollte Heroin nur nehmen, wenn man den nötigen Respekt davor hat!
Weil man sonst gefangen ist und ewig braucht da wieder raus zu kommen. Heroin ist auf jedenfall stärker als die stärkste Persönlichkeit die man sich vorstellen kann.
Also Respekt haben, und diese Droge nur wenig gebrauchen. Ausser natürlich man ist Schmerzpatient.
Aber es fehlt nicht viel und man ergibt sich der Sucht.

Ich komme da wieder raus.
Ich ergebe mich nicht. Dazu bin ich zu freiheitsliebend.
Werde mich nicht substituieren lassen.
Langsam habe ich meine Heroinsucht über.
Sie kostet mich zu viel. Das passiert, wenn man glaubt man sei stärker als das Heroin. Das war furchtbar arrogant von mir. Ich hätte es besser wissen sollen. Hatte es vergessen! Tja, Pech gehabt. Oder? Nein, ich habe es gebraucht, gegen meine Depressionen. Dennoch war ich zu fahrlässig damit.

Also: Vorsichtig mit Heroin. Es ist stärker als Du es bist!

PS
Ich bin für ein Bedingungsloses Grundeinkommen für alle! Ich glaube so 1700 oder 2000 Euro wäre ok. Man muss davon gut leben können. Und alle öffentlichen Verkehrsmittel umsonst. Lebensmittel dürfen nicht mehr weggeschmissen werden, sondern müssen verteilt werden. Und die Massentierhaltung wird abgeschafft! Tierleid durch Experimente selbstverständlich auch stoppen, sofort! Die Umwelt darf nicht mehr belastet werden! Sofort stoppen! dafuer
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.09.21 12:04
google news schrieb:
Brüssel bangt wegen der Bundestagswahl

"bangt" ^^
 
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 18.09.21 12:14
Cannabis hat aufgrund seiner Fettlöslichkeit eine Affinität zum Fettgewebe. Bin eigentlich seit Mittwoch leer und in diesem Zeitraum wird es eigentlich schon stressig für den Kopf. Da ich aber auch nichts wirklich gegessen habe außer Kohlenhydratkost wie Nudeln oder mal Spinat ist auch meine Wampe geschrumpft. Als ich heute aufgewacht bin hat sich das so angefühlt als hätte ich mir gestern ein gesmoked.

Habe zwar gestern mal gezogen aber normalerweise frischt das die Depotwirkung nicht so sehr auf. Und habe mir gestern bisschen Fliegenpilz gegönnt. Sollte damit nicht viel zu tun haben aber um da wissenschaftlich ranzugehen erwähne ich diese Details lieber.

Warum ich mit der Erkenntnis komme? Weil ich das Thema interessant finde und wenn man so Sachen googled wie Cannabis und Fettgewebe oder Depotwirkung dann kommen da wirklich ausschließlich Ergebnisse über die Nachweisbarkeit und das nervt mich tierisch...
 
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.09.21 12:15
Duo schrieb:
google news schrieb:
Brüssel bangt wegen der Bundestagswahl

"bangt" ^^


Nicht nur Brüssel !
Was ist weniger schlimm die Pest oder Cholera ?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.09.21 12:29
Elron MC Bong schrieb:

Warum ich mit der Erkenntnis komme? Weil ich das Thema interessant finde und wenn man so Sachen googled wie Cannabis und Fettgewebe oder Depotwirkung dann kommen da wirklich ausschließlich Ergebnisse über die Nachweisbarkeit und das nervt mich tierisch...


Das liegt daran, dass es für Menschen , die regelmäßig kontrolliert werden auf Drogen, ausschlaggebend ist.

Hatte das Problem in einer Entgiftung auch. Hatte hohe THC Werte, weil ich abgenommen habe in der Entgiftung, da sowas auch Stress bedeutet und man sehr Psychisch an sich arbeiten muss. Naja, jedenfalls haben sie mir nicht geglaubt, und dachten ich kiffe heimlich. Da niemand anderes dort so hohe Werte hatten, dachten sie ich kiffe wenigstens alleine, und haben es toleriert. Trotzdem war es ein scheiß Gefühl dass mir nicht geglaubt wurde!

Man kriegt es meist nicht so mit.
Ausser man ist sensibel genug , und achtet darauf. So ein Flashback, so nenne ich es, kann sehr intensiv sein. Wirklich so als hätte man gekifft.
 
