LdT-Forum

« Seite (Beiträge 9061 bis 9075 von 10041) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2016
424 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.10.21 11:33
K I schrieb:
Erkenntnis: Das wird nichts mehr ...

"Man will im Klimaschutz zusammenarbeiten", das hörte ich eben aus den Nachrichten vom G20G in Rom. Kommentar überflüssig, die haben eh alles im Griff - leider stimmt das, sie hätten es im Griff, aber dann stellt sich heraus, dass es nicht genug ist, ein Thema mit viel Pomp und Trara zu besetzen, im Griff zu haben. Man muss den "Griff" auch entsprechend bewegen. Aber in welche Richtung ? Alleine, dass es darüber Streitigkeiten gibt, zeigt, dass die Menschheit insgesamt nicht reif genug ist für ein gutes Leben.
Irgendwie bin ich froh, noch einige, eigentlich viele Dinge erlebt zu haben, die zT heute nicht mehr möglich/vorhanden sind und zT in naher Zukunft nicht mehr möglich/vorhanden sein werden.
Andererseits habe ich Kinder, sehe ich viele Kinder um deren Zukunft einem Angst und Bange wird.


Sehe Ich teilweise auch so. Die Menschheit als Ganzes ist nicht reif genug und viel zu egoistisch dafür, u.A. weil sich das Verhalten von extrem Reichen und Shareholdern viel stärker auswirkt. Aber es ist nicht so, dass es keine Hoffnung mehr gäbe. Wir müssen echt in die Pötte kommen, aber Ich denke und hoffe nicht, dass Ende des Jahrhunderts alles am Arsch ist, falls wir in Deutschland bis 2030 oder so nicht klimaneutral sind.
Trotzdem ist es natürlich entweder wahnsinnig egoistisch oder kurz gedacht, nicht jetzt sofort zu handeln.
https://www.peta.de/aktionsaufrufe
https://wirzahlennicht.info/
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.10.21 12:20
Jodo schrieb:
Trotzdem ist es natürlich entweder wahnsinnig egoistisch oder kurz gedacht, nicht jetzt sofort zu handeln.


Da gebe ich dir recht, vollkommen recht.
Auch wenn ich gewzungenermassen mit Öl heizen muss, versuche ich das schlechte Gewissen zumindest mit dem teureren "klimaneutralen" Öl zu beruhigen und wenig von dem kostbaren Saft zu verbrauchen.
Auch sonst wird alles getan, was mir möglich ist. Im Garten unter Anderem. Der Dank der Natur sind zB unglaublich viele Vogelarten im Garten. Gerade sind eine Hundertschaft von Meisen da. Die sind überall, unglaublich. Sie suchen um die Jahreszeit Häuser und Gärten auf, weil dort viele erfrorene Insekten, Spinnen und Milben herumliegen. Sie suchen jede Ritze ab, echt lustig zuzusehen.
Grüsse

Erkenntnis: Das Leben ist (noch) schön, ich werde es geniessen und mir das eine oder andere Highlight gönnen - mal wieder eine Reise in die Berge Indiens zu machen, ist so eine Idee dafuer
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.10.21 13:00
K I schrieb:

Erkenntnis: Das Leben ist (noch) schön, ich werde es geniessen und mir das eine oder andere Highlight gönnen - mal wieder eine Reise in die Berge Indiens zu machen, ist so eine Idee dafuer


Und da so leider der große Teil der Menschheit denkt, hat es auch keinen Monat gedauert, bis der Tourismus "nach" Corona sofort wieder in die höhe geschossen ist und wieder hunderte Flugzeuge am Himmel waren.

Das soll kein Angriff sein, aber so ist es nun mal. Ich sehe für die Menschheit absolut schwarz.. Länger als 10-20 Jahre ist es glaub ich nicht mehr wirklich schön, bevor Kriege um Wasser und andere Ressourcen unsere Welt wirklich traurig dastehen lassen...

sieht man ja auch daran, dass die Deutschen lieber immer noch über die Legalisierung reden als über wirklich wichtige Themen..^^
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.10.21 16:34
Mxe420 schrieb:
Und da so leider der große Teil der Menschheit denkt, hat es auch keinen Monat gedauert, bis der Tourismus "nach" Corona sofort wieder in die höhe geschossen ist und wieder hunderte Flugzeuge am Himmel waren.


Da kennst du mich schlecht. Hab ich nicht geschrieben, dass ich (ziemlich) alles tu, was mir möglich ist ?
Für mich ist der Weg das Ziel. Den Weg kenne ich, denn ich bin ihn schon einmal in geradezu verrückten Teilen durch Wüsten und Schnee zu Fuss gelatscht. War anstrengend, manchmal lästig, aber insgesamt einfach nur toll, super, megacool, mir fehlt der richtige Ausdruck. Da bekommst du etwas geboten und musst aufpassen, dass man dich nicht auch noch beschenkt dafür. Sogar eine Frau wurde mir als Ehefrau angeboten. Das war sehr ernst gemeint. Die Gründe dafür wären zu komplex
Jetzt kann ich das altersbedingt nicht mehr so, aber Tagesetappen von 20km sind trotzdem drin und sogar ein paar Kilometer auf einem Pferdefuhrwerk. Ich lass mir aber Zeit, denn jetzt, wo von der einen Seite die hardcore-Touristen unterwegs sind und von der anderen Seite alles an Betrügern und sonstigen Abzockern aufgebracht wird, nehme ich die Mühen nicht auf mich. Man ist dort ja ausgehungert, nachdem das Touristengeschäft gänzlich weggebrochen war.
In den Bergen ist es zwar nicht so schlimm - leider oft schlimm genug; siehe Manali, zuerst ein Geheimtipp für supergutes Dope, heute ein Schiort ... - aber dahin muss man erst kommen. Grossstädte sind da kaum zu vermeiden. Ist aber auch nicht uninteressant, da gibt es immer was Gutes zum Drücken. Kurz hin, schnell wieder weg, nichts mitnehmen, dann geht auch das glatt lol
In den Bergen angekommen, bin ich völlig klimaneutral unterwegs. Da kann es passieren, dass mein Konto etwas von den Abgasen der Dungfeuer belastet wird, die dort zum Kochen dienen. Ist aber nicht wirklich dramatisch, die verschwenden nichts, nicht einmal Kuhdung. Ja, und ich passe mich weitestgehend an.
Ein Urlaub von 6-12 Monaten ohne nennenswerten CO²-Abdruck ... Ich freu mich, auch wenn nach der Idee die Planung jetzt erst richtig beginnt.
Grüsse

Erkenntnis: Manchmal stimmt man voll und ganz überein, erkennt es aber nicht ...

PS: Ich hoffe, dass du irrst, Mxe420, was die Cannabisdiskussion anbelangt. Die ist durchaus wichtig, denn so kann es nicht weitergehen. Darüber hinaus gibt es aber die noch wichtigere Diskussion (besser wären ja Taten, auch kleine) über die Klimageschichte. Ich nenne es so, weil ich nicht weiss, soll ich -veränderung oder -wandel oder -katastrophe schreiben.
Ich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass jene, die die Legalsiserung befürworten und darüber reden, dem Klimawandel die kalte Schulter zeigen. Im Gegenteil, vielfach kommt man in Diskussionen über Cannabis zum Klima. Meine Erfahrung.


 
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.11.21 08:28
Euphemismus so weit das Auge reicht ;3
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.11.21 09:15
K I schrieb:
Erkenntnis: Das Leben ist (noch) schön, ich werde es geniessen und mir das eine oder andere Highlight gönnen - mal wieder eine Reise in die Berge Indiens zu machen, ist so eine Idee


Nimm mich bitte mit. Rückflugticket brauch ich nicht ^^.
 
Traumländer



dabei seit 2019
249 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.11.21 10:22
CanoninC schrieb:

Ungeachtet der Tatsache, dass deine Beiträge besorgniserregend oft in thematisch irrelevante Selbstbeweihräucherung eskalieren...