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 18.09.21 12:55
gugu schrieb:
Man kriegt es meist nicht so mit.
Ausser man ist sensibel genug , und achtet darauf. So ein Flashback, so nenne ich es, kann sehr intensiv sein. Wirklich so als hätte man gekifft.


Deswegen finde ich das ganze auch nicht so unerheblich.
Und ja natürlich, wie viele Fragen Google danach und wie viele und aber viele googlen wie lange das Nachweisbar bleibt, wahrscheinlich wöchentlich tausende. Kann man dem Algorythmus also nicht so übel nehmen aber nervt halt wenn man nachforschen will.
 
Traumländer

dabei seit 2019
969 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.09.21 13:46
Den Algorythmus von THC kenne ich nicht
aber schau dir das Beispiel von Alkohol an.
Dort bauen männliche Konsumenten schneller ab als weibliche und Menschen mit mehr Gewicht
schneller als die mit weniger Gewicht.
Ich "vermute" bei THC ist das ähnlich, dauert natürlich nur wesentlich länger !

Ob man den Abbauprozess irgendwie beschleunigen kann, wissen bestimmt einige User hier.
Willst du es für dich wissen, teste dich einfach in Zeitabständen !


 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.09.21 19:13
Erkenntnisse aus der Verstoffwechselung von Substanz A (Ethanol) lassen sich leider nicht so einfach auf Substanz B (THC) übertragen, da Pharmakologie halt ein hochkomplexes Themengebiet ist.

Bei Alkohol liegt die stärkere Wirkung bei Männern einerseits daran, dass sie einen im Schnitt geringeren Körperfettanteil als Frauen haben, wodurch mehr gut durchblutetes Gewebe (Muskelmasse) vorhanden ist, d.h. der Blutalkohol sich mehr "verteilt". Dieser Effekt würde aber relativiert, wenn man eine sehr sportliche Frau mit einem dicken Mann vergleicht. Der zweite Grund ist folgender: Die Leber produziert für den Ethanolabbau zwei Enzyme - Alkoholdehydrogenase (ADH) und Aldehyddehydrogenase (ALDH). ADH spaltet Alkohol in Wasserstoff und Acetaldehyd. Da Acetaldehyd toxisch ist wird es durch ALDH weitermetabolisiert und dann eliminert. Bei Frauen ist die Enzymaktivität dieser Enzyme im Allgemeinen niedriger als bei Männern.

Der Körperfettanteil spielt bei THC ebenfalls eine Rolle, da das Molekül äußerst lipophil ist. Bei konstantem Gewicht ist in den Fettzellen nicht sonderlich viel los und gespeicherte Substanzen werden laaangsam eliminiert ohne nennenswerte Konzentrationsschwankungen. Wenn es aber zu einem signifikanten Gewichtsverlust kommt, wird mehr freigesetzt als unter normalen Bedingungen. Wer auf THC getestet wird und regelmäßg viel gekifft hat sollte also vermeiden rasch abzunehmen, da es gut sein kann, dass sich ein bisher unter dem Cut-Off Wert liegender THC-COOH Wert wieder erhöht.

Was den eigentlichen, zellulären Stoffwechselpathway von THC (http://file:///C:/Users/kitts/AppData/Local/Temp/p450_CBD_Metabolites.pdf) angeht - hier liegen, im Gegensatz zu Ethanol, keine geschlechtstypischen Unterschiede vor, Enzymaktivitäten können sich allerdings allgemein von Mensch zu Mensch unterscheiden. Mit dem Stoffwechsel von Ethanol hat das ganze nur in sofern was zu tun, dass bei beiden Enzyme beteiligt sind. Da das aber für unzählige Prozesse gilt (Bei 37 Grad Celsius wollen die meisten Reaktionen halt ohne Katalysator = Enzym nicht so recht) lässt sich daraus keine Gemeinsamkeit herleiten.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.09.21 21:21
Danke Kittster für die ausführliche fachlich fundierte Antwort!
ldt_rulez
Sehr interessant!

Ich neige auch zu schnellen Gewichtsverlust, oder Zunahme, ganz nach Lebenslage. Und rauche auch regelmäßig Cannabis. Ohne kann ich gar nicht, oder will ich auch nicht. rasta
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.09.21 08:36
Erkenntnis: Spätestens jetzt spinnt die Welt komplett.

Hat doch glatt einer das Emoji :-) für über 230.000 $ gekauft ... Und was hat er davon ? Genausoviel wie ich, der das Emoji anwendet, ohne dass es mir "gehört" :-) :-) :-)
 

« Seite (Beiträge 8986 bis 9000 von 9995) »