Einfach der Wahnsinn. Welcher geradeaus denkende Mensch reagiert dich denn auf eine höfliche Tourismuskritik mit einer Geschichte über eine ihm angebotene Zwangsheirat?
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.11.21 11:31
zuletzt geändert: 01.11.21 13:37 durch K I (insgesamt 1 mal geändert)
CanoninC schrieb:
CanoninC schrieb:

Ungeachtet der Tatsache, dass deine Beiträge besorgniserregend oft in thematisch irrelevante Selbstbeweihräucherung eskalieren...


... über eine ihm angebotene Zwangsheirat?


Jetzt pass einmal auf du Blödmann. Die Zwangsheirat, die du siehst, gab es nicht, nicht einmal als Möglichkeit. Es handelt sich um ein Kurdendorf. Kennst du kurdische Frauen ? Wohl kaum. Die machen dir die Ohren lang du Dummkopf mit den reflexartig negativen Sichtweisen. Es gab in dem Dorf einen grossen Anteil unverheirateter Frauen. Etwa 15. Unter diesen hätte sich eine gefunden, die mit mir eine Ehe eingehen wüde. Freiwillig wohlgemerkt. Das Dorft hätte uns ein Haus zur Verfügung gestellt. Eine unverheiratete Frau weniger, ein Haus, auf das man nicht mehr achten muss. Fürs Dorf wäre es ein Gewinn gewesen. Noch dazu mit einem Europäer.
Aber so weit zu denken, das wäre wohl zu viel verlangt von dir.
Jeder geradeaus denkende Mensch hätte sich sofort daran erinnert, wäre ihm die Geschichte passiert. So auch ich. Es war halt jene Reise, an die ich dachte, so einfach ist das.
Selbstbeweihräucherung, das ist ja fast schon ein Lob von einem Miesepeter wie dir. Sag mal, geht es dir wenigstens gelegentlich gut, oder bist du immer grau in grau unterwegs ? Nein, bitte keine Antwort - siehe unten.

Nur weil das Wort Zwangsheirat fiel, habe ich auf deine Provokationen nochmals reagiert. Das wäre doch zu starker Tobak, würde ich das auf sich beruhen lassen.
In Zukunft kannst du deine miese Laune gerne austoben, auf Reaktionen wirst du vergebens warten.
Schwäbischer Gruss

edit
Erkenntnis: Er tut mir leid, richtig leid ...

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.11.21 15:03
zuletzt geändert: 01.11.21 15:26 durch Blockmeister (insgesamt 2 mal geändert)
Erkenntnis:

Das LdT ist genau den Wahn erlegen, der unser Land spaltet. So spaltet ihr die Community. Vorrauseilender Gehorsam, die Moderation ist ein einziger "deutscher Michl".

Zu behaupten, es wäre ein Beschaffungstipp, wenn einer schreibt, er hätte in nem Supermarkt in Österreich potenten Mohn erworben, ist einfach nur lächerlich.


Daraus folgt eine weitere Erkenntnis:

Sperrung mir so egal, will hier eh nicht mehr schreiben. Selbst das lesen ist eine einzige Qual hier geworden. Jedes Wort auf die Goldwaage legen, überall wird Verschwörungstheorie vermutet, alles was von der Mainstreammeinung abweicht, wird gnadenlos runtergemacht. Das LdT hat genau die hierfür passenden User gefördert.

Selbst verjährte Anekdoten werden zensiert. Pfui, schämt euch was!


Edit
Das mit der angebotenen Ehefrau und der Zwangsheirat ist ja sowas von lächerlich, Wahnsinn... Wie gesagt, deutscher Michl und so!

"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."



Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.11.21 17:32
Dann hau rein :)
 
Ex-Träumer



dabei seit 2021
48 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.11.21 19:27
Mxe420 schrieb:
sieht man ja auch daran, dass die Deutschen lieber immer noch über die Legalisierung reden als über wirklich wichtige Themen..^^


Über welche wirklich wichtigen Themen wird den nicht geredet?
Alles Fleisch ist Gras und auf dem Felde ist alle Güte in der Blüte.
Und auch wenn die Blume abgefallen und das Gras getrocknet;
bleibt das Wort des HERRN in Ewigkeit. (Petrus 1,24)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.11.21 09:52
@CanoniC ehrlich gesagt versteh nicht was dich daran stört das K I ein bisschen von seiner Reise schreibt. Und wenn ihm ne frau angeboten wurde so ist das nicht verwunderlich. Das ist bei denen in afrika und muslimischen ländern halt normal das die frauen kaum rechte haben und wie eigentum behandelt werden den man verschenken oder verkaufen bzw. verheiraten kann.

Keine Ahnung also wo das problem liegt. Wir sind hier auch im erkenntnis des tages thread wo wir eh alle diskutieren. Vielleicht steh ich ja aufn schlauch.

@K I ich versteh das du verärgert bist aber das mit dem dumkopf beschimpfe muss auch nicht sein.


@Blockmeister so gern ich dir widersprechen möchte hast du doch in manchen punkten recht. Man merkt das ldt ist am arsch.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.11.21 10:22
Für die Erkenntnis des Tages ist es zwar noch ziemlich früh, aber ich bin mal einen Tag weg, da geht das hier ab und ich kriege nichts mit. Vielleicht auch besser so.
KI hat seine Eindrücke und Erinnerungen beschrieben. Da jetzt irgendwas politisches in Richtung Zwangsehe draus zu machen, ist schon sehr Fantasie begabt.

Ich finde die Kritik an den Admins hier und Moderator*Innen echt unter aller Sau. Jeder der und die hier moderieren machen das in ihrer Freizeit und investieren hier viel Zeit, und geben ihr Bestes.
Ein wenig Unfair da jetzt eine Verschwörung draus zu Schustern und zu meinen, hier wuerde alles nach irgendeiner erfundenen Richtlinie gehen.
Hier gibt es Regeln, die sind hier aufgeschrieben, und jeder der hier ist, hat sie gelesen und zugestimmt. Und dann ist da jeder und jede einzelne Moderator*Innen, welche ebenfalls ihre Persönlichkeit mitbringen und sich ebenfalls an den vorhandenen Regeln orientieren.
Nicht mehr und nicht weniger.

Menno!
84734713d2.jpg
 
Traumländer



dabei seit 2020
573 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.11.21 10:32
Ich versteh CanoninC sehr gut. Wenn man auf sein Zitat achtet und weiß, dass es vor einiger Zeit an K I gerichtet war, fällt es einem leichter dies zu verstehen. Klar provoziert hier Canon, aber naja, irgendwie hat er schon recht. Es ist halt einfach manchmal sehr witzig zu lesen, was K I so von sich gibt und vor allem wie .... :)

Nun fühlt sich K I natürlich auch von mir wieder mal provoziert .... shithappens
Space is only noise if you can see, my friend!
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.11.21 10:46
zuletzt geändert: 02.11.21 10:58 durch K I (insgesamt 1 mal geändert)
@gugu, @Erdnuss - eigentlich hatte ich das mit der angebotenen Heirat erwähnt, um zu illustrieren, wie tief man in eine fremde Gesellshaft eindringen kann, wenn man nicht mit dem Flugzeug und nur mit Kreditkarte in der Tasche in solch eine Gegend kommt. Dann, wenn die Leute schon wissen, dass einer kommt, wenn einem der Ruf, ein netter Fremder zu sein, vorauseilt, dann wird es wirklich interessant. Dann sammelt man Er-fahrungen (im wahrsten Sinne des Wortes), die zumindest mich interessieren.
Und nochmals - das ist mir ganz wichtig - es wäre keine Zwangsheirat gewesen. Fragt einen Kurden, ob das bei ihnen üblich ist. Der wird dir sagen, dass die Frau den Zwangsgatten in der ersten Nacht umbringt. Das sind freie Frauen, keine Waschlappen !
Grüsse

edit
Erkenntnis: Den Seinen gibts der Herr im Schlaf, Andere lernens nie ...
Abgedroschen, aber mir fiel auf die Schnelle nichts anderes ein. Aber ich will nicht dauernd off topic sein in dem ursprünglich sehr sinnvollen Thread.
 

« Seite (Beiträge 9061 bis 9075 von 10041) »